weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Neuanfang

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:47
@merlinia

Solange die Intention der Aussage nicht dadurch verloren geht, ist es okay. ;)


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:47
@Zero36
Was meinst du damit dass Liebe ein dir fremdes Gefühl ist?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:48
@Mr.Dextar

Die Kernaussage blieb immer sehr gut verständlich :)


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:49
@Mr.Dextar
ob ironisch oder nicht, ich weiß, das die wahrheit weh tut


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:49
@merlinia
Ich meine das ich dieses Geühl nicht kenne. Das was mir erklärt wurde was es sein soll das spüre ich nicht weil ich nicht an mich ranlassen kann


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:50
@merlinia
merlinia schrieb:Gut und Böse sind Eigenschaften, die es im weitesten Sinne überhaupt nicht gibt.
Sie entstanden nur durch unsere Wertungen und veränderten sich im Laufe der Zeit ständig.
Wahre Worte!
Zero36 schrieb:Naja ich gehe dem Leben generell eher aus dem Weg, weil es mir nicht wirklich das gibt was ich erwartet habe.
Wenn dir das Leben Zitronen gibt.. Wodka dazu :D

Du hast nur ein leben!
Scheiss drauf und reingestürzt!
Erleb was und sei aktiv!
Was hast du zu verlieren?
Ausser einem einzigen Scheiss-leben was dir nicht gefällt?
Musst das beste raus machen!
Zero36 schrieb:Liebe ist ein Gefühl das mir fremd ist.
Das ist schade!
Aber Liebe hast du sicherlich schonmal erfahren!


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:50
@Hosea143

Impliziert, dass Du die Wahrheit kennst. Da Du aber scheinbar ein fundamentalistischer Schriftgläubiger bist, bist Du von "Wahrheit" so weit entfernt wie Nordkorea von der Demokratie.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:53
@Thermometer
Nein eben nicht. Ich habe zwar ne Freundin. Aber richtige Liebe, glaub nein das ist es nicht. Würde eher Triebbefriedigung dazu sagen.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:54
@Mr.Dextar
@Hosea143

Ich glaube nicht, dass wir die Wahrheit aussprechen können. Wir können nur die Wahrheit SEIN - und das auch nur von unserer individuellen Perspektive aus.
Wahrheiten gibt es viele, je nachdem von wo aus man schaut.


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:56
@merlinia

Jeder von uns ist schon zwangsweise ein Stück "Wahrheit", weil er existiert.


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:56
Ich finde allerdings das Video von @Hosea143 sehr aussagekräftig. Dieser beeindruckende junge Mann vermittelt in vollendeter Haltung was Vertrauen, Hoffnung und die Liebe zum Leben ist. Un dwer das Leben lieben lernt, liebt Gott, weil Gott nicht nur Liebe sondern auch das Leben ist.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:56
@merlinia
Heißt das wen ich positiv denke ist es automatisch positiv? Also das Leben und alles?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:56
@Mr.Dextar
ich kenne den, der von sich sagte, ICH BIN DIE WAHRHEIT


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:57
@Zero36
Zero36 schrieb:Nein eben nicht. Ich habe zwar ne Freundin. Aber richtige Liebe, glaub nein das ist es nicht. Würde eher Triebbefriedigung dazu sagen.
Ist das denn ein Unterschied?

Was wäre wenn ...
"Liebe" bloss eben diese Triebbefriedigung ist?
Der Trieb des Menschen in einer Herde zu sein ....
mit Menschen mit denen man sich versteht/ die man mag = Kommunikation für die Herde da ist ..
Wenn "Liebe" haargenau das ist was du erfärst - du sie bloss nicht erkennst?

Fühlst du ich wohl in ihrer Nähe?
Freust du dich sie zu sehen?
Sie glücklich zu sehen?

@Hosea143
Nette Anekdote!
Aber was wäre wenn der Islam da geheilt hätte?
Was ist mit den millionen denen NICHT geholfen wird?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:57
@Mr.Dextar
hätteste jetzt gesagt, JEDER mensch ist ein lügner, dann würde ich dir ja zustimmen, aber so NEIN


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 00:58
@Hosea143

Und ich kenne solche Geschichtchen und Anekdoten über urplötzliche Wunderheilungen. Sie sind weder besonders originell, noch glaubwürdig (in Bezug auf Glaubensfragen). Es ist reine Pseudo-Empirie.

Über solche Anekdoten habe ich mich bereits geäußert.


melden
Zero36
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:01
@Thermometer
Ja und Nein. Ich freue mich wen sie bei mir ist. Aber ich würde nicht sagen das sie alles für mich ist. Irgendwie ist sie mir ehrlich gesagt an manchen Tagen richtig sch..egal.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:01
@Hosea143
Woher wies die Person den das es Jesus war?


melden

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:03
@Zero36
Das käme meiner Vorstellung von einem positiven Lebensinhalt schon sehr nahe. Doch stellt sich auch die Frage, was positiv überhaupt ist?
Vorwegnehmend die Antwort würde ich sagen, dass auch dies vom Individuum abhängt.

Für A kann positive z.B. bedeuten, dass er studiert, für B könnte es sein, dass er eine Lehre beginnt etc.


melden
Anzeige

Den Kontakt zu Gott wieder neu beginnen. Wie?

24.07.2011 um 01:08
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch allen eine gute Nacht!


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden