Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 12:51
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Was du hier postest hat weder Hand noch Fuß sondern ist schlicht und ergreifend falsch.
"Sagte der Papagei und flog in den Propeller." Deine Meinung ist konditioniert, fixiert und hat deshalb zumindest in Sachen Bibel und Glauben wenig mit dem zu tun was hinter dem genannten Mythos steckt.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 12:55
@Kayla
Meine Meinung ist im Gegensatz zu deiner durch Fachliteratur abgesichert und stellt den aktuellen Stand der Wissenschaft dar, während deine quasi nur Glauben und Blödsinn hier zusammenträgt.
Es gibt gute sprachliche und archäologische Nachweise für die Herkunft des Jahweglaubens.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 12:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:EnKi und Enlil sind die beiden Säulen des YHVH.
Sag ich doch und zwischen den Säulen hervor tritt, das bewußte Ich ins Dasein.

Was man so sehen kann, das Enlil und Enki dieses Ich erschaffen haben, welches den bewußten Menschen ausmacht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 13:07
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: während deine quasi nur Glauben und Blödsinn hier zusammenträgt.
Fachliteratur trägt das zusammen was dem Mainstram entspricht, war schon immer so und wird dadurch bestätigt, das heutzutage Reportagen gelenkt werden was gerade bestätigt, das nur das geglaubt werden darf, was auch wünschenswert ist, von daher ist deine Fachliteratur eher etwas mit Vorsicht zu genießen. Soviel zum Glauben und dem Blödsinn welchen die Menschheit auch weiterhin für wahr halten soll.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 13:18
@Kayla
Also hast du statt Argumenten jetzt Verschwörungstheorien anzubieten? Das macht es natürlich viel besser :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 13:28
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Also hast du statt Argumenten jetzt Verschwörungstheorien anzubieten? Das macht es natürlich viel besser
Das ist totaler Unsinn, denn Agrumente gibt es dazu mehrere, wenn nicht gar Viele. Es gibt keine Fachliteratur darüber wie es möglich war, das und wodurch der HomoSapiens vor mehr als 30.000 Jahren dazu befähigt wurde die Vorstufe zum heutigen Bewusstsein zu erlangen. Evolutionäre Erklärungsersuche dazu sind eher mager und lückenhaft, wie durch Fleish essen wurde das Gehirn größer, ähmm wie ???? Es kommt auf auf die Anzahl der Verbindungen der Nervenzellen untereinander an, soviel, wie wurde das bewirkt und wodurch ? Und wo steht in deiner Fachliteratur wie dies so plötzlich passieren konnte ? Es gibt keinen einzigen glaubhaft begründeten Hinweis darauf, welcher schlüssig und logisch ist, die Wissenschaft rät und rät und rät und rät.......

Also ist deine Fachliteratur nur bedingt anwendbar auf das was tatsächlich Fakt ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 13:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ja klar doch und am Ende sicher noch vom rosa Einhorn unterschrieben
Das ist sehr beleidigend und diskriminiert Millionen von Christen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 13:49
@kurzvorbei
Zitat von kurzvorbeikurzvorbei schrieb:Das ist sehr beleidigend und diskriminiert Millionen von Christen.
Das ist Unsinn, weil der Glaube von Millionen von Christen eben auch kein Beweis sein kann, sondern nur aussagt was geglaubt wird, aber nicht was unwiderlegbar gewusst wird. Deshalb ist glauben eben niemals ein Beweis für irgend Etwas. Man muss dafür immer wieder Fakten und Belege anführen, geht mir hier im Thread ja auch nicht anders und deshalb kann dein Widerlegungsversuch meiner Argumente mit Aussagen von Smith der etwas geglaubt hat, eben auch kein Beweis gegen meine Aussagen sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 14:00
@Kayla
Smith hat gewusst und nicht geglaubt. Er war schließlich ein Prophet des Herrn.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 14:04
@Kayla
Außerdem sehe ich bei dir keine Belege für diese Ananuki-Sache.
Nach Durchsicht dieser Diskussion sehe ich viel mehr, dass du sogar dahingehend kritisiert wurdest.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.04.2014 um 16:37
@Kayla
Wieso gehts jetzt auf einmal um die Evolution? Dazu habe ich nichts gesagt, sondern nur zum Gott Jahwe. Aber gut, bring irgendwelche Nebenschauplätze an, wenn dir die Argumente ausgehen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 10:12
Hare Krishna


@Schleierbauer

http://www.torindiegalaxien.de/erde08/cronik-erde.pdf

Es wäre interessant mal bei Werner Stein,
„Der große Kulturfahrplan“nachzulesen.

Zecharia Sitchin: „Die Kriege der Menschen und Götter“, S. 417.

Auf Nibiru (Planet X) wird Der Herrscher Alalu ( ist das Allaha ?) wird von An(u) und Antu (Ehefrau v. Anu) entthront und entkommt in einem Raumschiff. Er find
et Zuflucht auf der Erde, wo er Gold entdeckt, das sich zum Schutz der Atmosphäre seines
Planeten verwenden lässt. Nachzulesen bei Zecharia Sitchin: „Die Kriege der Menschen und Götter“, S. 417

Anus Sohn Enki landet mit anderen Anunnaki (Bibel: Nefilim) auf der Erde und sie gründeten
Eridu in Südmesopotamien, die erste Erdstation, um aus den Gewässern des Persischen Golfs
Gold zu gewinnen. (Sitchin: „Der zwölfte Planet“, S. 411)

(Eridu = Eden ?) von mir eingeschoben.


Die Sumerer betrachten Niburu als den zwölften Planeten unseres Sonnensystems, bestehend
aus Sonne, Mond, den neun Planeten die wir heute kennen, sowie einem größeren, dessen
Umlauf 3600 Erdenjahre beträgt. (Sitchin: „Die Kriege der Menschen und Götter“, S. 97)

Vor ca 300000 Jahren:

Die Anunnaki, die in den Goldminen arbeiten, meutern.
Enki und Ninhursag erschaffen durch genetische Manipulation mit einem weiblichen Affenmenschen die primitiven Arbeiter welche die Schwerarbeit der Anunnaki übernehmen.
Enlil überfällt die Minen und verschleppt diese Arbeiter nach Mesopotamien. Sie erhalten die
Fähigkeit, sich fortzupflanzen, und der Homo Sapiens beginnt sich zu vermehren
. (Sitchin:Die Kriege der Menschen und Götter, S. 418 und Inannas Rückkehr


Im Epos von der Erschaffung des Menschen, in anderen diesbezüglichen Texten und in
flüchtigen Erwähnungen beschreiben die Sumerer den Menschen
einerseits als willentlich hervorgebrachtes Geschöpf der Götter und andererseits als ein Glied der Entwicklungskette,die mit den Himmelsereignissen begonnen hat, welche
das "Epos der Schöpfung" schildert. (Sitchin: Der zwölfte Planet, S.337)

In der biblischen Geschichte, die alle Leistungen einer einzigen Gottheit zuschreibt, wird an
dieser Stelle die Mehrzahl benutzt, nämlich Elohim (Gottheiten):
"Und Elohim sprach: Lasset uns Menschen machen nach
unserem Bilde und uns ähnlich ...

Sitchin belegt anhand sumerischer Texte, daß die (Götter) Anunnaki die Menschenrasse aus Primaten (Affen) genetisch herangezogen haben.Nach einigen Fehlversuchen befruchteten sie eine Äffin mit eigenem Samen, entnahmen das befruchtete Ei und ließen
dieses Ei von einer der ihren austragen.
Die in der Bibel erwähnte Erkenntnis war der Moment, als der Mensch die Zeugungsfähigkeit
erhielt.


Im Alten Testament wird das Wort "erkennen" für Geschlechtsverkehr gebraucht
, meist zwischen Mann und Frau zwecks Fortpflanzung. Die ersten "Geschöpfe" waren Hybriden und nicht zeugungsfähig, vergleichbar mit dem Maultier, welches sich als Kreuzung zwischen Pferdund Esel ebenfalls nicht paart.
Sitchin erklärt den Streitum diese Erkenntnis zwischen Gott und Schlange als einen Streit
zwischen Enlil, dem Befehlshaber und Enki, der mit der Aufsicht über die
Bergwerksarbeiten betraut war. (Sitchin, Der zwölfte Planet, Kapitel 12 und 13

vor 250000 jahren

Der frühe Homo Sapiens vermehrt sich und verbreitet sich auf andere Erdteile.
(Sitchin: Der zwölfte Planet, S. 411)

120.000 bis 60.000
Prä-Neandertaler (Funde von Ehringsdorf, aus Palästina u. a.),
Neandertaler und Rhodesia-Mensch. Etwa gleichzeitig leben der primitivere Ngandong-Me
nsch und Präsapiens-Typen z.B. in Palästina. Werner Stein, Der große Kulturfahrplan

100.000
Das Klima erwärmt sich wieder. Die Anunnaki (biblisch Nefilim) vermählen sich trotz Enlils
Unwillen mit den Töchtern der Menschen. (Sitchin: Die Kriege der Menschen und Götter, Seite 411)

vor 77.000 Jahren

Ubartutu/Lamech, ein Halbgott (Mischung aus Anunnaki und Mensch), übernimmt unter Ninhursags Gönnerschaft die Herrschaft in Schuruppak. (Sitchin: Der zwölfte Planet, S. 411)


60.000 bis ca. 40.000
Homo-Sapiens: Aurignac-, Brünn-Mensch (ähnlich denheutigen Ureinwohnern Australiens; Gehirnvolumen ca. 1000 ccm) verdrängt von Osten kommend den Neandertaler, der ausstirbt.
Übergang der primitiveren zur höheren Jägerstufe: Mammutjagd, Wurfspeer, Pfeil und Bogen,
Freiland und Grottenwohnungen, teilweise schon hüttenartige Wohnbauten für Sippen.
Cro-Magnon-Mensch (hohe Stirn, Kinn, große eckige Augenhöhlen, ca. 1200 ccm
Gehirnvolumen), Ausbildung der heutigen Hauptrassen. (Werner Stein: „Der große
Kulturfahrplan“)


vor 49.000 Jahren
Enki und Ninhursag erlauben den Anunnaki-Menschen, in Schuruppak zu herrschen. in seiner
Wut plant Enlil die Vernichtung der Menschheit. (Sitchin: „Die Kriege der Menschen und
Götter“, S. 418)

vor 32.400 Jahren

(Dr. Andrija Puharich / Phyllis Schelmer: Das Wesen namens Tom; sprach 1974 durch Phyllis
bezüglich der Einflußnahme der Außerirdischen von Hoova auf die Menschheitsentwicklung):
Die erste Zivilisation, welche die Außerirdischen auf der Erde begründete, sei die Kultur
von AKSU im Tarimbecken, nördlich von Tibet gewesen. Diese Zivilisation zerstörte sich selbst.
Ihre Überlebenden gründeten die Zivilisation von Atlantis.Nach deren Zerstörung hätten seine Überlebenden die Kulturen von Ägypten, Ur und China begründet Die nordische Rasse stamme von der Zivilisation von Ashand ab, während die Schwarzen die
ursprünglichen Bewohner dieses Planeten sind. (Hesemann: UFOs: Die Kontakte, S. 161)

Ich will hier mal stoppen, aber man kann das und vieles mehr in dem am anfang eingegebenen Link nachlesen - es sind doch einige Mensch mehr als eine handvoll die sich mit diesem Thema seriös beschäftigen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 12:15
@Kayla
snafu schrieb:

EnKi und Enlil sind die beiden Säulen des YHVH.


@Kayla schrieb:
Sag ich doch und zwischen den Säulen hervor tritt, das bewußte Ich ins Dasein.

Was man so sehen kann, das Enlil und Enki dieses Ich erschaffen haben, welches den bewußten Menschen ausmacht.
Man kann es auch anders rum sehen, dass der Mensch - sein bewusstes "ich"- Enlil und Enki erschaffen hat, um s-Ich zu orientieren. um eine Reflektion von sich selbst zu erzeugen, um sich zu erkennen....... in "seinem eigenen Tempel".
Seine eigenen beiden Seiten in ihm als Menschenwesen.

caduceus


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 12:28
@BhaktaUlrich
Hör doch auf dich hier mit Sitchin lächerlich zu machen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 13:28
Hare Krishna

@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Hör doch auf dich hier mit Sitchin lächerlich zu machen.
Das ist eine gezielte aussage auf meine Persönlichkeit und keine sachbezogen Antwort .

Sichtin konnte die Keilschrift entcoden - kannst du das ? - Du bist also auf andre angewiesen die das auch können müssen - wenn du Sichtin nicht Vertrauen schenkst warum schenkst du dann andren dein Vertrauen, die ebenfalls behaupten die Keilschrift zu beherrschen - - sie können ebenfalls daneben liegen nach deiner Logik. Dann setze doch ihre Weisheiten hier ein, so das wir sie mit denen von Sichtin vergleichen können - was die Annunaki - Anu - Innan - Enki - enlil -Ninhursag - die Sumerer und ihre Geschichte und den homo ercktus-e homo sapeines und deren Genmanipulation betrifft oder ist vielleicht das was Sichtin herausgefunden hat so spektakulär das die menschliche Geschichte tatsächlich umgeschrieben werden muss, das es tatsächlich intelligentere außerirdische waren - die hier auf Erden die Finger mit im Spiel haben.

Von der allgemeinen Logik her wäre das ja nicht einmal abwegig - das der Mensch genmanipuliert sein könnte. Jede Religion - sagt aus das Gott mystische Kräfte hat - als übernatürliche menschliche Kräfte - wenn in solch heiligen Büchern oder in Büchern der verschiedenen Mythologie - Parallelen von gleichen Persönlichkeiten auf tauchen , z.b. die griechische Mythologie - Zeus (Gott richtiger ein halb Gott) in der nordischen Mythologie Odin und in den Veden Indira - alle drei haben eine Art Strahlen und Blitz erzeugende Waffe die alles vernichtend ist - auch die Annunaki hatten solch eine Waffe .

Sag mal wer bist du ? eine wissenschaftliche Kapazität in Deutschland oder der Welt - die literarische Bücher über sein Wissensgebiet geschrieben hat ? Du fegst Leute die international anerkannte Verfasser von erfolgreichen Büchern oder Præhistoriker sind einfach vom Tisch - ganz ehrlich was hast du denn zur Geschichte der Menschen rein literarisch beigetragen das du dir das erlaubst :)

Hast du den Link durch stöbert den ich ein gab - Cronik der Erde ? Außer Sichtin sind da eine ganze reihe andrer Verfasser angegeben und ein ganz anderes Entstehungsbild der Menschen - ob das alles korrekt ist oder nicht - das wird die Zukunft zeigen

Ich bitte dich, spiele den Ball "Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?) und trete nicht die Personnen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 13:37
@BhaktaUlrich
Sitchin erzählt in seinen Büchern nur Blödsinn. Entweder weil er es nicht besser wusste oder weil er bewusst gelogen hat. Hör also auf den hier zu verteidigen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 14:01
Hare Krishna


@Schleierbauer

Ich werde dir nicht auf den Kopf zu sagen was ich von dir denke - denn das würdest du nicht ertragen können. :)

Jetzt kannst du ja deine Aussage das Sichtin nur Blödsinn schrieb - durch deine Quellen von Wissenschaftler er setzen, die auch die Sumerischen Tontafeln studiert und übersetzest haben - also jetzt kannst du uns auf klären was alles an den aussagen von Sichtin falsch war und wer von deinen Wissenschaftlern ( gerne Namen und Titel) nun recht hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 14:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich werde dir nicht auf den Kopf zu sagen was ich von dir denke - denn das würdest du nicht ertragen können. :)
Jenau.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jetzt kannst du ja deine Aussage das Sichtin nur Blödsinn schrieb - durch deine Quellen von Wissenschaftler er setzen, die auch die Sumerischen Tontafeln studiert und übersetzest haben - also jetzt kannst du uns auf klären was alles an den aussagen von Sichtin falsch war und wer von deinen Wissenschaftlern ( gerne Namen und Titel) nun recht hat oder nicht.
Da du sowieso nicht darauf eingehen wirst, sondern hier einfach starr deinen Glauben verbreitest, spare ich mir diese Mühen :D


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 15:06
Hare Krishna

@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Da du sowieso nicht darauf eingehen wirst, sondern hier einfach starr deinen Glauben verbreitest, spare ich mir diese Mühen :D
Tja, das habe ich mir schon gedacht. :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 15:42
@BhaktaUlrich
Sitchins Thesen werden von seriösen Experten als Pseudohistorie und Pseudowissenschaft betrachtet. Ihm werden fehlerhafte Methodik, fehlerhafte Übersetzungen sowie falsche astrononomische Behauptungen vorgeworfen.[6][7]

Sitchin beging bei der Übersetzung von Nephilim als "those who came down from above" mehrere Fehler wie z.B., dass er aus einem falschen hebräischen Wortstamm ableitete. Das Wort stammt jedoch vom aramäischen naphil, das als "Riese" übersetzt wird. Der Bibel- und Sprachforscher Michael Heiser schlussfolgert, dass Sitchin wohl zumindest des Aramäischen nicht mächtig war.[8

↑ Carroll, Robert T (1994-2009). "The Skeptic's Dictionary". Zecharia Sitchin and The Earth Chronicles. John Wiley & Sons.
↑ Kilgannon, Corey(2010). Origin of the Species, From an Alien View, New York Times: Mr. Sitchin has been called silly before — by scientists, historians and archaeologists who dismiss his theories as pseudoscience and fault their underpinnings: his translations of ancient texts and his understanding of physics.
http://www.michaelsheiser.com/nephilim.pdf (Archiv-Version vom 10.04.2012) Michael Heiser zur Übersetzung von Nephilim
http://www.psiram.com/ge/index.php/Anunnaki (Archiv-Version vom 20.02.2014)

Hast du auch seriösere Quellen als Sitchin?


Anzeige

melden