Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 14:15
@Kayla

Genkompatibilität ist aber nur dann darstellbar, wenn die Aliens sehr eng mit uns verwandt wären, was sie, dem Titel Deines Threads in Verbindung mit den Aussagen Hawkings zufolge, zumindest in prä-sumerischen Zeiten nicht waren.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 14:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der Lesch hat nur gesagt "die sind auch nur Menschen" ..damit meinte er wohl dass Leben auf Kohlenstoff basiert. was Lesch brabbelt ist mir auch sowiso wurscht..Ausserdem ist er kein Exobiologe.. hier gings nur darum dass angeblich Hawking irgendwas zu Reptoiden sagte.. was nicht stimmt
Aha, Hawking ist also Exobiologe?

Die sind sich doch selbst nicht einig weil es ein junger spekulativer Wissenschaftszweig ist.
Man kann nach heutigen stand weder Einäugige Wasserwesen als auch Menschenähnliche Wesen Ausschliessen.

Und wenn ET schon mal bei uns war (was ich aber nicht glaube) dann wird er sich wohl einen Planeten Aussuchen der zumindest ähnlich seiner Heimat ist. Und dann wäre eine gewisse Ähnlichkeit zum Menschen etwas wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 14:44
@KellerTroll

Worauf smokingun hinaus wollte war auch nicht die Qualifikation Hawkings, sondern die Relativierung der ihm untergeschobenen Aussage, die es eben so nicht gab.

Meines Wissens sind Hawking und Lesch zumindest einer Meinung, was die Anwesenheit von Aliens auf der Erde in unserer Vergangenheit betrifft: Es gab sie nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 15:01
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Aha, Hawking ist also Exobiologe?
dass ist eben nicht der Punkt.siehe post von @Commonsense
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die sind sich doch selbst nicht einig weil es ein junger spekulativer Wissenschaftszweig ist.
Deswegen kann man ja darüber streiten.. aber Hawking ist noch mehr ein Kohlenstoff Chauvinist und sagt Silizium Verbindungen sind instabil. während Lesch nur meint dass aufgrund dessen es sehr kalt sein müsste was die Evolution so verlangsamen würde dass solche Wesen sich nie überplanetarisch entwickeln können.. aber was du hier missverstehst mit Leschs lapidare Aussage dass es auch nur Menschen sind .meint er nicht menschenähnlich..sondern dass Menschen sich eben nicht von Tieren abheben.im Umkehrschluss kann man dann sagen "wir sind auch nur Tiere"..natürlich sind biologische Eigenschaften wie Augen oder öffnungen zur Nahrungsaufnahme/abgabe merkmale.. aber um das gings gar nicht..@Kayla versuchte Hawking als unterstützer reptoidischen Gedankenguts zu benutzen..


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 15:12
@Kayla Zitiert doch lediglich teile von dieser http://www.focus.de/wissen/wissenschafts-meldungen/stephen-hawking-kosmologe-warnt-vor-moeglicherweise-feindlichen-ausserirdischen-im-all_aid_502254.html seite
und merkt dann an:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist mir natürlich klar, dass man auch das nach Ansichten einiger Diskussionspartner hier im Thread wieder ganz anders verstehen muss, ich aber sage man muss nicht, aber man kann.
Wem die Schuhe nicht passen der braucht sie auch nicht anzuziehen, mir passen sie nicht.

Egal ob Hawking, Lesch oder andere, Niemand weiss wie etwaige ET`s Aussehen, darüber zu streiten macht keinen Sinn und die Vorstellung das sie Reptiloiden nach @Kayla
sein sollen kann auch keiner Nachweisen oder Widerlegen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber was du hier missverstehst mit Leschs lapidare aussage dass es auch nur Menschen sind
Hab ich anders in Erinnerung, der spricht auch von Äusserlicher Ahnlichkeit wenn sie auf Kohlenstoffbasis wären und auf Erdähnlichen Planeten leben


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 15:29
Das ist noch die Frage wie genau das zu verstehen ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 15:38
@KellerTroll

Wenn ich mich recht erinnere, gab es irgendwann im letzten oder auch vorletzten Jahr mal eine Doku, in der Exobiologen, mit Hilfe von Computergrafik, Leben auf fremden Planeten veranschaulichten und dabei ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten. Man kam auf spektakuläre Ideen, wie Flugwale in einer sehr dichten Atmosphäre, aber letztendlich äußerten die meisten sich dahingehend, daß gewisse Unterschiede, schon den vielseitigen Umweltbedingungen geschuldet, zu erwarten sind, aber bestimmte Grundformen trotzdem höchst wahrscheinlich bleiben.

Anders ausgedrückt: Eine Lebensform, die in der Lage ist, den Weltraum zu bereisen, wird keine amophe Masse sein und auch kein Wurm, sondern Beine besitzen, Arme mit Greifwerkzeugen, Augen, Mund und Nase sind ebenfalls zu erwarten, wobei die Anzahl der Glieder nicht zwangsläufig jeweils 2 sein muss, aber eine gerade Anzahl auch wieder sehr wahrscheinlich wäre.

Das zumindest habe ich in Erinnerung.

Der Punkt, um den es mir geht, ist:
Wenn diese Wissenschaftler halbwegs auf dem richtigen Weg sind, könnten wir zwar davon ausgehen, daß außerirdische Raumfahrer eine für uns nachvollziehbare Form haben, aber trotzdem nicht so aussehen werden, als kämen sie mit dem Bus aus Castrop-Rauxel.
Eine so nahe Verwandtschaft, daß die Paarung mit uns möglich wäre, ist so unwahrscheinlich, daß man dies guten Gewissens ausschließen kann.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 15:44
@KellerTroll

nur zur Erinnerung dass war die Aussage von kayla:


"Stephen Hawking hält es selbst für möglich, dass es außerirdische Zivilisationen gibt, die Beschreibung von ihm erinnert stark an die reptiloide Vairante und an den Fischgott Marduk,....Die reptiloide Variante von Hawking läßt sich auch auf die Schlangenfrau ( Tiamat, Urmutter der Götter übertragen, welche als Wasserschlange auf Reliefen dargestellt ist."


das aber stand wirklich im Artikel von Focus:

"In Hawkings Vorstellungswelt kommen glühende tintenfischartige Kreaturen, Herden von Pflanzenfressern und strahlend gelbe Räuber vor, die ihre Beute mit Stachelschwänzen töten"


und hier Tiamat neben Marduk in einer künstlerischen babylonischen Darstellung:

tiamar

Ausserdem wird wieder mal die Natur & das Wasser als Ursprung bezeichnet nur dass Tiamat dass Salzwasser ist während Apsu das Süsswasser repräsentiert :

"Einstmals, als droben
der Himmel noch nicht benannt war,
drunten die Erde
noch keinen Namen trug
als der Ozean, der uranfängliche,
beider Erzeuger,
und das Getöse Tiamat,
die beiden gebar,
Ihre Wasser in eins..."


Tiamat wird auch als See-schlange abgebildet wie in diesem Rollsiegel:

220px-Tiamat

die Schlange repräsentiert hier wohl die Aussage von der Verbindung Erde/Wasser weil sie in beiden Elementen wandelt ergo Amphibisch ist ..sowas nennt man Bildsprache ..


und jetzt frag dich was hat dass alles mit Hawkings Aussagen zutun?->nada!


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 17:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Tiamat wird auch als See-schlange abgebildet wie in diesem Rollsiegel:
Wenn man jetzt spitzfindig sein will, dann muss man sagen, dass auf diesem Siegel auch wieder der Drache abgebildet ist, keine Schlange, aber das ist wahrscheinlich auch unwichtig.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 18:18
@Commonsense
Genkompatibilität ist aber nur dann darstellbar, wenn die Aliens sehr eng mit uns verwandt wären, was sie, dem Titel Deines Threads in Verbindung mit den Aussagen Hawkings zufolge, zumindest in prä-sumerischen Zeiten nicht waren.Text
......und was ist, wenn sie die Kompatibilität synthetisch herstellen können ? Oder sonstwie ?

Man muss dazu zwar davon ausgehen, dass ihr Wissen größer ist als unseres, aber auch das kann wahrscheinlich sein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 18:20
@smokingun
"In Hawkings Vorstellungswelt kommen glühende tintenfischartige Kreaturen, Herden von Pflanzenfressern und strahlend gelbe Räuber vor, die ihre Beute mit Stachelschwänzen töten"Text
.......na nach Säugetieren sieht das ja auch nicht aus, oder ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 18:25
Mal eine Frage an die Runde. Mir wurde mitgeteilt und es ist auch bemerkbar, dass offensichtlich einige von Euch davon ausgehen, dass Außerirdische auf dem Planeten Erde waren. Ich wüßte dazu gerne Euere Theorien. Wenn Ihr wollt, dann postet doch mal dazu, danke. Ich bin immer für neue Sichtweisen offen.

Grüsse
Kayla


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:01
@Commonsense
Meines Wissens sind Hawking und Lesch zumindest einer Meinung, was die Anwesenheit von Aliens auf der Erde in unserer Vergangenheit betrifft: Es gab sie nicht.Text
..............das ist möglicherweise nicht richtig.


Pasadena/ USA - Basierend auf den Beobachtungsdaten des Weltraumteleskops "Kepler" haben NASA-Wissenschaftler eine neue Schätzung zur Anzahl erdähnlicher Planeten abgegeben. Demnach beheimatet alleine unsere Galaxie, die Milchstraße, rund zwei Milliarden Erdgeschwister! Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben - auch in intelligenter Form.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/neue-schatzung-milchstrae-beherbergt.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mal eine Frage an die Runde. Mir wurde mitgeteilt und es ist auch bemerkbar, dass offensichtlich einige von Euch davon ausgehen, dass Außerirdische auf dem Planeten Erde waren. Ich wüßte dazu gerne Euere Theorien. Wenn Ihr wollt, dann postet doch mal dazu, danke. Ich bin immer für neue Sichtweisen offen.
Ich poste mal warum ich nicht glaube das Aliens auf der Erde waren/sind.

1) Selbst in unserer Galaxie sind die Entfernungen so gross das ein kurzer Besuch mit Rückflugmöglichkeit ausfällt. Daher wäre
2) ein Generationsraumschiff erforderlich und die Aliens wären dageblieben
dann wäre aber etwas zu finden
3) und das ist bis jetzt noch nicht passiert, obwohl wir tonnenweise vergammelte Knochen Ausgraben die millionen von Jahren alt sind.
4) wenn die Aliens, so wie in der PS propagiert, technische Errungenschaften gebracht hätten würde sich ein solch Technikschub auch finden lassen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:46
@Kayla

ich bin zb. der ansicht das wir uns nur durch genmanipulation so schnell zu dem entwickeln konnten was wir heute sind .... ich sehe also den menschen als experiment von ausserirdischen an

was für mich jedenfalls mehr sinn macht als das geschwätz von adam und eva abzustammen was meiner ansicht nach sowieso unmöglich ist ( verschiedene rassen, hautfarbe ectr,) und zudem eine blutschande gewesen wäre laut bibel ....

ich möchte noch ein beispiel liefern : wenn du /ihr in der heutigen zeit von jemanden zu hören bekommt das eine frau ein kind zur welt brachte obwohl diese noch junfrau ist würde doch jeder sofort denken - ja klar, das war eine künstliche befruchtung - in der bibel wird die jungfrau maria vom heiligen geist geschwängert .... natürlich, jeden müsste doch klar sein das dies ein ding der unmöglichkeit ist .... eine künstliche befruchtung ist doch offensichtlicher oder nicht ?

ausserem möchte ich noch folgendes zitieren: "die götter schufen den menschen nach ihren ebenbild " .... D I E GÖTTER ?

oder noch ein beispiel aus Genesis/1. Mose, Kapitel 6 ff.:

Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottes-Söhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertzwanzig Jahre.
Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottes-Söhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.

...... so viele hinweise sind überall auf der welt zu finden gibt euch das nicht zu denken ?

auch auf grund diverser uralter schriften wie oben zitiert , ja sogar bilder sprich wandzeichnungen, ätlicher funde, artifakte, überlieferten erzählungen und mythen die in jeder ecke der welt identisch und unabhängig voneinander über ausserirdische berichten die uns auf der erde besuchten spricht FÜR MICH vieles viel mehr FÜR die theorie von ausserirdischer beeinflussung als dagegen ....

die menge an dieser indizien rund um unseren globus macht es für mich aus es einfach in betracht ziehen zu müssen, ich kann es einfach nicht ignorieren ....

und wenn es so ist, wir wirklich von ausserirdischen abstammen was solls? ich versteh nicht warum sich die meisten gegen diese ansicht so wehren .... kann mir das vielleicht einer der skeptiker erklären ....... wir könnten es sowieso nicht ändern und ist es letztendlich nicht wurscht ob es so ist oder nicht? wir existieren und das ist es was zählt ..... also macht es doch nichts aus es als möglichkeit in betracht zu ziehen oder?

und nein ich werde jetzt keine detrailierten beweise aus dem netz suchen weil die skeptiker sowieso alles als fake und geschwubbel daklarieren ... es ist MEINE meinung und ansicht die ich niemanden aufdrängen möchte daher muss ich nichts beweisen ....

so jetzt könnt ihr mich in der luft zerreissen viel spaß :-) ... wäre jedoch schön wenn wir ohne vorverurteilungen und blöde kommentare darüber diskutieren könnten, danke


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:51
@KellerTroll

du gehst davon aus das sie auf technik zurückgreifen was aber wenn sie soweit entwickelt sind das sie sich mit kraft der gedanken durch den weltraum bewegen können in einem anpassungsfähigen raumschiff das eigentlich keines ist weil es aus einer lebensform / energie besteht das die ausserirdischen am leben erhält ...... nur so ein gedankengang von mir ....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:56
@-Therion-

Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich an die physikalischen Gesetze zu halten.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 19:57
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: ich sehe also den menschen als experiment von ausserirdischen an
Und die Außerirdischen sind ein Experiment von Außer-Außerirdischen? Sorry, aber halte ich für sowas von selten dämlich. Denn uns sprichst du die ungestörte Evolution ab, aber die Aliens, die dürfen?

-gg


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:01
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ch möchte noch ein beispiel liefern : wenn du /ihr in der heutigen zeit von jemanden zu hören bekommt das eine frau ein kind zur welt brachte obwohl diese noch junfrau ist würde doch jeder sofort denken - ja klar, das war eine künstliche befruchtung - in der bibel wird die jungfrau maria vom heiligen geist geschwängert .... natürlich, jeden müsste doch klar sein das dies ein ding der unmöglichkeit ist .... eine künstliche befruchtung ist doch offensichtlicher oder nicht ?
Für mich ist da Offensichtlich das da jemand was getan hat und es dem >Heiligen Geist in die Schuhe schiebt um nicht aufzufliegen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:13
@Groschengrab

das eine schließt doch das andere nicht aus ..... womöglich waren die aliens die ersten die sich durch evolution entwickelten warum auch nicht ? meinst du denn wirklich wir menschen sind die einzige spezies im ganzen weltall das wäre aber sehr egoistisch so zu denken ..... und das sie in unsere evolution eingegriffen haben sehe ich jetzt niocht als blödsinn an sondern als geniale idee


Anzeige

melden