Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:30
@Groschengrab
Habe ich/wir etwas Gegenteiliges behauptet? Wenn ja, wo?Text
.......indem ihr permanent glaubt, Eure so hochgelobte Methodik wäre sicher, eigentlich müsstet ihr das doch besser wissen. Einsteinś Irrtum bestand darin, das er Photonen für Teilchen hielt, denn diese sind immer Wellen, obwohl er wußte, dass Photonen keine einfachen Gebilde sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:33
@Kayla
Zitat von HollieHollie schrieb:. Ich hab es schon öfter erwähnt , fragt Krankenschwestern, Pfleger , geht in Hospitze.. macht Sterbebegleitung .. ich hab mit vielen Ärzten gesprochen (alleine schon Beruflich) für vieles gibt es keine Erklärung (oder noch nicht). Nur ein Beispiel, keiner kann Spontanheilung erklären oder wie es funktioniert , nur das es möglich ist .Einige vermuten, das wir selbst auf unsere Gene einwirken können , andere halten das für Humbug usw. da sind sich die Forscher noch völlig uneins wie in vielen Gebieten
Und das beweist genau was?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:34
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Einsteinś Irrtum bestand darin, das er Photonen für Teilchen hielt, denn diese sind immer Wellen, obwohl er wußte, dass Photonen keine einfachen Gebilde sind.
*beifallklatsch*

Dennoch ist seine RT nach wie vor state-of-the-art und gilt als eine der bestabgesichertsten nawi Theorien. So what?
Zitat von KaylaKayla schrieb:ndem ihr permanent glaubt, Eure so hochgelobte Methodik wäre sicher, eigentlich müsstet ihr das doch besser wissen
Ich glaube das nicht, ich weiss das. Aber ok, nenne den Grund, warum die Methodik falsch oder nicht sicher sein soll.
Weitere Frage: was genau bedeutet "sicher" in dem Zusammenhang für dich?

-gg


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:35
@OpenEyes
das beweist , das wir nicht in allem der weisheit letzten schluss haben ... kannste mir da zustimmen ? ich bin dann auch ganz lieb jetzt und sach nich das groschi ein verkappter alien ist und sich eigentlich schon letzte woche outen wollte ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:35
Einstein hat sich in eunem Punkt geirrt...na und ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:36
Hi,
Zitat von HollieHollie schrieb:und sach nich das groschi ein verkappter alien ist
Mist. Erwischt. :D

-groschi


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:36
@Groschengrab
Dennoch ist seine RT nach wie vor state-of-the-art und gilt als eine der bestabgesichertsten nawi Theorien. So what?Text
......das zeigt doch nur das er sich öfters mal geirrt hat.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:38
@Mittelscheitel
in eunem Punkt geirrtText
..... und Du in diesem e u n e m.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:39
@Mittelscheitel

mach kein schei... das is EINSTEIN ! Datt isn GENIE ;)

nein mal spass beiseite , kennt jemand die Geschichte von einstein und seinem freund der ihm ein geschenk zum geburtstag machte , ging um zeitreisen ... und mir plondi fällt der wissenschaftler grad nicht ein grrrrrrrrrrr...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:40
@Groschengrab
Ich glaube das nicht, ich weiss das. Aber ok, nenne den Grund, warum die Methodik falsch oder nicht sicher sein soll. Text
.........weil Fehler nicht auszuschließen sind, das bezieht sich auf beide Deiner Fragen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:40
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:......das zeigt doch nur das er sich öfters mal geirrt hat.
Jetzt eierst du nur noch ziellos und ohne Argumente rum. Wo genau NOCh hat er sich deiner Meinung nach geirrt?

und:
Kayla schrieb:
ndem ihr permanent glaubt, Eure so hochgelobte Methodik wäre sicher, eigentlich müsstet ihr das doch besser wissen
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ich glaube das nicht, ich weiss das. Aber ok, nenne den Grund, warum die Methodik falsch oder nicht sicher sein soll.
Weitere Frage: was genau bedeutet "sicher" in dem Zusammenhang für dich?
Keine Antworten? Wo bleibt die fundierte Kritik an der Methodik?

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:41
@Kayla
Billiger gehts jetzt nimmer..naja, wem Argumente fehlen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:42
Hi,
Zitat von KaylaKayla schrieb:.weil Fehler nicht auszuschließen sind, das bezieht sich auf beide Deiner Fragen.
Ja und? Jeden Tag geht die Sonne auf. Wie genau ist denn der Werdegang einer Theorie? Wie werden Fehler, so gut es eben geht, ausgemerzt?

Gegenfrage:
Wenn die nawi Methodik dir zu unsicher erscheint, wie müßte man sie ändern?

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:44
leute ich muss in die nachtschicht ... ich wünsch euch noch einen schönen abend wir lesen uns .. alles liebe hollie


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:45
@Groschengrab
Jetzt eierst du nur noch ziellos und ohne Argumente rum. Wo genau NOCh hat er sich deiner Meinung nach geirrt?Text
.......seine RT beinhaltet sieben Irrtümer, http://www.pm-magazin.de/t/physik-technik/albert-einstein/die-sieben-irrt%C3%BCmer-des-albert-einstein (Archiv-Version vom 04.08.2011)

Methodik ohne flexiblem Denken, verursacht zu viele Irrtümer, das sieht man ja an Einstein.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:47
Finde es schade, wie sehr die Diskussion hier abdriftet. Um Enki und Enlil geht es hier schon lange nicht mehr, eher darum das eigene Ego aufzupolieren, schade.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:51
@puzzle.piece
Finde es schade, wie sehr die Diskussion hier abdriftet. Um Enki und Enlil geht es hier schon lange nicht mehr, eher darum das eigene Ego aufzupolieren, schade. Text
puzle.piece hat recht und wer nicht in der Lage ist, die Thematik konstruktiv zu bedienen, der erhält zumindest von mir kein Statement mehr.


Grüsse
Kayla


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:56
Hi,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Methodik ohne flexiblem Denken, verursacht zu viele Irrtümer, das sieht man ja an Einstein.
Diese Irrtümer werden, wie ich schon beschrieb, durch andere Menschen aufgedeckt bezw. die früheren Annahmen korrigiert. Was daran unflexibel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.
Alternativ erlebe ich die völlig starren Behauptungen der Esoteriker (die sie Theorien nennen), die festgemauert sind und nicht korrigiert werden.
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb: Um Enki und Enlil geht es hier schon lange nicht mehr,
Bei der nicht vorhandenen Beweislage ist das kein Wunder, denn herbeischwurbeln hilft nicht. Nur gute Beweise.

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:57
@Kayla

Der Beweis für die Funktionalität der Methodik ist die Tatsache, daß Du hier mit dem Wissen um Einsteins "Irrtum" auftrumpfen kannst. Wäre die Methodik so falsch, wie Du es uns darstellen willst, hätte man das nämlich nie erfahren und es wären immer noch Teilchen (self-owned).

Der Unterschied zu Deiner Herangehensweise ist doch folgender:

Hätte Einstein jemand gleich nach der Veröffentlichung belegt, daß Photonen keine Teichen sind, hätte dieser sich die Belege angesehen, sich bedankt, die neuen Erkenntnisse in seine (immer noch richtige) Theorie eingearbeitet, dem Entdecker der Photonen eine Fußnote gewidmet und fertig.

Wenn man Dir die Grundlagen Deiner These widerlegt, schlägst Du verbal um Dich, erklärst alle Kritiker zu hirnlosen Idioten, schmollst kurz und behauptest bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit exakt den selben Käse, wie zuvor!

@Hollie

Selbstverständlich weiß die Wissenschaft noch nicht alles, darum forscht man ja! Das Konzept der Wissenschaft ist die Lebendigkeit, neue Erkenntnisse zu er- und verarbeiten.

Nur kann man daraus nicht den Schluss ziehen, weil die Wissenschaft nicht alles weiß, ist das, was sie weiß, falsch.

So geht's eben nicht. Folgendes Gespräch:

"Kennst Du Appenzeller?" "Hab' ich schon mal gehört, ist wohl ein schweizer Käse." "Weißt Du, ob der rund ist?" "Nicht mit Sicherheit, aber fast alle schweizer Käse sind rund." "Aber sicher bist Du Dir nicht?" "Nein." "Dann muss er dreieckig sein!"

Ich denke, Du stimmst mir zu, wenn ich sage: Das ist Käse!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:59
@Groschengrab
Bei der nicht vorhandenen Beweislage ist das kein Wunder, denn herbeischwurbeln hilft nicht. Nur gute Beweise. Text
.......ich muss gar nichts beweisen, es ging um eine hypothetiische Frage und nicht um eine Feststellung.


Anzeige

1x zitiertmelden