Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 08:28
@Kayla

nett, dass nun doch mal ein paar fakten kommen.

inwiefern die beiden links, die du nun eingestellt hast, etwas mit deiner these zu tun haben, erschließt sich mir allerdings nicht, zumal sie sich ja auch noch ausschließen ... darüberhinaus leugnet ja link 2 die materielle welt an sich, so dass es weder enlil, noch enki, geschweige denn deren blut realiter gegeben haben kann. inwieweit sich das mit deiner these verträgt ... nun ja ...

und natürlich können antike überlieferungen hinweise auf reales geben. allerdings spricht für deine these trotz der überlieferungen nichts dafür. bereits der umstand, dass so wenig konkretes kommt, spricht wohl dafür, dass es das ist, wonach es aussieht: eine geschichte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 11:15
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:inwiefern die beiden links, die du nun eingestellt hast, etwas mit deiner these zu tun haben, erschließt sich mir allerdings nicht, zumal sie sich ja auch noch ausschließen ... darüberhinaus leugnet ja link 2 die materielle welt an sich, so dass es weder enlil, noch enki, geschweige denn deren blut realiter gegeben haben kann. inwieweit sich das mit deiner these verträgt ... nun ja ...
Ist doch ganz einfach oder ? Wenn das was wir für real halten eine Simulation ist, muss man sich fragen wer oder was die Strippen zieht. Die materielle Welt als Illusion sagt auch nichts anderes, als das die Illusion eben geschaffen wurde, auch da muss man sich fragen von wem und wodurch. Wieso das den Elil und Enki-Mythos ausschließen soll scheinst nur du zu wissen, denn, das was geschaffen wurde wird vom Geschaffenen als wahr angenommen und auch noch bis ins kleinste Detail an eine wissenschaftliche Begründung gebunden, was völliger Unsinn sein kann, wenn man annimmt, das es in jeglicher Matrix nur so verstanden werden kann, weil darüberhinaus die entsprechenden Sinnesorgane fehlen. Wer sagt denn das Enlil und Enki oder das Göttergeschlecht von Anu diese illusionäre Szenario nicht hervorgebracht haben können und zwar inclusive Glauben und Nichtglauben, die Polarität schlechthin ? Würde eine Comicfigur z.B. in der Lage sein sich selbst wahrzunehmen, wüßte sie dann, das sie eine Comicfigur ist ? Das mal zum Vergleich für eine simulierte Welt. Enlil und Enki ist lediglich die sumerische Bezeichnung für eine übergeordnete Funktionalität welche sich der menschlichen Begrifflichkeit in einem weniger mythologischen Kontext ganz einfach entzieht. Möglicherweise können Quantenmechanik und Quantentheorie das Nichtverstehbare irgendwann für den menschlichen Geist durchlässiger machen, vielleicht aber auch nicht. Für letzteren Fall jedoch muss man davon ausgehen, das die Strippenzieher das durch ihren Eingriff von Anfang an unmöglich gemacht haben, wenn dem so ist, dann hat die Menschheit ein echtes Problem.

Eine andersgeartete Wirklichkeit weiter verneinend wird sie dann davon ausgehen:
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:dass es das ist, wonach es aussieht: eine geschichte.
Naja, sieh mal genau hin, nicht Alles ist das wonach es aussieht. :)


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:04
@Kayla

und schon wieder nettes geschwurbel ... nun sind enlil und enki also
Zitat von KaylaKayla schrieb:lediglich die sumerische Bezeichnung für eine übergeordnete Funktionalität welche sich der menschlichen Begrifflichkeit in einem weniger mythologischen Kontext ganz einfach entzieht
ah ja ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:08
@DoctorWho
Nicht zu vergessen: Auch der christliche Gott ist Enlil und Enki.
Wenn wir so weitermachen bist du mal Enlil und ich bin Enki :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:12
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wenn wir so weitermachen bist du mal Enlil und ich bin Enki
Wie schon geschrieben, der Eingriff hat wohl nicht bei Jedem stattgefunden, von daher bist du weder Enlil noch Enki sondern nur ein Abkömmling der Trockennasenaffenart. Was ja auch nicht weiter tragisch ist. :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:14
@Kayla
Also meinst du, dass man heute noch einen Unterschied zwischen verschiedenen Menschen feststellen könnte? Das wäre ja dann mal ein Beweis für deine Behauptung.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:18
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Also meinst du, dass man heute noch einen Unterschied zwischen verschiedenen Menschen feststellen könnte?
Du meinst also das Menschen alle gleich sind ? Das wäre mir allerdings neu.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:20
@Kayla
Nein :D, aber das, was du unterstellt hast, ist doch, dass einige verändert wurden und andere nicht. Dass es also einmal Menschen gibt, die als Ergebnis der bisherigen Evolution zu bezeichnen sind und andere, die irgendwie eine künstliche Abkürzung genommen haben, oder?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:31
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: die als Ergebnis der bisherigen Evolution zu bezeichnen sind und andere, die irgendwie eine künstliche Abkürzung genommen haben, oder?
Jene welche sich wie Enlil und Enki verhalten oder Jene welche sich gegen jeden Glauben richten, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht eine Mischung davon. Es können aber auch bestimmte angeborene Verhaltensweisen oder Merkmale sein, welche sich von den der Masse abheben. Nicht mal die Wissenschaft kann immer erklären weshalb sich Menschen so oder so verhalten oder so oder so entwickeln, weil nicht immer erkennbare Erbfaktoren- und anlagen grundlegend sind.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jene welche sich wie Enlil und Enki verhalten oder Jene welche sich gegen jeden Glauben richten, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht eine Mischung davon.
Aha.
Es können aber auch bestimmte angeborene Verhaltensweisen oder Merkmale sein, welche sich von den der Masse abheben. Nicht mal die Wissenschaft kann immer erklären weshalb sich Menschen so oder so verhalten oder so oder so entwickeln, weil nicht immer Erbfaktoren grundlegend sind.
Meinst du das könnte man genetisch nachweisen oder bleibt es bei der Behauptung deinerseits?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:42
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Meinst du das könnte man genetisch nachweisen oder bleibt es bei der Behauptung deinerseits?
Wieso soll ich es genetisch nachweisen, wenn es wie ich oben schon schrieb, nicht mal die Wissenschaft kann ? Woher kommt z.B. Hochbegabung ? Das es die Gene sind ist wissenschaftlich nicht belegt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:44
@Kayla
Man kann aber bei Hochbegabten zum Beispiel teilweise Unterschiede in der Hirnstruktur feststellen. Hochbegabung wäre dann sowas wie ein Unfall...
Aber um mal deine Postings zusammenzufassen: Es bleibt bei der bloßen Behauptung und Wissenschaftsbashing?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:46
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Hochbegabung wäre dann sowas wie ein Unfall...
Das ist lediglich eine Annahme.

Genau wie das:
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Es bleibt bei der bloßen Behauptung und Wissenschaftsbashing?



1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist lediglich eine Annahme.
Im Gegensatz zu deinen Behauptungen gibt es für diese Annahme gute Argumente und Belege durch Hirnscans usw.
Du hingegen hast..................................................
nichts.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:51
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Im Gegensatz zu deinen Behauptungen gibt es für diese Annahme gute Argumente und Belege durch Hirnscans usw.
Das beweist nur, das sich das Gehirn von einem sogenannten normalen unterscheidet, aber nicht das es ein Unfall ist. Alles was nicht der Norm entspricht ist dann ein Unfall ? Es ist und bleibt eine Erklärung und Annahme seitens der Wissenschaft, aber kein Beweis.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Du hingegen hast..................................................
nichts.
Doch, z.B. deine Hirnscans. Danke noch für den Hinweis.:)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.04.2014 um 12:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das beweist nur, das sich das Gehirn von einem sogenannten normalen unterscheidet, aber nicht das es ein Unfall ist. Alles was nicht der Norm entspricht ist dann ein Unfall ?
Das mit dem Unfall war auch meine Interpretation. War auch gekennzeichnet mit dem "sozusagen" ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist und bleibt eine Erklärung und Annahme seitens der Wissenschaft, aber kein Beweis.
Aber man kann Hochbegabung gut erklären, man kann sogar erklären wie und wieso bestimmte Dinge passieren, die dann zu Hochbegagung führen. Alles das kannst du nicht. Du erzählst nur ne Geschichte, beleidigst hier Leute als Kleingeister und Apologeten und das wars.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch, z.B. deine Hirnscans. Danke noch für den Hinweis.:)
Die belegen eindeutig, dass du Unrecht hast.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 09:43
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Du erzählst nur ne Geschichte, beleidigst hier Leute als Kleingeister und Apologeten und das wars.
Das ist mal wieder deine Interpretation weil du mir gerne was unterstellen möchtest. Ich schrieb, das die Wissenschaft es zwar erklären aber nicht beweisen kann, es ist eine Annahme, welche in eine möglichst logische Interpretation verpackt ist aber kein Beweis.

Und das meine Theorie bewiesen ist habe ich ebenfalls nicht behauptet, sondern nur Aspekte dazu angesprochen. Und zum Tausendstenmal, Wissenschaft vermutet Denkweisen im Gehirn, dann muss man sich fragen wie sie dahin kommen, Denkweisen sind eine Sache von Verknüpfungen, welche nicht bei Jedem gleich ablaufen. Wissenschaft ist eine Sache, hypothetische Verknüpfungen eine andere. Enlil und Enki sind inswoweit eine Tatsache, indem man nachweisen kann das es Menschen gibt, welche sich eben genauso verhalten wie im Mythos beschrieben und darauf bezieht sich der Thread und nicht auf deine mit Anschuldigungen unterlegten Forderungen nach wissenschaftlichen Beweisen. Ich muss mir von dir nicht vorschreiben lassen wie ich diese erwähnten Verhaltensweisen, spirituell, mythologisch oder philosophisch einordne und ich hoffe das dir es endlich gelingt das in deinem individuellen Verknüpfungssystem irgendwie unterzubringen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 10:17
@Schleierbauer

Und das die Wissenschaft nicht eindeutig belegen kann woher unsere kognitiven Fähigkeiten stammen läßt darauf schließen, das sie auch nicht widerlegen kann, das ein kosmisches Ereignis daran beteiligt war. Was wiederum deutlich macht das antike Mythologien möglicherweise dieses Ereignis erklären und das genau das von der Wissenschaft konsequent ignoriert und als Legende hingestellt wird. Was nicht weiter verwunderlich ist, weil sich von wissenschaftlicher Seite her dieses Ereignis, welcher Art auch immer nicht rekonstruieren läßt.

Abkühlung und Trockenheit nahmen bis vor 70.000 Jahren weiter zu. Vor 74.000 Jahren brach zudem auf der indonesischen Insel Sumatra der Vulkan Toba aus, dessen Staubwolken den Himmel verdunkelten und möglicherweise auf der ganzen Erde zu einem “Vulkanwinter” führten. Die Zahl der Menschen nahm ab - vielleicht sogar stark: genetische Analysen deuten darauf hin, dass die Bevölkerungszahl damals auf nur etwa 10.000 Menschen zurückging, Homo sapiens also möglicherweise kurz vor dem Aussterben stand. Im Nachhinein mag dieses dem Menschen sogar geholfen haben, denn in den kleinen überlebenden Populationen nimmt (aufgrund der genetischen Drift) die genetische Vielfalt rasch zu: die Menschheit könnte aufgrund einer genetischen Veränderung einen Sprung voran gemacht haben. Oder war dieser kulturell bedingt? - Während die Menschen in guten Zeit vermutlich ihr Sozialleben pflegten (siehe >> hier), waren schlechte Zeiten oftmals Phasen intensiver Neuerungen (nach dem Motto “Not macht erfinderisch”). Wieder andere Anthropologen glauben, dass die jetzt einsetzende Entwicklung das Ergebnis einer lang andauernden Entwicklung der >> menschlichen Sprache war.

http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens.html

Aha, sie glauben also. Von daher wissen sie eben genau nichts Genaues und tappen in dieser Hinsicht nach wie vor im Dunkeln.

die Menschheit könnte aufgrund einer genetischen Veränderung einen Sprung voran gemacht haben.

Aha, die Menschheit könnte also glaubt man. Nein, man weiß nicht woher der moderne Mensch mit seinen Fähigkeiten kommt. Also behaupte hier nicht weiter, das sie es erklären kann, wenn sie nur glaubt es zu können.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 10:29
@Kayla

Kann man die Diskussion nicht verschieben, bis wir mal Außerirdische getroffen haben?

Bis jetzt sind es deutlich zu viele Annahmen, da wir annehmen müssen, dass Leben auf einem anderen Planeten entstanden ist.
Ebenso, dass die Außerirdischen sich dann natürlich oder auch durch eingreifen entwickelt haben, einfacher wäre natürlich, da wir sonst eine weitere Rasse in den Mix werfen.
Dann müssen wir noch annehmen, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben, mit Überlicht zu reisen, um die Distanzen im Universum zu überwinden.
Dann müssen sie uns noch gefunden haben.
Was über massive Astronomische Fähigkeiten etwas aussagt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.04.2014 um 10:41
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Kann man die Diskussion nicht verschieben, bis wir mal Außerirdische getroffen haben?
Könnte man.:) Nur mir sind die bekannten wissenschaftlichen Aussagen zu schwammig um stichhaltig erklären zu können woher der Mensch mit seinen Fähigkeiten wirklich herkommt. Die Wissenschaft kann es also nicht belegen und deshalb bleiben uns nicht mehr als überlieferte Mythen um selbst danach zu forschen, zumal selbst die Wissenschaft nicht ausschließt das es extraterristisches Leben gibt. Darauf warten bis sie es gefunden hat kann ich nicht, denn meine Lebenszeit ist wie die all der anderen Lebewesen auf diesem Planeten begrenzt.


Anzeige

1x zitiertmelden