Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wieder vergisst du, das es hier nicht um Archäologie, Geschichte oder Naturwissenschaft geht. Wäre schön, wenn du das endlich begreifen könntest.:)
Hier versuchst du zu suggerieren, der Fehler läge bei mir.
Wie kann man denn über Dinge und Geschehnisse, die
Kayla schrieb:
außerhalb der begrenzten menschlichen Wahrnehmung
liegen, an Daten kommen die es erlauben würden mehr als nur Vermutungen anzustellen?
Dabei ist es übrigens völlig egal um was es sich handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:09
Hare Krishna

@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Arrische Krieger haben diese Tierdämonen (halbgötter) in den Veden bekämft
Dazu sollte man sich gedanken mach über: Shiva beziehung zu Daksha.
Alles ist 1........
Shiva ist der Zerstörer innerhalb dieses Universums - Daksha hatte Shiva nicht als erstklassigen Gottgeweihtebn anerkannt weil dieser sich mit Geistern (Bhutas ) herum treib - nie mit Pracht und Sprung erschien - wie Daksha das tat. Daksha ist ein ein Patriarch. Daksha besitzt die Energie und kraft das hauptsächlich ganz Universum zu bevölkern diese Kraft ist ihm von Gott gegeben - solange er lebt.

Daksha beleidigte Shiva sehr her ab würdigend - voran allen himmlischen Bewohnern des Universums: Seine erste Frau Sati (die jüngst Tochter Dakshas) - ging drauf hin allein zu einem Fest ihres Vaters weil ihr Mann Shiva nicht eingeladen worden war - weil Shiva als einer der höchsten Gottgeweihten zusammen mit Brahma (seinem Vater) - angesehen wird stellte sie ihren Vater Dkasha zur Rede - doch der wollte nicht uaf sie hören - darum setzte sie ihren Körper von innen in brand.

Als Shiva das hörte - schickte er einen gewaltigen Dämon in die opfer Arena Dakshas der alles
verwüstete und dieser enthauptete Daksha. Als Shiva ankam, wurde er von der Frau Dakshas um Vergebung gebeten sie hatte begriffen wer Shiva war - Shiva gab Daksha einen Ziegenkopf - alle sahen nun die Macht Shivas - Daksha bat um Vergebung er hatte nun begriffen wie er sich Shiva gegenüber aufgeführt hatte er hatte sowie ein Ziegenbock gegen Shiva geblökt .

Shivas Sohn - wurde von Shiva enthauptet weil Shiva erst 20 Jahre später nach Hause kam nach dem seine zweite Frau Parvati schwanger war- als er heim kam bewachte sein Sohn den Eingang zu Höhle - und verwehrte ihm Zutritt. Shiva glaubte nun das der junge Mann ein Wächter von Parvati war und enthauptete ihn - Parvati wurde darauf hin sehr sehr traurig und Shiva setzte seinem Sohn den Kopf eines Elefanten auf - weil er versprach das er den Kopf des ersten vorbeikommenden Lebewesen nehmen würde um seinen Sohn lebendig zumachen. So wurde er Ganaesh genannt und ist als der Elefanten Gott bekannt.

Shiva gehört zur Trinität der hinduistischen Gottes lehre. Vishnu - Brahma - Shiva .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich sieht es so aus, das alles hier im Universum hierarchisch aufgebaut ist und das das eine universelle Ordnung ist. Die die dagegen protestieren - sind die die diese Ordnung ohne zu hinterfragen oder fragen zu stellen verwerfen. Diese Wesen werden Asusras = Dämonen genannt.

Solche Asuras sind mit aller Wahrscheinlichkeit auch die Annunaki. Weil ihre Charakter und Eigenschaftsbeschreibung - die der Asuras aufs Haar gleichen . Stolz - Eingebildet - zornig - grob in der Sprache - extrem gewalttätig und unwissend über Gott den Ursprung allen Seins. (Bhagavad Gita - Kap. 16 vers 4. )

Wenn der Homo sapiens das Resultat einer Genmanipulation sein sollte - so können die Eigenschaften sich in den Gennen des Homo sapiens bemerkbar machen.

Die Nibelungen zeigen Wesen die fein_ stofflicher Natur sind - also wie Bhutas = Geister Körper haben - diese Körper Schwingungen kann das menschliche System nicht erfassen darum sehen die meisten Menschen auch keine Geister und fein_ stoffliche Wesen.

Doch es gibt immer Menschen die von sich behaupten das sie Geister also feintsoffliche Wesen sehen können. Das ist dann schwer zu beweisen weil - ein sogenannter normaler Mensch sie nicht sehen kann.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: liegen, an Daten kommen die es erlauben würden mehr als nur Vermutungen anzustellen?
Dabei ist es übrigens völlig egal um was es sich handelt.
Indem man sich nicht nur ausschließlich an das antrophische Prinzip hält. Solange du dich für wahr hältst und nicht davon ausgehen kannst, das deine Wahrnehmung nur ein Ausschnitt dessen ist was dir wahrzunehmen möglich ist, kannst du über empirische Aussagen nicht hinausgehen. Ich behaupte nicht das diese Aussagen falsch sind, sondern das sie unzureichend und unvollständig sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:14
@Kayla
Das anthropische Prinzip hat da recht wenig mit zu tun.
Wie kannst du an Daten über Dinge kommen, die sich der menschlichen Wahrnehmung entziehen?
Oder ist es richtig, dass dir in solchen Fällen bestenfalls Fantasien und Vermutungen bleiben?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:20
@Kayla
Am Anfang ging Gott in die Finsterniss oder er wante sich ihr zu.
Danach erfüllte er sie mit Licht (Samen).

@BhaktaUlrich
Der mann kann sehen. Top endlich mal
Nibellungen haben sich in der Materie angepasst. Das ist die Natur. Sie gleicht an/aus. Kali die Mutter liebt alle Gleich, für den Vater aber gilt das nicht. Die Assen haben diesen Tierdämonen sozusagen ihre Basis vernichtet. Sie reinkarniern aber weiter. Als was woll. Warum malen manche sich an sich und verstümmeln sich(Umbauen)(Ghost from Mars Style). Es ist ihr Geist der sie treibt. Haut ist ein Organ. Ritualle mein sehender. kennst du Sri Aurobindo?

@emanon
Kein Kommentar von dir, unangeneh mein Thema, muss ich meine Aussagen über dich nicht beweisen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kannst du an Daten über Dinge kommen, die sich der menschlichen Wahrnehmung entziehen?
Weil es Erfahrungen gibt welche nicht an die allgemein, normale Wahrnehmung gekoppelt sind. Z.B. Schamanismus ohne Drogen.

Die weltweite Verbreitung von Ritualen und Techniken zur Bewusstseinsveränderung steht im Kontext von medizinischen und religiösen Anwendungen. So sind beispielsweise Praktiken im Schamanismus oder Meditationstechniken bedeutende anthropologische Konstanten. Aber auch in der modernen Medizin und Psychotherapie werden veränderte Bewusstseinszustände wie bei der Hypnose, beim Autogenen Training oder für Imaginationstechniken benutzt.[63] Ebenso kann der Einsatz von psychoaktiven Substanzen zur Unterstützung verschiedener Therapieformen wie zur Intensivierung einer tiefenpsychologischer Behandlung in einer Psycholytische Psychotherapie dienen.[64] Auch transpersonale Therapieverfahren wie das Holotrope Atmen bedienen sich veränderter Bewusstseinszustände.

Wikipedia: Veränderter Bewusstseinszustand#Anwendung und Nutzen ver.C3.A4nderter Bewusstseinszust.C3.A4nde


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:28
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Am Anfang ging Gott in die Finsterniss oder er wante sich ihr zu.
Danach erfüllte er sie mit Licht (Samen).
Und von wo aus genau ging er in die Finsternis ? Er kann nur in die Finsternis gehen, wenn er aus dem Licht kommt, also aus einem bewussten Zustand und wo war der ? Logischerweise kann dieser nur vor der Singularität existent sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:40
@Kayla
Von dort wo gute Seelen am Ende ihrer laufbahn hingehn.
Wichtiger ist jedoch der Grund. Liebe.
Die Himmelsgötter liesen sich fallen weil die frauen schön sind. Passiert @emanon bei dir andauernd.
und ab da gab es unstimmigkeiten. Und bis heut siehe@emanon wird gestritten. Alles eine Schleife, dieses Scenaria Daksha vs Shiva passiert nach dem was ich gelesen, gelebt, erfahren.... usw. andauernd auf diesem Planeten. Ist wie täglich grüßt das Murmeltier oder @emanon unser (mach dir mal gedanken) Belehrer.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:58
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Von dort wo gute Seelen am Ende ihrer laufbahn hingehn.
Wichtiger ist jedoch der Grund. Liebe.
Es existiert ohne personellen Hintergrund aller Wahrscheinlichkeit nach ( nach religöser und philosophischer Erkenntnis) nur ein allumfassendes Bewusstsein in welchem die personellen Erfahrungen aller Lebewesen und der Natur ruhen, on daher ist die lebendige Seele am Ende ihrer Laufbahn nur noch Teil dieses Bewusstseins. Der Grund Liebe wird zwar angenommen und wäre auch wünschenswert, ob es aber tatsächlich der Grund ist bleibt fraglich, weil es eher so aussieht, als wenn sich dieses Bewusstsein über alle möglichen Erfahrungen selbst erfährt. Liebe ist dabei sicher ein wichtiger Aspekt, aber wohl nicht der Einzige.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:59
@Kayla
Bei schamanistischen Praktiken werden keine Daten gesammelt, die über die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit hinausgehen. Es bleibt dabei, ausserhalb der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit, erweitert durch entsprechende Geräte und das Wissen um die Interaktion realer Dinge, bleibt nur die Fantasie.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei schamanistischen Praktiken werden keine Daten gesammelt die über die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit hinausgehen
Das zeigt, das du auch davon keinerlei Ahnung hast und nur das nachplapperst was darüber zu lesen ist. Mach erst mal eigene Erfahrungen damit, dann kannst du dich dazu äußern, eher nicht, weil dir eben die entsprechende Erfahrung fehlt.
Zitat von emanonemanon schrieb: bleibt nur die Fantasie.
Fantasie hat damit nicht viel zu tun, denn diese Erfahrungen sind kein Osterspaziergang und man würde sich wünschen das sie anders verlaufen, nur auch da gibt es kein Wunschkonzert.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:03
@Kayla
Einfacher wäre es wenn du belegen könntest, dass ich falsch liege.
Hast du aber noch nicht einmal versucht.
Und ich glaube jeder kann sich denken warum. :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfacher wäre es wenn du belegen könntest, dass ich falsch liege.
Hast du aber noch nicht einmal versucht.
Und ich glaube jeder kann sich denken warum.
Nicht Jeder, hier explizit nur du, weil du überhaupt nicht weißt wovon du überhaupt sprichst. Wie soll ich denn Erfahrungen belegen die ich gemacht habe und auch viele Andere, nur eben du nicht, weil du dich an dein betoniertes Weltbild klammerst, das dir vermeintliche Sicherheit verspricht, obwohl sie gar nicht existiert ?

Und was es an Belegen gibt, wurde bereits gepostet, das sie nicht aus den empirischen Forschungsinstituten stammen, widerlegt sie deswegen aber noch lange nicht. Oder behaupten Wissenschaftler entgegen deiner Aussage doch das es außer unserer Welt noch andere gibt ? Was du von dir gibst, beweist nur, das die Wissenschaft nicht fähig ist mehr zu beweisen, als die Natur und die Beschaffenheit des wissenschaftlichen Denkens es zuläßt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:13
@Kayla

ich warte immer noch auf die beantwortung meiner fragen. kommt da noch was?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:14
@emanon
bei Schamanismus ist es wichtig die Dichte im Raum zu Verändern. Sonst nichts. Im Raum mit dieser Dichte zum Raum mit dieser Dichte. Der Rest macht Resonanz. Raum beeinflust halt. Zur Dichte bin so unwissend. Bitte erklär mir das mal mit Wasser. Mensch hat ja viel davon. Beeindruck die @Kayla mal richtig. Wirst dich freuen wenn sie dich mal lobt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:14
@Kayla
Du hast deine Behauptungen schon wieder nicht belegt.
Ich erkenne da ein Muster. :D


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:16
@DoctorWho
hallo Doc warte immer noch auf Beweis deines Titels. Wer, was bist du?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:19
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:ich warte immer noch auf die beantwortung meiner fragen. kommt da noch was?
Welche Fragen ? Ich denke mal das es die gleichen oder ähnlichen sind, welche alle Skeptiker stellen. Nur Skepitker werden eben niemals in den Genuss von Erkenntnissen gelangen welche außerhalb ihres skeptischen Horizontes liegen. Aber dennoch, was genau möchtest du denn dazu noch wissen, was nicht schon mehrfach erklärt wurde ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:19
@coppakiller

ich habe nicht behauptet, einen titel zu tragen. überdies würde ich persönliche daten hier ohnehin nicht preisgeben. bleiben wir also einfach beim thread.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 11:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich erkenne da ein Muster.
Geht mir bei dir auch so: Tapete - Wand, dazwischen, daneben und dahinter wird nichts vermutet, hinterfragt oder gesehen.:)

Nochmal, ich muss gar nichts belegen, denn hier ist kein Wissenschaftsthread.


Anzeige

melden