Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:56
@Groschengrab
huch jetzt bin ich aber verwirrt ... äh das ja fast wie ne vorlesung schmunzel .. hätte auch gereicht ja is bewiesen , oder nein is nicht ... aber wie gesagt nu weiss ich plontchen ja wenigstens die definition von theorie oder so ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 20:58
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Entweder etwas ist richtig, oder es ist nicht richtig, man kann nicht etwas an einen Irrtum anpassen und wenn das nicht geht, dann erst wird sie verworfen ? Was für ein Unsinn.
ja, was für ein Unsinn. Deine Bemerkung zeigt, dass du leider keinen blassen Schimmer hast. Wann genau ist etwas "richtig" oder "nicht richtig"?
Wenn bedingt durch den Fortschritt Messergebnisse genauer werden und sich nicht mehr mit den alten decken, was dann? Die klassische Mechanik nach Newton ist immer noch aktuell, aber wenn du ein GPS System konzipierst, dann solltest du dich mit Einstein anfreunden.

Vor 200 Jahren behaupteten auch Wissenschaftler, man könne nicht schneller als grob 30 km/h mit der Eisenbahn reisen, weil dann die Luft aus den Waggons gepreßt würde.


Schau dir die wissenschaftliche Geschichte der letzten 300 Jahre an: hätten wir nicht andauernd altes Wissen weggeworfen, dann gäbe es den PC nicht, vor dem du sitzt.

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Gewissen und die Ethik werden sich kaum in einem seit Millionen von Jahren dauernden
gnadenlosen Überlebenskampf entwickelt haben.
Rudel - Instinkt :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Evolution ist nicht bewiesen, wenn ja, wann ? Sie ist eine Theorie, wie so vieles Andere auch, also was willst Du ? Eine neue aufstellen ?
Sie ist nicht falsifiziert, obwohl sie falsifizierbar (prinzipiell) ist. Du solltest Dich wirklich intensivst mit den Grundlagen von Wissenschaft und Erkenntnistheorie beschäftigen ( und sie natürlich auch verstehen) ehe Du dich auf so dünnes Eis begibst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Untersuchungen von sogenannten Nahtoderlebnissen legen nahe, dass das Bewusstsein des
Menschen unabhängig vom Körper existiert.
Tun sie das? oder ziehen da von der Überlegenheit des menschlichen Geistes (was für ein arroganter Schwachsinn) überzeugte bloss voreilige Schlüsse?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die menschliche Fähigkeit zur technischen und künstlerischen Kreativität deutet darauf hin,
dass sich der menschliche Geist nicht aus der Materie entwickelt haben kann.
Siehe oben. Du vergisst bei der ganzen Sache einfach, dass "Kreativität" bloss eine von diesen möchtegern - Kreativen geschaffene Selbstbeweihräucherungs - Nebelwolke ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:00
Hi,

@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:hätte auch gereicht ja is bewiesen , oder nein is nicht
Wir können einen Mord beweisen, aber keine naturwissenschaftliche Theorie. Sorry, aber das sind nun mal die Spielregeln.

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:04
@Groschengrab
du Schlingel ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:05
@OpenEyes
ehe Du dich auf so dünnes Eis begibst.Text
...........bin beeindruckt, aber ich kann auch um den Teich herum gehen, wenn das Eis zu dünn ist. Das Einzige was bei all diesen unsägliche nervenden Belehrungen auffällt, ist die genauso unsägliche Einseitigkeit.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:06
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ist die genauso unsägliche Einseitigkeit.
die worin genau besteht? Zeig mal Beispiele.

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:06
@Kayla

Ich versuche noch einmal, Dir zu erklären, was ich meine:

In der Wissenschaft werden Fakten und Indizien gesammelt und im Einklang mit bestehenden Gesetzmäßigkeiten zu Thesen, oder gar Theorien entwickelt.


Voraussetzung hierbei: Fakten sind bewiesen und müssen/können nicht mehr widerlegt werden.

Die entstandene Theorie steht zur Verfügung und kann, soll und muss bei neuen Erkenntnissen angepasst werden. Im Extremfall kann das sogar bedeuten, daß sie verworfen wird. Die Theorie, die allen Überprüfungen standhält (bis hin zu Ockhams Razor, wenn nötig) ist die "gültige Theorie", was aber nicht bedeutet, daß sie unveränderlich ist.

Wenn nun jemand eine These entwickeln will, der eine gültige Theorie widersprechen würde, müsste er erst die gültige Theorie widerlegen, um eine andere ins Spiel bringen zu können, die dann wiederum die eigentlich beabsichtigte These ermöglichen würde.

Fakten aber sind zweifelsfrei bewiesene Tatsachen. Das gleiche gilt für Naturgesetze.

Wenn Du also die Big Bang Theory widerlegen willst, sagt Dir die Wissenschaft "go for it!".

So lange aber alles, was Du vorbringen kannst, nur "das glaub ich aber nicht" ist, wird die allgemein anerkannte Theorie ihren Status behalten.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:09
@OpenEyes
Kayla schrieb:
Untersuchungen von sogenannten Nahtoderlebnissen legen nahe, dass das Bewusstsein des
Menschen unabhängig vom Körper existiert.

Tun sie das? oder ziehen da von der Überlegenheit des menschlichen Geistes (was für ein arroganter Schwachsinn) überzeugte bloss voreilige Schlüsse?
boah, das war aber bös außer Hüfte abgefeuert ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Wenn Du also die Big Bang Theory widerlegen willst, sagt Dir die Wissenschaft "go for it!".
gilt dann nicht auch für diejenigen die Sie als erwiesen ansehen das gleiche?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Einzige was bei all diesen unsägliche nervenden Belehrungen auffällt, ist die genauso unsägliche Einseitigkeit.
KPG - Syndrom?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:13
@Commonsense
huch sorry mein pc wollte nicht wie ich ;)
ich mein kann man das dann nicht für alles anwenden?

und "die allgemein anerkannte Theorie ihren Status behalten" , wer entscheidet das? Fragen über Fragen grins ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:13
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:boah, das war aber bös außer Hüfte abgefeuert
Jo, ich bin ein Pöhser :D
Aber ich vergesse wenigstens nicht, den Colt aus dem Halfter zu ziehen ehe ich abdrücke :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:15
Hi,

@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:gilt dann nicht auch für diejenigen die Sie als erwiesen ansehen das gleiche?
Ja, irgendwie schon. Die Stringtheorie hat z.B. das Problem, dass die Falsifizierbarkeit mit den momentanen technischen Möglichkeiten nicht falsifizierbar ist und dies auch längere Zeit so bleiben wird.

-gg


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:17
@Groschengrab
die worin genau besteht? Zeig mal Beispiele.Text
........aus immer den gleichen Inhalten, nämlich mir die Wissenschaft erklären zu wollen. Also, ich bin weder blond, noch blauäugig noch blöd und weiß was Theorien sind oder falsifizierbare Beweisketten. Ihr habt mir bis jetzt nur bewiesen, das ihr unflexibel an e Lehrmeinungen hängt und eigene Gedanken dazu nicht zulassen wollt, weil ihr möglicherweise selbst nicht sicher seid. Das sind doch alles Landkarten eines flachen Universums, in welchem man sich damit besser zurechtfinden kann, aber es gibt in diesem Universum diese Sicherheit nicht.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:21
@Groschengrab
......ich soll mich mit Einstein anfreunden ? Der hat sich doch auch geirrt oder etwa nicht ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:23
Hi,

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aus immer den gleichen Inhalten, nämlich mir die Wissenschaft erklären zu wollen.
Nein, nur die Methodik derselben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also, ich bin weder blond, noch blauäugig noch blöd und weiß was Theorien sind oder falsifizierbare Beweisketten.
Deine körperlichen Merkmale interessieren mich nicht, aber die Inhalte deiner hiesigen Beiträge belegen, dass du eben keine Kenntnis der Methodik hast.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der hat sich doch auch geirrt oder etwa nicht ?
Ja? Wobei genau hat er sich geirrt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber es gibt in diesem Universum diese Sicherheit nicht.
Habe ich/wir etwas Gegenteiliges behauptet? Wenn ja, wo?

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aus immer den gleichen Inhalten, nämlich mir die Wissenschaft erklären zu wollen. Also, ich bin weder blond, noch blauäugig noch blöd und weiß was Theorien sind oder falsifizierbare Beweisketten.
Tatsächlich? Na dann komm mal mit eirner detaillierten Erklärung über den Tisch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:27
. Ich hab es schon öfter erwähnt , fragt Krankenschwestern, Pfleger , geht in Hospitze.. macht Sterbebegleitung .. ich hab mit vielen Ärzten gesprochen (alleine schon Beruflich) für vieles gibt es keine Erklärung (oder noch nicht). Nur ein Beispiel, keiner kann Spontanheilung erklären oder wie es funktioniert , nur das es möglich ist .Einige vermuten, das wir selbst auf unsere Gene einwirken können , andere halten das für Humbug usw. da sind sich die Forscher noch völlig uneins wie in vielen Gebieten.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 21:29
@Hollie

Auf PNs kann ich leider auch nicht antworten, aber wir kommen gerne darauf zurück.


Anzeige

melden