Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:23
@smokingun
LOL das älteste Stück Literatur welches wir derzeit haben und es ist gleich eine schwule Liebesgeschichte. Ich sach doch Schwule und die schönen Künste gehören zusammen.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:31
@Spöckenkieke
Gegen die mythologische Erschaffung durch die Götter sage ich ja auch nix (höchstens, dass sie Anfangs falsch dargestellt wurde). Ich wehre mich aber dagegen, dass die mesopotamischen Götter Aliens sein könnten, dazu müsste man erstmal Beweise bringen. Text
William Bramley stellt folgende These auf: "Die Menschen sind offenbar ein Sklavengeschlecht, das auf einem abgelegenen Planeten in einer kleinen Galaxis schmachtet. Als solches war die Menschheit einst ein Arbeitskräftepotential für eine außerirdische Zivilisation und ist auch jetzt noch im Besitz von irgendjemand. Zur Aufrechthaltung der Kontrolle über ihren Besitz und zur Beibehaltung der Erde als eine Art Gefängnis hat jede andere Zivilisation einen niemals endenden Konflikt zwischen den Menschen ausgelöst, ihren geistigen Verfall gefördert und auf der Erde Bedingungen geschaffen, die eine unablässige physische Mühsal bedeuten. Diese Situation besteht seit Jahrtausenden, und sie dauert heute noch an."
Interessant, nicht wahr? Auch, wenn das ganze unglaubwürdig klingt, aber leider ist es Realität. Wir alle sind in der Gewalt von bestialischen außerirdischen Lebewesen. Und einer ihrer mächtigsten Führer hat einen uns nicht unbekannten Namen - Jehova! Wer Jehova genau sit, das wollen wir in einem anderen Artikel behandeln. Uns interessiert nämlich noch ein anderer Ausserirdischer namens "Ea". Doch wer war dieser Ea, und warum sollte er für uns eine Rolle spielen?
Ea kommt oft in verschiedenen religiösen altertümlichen Werken vor, in denen er als Gott verehrt wurde. Speziell gibt uns aber eine hochentwickelte Rasse der vorchristlichen Zeit einen Hinweis auf Ea, der von enormer Bedeutung ist. Die ersten, die von der Existenz der Außerirdischen sprachen waren die Sumerer, eine Rasse, die zwischen 5000 und 4000 v.Chr. im Zweistromland entstand und um 3500 v.Chr. ihre Blütezeit als Hochkultur erlebte.
Wie viele andere in Mesopotamien entstandene Kulturen hinterließen die Sumerer Aufzeichnungen, denen zufolge menschenähnliche Geschöpfe außerirdischen Ursprungs als erste Herren der Erde über die ersten Menschen geherrscht hatten. Diese Außerirdischen wurden oft für "Götter" gehalten. Einige der sumerischen "Götter" sollen in fliegenden Kugeln und raketenähnlichen Gefährten in den Himmel und durch das Firmament gefahren sein. Manche der auf Steintafeln dargestellten "Götter" tragen schutzbrillenartige Gestelle über ihren Augen. Menschenpriester fungierten nur als Mittler zwischen den außerirdischen "Göttern" und den Menschen.

Nicht alle Götter Mesopotamiens waren Außerirdische, die wie Menschen aussahen. Einige waren ganz offensichtlich erfunden, und den menschenähnlichen außerirdischen Göttern wurden häufig auch Eigenschaften angedichtet. Läßt man diese offenkundige Fiktion einmal beiseite, entdeckt man im mesopotamischen Pantheon eine spezielle Gattung von Wesen, die tatsächlich in das Schema der "Präastronauten" passen (Präastronauten sind hochzivilisierte Außerirdische, die schon seit unbestimmter Zeit mit Flugkörpern in Erdennähe erschienen sind. Lange bevor der Mensch auch nur annähernd diese Technik verstand. Häufige Sichtungen von UFO's gab es beispielsweise im Mittelalter).
William schreibt weiter, daß es notwendig sei, daß man für diese "Hight-Tech-Götter" eine neue Bezeichnung finden müsse, um sie besser verständlich machen zu können. Nicht nur die Sumerer haben die Außerirdischen als Götter verehrt, sondern fast jede Rasse, bis hin in unsrige "aufgeklärte" Zeit.

Beweisführer dieser These soll der Autor William Bramley sein, den habe ich allerdings wirklich nicht gelesen, sollte man aber vielleicht.
http://www.myspace.com/umbra-rece/blog/383990530

William Bramley
http://www.amazon.de/Die-G%C3%B6tter-von-Eden-Menschheitsgeschichte/dp/3895390755


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:34
@Spöckenkieke

ja die sogenannte muse ist ja auch öfters sehr knabenhaft..


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:36
@smokingun
@Spöckenkieke
ja die sogenannte muse ist ja auch öfters sehr knabenhaft.. Text
........jetzt sind wir aber wirklich beim Thema angelangt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:38
Wie viele andere in Mesopotamien entstandene Kulturen hinterließen die Sumerer Aufzeichnungen, denen zufolge menschenähnliche Geschöpfe außerirdischen Ursprungs als erste Herren der Erde über die ersten Menschen geherrscht hatten

Einige der sumerischen "Götter" sollen in fliegenden Kugeln und raketenähnlichen Gefährten in den Himmel und durch das Firmament gefahren sein
Auf die Aufzeichnungen bin ich mal gespannt. Wo wird berichtet, dass sie außerirdischen Ursprungs sind oder, dass sie in irgendwelchen Kugeln oder raketenähnlichen Gefährten über den Himmel gefahren sind. Mal von den Büchern SItchins ausgenommen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:40
@smokingun
Naja auch die "platonische Liebe" geht auf sowas zurück.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:44
Wow, ich habe ein Spielzeug für die "Stänkerer" gefunden, da können sie sich austoben:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PS3-Xbox-360-Final-Fantasy-13-Bosse-Enki-Enlil-5126817.html

Viel Spaß dabei und....
alles Liebe Kayla


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:48
@Kayla

Ich denke nicht, daß man Bramley lesen muss, es sei denn, man interessiert sich für Verschwörungstheorien um die Illuminaten. Das ist nämlich der Hauptaspekt des Buches während die Ancient Alien These nur ein kurzes Zwischenspiel darstellt, das er zwar nett geschrieben, aber schlecht recherchiert hat, schlechter sogar, als die illuminaten, die seiner Aussage zufolge schon seit über 3000 Jahren existieren.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:48
@Kayla
Es gibt hier keine "Stänkerer", aber Leute, die im Gegensatz zu Dir die alten Schriften und deren Inhalte kennen. Gut, in bestimmten Kreisen gilt Sachkenntnis als extreme Unhöflichkeit :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:50
tja dann genemige ich mir noch ein:

klosterbrauerei neuzelle 38 enki bier

zum wohl :bier:


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:53
@smokingun
Wie cool ist das denn? Ich glaub die Sumerer gelten auch als die Erfinder des Bieres.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 01:11
@Spöckenkieke

Verfolge ziemlich interessiert diesen Thread, deine Vermutung könnte Stimmen
hier der Wiki link
Wikipedia: Sumer#Handwerke und Bildung


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 08:58
@FrankD
Es gibt hier keine "Stänkerer", aber Leute, die im Gegensatz zu Dir die alten Schriften und deren Inhalte kennen. Gut, in bestimmten Kreisen gilt Sachkenntnis als extreme Unhöflichkeit :) Text
........genau und meine Oma tanzt mit Elvis.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 09:04
@Commonsense
Ich denke nicht, daß man Bramley lesen muss, es sei denn, man interessiert sich für Verschwörungstheorien um die Illuminaten. Das ist nämlich der Hauptaspekt des Buches während die Ancient Alien These nur ein kurzes Zwischenspiel darstellt, das er zwar nett geschrieben, aber schlecht recherchiert hat, schlechter sogar, als die illuminaten, die seiner Aussage zufolge schon seit über 3000 Jahren existieren.Text
........ich kann mir nicht vorstellen, das Du darüber zu bestimmen hast, wer was liest.
Möglicherweise hast Du recht und es stimmen Daten nicht,kann das nicht sagen, weil ich das Buch nicht kenne., doch vielleicht muss man das ganze Buch kennen, um urteilen zu können. Da Du in diesem Thread aber alles runterziehst, was ich schreibe, denke ich, dass Du nur wieder Deine subjektive Meinung über alles stellen willst.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 09:42
Stephen Hawking hält es selbst für möglich, dass es außerirdische Zivilisationen gibt, die Beschreibung von ihm erinnert stark an die reptiloide Vairante und an den Fischgott Marduk, Ea (Enki) zeugt in seiner Behausung auf dem Apsu Marduk, das überragendste seiner Kinder.
Die reptiloide Variante von Hawking läßt sich auch auf die Schlangenfrau ( Tiamat, Urmutter der Götter übertragen, welche als Wasserschlange auf Reliefen dargestellt ist.

Es ist mir natürlich klar, dass man auch das nach Ansichten einiger Diskussionspartner hier im Thread wieder ganz anders verstehen muss, ich aber sage man muss nicht, aber man kann.

Hawking:

Hinsichtlich der Möglichkeit außerirdischen Lebens habe Hawking mit mathematischer Wahrscheinlichkeit argumentiert: rein mathematisch betrachtet sei das Nachdenken über Außerirdische „völlig rational“. „Die wahre Herausforderung ist, zu berechnen, wie Aliens tatsächlich sein könnten.“ In Hawkings Vorstellungswelt kommen glühende tintenfischartige Kreaturen, Herden von Pflanzenfressern und strahlend gelbe Räuber vor, die ihre Beute mit Stachelschwänzen töten, wie es in den Medienberichten hieß.

http://www.focus.de/wissen/wissenschafts-meldungen/stephen-hawking-kosmologe-warnt-vor-moeglicherweise-feindlichen-ausserirdischen-im-all_aid_502254.html

Nach menschlicher Physiologie sieht das jedenfalls nicht aus.


4x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 10:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stephen Hawking hält es selbst für möglich, dass es außerirdische Zivilisationen gibt
Ich denke das niemand hier außerirdisches Leben ausschließt.
Ich habe diesbezüglich nichts in Deinem Thread gelesen.

@Kayla
Letzlich kommst Du,wie übrigens Volta auch,mit einer aus Deiner Fantasie entsprungenen "These"
daher,die auf irgendwelchen tausende Jahre alte Schriften basiert.
Für mich ist sowas einfach nur hanebüchener Mumpitz.

Und zum Thema "Hawking",heißt es: In seiner "Vorstellungswelt"
Das sagt doch schon alles........
Ich könnte mir vorstellen,daß die Aliens aussehen wie Gonzo aus der Muppets Show.....
Ist seine Vorstellung jetzt glaubwürdiger?
Ich denke nicht!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 10:07
@Spöckenkieke

Dr. Klaus Richter hält Paeloseti nicht für seriös. Wahrscheinlich weil sich diese zu sehr an die Aussagen von Däniken klammern. Sitchin oder Däniken, beide befassen sich mit der Möglichkeit außerirdischer Besuche auf dem Planeten Erde.

Die sogenannte Sachkenntnis von Paleoseti ist somit genau so fragwürdig.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/69-praeastronautik
http://www.klaus-richter.eu/privat/sceptical/ (Archiv-Version vom 09.02.2012)


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 10:09
@Desmocorse
Letzlich kommst Du,wie übrigens Volta auch,mit einer aus Deiner Fantasie entsprungenen "These"
daher,die auf irgendwelchen tausende Jahre alte Schriften basiert.
Für mich ist sowas einfach nur hanebüchener Mumpitz.

Und zum Thema "Hawking",heißt es: In seiner "Vorstellungswelt"
Das sagt doch schon alles........
Ich könnte mir vorstellen,daß die Aliens aussehen wie Gonzo aus der Muppets Show.....
Ist seine Vorstellung jetzt glaubwürdiger?
Ich denke nicht!Text
......gzzzzzz


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 10:12
@Desmocorse
Für mich ist sowas einfach nur hanebüchener Mumpitz.Text
......ich kenne von Dir auch nichts weiter als das Wort Ducati, halte ich Dich deswegen für einen Euro ? Also bist Du Mumpitz ? Auch gut.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 10:36
Ach@Kayla........
Mach doch einfach eine Gruppendiskussion mit Deinem Geschwurbel auf!
Dann kannst Du Dir nur Ja Sager einladen.
Vielleicht stoßt ihr ja dann in die 6.Dimension vor.........

Und Deine Unverschämtheiten in meinem Gästebuch kannst Du Dir sparen.
Das interessiert mich soviel,als wenn in Japan eine Suzuki umfällt!


Anzeige

melden