Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:26
@systemkaputt
Das Problem an der ganze sache ist,wie will man das alles intepretieren?
Die Wissenschaft interpretiert da natürlich anders wie die Präastronautik.Text
........das ist doch klar, das muss die Wissenschaft auch, um nicht an Macht und Einfluss zu verlieren.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:28
@Kayla
Wir haben Dir mehrfach aufgezeigt, dass die Quelle Deines Ursprungsthemas Sitchin ist, auch wenn Du noch nicht einmal ein Buch von ihm kennst und Deine Geschichten nur von auf Sitchin basierenden Schwurbelseiten abgeschrieben hast.
Und ich glaube, inzwischen wird vielen Mitlesern hier aufgefallen sein, wer hier dogmatisch wie nur irgendwas agiert... - nein, das sind nicht Spöki und ich :)

Und nun klink ich mich hier aus, denn das hier führt zu nichts.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:29
@FrankD
Und nun klink ich mich hier aus, denn das hier führt zu nichts.Text
.........danke.

@FrankD


Wir haben Dir mehrfach aufgezeigt, dass die Quelle Deines Ursprungsthemas Sitchin


.......reine Schutzbehauptung, nehme ich an FrankD.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:42
@systemkaputt
Und der ganze Berg rauchte,weil der ewige auf ihn herabgestiegen war im Feuer,und es stieg auf der Rauch eines Ofens,und der ganze Berg bebte gewaltigText
...........hier z. B. kann man auch einen Vulkanausbruch annehmen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:45
@Kayla
........das ist doch klar, das muss die Wissenschaft auch, um nicht an Macht und Einfluss zu verlieren.Text
......besser wäre hier zu sagen, nicht die ganze Wissenschaft, sondern einige wissenschaftlich orientierte Meinungen von Autoren und wie hier von Diskussionsteilnehmern. Denn es gibt durchaus auch Wissenschaftstheorien, welche die These von Zeitreisen stützen z.B. die Theorien von Multiversen und möglichen Zeitreisen. Habe ich hier aber schon mehrfach erwähnt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 07:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wir haben Dir mehrfach aufgezeigt, dass die Quelle Deines Ursprungsthemas Sitchin ist, auch wenn Du noch nicht einmal ein Buch von ihm kennst und Deine Geschichten nur von auf Sitchin basierenden Schwurbelseiten abgeschrieben hast.
warum ziehst du sitchin oder däniken eigentlich so in den dreck ? damit du besser dastehst ?
ich habe dir schon einmal gesagt und ich sage es dir wieder das es kein gutes bild auf einen autor wirft wenn dieser über seine kollegen herzieht, andere meinungen nicht gelten lässt, sich selbst verherrlicht und respektlose aussagen trifft. kein wunder das du schlechte resonanzen bezüglich deines eigenen werkes bekommst wenn man sich selbst und seine theorien so in den himmel hebt.
du wirst dadurch nicht glaubhafter sondern schiesst dir damit ein eigentor.

sitchin, däniken und all die anderen regen die menschen zum nachdenken an und stellen jeden frei daran zu glauben oder nicht genau das ist der feine unterschied der es ausmacht .... sie wollen niemanden belehren ihre thesen auf biegen und brechen durchsetzen. und sie pflegen auch untereinander einen guten umganston sodas man meinungen untereinander durchaus anzweifelen kann aber auf basis des respekts und nicht mit afälligen bemerkungen oder ausdrücken wie geschwubel ....

schaumal die menschen werden nicht durch däniken, sitchin oder wie sie alle heissen zu "gläubigen" ihrer theorien sondern waren schon vorher der meinung das irgendetwas nicht stimmen kann an wissenschaft, geschichte und religion .... bei mir war es nicht anders schon in der pupertät las ich das wissensmagazin PM das mein onkel im abo hatte und verschlang es regelrecht. ich bildete mir meine eigene meinung /ansichten OHNE kenntnisse über sitchin oder däniken.
als mir das erste buch von ihnen in die hände viel war ich begeistert darüber das sie MEINE eigenen ansichten/ vorstellungen bestätigten, das es noch andere menschen ausser mir gibt die so denken wie ich denke .... verstehst du ?

ich glaub das es ein kollektives bewusstsein gibt das bei dem einen oder anderen halt mehr oder weniger ausgebildet ist bzw. beachtung findet. der eine läuft auf der wissenschaftsschine und dem reicht das andere wiederum spüren intuitiv das vieles nicht so sein kann so wie es uns gelehrt wird

alleine die tatsache das die bücher von däniken & co nicht an den mann gebracht werden müssen sonder von "suchenden" gefunden wären weil es einfach die EIGENEN theorien und meinung widerspiegelt sehe ich als beweis an das es ein kollektives bewusstsein gibt und das es nicht falsch sein kann unser derzeitiges weltbild in frage zu stellen.


dir frankd kann ich nur den tipp geben dich in respekt und konstruktiver kritik zu üben und das meine ich jetzt nicht aus boshaftigkeit sondern möchte es dir wirklich ans herz legen.

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kritik.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 08:55
@ junge junge hier geht ja was ab ;)

Ich möchte heute morgen etwas einwerfen , was einige anscheinend verdrängen oder vergessen haben ....

Der Name dieses Forums lautet ALLMYSTERY nicht Allfakts ,Allwissenschaft,oder Allwiederlegt

zur Erinnerung von Wiki entliehen :
Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ist im Deutschen die ursprünglich englische Bezeichnung für ein Genre in der Trivialliteratur, das sich am besten als eine Mischung aus Horror- und Fantasy-Elementen fassen läßt.

lg an alle Hollie


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 09:07
@-Therion-
alleine die tatsache das die bücher von däniken & co nicht an den mann gebracht werden müssen sonder von "suchenden" gefunden wären weil es einfach die EIGENEN theorien und meinung widerspiegelt sehe ich als beweis an das es ein kollektives bewusstsein gibt und das es nicht falsch sein kann unser derzeitiges weltbild in frage zu stellen.Text
............genau darum geht es hier, dass wir selbst denken und hinterfragen, das wir uns nicht von Vorgedachtem so beeinflussen lassen, dass es nicht mehr möglich ist auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Fakt ist, das die Mehrheit der Menschheit sich dessen bewusst zu sein scheint, dass sie durch herrschende Weltbilder dahingehend beeinflußt wurde und noch wird, genau in diese Richtung zu denken und dem auch zu folgen, um beherrschbar zu bleiben. Deshalb sucht sie, das heißt noch lange nicht, dass sie irgendwelchem G e s c h w u r b e l aufsitzt, auch wenn das hier mehrfach und in äußerst beleidigender Form behauptet wurde.

@Hollie
Der Name dieses Forums lautet ALLMYSTERY nicht Allfakts ,Allwissenschaft,oder AllwiederlegtText
...........dem kann ich nur zustimmen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 09:26
Zitat von HollieHollie schrieb:ist im Deutschen die ursprünglich englische Bezeichnung für ein Genre in der Trivialliteratur, das sich am besten als eine Mischung aus Horror- und Fantasy-Elementen fassen läßt.
liebe hollie

dein wiki link bezieht sich auf ein Genre in Filmen &Büchern..hier sollte es aber kein "Fantasy" forum geben..Ausserdem das ist der Ufologie bereich. Ufologie ist die Wissenschaftliche untersuchung des Ufo-Phänomens..

wenn es nur darum gehen soll was sich jeder ausdenkt fern von jeder Basis sehe ich keinerlei Diskussions bedarf. Es geht um das ergründen von Rätseln und nicht um herbeiwünschen .Es sollte auch respektiert werden dass hier viel Material gespeichert ist wo bereits Rätsel mit Zeitaufwand und mühe gelöst wurden.

Hinzu kommt dass es User hier gibt die sich breite Kenntnisse angeignet haben. wenn jemand anstinken will sollte er auch bereit sein sich zumindest ein wenig mit dem angesprochenen befasst zu haben oder auf andere sowie deren Hinweise eingehen.Ausserdem ist wissenschaftliche &kriminalistische vorgehensweise das Alpha & Ω um hier überhaupt etwas sinnvolles darzulegen..

Was hier im Thread veranstaltet wird ist Trollverhalten in Reinkultur.Jedoch sind dass die Threads die wie Pilze wachsen, während eben die noch ungeklärten, interessanten Rätsel wohl eher ignoriert werden .


somit könntest du recht haben dass es zum grossen Teil ein Fantasy Forum für einige ist..oder pure Unterhaltung..


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 09:52
erst 2000 Jahre Hirnwäsche von der Kirche und jetzt das Gleiche in Grün nur aus einer anderen Ecke.
Ja aus der Palaeoseti Ecke. Da darf man ja auch nie die Wahrheit sagen.
denn es geht hier doch nur um ein zementiertes Weltbild, an welchem nicht gerüttelt werden darf und weil das so ist, ist auch was faul.
Wie hieß es letztens in einer Zeitschrift. Däniken hat das überprüft, wir brauchen das nicht nochmal nachzuprüfen. Wo kämen wir da hin, wenn wir alles hinterfragen würden.

Und wie du dich hier gibst, erinnert mich sehr an das kirchliche Wissenschaftsbashing. Denk mal drüber nach, welche Seite du im Mittelalter gehabt hättest.
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Aber trotz all des Wissens ist Frank wohl nicht bereit sich spirituell weiter zu entwickeln und auf die Beweise und Spuren der Aliens zuzugehen
Ist die Frage ob spirituelle Entwicklung und Aliens überhaupt zusammenpassen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: wir interpretieren nach unserer Kultur.
Nein das versuchen Archäologen eben nicht zu machen. Dazu gibt es ja die interdisziplinäre Forschungen um genau diesen Fehler nicht zu machen. In der Prä Astronautik wird aber alles auf irgendwelche Raketen, Sojuskapseln und Astronautenhelme der 70iger usw aus unserer Vergangenheit oder näherer Zukunft bezogen. Wer interpretiert hier dann wohl nach der aktuellen Kultur?
Zitat von KaylaKayla schrieb:können diese "Götter", wenn sie nicht aus unserer Zeit kamen und keine Götter waren, uns auf einer frühen Stufe unserer Entwicklung manipuliert haben ?
Könnte sein, aber dann hätte es weltweit geschehen müssen und nicht nur in Mesopotamien und es gäbe Hinweise darauf.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu Paläoseti.de und die Behauptung der Planet Neberu oder Nibiru sei darauf nicht zu sehen ist typisch für Manipulation. Es handelt sich bei der Abbildung um eine Neue Abrollung, da hat man wohl was verschwinden lassen ? Wo ist denn die Alte Version geblieben ?
Die liegt immer noch in der Vorderasien Sammlung in Berlin, ist doch da angegeben. Was ich mich frage ist, hast du den Rest auch gelesen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sitchin ist nicht die Quelle meiner Infos., langsam kommt mir das paranoid vor.,
Wer ist dann die Quelle deiner Infos? Und jetzt sag bitte nicht google.
Zitat von KaylaKayla schrieb:mir juckt es in den Fingern, um mal verstaubte Ansichten zu relativieren.
Dann mach es dochmal. In der Palaeosetiszene sind die Ansichten seid den 70iger Jahren eingefroren. Die Forderung nach wissenschaftlicher Untersuchung wurde erfüllt, aber keiner ist jemals von seinem Standpunkt wirklich abgerückt (mal ausgenommen, dass Hancock privat auch nicht mehr an die falsche Cheopskartusche von Sitchin glaubt). Du kommst hier also mit Dingen, die 50 Jahre alt sind, auf Interpretationen beruhen, die unser heutiges Technikverständnis beinhalten, aber keine Befassung mit der Kultur selber zulassen und sagst dann, dass du verstaubte Ansichten relativieren willst? Ich glaub den Spruch hast du dir auch bei Google zusammengesucht ohne zu verstehen was er eigentlich aussagt. Wie ich dir schonmal sagte. Zuerst sucht man sich die Quellen zusammen und dann fasst man sich ein Weltbild, nicht wie du das machst. Dein Weltbild ist zementiert und du suchst nu krampfhaft nach irgendwelchen Webseiten die deine vorgefasste Meinung unterstützen könnte. Ich würde ja dafür plädieren das ganze nach Esoterik zu verschieben.

@Hollie
Sorry aber wenn dir was unklar ist, dann musst du genau fragen, wenn das mal erklärt wird. Quellen kann man durchaus angeben, geht nur manchmal unter, da man meißt glaubt, der andere hat zumindest seine Quellen auch gelesen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 10:10
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich würde ja dafür plädieren das ganze nach Esoterik zu verschieben.
einfach ignorieren, dieses wanderpredigergehabe.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 10:39
@Alienpenis
spöckenkieke schrieb:
Ich würde ja dafür plädieren das ganze nach Esoterik zu verschieben.

einfach ignorieren, dieses wanderpredigergehabe.
Ich habe ja auch schon für das Verschieben des Threads plädiert. Selbstverständlich kann man ihn auch einfach ignorieren, was die meisten tatsächlich an Wahrheitsfindung interessierten User auch praktizieren, aber eigentlich ist das Ignorieren und Belassen des Threads im Bereich Ufologie ein Affront gegen engagiert in der Ufologie tätige User, wie @smokingun .

In der Ufologie, so wie sie von ernsthaft interessierten Menschen verstanden wird, kann nur wissenschaftlich vorgegangen werden. Sämtliche Fakes und widerlegte Thesen müssen sofort und nachhaltig aussortiert werden, damit am Ende die Ereignisse und Indizien übrig bleiben, die wirklich die Voraussetzungen erfüllen, die an ungeklärte Phänomene gestellt werden.

Ich kann verstehen, daß Smokie sich über einen Thread, wie diesen hier, ärgert.

Er hat einen Thread aufgemacht, in dem tatsächlich ein bisher ungeklärtes UFO-Ereignis besprochen wird und zwar schon bevor dieser Thread hier eröffnet wurde. Smokies Thread kommt gerade einmal auf 3 Seiten, während diese völlig sinnlose und deplatzierte Diskussion inzwischen 61 Seiten füllt.

Circa 80 % der hier besprochenen Themen sind schon lange im Erich von Däniken Thread besprochen worden, es besteht absolut kein Grund, das alles hier ein weiteres Mal aufzurollen. Das eigentlich in der Überschrift angezeigte Thema wurde inzwischen längst aufgegeben bzw. mutiert.

Darum finde ich die Forderung, diesen Thread in den ESO-Bereich zu verschieben unterstützenswert!


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 10:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann verstehen, daß Smokie sich über einen Thread, wie diesen hier, ärgert.
Bin sicher nicht nur er!
Oft sind ja solche threads sehr Leerreich, insbesondere wenn @FrankD, @Spöckenkieke und andere Kompetente Personen die nötige Geduld aufbringen und wiederkäuend auf die immer wieder gebrachten Argumente eingehen.

Was hier abgeht ist aber unter aller Sau!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 11:10
was erwartet ihr euch eigentlich ?

das ist ein diskussionsforum es ist zum diskutieren da und nicht um anderen ihre meinung aufzuzwingen ..... dazu gehört auch die akzeptanz das andere meinungen vorherrschen und es eben manchmal nicht reicht mit den gängigen argumenten zu kommentieren.

viele menschen = viele unterschiedliche meinungen

ich seit nur verärgert weil wir nicht gleich bei der ersten vermeindlichen widerlegung den schwanz einziehen, unterwürfig auf die knie fallen und euch huldigen .... das ist ein wuschtraum und wird so nicht funktionieren jedenfalls nicht bei mir ....

ich würde mir wirklich mehr respekt, toleranz und vorallem akzeptanz wünschen was eigentlich die grundlage einer jeglichen diskusion sein sollte.

übrigens zwingt euch niemand sich an dieser diskussion zu beteiligen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 11:16
Wer sagt den, das wir überhaupt Gene in uns tragen?!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 11:18
@-Therion-

So ist es: Dies ist ein Diskussionsforum. Es wurde in verschiedene Bereiche eingeteilt, die jeder für sich eine andere Herangehensweise aufweisen. Die Intension des Forums ist eher wissenschaftlicher Natur.
Ihr jedoch habt auf über 60 Seiten eindrucksvoll demonstriert und auch offen ausgedrückt, daß Wissenschaft Euch gleichgültig ist und ihr über alle Möglichkeiten nachdenken wollt, ohne durch wissenschaftliche Erkenntnisse dabei behindert zu werden.

Dafür gibt es auch einen Bereich - Esoterik!

Ufologie ist auf jeden Fall der falsche Bereich für Eure Art der Diskussion, denn es ist ein wissenschaftlicher Forumsbereich.

Aus Respekt gegenüber an Ufologie interessierten Usern bin ich dafür, die Diskussion zu verschieben, das ist alles. Ihr könnt dann gerne weiter diskutieren und wissenschaftlich orientierte User geraten nicht in Versuchung, sich an dieser fasch etikettierten Diskussion zu beteiligen...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 11:27
@Commonsense

ich würde nicht sagen das uns wissenschaft gleichgültig ist aber ich gebe dir dennoch recht das der thread eher in den esoterik bereich passt weil wir viele andere faktoren in unseren ausführungen miteinbeziehen die manchen vielleicht sogar fremd sind wie kollektives bewusstsein ectr....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 11:32
@Commonsense
Vor über 10 Jahren, als ich noch im AAS-Forum untewegs war, hatte ich schon vorgeschlagen, eindeutig widerlegte PS-Indizien zu sammeln, mit einer Begründung warum sie widerlegt wurden, und mit Literaturhinweisen.
Die Leser fanden das toll, aber die dort vorhandenen Autoren, so auch Erichs rechte Hand Ulrich (Ueli) Dopatka, wehrten sich mit Händen und Füßen gegen so ein Ansinnen, und dann machte Ueli die Diskussion dicht, mit einem sagenhaften Satz, der sinnbildlich für die gesamte Szene spricht: "So lange es auch nur einen einzigen Menschen auf der Welt gibt, der an der wissenschaftlichen Interpretation eines Fundes zweifelt, ist unsere Auslegung gleichberechtigt zur Wissenschaftlichen".

Ja, ich haben fertig.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 12:27
@FrankD
@Commonsense
@KellerTroll
@Alienpenis
@smokingun

.......es handelt sich um angeblich widerlegte Theorien und zwar nach den heute wissenschaftlichen Maßstäben. Was bitte ist für alle Zeiten widerlegt worden daran und was nicht ?

..........Ufos sind nicht eindeutig wissenschaftlich akzeptiert, bis jetzt. OK, also was bitte ist dann an der Ufologie wissenschaftlich ? Es handelt sich nach wie vor um Wahrscheinlichkeiten ? Wenn ich also von einer solchen ausgehe, was bitte ist dann daran esoterisch ? Wenn ihr mir das anlastet, dann sind Eure Theorien Wahrscheinlichkeiten und deshalb auch esoterisch ? Wer von Euch bitte ist derart wissenschaftlich, das er sich diese Beurteilung des Festehenden aller seiner Theorien und angeblichen Widerlegungen herausnehmen kann ? Solche Statements wie Ihr hier im Thread, geben ja nicht einmal Koriphäen wie Stephen Hawking z. B. von sich, also für was bitte haltet ihr Euch ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 12:33
@Spöckenkieke
Wer ist dann die Quelle deiner Infos? Und jetzt sag bitte nicht google.Text
.......damit befasse ich mich schon seit Kinder- und Jugendtage, da war von Däniken und Sitchin noch gar nicht aktuell.

.......mich haben schon seit jeher alte Schriften interessiert und vieles daran kam mir immer ziemlich ungereimt vor. (Bibel etc.) Was bitte ist daran esoterisch, wenn ich versuche dem auf den Grund zu gehen ?


Anzeige

1x zitiertmelden