Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:19
@-Therion-
wenn ich unsere wisenschaft als vergleich heranziehe dann machen die auch nichts anderes als mit DNA an tieren herum zu experminentieren daher gehe ich davon aus das man mit uns solche experimente durchführte .... das heisst sie haben nicht unbedingt ihre eigene DNA benutztText
......mit anderen Worten, "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:22
Gesetzt den Fall, Enki und Konsorten waren Aliens, könntens auch Schutzanzüge gewesen sein...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:23
@Mittelscheitel
Meinst Du denn jetzt ganz unterschiedliche Spezies eir ..wasweissuuxh..Leguane und Meerkatzen oder eher die unterschiedlichen frühen Hominidenarten ?Text
......wenn man die Legende zur Grundlage nimmt, dann ging es doch wohl um Humanoide, welche manipuliert wurden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:25
@Mittelscheitel
Gesetzt den Fall, Enki und Konsorten waren Aliens, könntens auch Schutzanzüge gewesen sein...Text
.....das wäre auch noch ein interessanter Aspekt, was das Aussehen angeht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:26
@Kayla
Das war mir aber nicht klar..und haben sich dann sowohl die unmanipulierten Humanoiden bis heute fortgepflanzt oder auch die unmanipulierten und sind letzere irgendwann ausgestorben ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:28
@Crusi
Natürlich sind die Gene kompatibel, du kannst nur keine Maus mit einem Elefanten kreuzen, weil die beiden einen abweichenden Chromosomensatz haben
Dann ist ja alles noch möglich im Bereich.

Dennoch interessiert mich warum ein Elefant keine Mäusegene haben kann.

Wäre sehr nett wenn du mir kurz erwähnst was es mit den Chromosom aufsich hat. Aus dem Wikiartikel kann ich nichts zusammenhängendes finden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:29
Das ar mit aber nicht klar..und haben sich dann sowohl die unmanipulierten Humanoiden bis heute fortgepflanzt oder auch die unmanipulierten und sind letzere irgendwann ausgestorben ?Text
.........die Fortpflanzung ging wie gehabt weiter und es ist für diesen Fall anzunehmen,das sich Manipulierte und nicht Manipulierte über lange Zeiträume hinweg vermischt haben dürften. Ausgestorben sind doch meines Wissen bisher nur die Neandertaler.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:32
@Primpfmümpf
Man kann einem Elefant ein Mäusegen einpflanzen...aber Maus und Elefant können sich nicht Paaren, weil die Keimzellen vom Mama und Papa ja nur einen halben Chromosomensatz enthalten, der im befruchteten Ovum einen ganzen bildet...und sich teilt, daraus entsteht ein Kind.

Das geht aber bei Maus und Elefant nicht, weil die Chromosomensätze viel zu unterchiedlich sind


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:33
@Primpfmümpf
Also Mäuse und Elefanten besitzen Chromosomen -> X (Ein Chromosom sieht aus wie ein X)
und darauf "sitzen" die einzelnen Gene, die bei Maus als auch Elefant (und jedes andere Wesen auf der Erde) aus Basenpaaren bestehen.
Ein Elefant hat sicherlich Mäusegene in sich, die aber nicht "aktiviert" sind.
Da geht es dann um Introns und Exons, also codierende und nichtcodierende Abschnitte der DNS.
Das Genom des Menschen und des Schimpansen ähnelt sich ja auch sehr, nur dass nicht alle Gene bei beiden Arten arbeiten. Der nichtarbeitende Teil ist für die Art dann praktisch Genmüll btw. wird nur aktiviert, wenn der Körper bestimmte Stoffe benötigt, die vom Gen codiert werden.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:36
@Mittelscheitel

dankeschön

@Crusi

Warum sind sie nicht aktiviert? Oder warum sind sie im Elefanten?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:40
@Kayla
Okay..klarm wenn die Manupulation nicht gleich zuner neuen Art geführt hat, geht das..dann wären die Gotttesssöhne die manipulierten und die Töchter die nichtmanipulierten...oder hab ich das jetzt wieder nicht richtig verstanden ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:42
@Primpfmümpf
:D Keine Ahnung. Eigentlich ist das Entwicklungshistorisch/biologisch bedingt. Also die Natur entscheidet mit verschiedenen Einflüssen auf das Lebewesen, welche Gene arbeiten und welche nicht. Je nach Umweltbedingung muss sich ein Tier anpassen und das tut es durch Regulierung der Genaktivität. Dadurch wird das äußere Erscheinungsbild und die innerlichen Eigenschaften des Tiers beeinflusst.
Dementsprechend ist für die Maus ein Gen unnütz, dass für eine dicke Fettschicht codiert, wenn sie keine brutalen Kämpfe mit Stoßzähnen ausübt, dementsprechend arbeitet das Gen nicht. Allgemein können sich die Umweltbedingungen extrem verändern und so besitzt jedes Wesen einen Grundchromosomensatz (der halt in der Zahl her schwankt). Affe und Mensch ähneln sich genetisch deshalb.( Dummes Beispiel mit der :mouse: ich weiß ;) )


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:45
@Primpfmümpf
Wäre sehr nett wenn du mir kurz erwähnst was es mit den Chromosom aufsich hat. Aus dem Wikiartikel kann ich nichts zusammenhängendes finden.Text
Elefanten stammen vom Mammut ab. Elefanten haben eine diploide Anzahl von 56 Chromosomen

Chromosomensatz Mäuse

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:ckIfh8sZj3sJ:www.schulbiologiezentrum.info/AH%252010.4%2520Kreuzungen%2520Labormaeuse%2520Me080209.pdf+M%C3%A4use+cromosomensatz&hl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiYuBdLU8VyWEMWhcQ80POuHsmQ4qC56Z-taFTVtSRCPQQmUoVq_Wk5eTyngxPyfvrWmmcb0NlUoLGa1kx3nz4TJy7ZIDQNsw5lDEKsblM9WoyBarBY7w1YF6mYXFt2iIu74Cdp&sig=AHIEtbT-3D2d2Cy9F4WJZTtTiYe0QYFRvQ


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:53
@Primpfmümpf
Wenn du noch wissen möchtest, warum der ganze Chromosomensatz von der Anzahl her bei verschiedenen Arten schwankt:
Bei der Meiose, also der Neuverteilung der Chromosomen in den Keimzellen während der Befruchtung,
können Fehler stattfinden. Das gezeugte Individuum kann dann weniger oder mehr Chromosomen als die Elterntiere erhalten, weil die Chromosomen nicht richtig verteilt worden sind. Gibt glaube ich aber noch andere Gründe für die variierende Zahl.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:53
@Mittelscheitel
Okay..klarm wenn die Manupulation nicht gleich zuner neuen Art geführt hat, geht das..dann wären die Gotttesssöhne die manipulierten und die Töchter die nichtmanipulierten...oder hab ich das jetzt wieder nicht richtig verstanden ?Text
........und die Himmelssöhne paarten sich mit den Erdentöchter, also wurde nur das männliche Gen manipuliert . Aus welchem der Adamit entstanden sein soll, welcher zunächst keinen Geschlechtstrieb verfügte, welcher erst erwachte, als ihm Enki
die Sexualität gab.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:53
@Crusi

Also ich kann man das Chromosom als vorhandene Bausteine sehen, wobei diese Bausteine die Form des Wesens bilden. Und da die Elefantengene nicht genau die selben Bausteine haben wie die Maus, können sich die Bausteine nicht verbinden. Es gibt also auch kein gleicher Bau-code zwischen den beiden welcher ein verschidenes Programm ausführen kann?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:58
Was nicht alles möglich ist um nur mal ein Bleistrift zu nennen :krbis:

Küken mit der Schnauze eines Alligatoren gezüchtet

Forscher von der Universität Harvard haben jetzt in die Hühner-DNS eingegriffen, um Küken mit der Schnauze eines Alligatoren zu züchten.

Dafür wurde das Ei angeschnitten und mit einem Tropfen eines gallertartigen Proteins versetzt. Daraus ist innerhalb von 14 Tagen eine Schnauze gewachsen. Arkhat Abzhanov, der die Studie durchführt, hofft, dass es ihm eines Tages gelingt, einen Maniraptor zu züchten.

Wissenschaftler hoffen, dass dieses Experiment in der Zukunft helfen werde, Geburtsfehler bei Menschen rechtzeitig zu eliminieren.

Quelle:
Rewinding evolution: Scientists alter chicken DNA to create embryo with 'alligator-like' snou


http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2027558/Scientists-undo-evolution-create-chicken-maniraptora-snout.html

article-0-0D7B71FF00000578-198 224x373

article-0-0D7B712900000578-612 224x373

Und

Ein realer Planet der Affen? Britische Wissenschaftler haben in geheimen Laborexperimenten Mensch-Tier-Hybride erzeugt

150 Tier-Mensch-Hybrid-Embryonen sind von verrückten Wissenschaftlern in Großbritannien erzeugt worden – mit staatlicher Genehmigung und sanktioniert durch den 2008 erlassenen Human Fertilisation Embryology Act (Gesetz zur Humanbefruchtung und -embryologie). Die britische Zeitung Daily Mail berichtet, ein Gremium von Wissenschaftlern habe dies unlängst an die Öffentlichkeit gebracht und sich höchst beunruhigt darüber geäußert, dass diese Experimente »zu weit« führten und ein Szenario wie in dem Film Planet der Affen Wirklichkeit werden lassen könnten, in dem Tiere aus dem Labor ausbrechen und sich in freier Wildbahn vermehren.

ganz zu lesen unter:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/ein-realer-planet-der-affen-britische-wissenschaftler-haben-in-geheimen-laborexperimenten-mensch-ti.html (Archiv-Version vom 08.08.2011)

Eine wie ich meine schräge Nummer!


MFG


xpq101


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:58
Generell können sich die Bausteine verbinden, wenn sie chemisch gleich aufgebaut sind. Aber weil von jedem Elternteil nur die Hälfte des Chromosomensatzes (wo die Gene "drauf" sind) weitergibt, kann weder eine Maus noch ein Elefant entstehen, weil ja dann viele lebenswichtige Gene bei der Befruchtung nicht übermittelt werden.

@Primpfmümpf


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 20:04
@Crusi

Ja nur so kann es ja ein Maulefant werden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 20:07
@Primpfmümpf
Also ich kann man das Chromosom als vorhandene Bausteine sehen, wobei diese Bausteine die Form des Wesens bilden. Und da die Elefantengene nicht genau die selben Bausteine haben wie die Maus, können sich die Bausteine nicht verbinden. Es gibt also auch kein gleicher Bau-code zwischen den beiden welcher ein verschidenes Programm ausführen kann? Text
Elefanten haben einen diploiden Chromosomensatz von 56 die Mäuse von 40 sie sind genetisch nicht identisch und so voneinander verschieden und führen keine einander äh lichen Programme durch, sondern jede Spezies folgt von Natur aus dem eigenen Bauplan. Jedoch ist es möglich durch künstliche Genmanipulation Vermischungen zu erzeugen, welche nicht der eigentlichen Natur entsprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden