Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:04
@Kayla

Da hast Du jetzt also einen Artikel gefunden, in dem ein Physiker eine Behauptung aufstellt und sofort geschehen zwei Dinge:

Aus Eso-Quark wird plötzlich eine anerkannte Wissenschaft und die in diesem Aufsatz zu Papier gebrachten Überlegungen sind ab sofort Wahrheit™.

Ich habe mir eben (allerdings mit etwas eingeschränktem Netzzugang) die Mühe gemacht, nach dem Artikel und dem Autor zu fahnden.
Leider konnte ich Berichte von ihm und über ihn ausschließlich auf Mysteryforen,
sowie Pseudo-Science- und Eso-Seiten finden.
Ein Schuft, wer Arges dabei denkt.

Ich bleibe dabei: Für keine Deiner Behauptungen gibt es auch nur den Dufthauch eines Indizes. Es gibt keine Basis für das zu Grunde liegende Gesamtkonzept (wenn man eine solche Sichtweise überhaupt so nennen kann) und es werden unglaubliche Luftschlösser errichtet, auf deren Mauern man dann versucht, eine wissenschaftlich klingende Argumentation auf zu bauen.

Nur ist eben nichts an dieser Herangehensweise auch nur entfernt wissenschaftlich.

Wenn man nämlich keine Fakten hat und mutmaßen muss, nutzt man, so man wissenschaftlich arbeiten will, Ockham's Razor und Schwupp: Allen Aliens ist die Nabelschnur durchtrennt!

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:06
@Commonsense
Nur ist eben nichts an dieser Herangehensweise auch nur entfernt wissenschaftlich.Text
.......das aus Deiner Ecke nur so eine Antwort möglich ist, war mir klar und überrascht mich nicht. Ich habe nicht behauptet, das es sich um eine Wahrheit handelt, sondern um einen Denkansatz und eine Möglichkeit.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:07
Kayla da habe ich dich wohl was durcheinander gebaracht ich bin nicht 9077 aber egal passiert^^

wenn dem so ist dann verstehe ich nicht warum wir dann etwas von ihnen vererbt bekommen haben sollen wenn wir doch nur billige Arbeitskräfte waren?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:10
@darcane
wenn dem so ist dann verstehe ich nicht warum wir dann etwas von ihnen vererbt bekommen haben sollen wenn wir doch nur billige Arbeitskräfte waren? Text
......entschuldige vielmals die Verwechslung. Sie benutzten uns und sie experimentierten, sie werden Gründe dafür gehabt haben.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie benutzten uns und sie experimentierten, sie werden Gründe dafür gehabt haben.
Welche denn?
Wohl kaum als Arbeitskraft, selbst mit unserer bescheidenen Technik ist es schon möglich niedere Arbeiten Maschinen ausführen zu lassen. Die Produktivität ist grösser, weniger Mäuler müssen gestopft werden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:23
@KellerTroll
Welche denn?
Wohl kaum als Arbeitskraft, selbst mit unserer bescheidenen Technik ist es schon möglich niedere Arbeiten Maschinen ausführen zu lassen. Die Produktivität ist grösser, weniger Mäuler müssen gestopft werden.Text
......offensichtlich haben wir von ihnen doch was geerbt, denn es gibt auch unter uns genügend Leute, welche lieber andere arbeiten lassen und sich selbst auf die faule Haut legen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:24
Ich denke solche Geschichten und Mythen sind damals einfach nur aus dem Wunsch herraus entstanden die Welt etwas aufregender zu machen. So wie es heute Star Gate gibt oder Raumschiff Enterprise..... vielleicht spekulieren Menschen in 1000 Jahren darüber ob wir vom Vulkan stammen.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:26
@Kayla

Warum sprichst du mich an, und zitierst den Text von jemand anderen??? Zweiter Versuch:
Zitat von KaylaKayla schrieb:doch es gibt dort berechtigte Zweifel, wo diese Wissenschaft an die eigenen Grenzen stößt
Kannst du bitte mal ein konkretes Beispiel bringen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:30
@Kayla
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wohl kaum als Arbeitskraft, selbst mit unserer bescheidenen Technik ist es schon möglich niedere Arbeiten Maschinen ausführen zu lassen. Die Produktivität ist grösser, weniger Mäuler müssen gestopft werden.
Naja die Maschienen müssten aber angepasst oder erst gar gebaut werden. Wie ein Bagger mit Sensor der analysiert wo es Gold zu scheffeln gibt. Vielleicht hatten sie versucht dem itelligenzschwache Homo erectus Anweisungen zu geben und dachten erst garnicht an Maschienen als sie merkten das man den Homo erectus ja auch intelligenter machen kann. Und für die Fütterung waren wir ebenfalls eigenständig zuständig.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:37
Also mal rein logisch gesehn..... braucht eine Spezies die Milliarden von Lichtjahren mit überlichtgeschwindigkeit durchs als reist Sklaven die in Erzbergwerken sachen abbauen? Im Universum gibt es soviel Gold und was weiß ich nicht alles da will man mir erzählen das die keine Technologie haben das Zeug im nullkommanix aus dem Boden zu holen?????? Stattdessen versklaven die ein Volk um es mühsam und langsam Erze auszubuddeln zu lassen???? ich muss hier grade echt mal herzlich lachen sry


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:37
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Vielleicht hatten sie versucht dem itelligenzschwache Homo erectus Anweisungen zu geben und dachten erst garnicht an Maschienen als sie merkten das man den Homo erectus ja auch intelligenter machen kann. Und für die Fütterung waren wir ebenfalls eigenständig zuständig.
Moment! Der Homo erectus war schon da? Und dann macht man ihn schnell ein wenig schlauer?
Eine Maschine zu bauen um aus Meerwasser Gold zu gewinnen geht schneller und ist einfacher.
Und warum überhaupt Gold?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:38
@Primpfmümpf

Augenblick mal!

Es ist ja wohl wesentlich leichter, eine Maschine zu bauen als einen bestehenden Organismus genetisch intelligenter zu "bauen", also in einer solch massiven Weise in die Evolution einzugreifen, dass er in kürzester Zeit schon verändernd wird.

Man braucht ja Arbeitskräfte schon am besten am nächsten Tag und nicht erst in ein paar Hundert Jahren, oder?

Zudem... wenn man sich Arbeitskräfte holt, dann bedient sich von dem, was man vorfindet. Wenn das Material nicht für seine Zwecke ausreichend ist, dann sucht man eben weiter. Gibt es nichts brauchbares, dann lässt man es. Im Falle der Außerirdischen würden sie dann wohl weiter ziehen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:47
Das Gold müsste aber erst grob abgebaut werden und vielleicht auch noch gereinigt werden, was dem Aufwand eines Genexperiments per Reagenzglaz in etwa gleich kommt.

Ja die Maschienen könnten in ein paar Wochen fertig sein. Vielleicht gab es ja auch diese Maschienen wie z.B. diese besagten Riesenbohrer der Pyramieden, und dennoch wurden zeitglich der Homo erectus getuned ;). Der Abbau dauerte vielleicht auch seine 50 Jahre wo schon viele "Menschen" erwachsen wurden.

@KellerTroll
@moric


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:50
jaja überseht mich nur :D


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:53
Zitat von darcanedarcane schrieb:Also mal rein logisch gesehn..... braucht eine Spezies die Milliarden von Lichtjahren mit überlichtgeschwindigkeit durchs als reist Sklaven die in Erzbergwerken sachen abbauen? Im Universum gibt es soviel Gold und was weiß ich nicht alles da will man mir erzählen das die keine Technologie haben das Zeug im nullkommanix aus dem Boden zu holen?????? Stattdessen versklaven die ein Volk um es mühsam und langsam Erze auszubuddeln zu lassen???? ich muss hier grade echt mal herzlich lachen sry
Ich überseh Dich nicht.
Hast volkommen Recht.
Erinnert Dich dieses denken auch an Stargate? :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:54
Zitat von darcanedarcane schrieb:jaja überseht mich nur
Das kann schon mal passieren,
Zitat von darcanedarcane schrieb:ich muss hier grade echt mal herzlich lachen sry
versuche mich zurückzuhalten, aber manchmal platzt es auch heraus Muhaaa


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 12:59
Macht ja nix^^

ich würde gerne mal erklärt bekommen warum diese Ausserirdischen die über eine solch ungleubliche Technologie verfügen Maschinen und Menschen zum Abbau von Erzen braucht. Wir benutzen ja heute schon Machinen für fast alles da kann mir keiner erzählen das die sowas nötig hätten ausser die wären auf unserem heutigen Stand der Technologie gewesen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 13:21
@darcane

sie haben es ja selbst abgebaut bis sie bemerkt haben dass ihnen
-die 'arbeit zu schwer ist
-sie nicht genug schaffen.


Die Ausbeute war wohl zu gering.


Enki sagte damals: DasWesen was wir suchen- es existiert!

und nahm die Genmanipulation vor.

Dafür musste einer der ihren sterben, aber frag mich bitte jetzt nicht, welcher,
den sie sowieso verurteilt hatten,

so haben sie ihn gleich zur Gewinnung des Genmaterials verwendet- Gene die in einem Gott
gereift waren!

Blos in was für einem.


offenbar wollten sie keine Maschinen bauen , haben sich halt wür diesen Weg entschieden warum auch immer.



mfg,


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 13:24
@thomaszg2872
schau mal die hatten doch Raumschiffe und selbst heute können wir mit Machinen usw Erze abbauen die müssen sehr dämlich gewesen sein ^^


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2011 um 13:24
Sollte es sich so ereignet haben, wären wir mal sicher nicht zum Rohstoffabbau "eingeteilt" worden.
Vielleicht waren wir mehr sowas wie ein Versuch? ein Experiment?

Man bräuchte mehr Infos... und vor allem etwas wie Beweise.
(Wieso muss ich gerade an Adam und Eva denken?)


Anzeige

melden