Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......seine RT beinhaltet sieben Irrtümer, http://www.pm-magazin.de/t/physik-technik/albert-einstein/die-sieben-irrt%C3%BCmer-des-albert-einstein (Archiv-Version vom 04.08.2011)
Gelesen hast Du das aber offensichtlich nicht..wo sind da siebenIrrtümer in der RT ?

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:01
@Commonsense
behauptest bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit exakt den selben Käse, wie zuvor!Text
.........dieses umwerfende Kompliment kann ich an Dich zurückgeben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:02
@Mittelscheitel
Gelesen hast Du das aber offensichtlich nicht..wo sind da siebenIrrtümer in der RT ?Text
.....da Du ja so super schlau bist, weist Du das sicher selbst. Ich schrieb bereits, es geht nicht um Einstein in diesem Thread.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:08
@Kayla
Naja, von den furchtbaren Irrtümern Einsteins und der Wissenschaft hab ich auch nicht angefangen...solltest mal zurückschauen, WER das war ;-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:09
Hi,
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich muss gar nichts beweisen, es ging um eine hypothetiische Frage
Zuerst, ja. Da stimme ich dir zu. Als dir dann die Unsinnigkeit und Unmöglichkeiten im Laufe der Diskussion genannt wurden, da hast du was versucht? Du hast dich an deine Hypothese geklammert und irgendwie versucht, etwas davon zu retten. Damit hast du - zumindest für mich - den Bereich der spielerisch angedachten Hypothese verlassen und dich in das Gebiet der Fakten begeben.

Seitdem eierst du plan-. beleg- und argumentationslos durch die Gegend.

-groschi


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:11
@Groschengrab
Seitdem eierst du plan-. beleg- und argumentationslos durch die Gegend.Text
.........kann sein, dass es so aussieht, aber wir sind nicht beim Thema und ich kann nicht jeden Post einfach ignorieren.


.....es geht im Thread nicht um Wissenschaft , sondern um mythologische Überlieferungen, welche man dann auch als solche betrachten sollte. Das Gedankenexperiment, ob außerirdische die Erde besucht haben könnten, ist leider nicht wirklich gelungen, denn die Wissenschaft fängt erst da an, wo der Mensch in der Lage ist Geschichte nachzuvollziehen, Beweise sind das allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:14
Hi,
Zitat von KaylaKayla schrieb:kann sein, dass es so aussieht
Liefere doch einfach Beweise und fertig. Wenn du keine haben solltest, dann vergiß deine These ganz einfach.

-groschi


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:16
@Groschengrab
Liefere doch einfach Beweise und fertig. Wenn du keine haben solltest, dann vergiß deine These ganz einfach.Text
.......ich sagte bereits, das muss ich nicht und das Gegenteil habt ihr leider auch nicht bewiesen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:19
@Kayla
Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?
kannst mit einer hohen wahrscheinlichkeit ausschließen, da bis dato keinerlei sustentationansprüche gegenüber ausserirdischen geltend gemacht wurden


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:19
Hi,

nix Umkehr der Beweislast. Das zieht nun keineswegs. Du solltest auf Nachfragen deine Behauptungen beweisen.
Wie ich schon sagte:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Seitdem eierst du plan-. beleg- und argumentationslos durch die Gegend
-groschi


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Gewissen und die Ethik werden sich kaum in einem seit Millionen von Jahren dauernden
gnadenlosen Überlebenskampf entwickelt haben.
Doch, Ethik könnte sich durchaus als evolutionär vorteilhaft erwiesen haben:
Sex als Ursprung der Moral

Auch freilebende Hauskatzen in Rom zeigen erstaunliche Generosität. Wissenschaftler konnten beobachten, dass starke Kater auf ihre Vorrechte verzichten und weibliche Tiere beim Fressen vorlassen. Ähnlich sozial geht es bei den Raben zu. Der amerikanische Zoologe Bernd Heinrich erlebte in jahrzehntelanger Feldforschung immer wieder, dass jugendliche, unverpaarte Raben, die einen Kadaver entdecken, andere herbeirufen. Da sich die Zusammensetzung dieser Futtergemeinschaften immer wieder ändert, kann es kein «reziproker Altruismus» sein, der auf Gegenleistungen spekuliert. Heinrich vermutet, es handle sich eher um demonstrative Grosszügigkeit, die Weibchen beeindrucken soll. Dafür spricht auch, dass der Entdecker des Futters laut krächzend vor dem Aas tanzt.

...

Besonders bei Tieren, die über längere Zeit gemeinsam Brutpflege betreiben, müssen sich die Weibchen ihren Partner sorgfältig aussuchen. Eine hohe soziale Reputation wirkt dabei wie ein Gütesiegel. Sex als Ursprung der Moral: Das dürfte nicht nur den Soziobiologen, sondern auch den Theologen Kopfzerbrechen bereiten.
:)

Den ganzen Artikel gibt es übrigens hier:




melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:22
@Groschengrab
nix Umkehr der Beweislast.Text
.......doch genau das, weil es um eine hypothetische Frage geht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:23
@zongo
Ethik könnteText
.......die Betonung liegt hier auf könnte und ist als Gegendarstellung ungeeignet.


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......die Betonung liegt hier auf könnte und ist als Gegendarstellung ungeeignet
Doch, ist sogar ganz prima geeignet, da Du auch nur eine Annahme vorgebracht hast. Und während ich "meine" Annahme mit einer Quelle belegt habe, aus der sich nachvollziehen lässt, warum dies eine wahrscheinliche oder zumindest mögliche Theorie ist, bleibt es bei Dir bloß eine Behauptung. Aber lass mal, ich weiß ja zwischenzeitlich, dass es wenig Sinn hat, das ausdiskutieren zu wollen.

Schönen Abend noch ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:30
@zongo
Schönen Abend noch ;) Text
........wünsche ich Dir auch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:38
Ich frage mich immer und immer wieder, wie jemand soviel unermüdliche Energie aufbringen kann, GEGEN etwas zu wettern. Interessiert mich etwas nicht, dann beschäftige ich mich auch nicht damit, sondern investiere meine Zeit SINNvoll in Dinge, die mich interessieren. Schon interessant, diese gegenteilige "Motivation".


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:40
Naja..viellicht ist es doch Wissenschhaft ;-)

In eunem Mythos geht es nicht um wahr oder falsch. Es gibt z. B. in unterschiedliche Kulturen allerlei Schöpfungsmythen. Der Mythos, die Geschichte, sind ERklärungsmodelle, antworten au essentielle Fragen, die sich der Mensch ghestellt hat:

"Ich kann aus Lehm eine Schale formen, aus der ich esse. Ich kann aus einem Stein eine Klinge formen, mit der ich das Fell vom Körper des Tieres trenne...Aber wer hat das Tier geformt und wer hat den Lehm gemacht ? Und wer hat mich gemacht ?"

Mythen geben antworten auf diese Frage..hinreichend für die Menschen dieser Zeit...Temporary sate of the art...so wie heutas andere Theorien.

Natürlich kann der Mythos als Theoretisches Modell nicht unserer heutigen Auffassung von "Wissenschaft" genügen..muss er auch nicht, soöange er es innerhaln seinen Zeitrahmens konnte.

Kurz; Mythen erklärten den Menschen ihrer Zeit, Warum die Dinge so sinmd, wie sie sind


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:40
Was also ist das Erbe von Enlil und Enki ?

Beispiele unter nachfolgenden Link´s:

http://www.netlink.de/gen/fagand.html (Archiv-Version vom 02.05.2011)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/genmanipulationen-leuchtendes-erbe-1.464569

http://www.lokalkompass.de/muelheim/politik/greenpeace-informiert-buerger-ueber-genmanipulierte-lebensmittel-d54211.html

http://www.deutschland-debatte.de/2010/11/21/genmanipulationen-fuer-lebensmittel-stoppen/ (Archiv-Version vom 25.01.2012)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/wissenschaftler-erzeugen-erstmals-tier.html


.......wenn gewünscht, kann ich auch noch mehr davon bringen.

Zumindest kann man hier rein metaphorisch erkennen, worum es in der Legende geht und was wir damit zu tun haben, ich hoffe, dass den Usern die nötige kreative Fantasie hier nicht abgeht, es geht in diesem Zusammenhang eindeutig um den Anspruch, "Gott" zu spielen und dadurch die Welt zu beherrschen und genau davon handelt die Legende von Enuma Elisch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:49
Nachtrag:.......genau davon handelt die Legende von Enuma Elisch, unabhängig davon, ob Enlil und Enki nun außerirdische waren oder nicht, das Gen die Welt durch Manipulation zu verändern und zu beherrschen ist offensichtlich sehr stark in manchen Menschen wirksam, insbesondere bei den Wissenschaften.

Als Gentechnik bezeichnet man jene Methoden und Verfahren der Biotechnologie, die auf den Kenntnissen der Molekularbiologie und Genetik aufbauen und gezielte Eingriffe in das Erbgut (Genom) und damit in die biochemischen Steuerungsvorgänge von Lebewesen bzw. viraler Genome ermöglichen. Als Produkt entsteht zunächst rekombinante DNA, mit der wiederum gentechnisch veränderte Organismen (GVO) hergestellt werden können.

Wikipedia: Gentechnik


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 22:51
@Kayla
Wie stehts mit dem Popol Vuh, da wurden die Menschen aus Mais gemacht oder bei anderen wird der Mensch von einer Kuh aus dem Eis gelutscht oder aus Spinnenspucke und Sand erschaffen? Müssen wir die nicht genau so beachten, wie das babylonische Enuma Elish wo Enki nur noch als Gleichsetzung mit Ea vorkommt?


Anzeige

melden