Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:25
Sind wir nicht sogar näher mit Schweinen verwandt als mit Affen? Kann sein, dass ich da grad was durcheinander werfe, meine aber, sowas in der Art zuletzt mal gelesen zu haben.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:27
@smokingun
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/1047/3/Text
.......das kannst Du auch nur solange aufrecht erhalten, bis es widerlegt ist, also wen interessiert´s ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:31
@puzzle.piece

na sicher ... sagen doch schon die Prinzen : Männer sind Schweine, traue ihnen nicht mein Kind ... sing träller pfeif ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:32
@Hollie

Nur dass Schweine in der Regel alle recht schlau sind, was man von einigen Männern nicht gerade behaupten kann. :-D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:35
deswegen legen ja auch Frauen die Fernseh-bedienung auf den Fernseher weils zusammengehört *g*


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:39
@puzzle.piece
Sind wir nicht sogar näher mit Schweinen verwandt als mit Affen? Kann sein, dass ich da grad was durcheinander werfe, meine aber, sowas in der Art zuletzt mal gelesen zu haben.Text
.....habe ich auch gelesen, ich glaube aber, es könnten auch Einige eine nähere Verwandschaft zu den Stieren haben, denn die scharren auch immer mit den Hufen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:46
@smokingun

aaaah Gene von Mario implantiert? :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:50
@Hollie

kann ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen^^..scherz beiseite frauen sind genauso klug ..sie denken nur "anders".sind übrigens auch anfälliger auf Esoterik.. :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 19:59
@smokingun
psssssst ... ich bin doch auch so ne geschädigte katholistischevangolischbaptusselyogahüpfende GlaskugelschwingendeTerrianerin des 33 Grades von Betazed... aber verpfeif mich hier ja nicht .. ich hab nen Ruf zu wahren . ;)

und Enil und Enki warns nicht ! Smoki du solltest langsam mal mit der Wahrheit rausrücken .. nicht nur immer Stückchen Weise hier deine Akten offen legen ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:24
@Commonsense
Zitat von KaylaKayla schrieb:Prä-Astronautiker hingegen schreiben erst ein Buch, werden dann darauf hingewiesen, daß es den Fakten widerspricht und versuchen folgerichtig, die Fakten zu ändern!Text
.......und Wissenschaftsfanatiker reden von Evolution und denken nicht daran, dass sie widerlegbar ist.

Untersuchungen an alten Sprachen haben ergeben, dass diese am Anfang komplexer waren
und mit der Zeit einfacher wurden, was einer evolutionären Höherentwicklung des Menschen
widerspricht.

Untersuchungen von sogenannten Nahtoderlebnissen legen nahe, dass das Bewusstsein des
Menschen unabhängig vom Körper existiert.

Die menschliche Fähigkeit zur technischen und künstlerischen Kreativität deutet darauf hin,
dass sich der menschliche Geist nicht aus der Materie entwickelt haben kann.

Das Gewissen und die Ethik werden sich kaum in einem seit Millionen von Jahren dauernden
gnadenlosen Überlebenskampf entwickelt haben.

Die Existenz des Phänomens Liebe lässt sich nicht mit den Vorstellungen der Evolutionslehre
vereinbaren.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:nkbK0Rd5JMEJ:pin-wand.net/Thesen.pdf+wissenschaftliche+Weltbild+Kritik&hl=de&pid=bl&srcid=ADGEESj1UY8kJhyoYvahNry69h3nT9ckkpSiZCRBB8mloXqhMWkEkYEhUhSEPaCNxAAjQ9_WaLhv1ExjhB6be30Y4p1kplqTDBKjXfj21P4bFOVYZLmP7bZNoD6pzJ6ieNlDmKcdN0KS&sig=AHIEtbQUovPBvCuotI1k9eeYpIqo0_u-sA


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:32
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......und Wissenschaftsfanatiker reden von Evolution und denken nicht daran, dass sie widerlegbar ist.
User, die keinen Schimmer davon haben, was eine naturwissenschaftliche Theorie bedeutet, veranstalten dümmlichste Spiegelfechtereien und bemerken überhaupt nicht, dass eine solche Theorie nur dann eine ist, wenn sie falsifizierbar ist.

Die Frage heißt lediglich: wurde sie denn schon widerlegt? Antwort: Nein.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Untersuchungen an alten Sprachen haben ergeben, dass diese am Anfang komplexer waren
und mit der Zeit einfacher wurden, was einer evolutionären Höherentwicklung des Menschen
widerspricht.
Terry Pratchett hat in einem seiner Romane behauptet, wir Menschen würden aussterben. Denn ein Kind hat ja schließlich 2 Elternteile und jedes Elterteil wiederum auch 2 weitere Elternteile. Wir werden immer weniger.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Existenz des Phänomens Liebe lässt sich nicht mit den Vorstellungen der Evolutionslehre
vereinbaren.
Nein? Was hat sie denn genau mit ET zu tun?

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:35
@Groschengrab
hi groschiiiiiiiiiiiii

und wurde sie 100% bewiesen deine Evo?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:36
@Groschengrab
Nein? Was hat sie denn genau mit ET zu tun?Text
........es geht nicht um ET. Evolution ist nicht bewiesen, wenn ja, wann ? Sie ist eine Theorie, wie so vieles Andere auch, also was willst Du ? Eine neue aufstellen ?


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:40
@Kayla

möchte noch einfügen das auch die realivitätstheorie sogar von einstein selbst widerlegt wurde :-)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:42
Hi,

@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:und wurde sie 100% bewiesen deine Evo?
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Evolution ist nicht bewiesen, wenn ja, wann
(Mit ET habe ich die Evolutionstheorie gemeint, nicht ET aus dem Film.)

aus: http://www.wer-weiss-was.de/faq155/entry3337.html (Archiv-Version vom 29.11.2011)
Eine Theorie ist in der Naturwissenschaft ein Gedankengebäude, das einen definierten Teilbereich der Natur zu beschreiben versucht. Sie muss in sich widerspruchsfrei und innerhalb ihres Geltungsbereichs mit anderen Theorien verträglich sein.

Sie bedient sich in der Regel mathematischer Mittel. Sie stellt Regeln auf (so genannte Naturgesetze). Aufgrund dieser Regeln lassen sich Voraussagen machen, die sich durch Beobachtungen und Experimente überprüfen lassen. Stimmt eine Beobachtung mit den Voraussagen der Theorie nicht überein, dann muss die Theorie angepasst oder – falls dies nicht möglich ist – verworfen werden. Noch so viele experimentelle Bestätigungen der Theorie führen jedoch niemals zu einem endgültigen Beweis.

Eine Theorie ist dann eine gute Theorie, wenn sie präzise ist, wenn sie einen großen Geltungsbereich hat und wenn sie mit wenigen, möglichst einfachen Annahmen auskommt.

Wird eine alte Theorie durch eine neue ersetzt, dann muss die neue Theorie in diesem Sinne besser sein als die alt, und mindestens alle Aussagen der alten Theorie mit enthalten.
Eine naturwissenschsftliche Theorie kann nicht beweisen werden. Auch die RT von Einstein ist nicht in dem Sinne bewiesen, wie du es annimmst.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:möchte noch einfügen das auch die realivitätstheorie sogar von einstein selbst widerlegt wurde
Welche genau meinst du und nenne die Quellen dazu.

-gg


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:42
@-Therion-
möchte noch einfügen das auch die realivitätstheorie sogar von einstein selbst widerlegt wurde :-)Text
.......stimmt und es kommen bestimmt noch eine Menge anderer hinzu, mit der Zeit.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:43
@Hollie

Leider bin ich mit dem Zugriff auf andere Seiten, verlinken usw. zur Zeit etwas eingeschränkt. Wiki geht gerade noch, dann wird's eng.
Ich bin aber Mitte bis Ende nächster Woche wieder zu Hause, dann reiche ich Dir entsprechende Berichte nach. Versprochen!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:48
@Groschengrab
Eine Theorie ist in der Naturwissenschaft ein Gedankengebäude, das einen definierten Teilbereich der Natur zu beschreiben versucht. Sie muss in sich widerspruchsfrei und innerhalb ihres Geltungsbereichs mit anderen Theorien verträglich sein.

Sie bedient sich in der Regel mathematischer Mittel. Sie stellt Regeln auf (so genannte Naturgesetze). Aufgrund dieser Regeln lassen sich Voraussagen machen, die sich durch Beobachtungen und Experimente überprüfen lassen. Stimmt eine Beobachtung mit den Voraussagen der Theorie nicht überein, dann muss die Theorie angepasst oder – falls dies nicht möglich ist – verworfen werden. Noch so viele experimentelle Bestätigungen der Theorie führen jedoch niemals zu einem endgültigen Beweis.Text
.........das ist mir schon bekannt, aber es ist schon auffällig, Deine Bemerkung, das man Theorien anpassen muss, woran ? Entweder etwas ist richtig, oder es ist nicht richtig, man kann nicht etwas an einen Irrtum anpassen und wenn das nicht geht, dann erst wird sie verworfen ? Was für ein Unsinn. Das hört sich furchtbar umständlich und auch borniert an. Und dann ist das Ganze auch noch ein Gedankengebäude, welches jederzeit einstürzen kann. Naja, wenn´s Spaß macht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:52
@Commonsense

danke nochmals das ist sehr lieb von Dir ... ich bin immer erfreut wenn ich etwas dazu lernen kann , oder jemand etwas neues weiß ...

lg Hollie


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:54
@Groschengrab
User, die keinen Schimmer davon haben, was eine naturwissenschaftliche Theorie bedeutet, veranstalten dümmlichste Spiegelfechtereien und bemerken überhaupt nicht, dass eine solche Theorie nur dann eine ist, wenn sie falsifizierbar ist.Text
........und User, welche sich für die Größten halten, werden beleidigend, wenn man ihre Größe nicht katzbuckelnd anerkennt.


Anzeige

melden