Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 12:05
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mich weil ich für solche dinge nicht wirklich ein vorstellungsvermögen habe :-) .... aber dennoch ist es eine interessante theorie wobei ich mich dann frage wer sitzt an dem computer und vorallem wo ?
............das Bewusstsein aller Welten, welches das Multiversum ist.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 12:18
@Kayla

wie gesagt es geht über meine vorstellungskraft wie dieser ablauf funktionieren soll obwohl ich auch an ein multiuniversum glaube ist es für mich nicht wirklich verständlich :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 12:22
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie gesagt es geht über meine vorstellungskraft wie dieser ablauf funktionieren soll obwohl ich auch an ein multiuniversum glaube ist es für mich nicht wirklich verständlich :-)
...Verständliche Erklärungen findest du hier mit weiterführenden Links:

http://home2.vr-web.de/~gandalf/Quanten/VWT1.htm (Archiv-Version vom 16.09.2009)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 12:43
@Kayla

danke für den link ... sehr interessant ...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 15:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:danke für den link ... sehr interessant ...
............gern geschehen. :):)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 15:42
@Kayla

ich verstehe jetzt zwar was grundsätzlich gemeint ist aber es ist immer noch ein buch mit 7 sigeln für mich :) .... ich glaube um das WIRKLICH zu begreifen muss man physiker sein


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 17:05
@Kayla
@-Therion-
Zitat von KaylaKayla schrieb:...Verständliche Erklärungen findest du hier mit weiterführenden Links:

http://home2.vr-web.de/~gandalf/Quanten/VWT1.htm (Archiv-Version vom 16.09.2009)
in diesem link steht nur blödsinn wie unter anderem folgendes.
Dass Materie aus Atomen besteht, ist schon länger bekannt. Dass diese Atome aus noch kleineren Teilchen bestehen, ebenfalls (und es werden ständig 'noch neuere' entdeckt, bzw. erwartet). Das Entscheidende ist jedoch, diese Teilchen und Energien treten immer als identische Größen ('Klumpen') auf und niemals als Mischform. Es gibt also keine Zwischengrößen
oder
Was passiert aber, wenn wir den Abstand - noch einmal erhöhen? Da Photonen nicht schwächer werden können, kann nur die Anzahl der eintreffenden Photonen pro Flächeneinheit (Netzhaut) abnehmen. D.h. der Frosch sieht keinen gleichmäßigen Lichtstrahl mehr, sondern nur noch ein in der Anzahl ständig abnehmendes Aufblitzen von Lichtpunkten gleichbleibender Lichtintensität.
Falls irgend welche Fragen bestehen kann man in den entsprechenden Thread fragen. :)


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 22:05
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was passiert aber, wenn wir den Abstand - noch einmal erhöhen? Da Photonen nicht schwächer werden können, kann nur die Anzahl der eintreffenden Photonen pro Flächeneinheit (Netzhaut) abnehmen. D.h. der Frosch sieht keinen gleichmäßigen Lichtstrahl mehr, sondern nur noch ein in der Anzahl ständig abnehmendes Aufblitzen von Lichtpunkten gleichbleibender Lichtintensität.
.............um das zu beurteilen müsste man erst mal wissen, wie ein Frosch sieht, nehme ich an, er hat eine völlig andere Wahrnehmung als der Mensch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 22:19
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:in diesem link steht nur blödsinn
.............wenn dieser Link nicht passt, dann versuch´s doch da, dass kommt vielleicht besser. Das holografische Universum ist nicht das, welches in den Schulbüchern steht.

Wikipedia: Parallelwelt


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 22:28
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Dass Materie aus Atomen besteht, ist schon länger bekannt. Dass diese Atome aus noch kleineren Teilchen bestehen, ebenfalls (und es werden ständig 'noch neuere' entdeckt, bzw. erwartet). Das Entscheidende ist jedoch, diese Teilchen und Energien treten immer als identische Größen ('Klumpen') auf und niemals als Mischform. Es gibt also keine Zwischengrößen
.....als Mischform werden sie auch nicht auftreten, weil es verschiedene und unterschiedliche Atome gibt, das ist richtig.





Atome bestehen aus einer Hülle von negativ geladenen Elektronen und einem Kern aus positiv geladenen Protonen und neutralen Neutronen.

Protonen und Neutronen wiederum setzen sich aus Quarks und Gluonen zusammen. Diese gelten nach heutigem Wissen als elementar.

Kernmaterie, die Materie aus der sich der Atomkern zusammensetzt, besteht daher aus Protonen und Neutronen.

Unterschiedliche Atome werden im Periodensystem der Elemente und der Nuklidkarte klassifiziert.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 22:37
Falls es noch Unklarheiten hinsichtlich von Atomen und Teilchen geben sollte, dann ist dazu zu sagen, das zwischen Atomen unterschiedliche Kräfte wirken :

z.B.1 Ion - Dipol-Wechselwirkungen 2 Ion - Unpolares Teilchen (Induzierte Dipole) 3 Dipol - Dipol-Wechselwirkungen 4 Dipol - Unpolares Teilchen (Induzierte Dipole) 5 Induzierte Dipole - Induzierte Dipole .

Wenn man etwas nicht versteht, kann man auch fragen, wie es gemeint ist und es nicht gleich für Blödsinn halten, das ist meist besser und erspart Ärger.:):):)

@Primpfmümpf


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 11:33
@Kayla

sieh dir diese neue diskussion mal an .... wir sprachen vor ein paar tagen darüber ...

http://www.allmystery.de/themen/gg78352


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 12:57
@Kayla
@-Therion-



ich hab kürzlich mal gehört,

man/ wir könnte/n uns als Blase sehen im Schaum des Omniversums,

und die Vorstellung, welche wir derzeit von unserem Universum haben, sei etwa so aktuell wie vor 500 Jahren..



lg,

th


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 13:10
@thomaszg2872


„Das Standardmodell des heißen Urknalls beruht auf Annahmen über die Anfangsbedingungen, die rätselhaft sind“, befand der amerikanische Teilchenphysiker Alan Guth bereits 1981. Er schlug deshalb das Modell der kosmischen „Inflation“ vor. Mit Hilfe von Teilchentheorien entdeckte er einen Effekt, der bei hohen Energien und Temperaturen, wie sie beim Urknall geherrscht haben müssen, wie eine abstoßende Kraft wirkte und damit die Schwerkraft überwiegen konnte.

Der russische Astrophysiker Andrej Linde hat diese Inflationstheorie mitentwickelt. Doch mit der Vorstellung eines einmaligen Urknalls als Keim der Welt kann er sich inzwischen nicht mehr identifizieren. Er macht derzeit mit einem Weltmodell Furore, das den Streit um die Hubble-Konstante überflüssig machen könnte. Nach seiner Theorie besteht das Universum aus unzähligen voneinander unabhängig expandierenden Blasen.

Nach seinem neuen Modell erfüllt das Universum ein ständiges Wabern unberechenbar kleiner und großer Energieschwankungen, sogenannte Quantenfluktuationen. Wie in einem Schaum-bad bilden sich daraus laufend kleinere und größere Blasen und vergehen wieder – jede Blase ein eigener Kosmos. „Ich nenne dies das selbstreproduzierende Universum“, sagt Linde. Innerhalb einer Blase gilt das Urknallmodell. In jeder Blase würden die Himmelskörper jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auseinanderschießen. Die Suche nach einer einheitlichen Hubble-Konstante wäre sinnlos.

Das für uns sichtbare Universum könnte eine unter vielen solcher Blasen im Schaumbad sein, die seit einigen Milliarden Jahren anschwillt. In manchen Nachbarblasen mögen Naturgesetze herrschen wie bei uns, in anderen könnte jedoch eine völlig andere Physik gelten – da gibt es dann vielleicht kein Licht oder keine schweren Atomkerne, dafür andere Dinge, die wir uns nicht vorstellen können.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/unser-universum-eine-blase-im-kosmischen-schaumbad_aid_150762.html


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 13:12
@Kayla

Diese Aussage welche ich zitierte deutet auf Wiedersprüchlichlichkeit hin, sofern dort davon ausgegangen wird dass man das kleinste Teilches eines Materiebestandes noch nicht gefunden hat, und dennoch sollen die bereits gefundenen "Teilchen" dieser Teilchen genauso groß sein wie welche andere Teilchen?

Und gerade wenn es (gottseidank "logisch") unterschiedliche Atome gibt, dann sind ihre Formen und Größen auch unterschiedlich, weil eben noch niemand das kleinste Teilchen gefunden hat welches die verschiedengroßen Teilchenformen bilden kann.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 19:02
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sieh dir diese neue diskussion mal an .... wir sprachen vor ein paar tagen darüber.
..........diese ganz Geschichte ist doch mehr als seltsam, da steckt eventuell viel mehr dahinter, als wir uns es vorstellen können.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 19:07
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Diese Aussage welche ich zitierte deutet auf Wiedersprüchlichlichkeit hin, sofern dort davon ausgegangen wird dass man das kleinste Teilches eines Materiebestandes noch nicht gefunden hat, und dennoch sollen die bereits gefundenen "Teilchen" dieser Teilchen genauso groß sein wie welche andere Teilchen?
.......hi, ich denke das gandalf da die vielen verschiedenen Teilchenfamilien bei den Quarks meinen könnte, er hat sich da ein bißchen verquer und unverständlich ausgedrückt.

Quarks -Teilchen und Teilchengruppen:

Quarks sind Grundbausteine unserer Materie. Vielleicht sind es nicht die grundlegensten, aber sie sind grundlegender als alle anderen Teilchen die wir kennen bzw. bis jetzt gefunden haben. Atome bestehen unter anderem aus Protonen und Neutronen. Diese sind jedoch wiederum aus noch kleineren Teilchen aufgebaut: Eben den Quarks. Insgesamt gibt es 12 unterschiedliche Quarks, 6 reguläre und 6 Antiquarks. Was die genau tun sehen wir etwas weiter unten. Erstaunlich ist zuerst mal, dass unsere komplette, uns umgebende Materie sich aus lediglich 3 verschiedenen Teilchen zusammensetzt: Es sind die Up-Quarks, Down-Quarks und die Elektronen (die sich übrigens nicht aus Quarks zusammensetzen, sondern eine eigenständige Teilchengruppe darstellen).


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 19:11
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich hab kürzlich mal gehört,

man/ wir könnte/n uns als Blase sehen im Schaum des Omniversums,

und die Vorstellung, welche wir derzeit von unserem Universum haben, sei etwa so aktuell wie vor 500 Jahren..
.........die Vorstellung welche wir vom Universum haben kann nur dem entsprechen, was derzeit beobachtbar ist und welche Schlüsse daraus gezogen werden können, wie es sich zur Zeit wirklich verhält, ist oft nur wahrscheinlich oder spekulativ. Jedoch sind die Grundbausteine bekannt und man kann durchaus einige Vorhersagen treffen, jedoch 100-prozentig können diese auch nie sein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 19:17
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Das für uns sichtbare Universum könnte eine unter vielen solcher Blasen im Schaumbad sein, die seit einigen Milliarden Jahren anschwillt. In manchen Nachbarblasen mögen Naturgesetze herrschen wie bei uns, in anderen könnte jedoch eine völlig andere Physik gelten – da gibt es dann vielleicht kein Licht oder keine schweren Atomkerne, dafür andere Dinge, die wir uns nicht vorstellen können.
...........genau das ist ja die Grundannahme für ein Multiversum, in welchem unseres nur eines von vielen ist. Zu dieser Theorie wird ja auch angenommen, dass z.B. schwarze Löcher oder Wurmlöcher in unserem, die Verbindung zu den anderen Universen sind und es möglich wäre, das über sie Zeitreisen stattfinden könnten, interessant dabei ist, dass diese dann nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft erfolgen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

05.09.2011 um 22:21
@Kayla

...jedoch könnte auch noch die Möglichkeit existieren, daß wir es von jemandem erfahren, der die Möglichkeit zu einer anderen Sicht/Draufsicht hat, und der/die sein/ihr Wissen mit uns teilt?


denkbar für dich?



mfg,


Anzeige

1x zitiertmelden