Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 14:17
@emanon
hast mal was davon gehört was mit babys von Heromamas los ist. Heroinsucht vererbt.
Die Gene von Pinky und Brain wurden/wurden nicht weitervererbt. Verstanden auf was ich hinaus will.


@kurzvorbei
Danke ist halt nur ein Denkansatz.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 14:30
@coppakiller
Heroin passiert die Blut-Plazenta-Schranke, dadurch bekommen die Kinder von Heroinjunkies natürlich ihr Teil ab.
Pinky und Brain sagt mir in diesem Zusammenhang garnichts.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 14:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Balkrotterkährung
Sollte natürlich "Bankrotterklärung" heissen. :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 14:38
@emanon
Enlil und Enki. Der Pinky und der Brain.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 14:45
@coppakiller
Wahrscheinlich, es ist ja bisher noch nicht einmal die Existenz von E. und E. geklärt, geschweige denn was sie waren.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 15:00
@emanon
Up geb ich dir Recht. Es überdauert aber die Zeit, das macht es vieleicht Existenzer als es je war. Wirklich Beweise auf Beiden Seiten sau schwer, unmöglich, da muss man @Kayla schon verstehen. Wer sich mit Religion oder geschichte beschäftigt hat hat das G. Ep. irgendwann vor den Augen. Menschen Denken --------usw.....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 16:10
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:inwiefern bestätigt oder widerlegt eine spekulation eine wissenschaftliche theorie?
Garnicht. Mann kann es ja auch offen lassen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

10.04.2014 um 18:30
@Kayla
Rein von unserer Entwicklung und Neugier her für Technik, Wissenschaft und dem Wunsch die Welt, das Universum und die Lebewesen zu verstehen und zu beherrschen, legt nahe, dass wir ein Produkt außerirdischer Schöpfer sein könnten.
Wir könnten auch Produkte von Einhörnern sein, den zu langweilig war später haben wir sie alle gegessen.

Also ich schaue mir die letzten 3000 Jahre der Menschheitsgeschichte an und sehe eigentlich nur unserer Verlangen genug Futter im Bauch zu haben und da sind wir etwas Trickreicher als die anderen Rassen.

Kann natürlich sein, dass du regen Kontakt zu Außerirdischen hast, dir die erzählt haben, die Außerirdische so sind.
Das wir von Enlil und Enki erschaffen wurden, wie es in der Legende des Gilgamesch-Epos zu lesen ist. Was denkt ihr ?
Absoluter Humbug.
Haltet ihr das für möglich?
Ja natürlich ist es möglich. Es gibt keinen Grund, aber möglich ist es.
Es deutet Vieles darauf hin.
Nope, nichts sogar.

Evolution ist die beste und genauste Erklärung die es gibt.
Mit Abstand.

Wenn wir Außerirdische treffen und die auf der gleichen DNA basieren, wie die Lebewesen auf der Erde, würde ich meine Meinung mit Freude revidieren, aber nur weil es alte Geschichten gibt, in den von Göttern die rede ist, bedeutet es eben nicht, dass diese auch real sind.

Fakt ist nun mal, wenn es Funde gäbe, die dafür sprechen würden, würden sie die Biologie revolutionieren und das wäre super.

Alles andere ist reine Spekulation und vielleicht ein nettes Gedankenspiel, aber damit war es das auch schon.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 08:43
Hare Krishna

@Kayla


Evolution ist eine gedachte Theorie, die nichts beweist außer das hier Fossilien und Knochen datiert werden doch auch die Datierungsmethoden ändern sich ständig.

In der Bibel steht nichts von Dinosauriern in den Veden steht auch nichts von Dinosauriern - sondern da steht was von Gottes söhnen die sich die menschlichen Frauen zu gute führten - gegen den willen Gottes Ihres Vaters .

Der Name - begriff Annunkai - sagt aus - das er die die vom Himmel kamen bedeutet. Wie sind sie nun vom irdischen Himmel auf die Erde gekommen ? Mit Flügeln ? wie Engel ?.

Nein in den Sumeriechen Ton Tafeln - werden Raumschiffsbahnhöfe beschrieben - die Raumcshiffe die das Gold und Edelmetall von der Erde transportierten wurden Igiggis genannt - in der Bibel wird Hezikel zu solch einem Raumschiffshangar von den Engeln mit genommen um solch einen genauestens zu vermessen. Ezikel gibt dann eine nach seinem damaligen Verständnis genaue Beschreibung des Fahrzeugs in dem er nach seiner Annahme zu Gott geflogen wurde . ER sah die Erde kleiner werden - einmal von oben dann wieder von unten (auf dem Kopf stehend) - das kann dann nur von einem Raumschiff so gesehen werden ( so wie von unseren Spaceshatteln - oder der Raumstation der Menschen) - das sich außerhalb der Erde befindet.

Es ist also nicht so abwegig was in den alten Schriften - der Mythologie und der Religionen steht.

Dort ist immer die Rede von Engeln = Gandhavern = Himmlische Musiker - Heiler - - Heerscharen - Krieger - Halbgöttern Göttern - Gott - die fliegen können . In Wagen - die donnerndes Getöse wie Gewitter von sich geben die Blitze und Feuer ausstoßen und brüllenden Lärm wie Donnerwetter ausstoßen. In Kopenhagen - kann man sich Außerhalb der lande bahn (hinter dem Sicherheitszaun) - direkt unter der Einflugschneise stellen und wenn man das einmal miterlebt hat wie gewaltig dieser Lärm ist , dann versteht man auch die Beschreibungen der Vorväter in den alten Schriften.
Sie wussten nichts von Triebwerken - von Technik und Mechanik - sie sahen und hörten dieses nur - so findet man dann auch nicht Fachausdrücke aus der Mechanik oder der Technik und der Chemie in ihren Beschreibungen - sondern von Donner - Blitzen - Feuer - aus dem Rachen von Drachen - die ungeheuer lärmten - wie Naturphänomene.

Selbst wenn etwas aus den Sumerischen Tontafeln falsch ausgelegt wurde - kann man sie ja nicht als Null und Nichts abweisen - sie sind ja da, das wäre dann in meinem verstand dümmlich.
Wo ist den dann die offizielle korrekte Übersetzung der Wissenschaft von diesen Tontafeln wie
sie behaupten Sichtin habe verkehrt - falsch aus gelegt ?

Wo sind dann die korrekten Namen für Anu - Enki - Enlil - der Wissenschaft wenn sie meint Sichtin sei nicht kompetent gewesen die Keilschrift zu deuten.

Die darf es dann wohl nicht geben in den Auslegungen der irdischen Wissenschaft - denn der Beweis von Raumschiffen - sogenannten UFOs - die ja täglich von ganz allgemeinen Menschen beobachtet werden - haben sie noch nie beobachtet - aber hunderttausende von Menschen haben das in den Jahrtausenden und Jahrhunderten beobachtet - nur die Wissenschaft offenbar nicht.

So ist die Vertrauenswürdigkeit zur Wissenschaft bei mir - nicht auf der Höhe eines anbetungswürdigen Gottes Status.

Darum sehe ich die Möglichkeit sowie du - das der Homo sapien eine Gen Manipulation der Annunaki ist - nicht als unmöglich. So wie ich auch nicht die Anwesenheit im Kosmos von anderen intelligenteren lebenden Wesen als dem mencsh nicht für unmöglich halte .

Anstelle mich in eine arrogante - "das gibt es nicht" Haltung zu flüchten - bin ich offen für solche Themen, verneine sie nicht, lehne sie nicht kategorisch ab.

Ich finde die Frage :"Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?" überhaupt nicht abwegig im Gegenteil - was wäre wenn das stimmen sollte ? Das finde ich interessant, also ein gute
Fragestellung @Kayla :) wie man ließt hier im Tread trifft sie auf interessante Gegensätzlichkeiten.
:)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:02
@BhaktaUlrich
Gute Arbeit aber bring nicht den Herr Sichtin ins spiel. Der hat zu viele Lücken.
Da du ja anscheinend ein bischen Plan hast von "Indischer Denkweise" geh gleich über zu den Veden. Lass den anderen raus. Der hat alles nur verzehrt. Sonst gäbs seit ihm nicht so viele Diskuss.
Aber schön erklärt.

Wegen "Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?
Wenn ich henoch lese.OH weh

Aber jetzt zu Punkten die ich finde hier hineingehören:
Nibellungen hatten keinen Grobstofflichen Körper.(Wenn immer schon die Skelette ausgepackt werden).
Arrische Krieger haben diese Tierdämonen(halbgötter) in den Veden bekämft
Dazu sollte man sich gedanken mach über:Shiva beziehung zu Daksha.
Alles ist 1........

Was ist deine Meinung zu den Punkten


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:07
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die darf es dann wohl nicht geben in den Auslegungen der irdischen Wissenschaft - denn der Beweis von Raumschiffen - sogenannten UFOs - die ja täglich von ganz allgemeinen Menschen beobachtet werden - haben sie noch nie beobachtet - aber hunderttausende von Menschen haben das in den Jahrtausenden und Jahrhunderten beobachtet - nur die Wissenschaft offenbar nicht.
Wo lebst denn du?
Kein ernsthafter Wissenschaftler hat sich je zu der Behauptung verstiegen es gäbe keine UFOs oder kein weiteres intelligentes Leben im All. Du blamierst dich hier gerade mal wieder in epischer Breite, es sei denn du formulierst hier nicht dein Unwissen sondern lügst gezielt um irgendwie Hilfspünktchen zu sammeln.
Beides ist nicht sonderlich beeindruckend.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:18
@BhaktaUlrich
Siehst du. Und das ohne Telepathi.
War schon Vorprogrammiert. (@emanon)

@emanon
Morgen


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein ernsthafter Wissenschaftler hat sich je zu der Behauptung verstiegen es gäbe keine UFOs oder kein weiteres intelligentes Leben im All.
Und weshalb meinst du dann Denkansätze in diese Richtung permanent verwerfen zu können ? Entweder du bemühst dich diese Denkansätze schlüssig zu widerlegen oder du unterläßt deine herabsetzenden Äußerungen gegen User welche diese Denkansätze vertreten. Die Naturwissenschaften können wie diese Bezeichnung schon ausdrückt, die Natur erklären, biologische Zusammenhänge untersuchen und sie als schlüssiges Erklärungsmodell zu Grunde legen. Was sie nicht kann ist, zu beschreiben welcher Ursprung wesenmäßig diesen Erklärungsmodellen inhärent ist. Denn, ein angenommener Bigbäng sagt noch nichts darüber aus was ihn ursächlich, den singularen Punkt ausgenommen, herbeigeführt hat. Religion und Spiritualität oder Philosophie gehen immer oder sie versuchen es zumindest, über diesen angenommenen Punkt hinaus und wenn du damit nicht klarkommst, dann ist das ganz offensichtlich dein Problem.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:32
@Kayla
Das ist @emanon`s natur. Außerdem bist du doch ein Mädchen/Frau. Alle kleine Jungs machst spaß diese zu ärgern. Grund ist klar: Verliebt oder scharf--Kontakt/Wichtigmachen. Hast halt ein süßes Bild(Profil) und der gute @emanon ist einsam. Versteh in doch mal und sei nicht so grausam zu ihm.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:44
@emanon
Ufo - Unbekanntes Flug Objekt
Du der man der Beweise streitest jetzt für Unbekanntes.
Bitte@Kayla rette ihn aus seiner Hilflosigkeit. Er ist doch so süs(Profil), so aufmerksam.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:49
@Kayla
Es wäre doch so einfach, wenn du dir die Musse nehmen würdest einmal kurz nachzudenken.
Für die "Annunaki-haben-Menschenfrauen-befruchtet-und-sich-so-eine-Arbeiterrasse-gezüchtet-Hypothese" gibt es halt keine vernünftigen Belege, von daher besteht auch kein Grund sich so etwas aus den Fingern zu saugen oder noch schlimmer, es als der Weisheit letzter Schluss zu verkaufen.
Wenn du davon so überzeugt bist dann verargumentiere doch deine Überzeugung anstatt dich hilflos ad hominem abzuarbeiten.
Wenn es dir nur darum geht deine gefühlte Wahrheit unwidersprochen ins Netz zu stellen, dann schreib einen Blog und deaktiviere die Kommentarfunktion oder eröffne eine Gruppendiskussion und lade nur User ein, die dir nach dem Mund reden.
Wenn hier offensichtlicher Unsinn wie z. B. oben von bakhtaulrich ins Netz gesetzt wird, dann ist es nur natürlich, dass Entgegnungen gepostet werden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:51
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Z.B Anabolika, und in welche Richtung sie sich entwickeln. Adrenallin vom Bär, Wolf, super teuere Schwarzmarktaritkel. Welche vorteile könnte ein Mensch von Eidechsengenen haben. Reaktion wäre mal einer ......... Red Bull Denkansatz.
Die Echsen mal ausgemnommen, was der Mensch, also der an eine bestimmte Denkweise gebundene Adamus seit seiner Bewusstwerdung versucht ist, die ihn umgebende Natur nicht nur zu seinem Vorteil zu nutzen, zu beherrschen, sondern sie Stück für Stück für sich abzulegen, sich von ihr zu entfernen, kein anderes Lebewesen macht sich von ihr auf diese Weise unabhängig. Hier zeigt sich, das dieser Adamus nicht vollständig von dieser ihm umgebenden und in ihm existierenden Natur herrühren kann, etwas in ihm ist von anderer Beschaffenheit. Es gibt ganz sicher auch noch menschliche Spezies welche versuchen diese Natur zu verstehen, sich nach ihr zu richten und mit ihr zu leben, aber eben sind das ganz offensichtlich Ausnahmen. Und in den sich gegen die Natur richtenden Verhaltensweisen lassen sich die im Anunaki - Mythos beschriebenen Merkmale widerfinden. Außerirdisch oder nicht spielt dabei noch nicht mal die größte Rolle, sondern die Frage wer oder was existiert außerhalb der begrenzten menschlichen Wahrnehmung, das ihr nicht zugänglich ist, selbst den Naturwissenschaftlern nicht, welche sich eben nur auf das beschränken können, was diese Natur in allen ihren Bestandteilen erklären kann ? Alles Andere ist ihnen verwehrt und unzugänglich. Astrophysik und Quantenphysik lüften möglicherweise zum Teil den Vorhang was noch im Verborgenen liegt, nur was dieses Verborgene tatsächlich ist, kann beides nicht offenlegen, nur vermuten.

"Am Anfang schuf "Gott" Himmel und Erde, wenn das so war dann, war es nicht wie in der Bibel beschrieben, denn Himmel und Erde waren zu Enlis und Enkis Zeiten schon da und sie kamen nicht aus dieser Welt, diesem Universum. Das ist sicher auch eine Theorie aber sie macht wenigstens dahingehend Sinn indem erständlich wird, das aus einem Nichts nicht plötzlich etwas sein kann, nämlich ein Bigbäng aus einem Anfangspunkt, der im Grunde nur ein Endpunkt von etwas ganz Anderem ist. Wenn dieser Endpunkt also einer ist, dann läßt sich aus dieser Annahme heraus erklären, wieso es ein Bewusstsein gibt, welches sich von der ihm umgebenden und ihm inhärenten Natur entfernen will. Möglicherweise deshalb, weil es nicht wirklich gänzlich von dieser Natur ist ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 09:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre doch so einfach, wenn du dir die Musse nehmen würdest einmal kurz nachzudenken.
Für die "Annunaki-haben-Menschenfrauen-befruchtet-und-sich-so-eine-Arbeiterrasse-gezüchtet-Hypothese" gibt es halt keine vernünftigen Belege,
Der beste Beleg dafür bist du selbst, weil es dir offensichtlich unmöglich ist zu erkennen, das du dich genau so verhältst wie im Mythos beschrieben. Es fehlt dir die Fähigkeit den Unterschied zwischen biologischer Natur und menschlichem Bewusstsein wahrzunehmen. Da du dich selbst begrenzt, kannst du diese Beschaffenheit nicht wahrnehmen. Knochen oder Fossilien sagen nichts über Bewusstsein, Wahrnehmung oder Empfindungen aus.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Außerirdisch oder nicht spielt dabei noch nicht mal die größte Rolle, sondern die Frage wer oder was existiert außerhalb der begrenzten menschlichen Wahrnehmung, das ihr nicht zugänglich ist, selbst den Naturwissenschaftlern nicht, welche sich eben nur auf das beschränken können, was diese Natur in allen ihren Bestandteilen erklären kann, Alles Andere ist ihnen verwehrt und unzugänglich. Astrophysik und Quantenphysik lüften möglicherweise zum Teil den Vorhang was noch im Verborgenen liegt, nur was dieses Verborgene tatsächlich ist, kann beides nicht offenlegen, nur vermuten.
Richtig ist doch, dass über alles, was
Zitat von KaylaKayla schrieb:außerhalb der begrenzten menschlichen Wahrnehmung
liegt bestenfalls Vermutungen angestellt werden können.
Wissenschaftler gehen halt nicht hin und erfinden gleich irgendwelche namentlich bekannten ausserirdischen Rassen und Räuberpistölchen um die Welt "interessanter" zu machen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.04.2014 um 10:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: liegt bestenfalls Vermutungen angestellt werden können.
Wissenschaftler gehen halt nicht hin und erfinden gleich irgendwelche namentlich bekannten ausserirdischen Rassen und Räuberpistölchen um die Welt "interessanter" zu machen.
Und wieder vergisst du, das es hier nicht um Archäologie, Geschichte oder Naturwissenschaft geht. Wäre schön, wenn du das endlich begreifen könntest.:)


Anzeige

1x zitiertmelden