Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 16:46
@Commonsense

ich beruhe mich aber nicht auf irgendwelche wahrscheinlichkeiten, sondern auf Dokumentationen von Menschen , die solche Dinge vor hunderten, tausenden jahren erlebt haben. Es liegt uns alles vor, es sind texte von früher, und das tolle in Original(Koran als ein Beispiel). Da ist nix mit übersetzungsfehler.

Und ja, nicht jeder Muslim glaubt an Außerirdische, nicht jeder bringt es mit dem Koran in Verbindung, aber es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die leute aufwachen. Diese Menschen glauben an Pferde mit Flügeln die ins Weltall fliegen("geritten" von Mohammed und Gabriel), aber nicht daran das dies technoligischen Ursprunges sein könnte.

@Alienpenis

Das hat nix mit Auslegung zu tun. Indirekt zumindestens.

Beispiel:

Es gibt einen hadith die Berichtet das Mohammed den Engel Gabriel gesehen hat, aber diesen in wahrer Gestalt(ist schon interessant wieviel Persönlichkeiten ein Engel bei uns hat). Er hätte 600 Flügel gehabt. Mohammed wäre vor Schreck in Ohnmacht gefallen.


jetzt sagen die Islamischen gelehrten(die Menschen, die ihr leben für sowas widmen) das diese 600 Flügel die Geschwindigkeit verdeutlichen könnten, und dann im gleichen Atemzug sagen sie "gott weiß es am besten"....

Fakt ist, sie streiten nicht darüber wie man es übersetzt, unzwar so das es für uns heute einen SInn ergibt, die streiten sich eher darüber was Mohammed damit gemeint haben könnte. ES STEHT SO DA.

Meine Meinung dazu, hat Mohammed etwas sehr sehr großes gesehen, das von sogenannten 600 Flügel getragen wurde....


Anders herum wäre es genauso "krass". Wenn die wirklich meinen es würde die Geschwindigkeit damit ausgedrückt, dann frage ich mich wie sie

1. Die Geschwindigkeit messen konnten
2. Wie Mohammed innerhalb von sekunden ermitteln konnte das dieser 600 mal schneller ist
3. Wie schnell muss es dann gewesen sein, wenn man davon ausgeht das er einen Vogel als Referenz genommen hat? Dieses fliegende Objekt(genannt engel) müsste für das Auge garnicht mehr sichtbar sein, so schnell wäre es.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 16:55
Hi,
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Es liegt uns alles vor, es sind texte von früher, und das tolle in Original(Koran als ein Beispiel). Da ist nix mit übersetzungsfehler.
Mag sein, aber woher nimmst du die Gewissheit, dass dieses Schriften nach den heutigen Standards einer Dokumentation aufgeschrieben wurden?
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:ES STEHT SO DA.
Die Geschichten von der Zahnfee, vom Osterhasen vom ... STEHEN AUCH SO DA. Und existieren die?

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 17:03
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Meine Meinung dazu, hat Mohammed etwas sehr sehr großes gesehen, das von sogenannten 600 Flügel getragen wurde....
hat Mohammed evtl. einen asterioden gesehen, welcher in den luftschichten
zum feuerball wurde und mit hoher geschwindigkeit über das land raste?
beschreibungen astronomischer ereignisse aus alten zeiten sind immer über-
höht und daher äusserst schwierig zu deuten.
wie sollte er auch einen solchen vorfall erklären?
da konnten, aus seiner sicht, nur götter dafür verantwortlich sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 17:43
@Sonny-Black

Gabriel wurde später in den Koran eingebaut. im Original hiess es "Geiste" dass hat eine Islam-Wissenschaftlerin aufgezeigt in der sehenwerten ZDF Doku "der heilige Krieg"..der Koran ist nur Bibel reloadet


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 17:55
@Groschengrab

Der Geschichte von der Zahnfee glauben aber nicht milliarden von Menschen...

@Alienpenis

Nein, da Mohammed durchgehend interaktionen mit Gabriel hatte. Die haben sogar miteinander gesprochen und es wird oft gesagt das der Engel Gabriel in Menschengestalt erscheint. Mohammed wurde soweit ich weiß sogar von gabriel berührt.

Djibril (جبريل, arab. für Gabriel) ist der arabische Name für den Erzengel Gabriel. Nach einem Hadith wollte der Prophet Mohammed ihn in seiner wahren Gestalt sehen, anstatt der menschlichen Form (Djibril hatte immer eine menschliche Form angenommen, als er dem Propheten begegnete). Djibril tat dies und der Prophet fiel in Ohnmacht. Denn der Erzengel Djibril war so groß, dass er die Sonne mit nur einen Flügel überdeckte. Djibril besitzt eine beträchtliche Anzahl an Flügel.


Im Koran wird Gabriel (arabisch Ğibrīl) in Sure 2,97-98 erwähnt. Im Vordergrund steht der Gedanke, dass Allah denjenigen zum Feind wird, die ihn und seine Engel, insbesondere Gabriel und Michael, ablehnen. Die Bedeutung Gabriels wird dabei dadurch unterstrichen, dass Allah durch ihn Mohammed den Koran vermittelte. Auch Sure 66,4 unterstreicht die Sonderstellung Gabriels. Der Hadith (Bukhari) 4, 455 (Text) sieht Gabriel auch in Sure 53,9-10 erwähnt und ergänzt zu dieser Stelle, dass Gabriel 600 Flügel hatte. Überhaupt lässt die häufige Nennung Gabriels in dem Hadith (Bukhari) bereits seine gesteigerte Bedeutung erkennen (über 90 Belege, im Vergleich: Abraham kommt etwa 80 Mal vor). Gabriel gilt dabei auch als Überbringer der Offenbarung an alle früheren Propheten.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:00
@smokingun

Natürlich ist der Koran eine Art update. Muslime behaupten nichts anderes. Denn im gegensatz zu den Christen oder Juden glauben die Muslime an die vorherigen offenbarungen gottes. Nur das diese mit der Zeit verzerrt wurden.

Alles kommt vom selben Gott. Gabriel wurde in der jüdischen und auch christlichen überlieferungen erwähnt bzw. von Gott eingesetzt. Wahrscheinlich war Gabriel schon viel viel früher "tätig" als wir denken.

Und was an sogenannter islam experte sagt ist mir egal, denn es gibt genug solcher islam experten die anderes behaupten. Ich studiere solche dinge lieber selber.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:04
@smokingun

außerdem, daran merkt man das gewisse Leute einfach nicht in der materie sind...

Wie ist denn eigentlich der Koran entstanden, weiß das einer? Ich hoffe ihr glaubt nicht das dieses Buch aufeinmal vom Himmel herab fiel, und das in vollendeter Form..?

Die erste interaktion/konversation zwischen Mohammed und Gabriel, in welchem quasi der erste Vers vom Koran übermittelt wurde, war in der Höhle des Hira

Wikipedia: Hira (Mekka)

Also wie kann Gabriel im Nachhinein in den Koran eingefügt worden sein, wo doch der erste Vers von ihm kam? So entstand der islam....


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:08
Der Koran wurde ununterbrochen im laufe von 23 jahren erstellt. Jeder einzelne Vers im Koran ist sozusagen eine Übermittlung von Gott an die menschen, aber was ganz wichtig ist...Der Engel Gabriel war der überbringer/mittler dieser Worte. Er war quasi ein Messenger.

Ich möchte bzw wollte eigentlich keine religiösen unterhaltungen führen ^^


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:13
interessant ist auch das die Engel nie die gleichen sind.

Es gibt unter ihnen solche und solche, jeder hat seine Aufgabe. Die einen sind kleiner die anderen sind größer, manche in astronomischer Größe...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:15
eine, meiner meinung nach gute Doku. Zumindestens das beste was es auf Deutsch gibt.

Youtube: Der Koran (1/5) Schlüssel zur Vergangenheit ( TV Doku / Dokumentation )
Der Koran (1/5) Schlüssel zur Vergangenheit ( TV Doku / Dokumentation )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:29
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Nein, da Mohammed durchgehend interaktionen mit Gabriel hatte. Die haben sogar miteinander gesprochen und es wird oft gesagt das der Engel Gabriel in Menschengestalt erscheint. Mohammed wurde soweit ich weiß sogar von gabriel berührt.
gibt es dafür echte belege, oder muss ich das
so hinnehmen, weil so geschrieben steht?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:39
Es steht in den Hadithen. Es wäre für mich zu viel die Hadithe zu erklären, deswegen habe ich einen Link beigefügt.

Fakt ist, das die Hadithe so wichtig sind, das die Muslime sich daran halten müssen. Im Koran steht z.b. nicht wie man beten soll, in den Hadithen schon, und die Muslime auf der ganzen Welt tun dies dementsprechend.

Also, wenn so viel Vertrauen in die Schriften gesteckt wird, warum dann auch nicht den beschreibungen der Engel.Die Muslime tun es, können aber nicht begreifen was Mohammed da erzählt(bei manchen Hadithen über die Engel). Solche Sachen werden als Gottes mysterium abgetan. Gott weiß es am besten...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:39
Wikipedia: Hadith

vergessen sorry


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:46
@Sonny-Black

danke für den link.
erstmal durchforsten, das ganze.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:48
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Jeder einzelne Vers im Koran ist sozusagen eine Übermittlung von Gott an die menschen
eher eine sprechung des gurus an seine gläubigen wenn er mal wieder angefragt wurde nach einem rat.oder er regelwerk aufstellte wie zu handeln sei..
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Wie ist denn eigentlich der Koran entstanden, weiß das einer?
man bildete einen rat und sammelte überall jeden schnipsel ein die gläubige niederkritzelten und von Mohammed stammen sollte..dann wurde dass ganze noch mehrmals "verbessert".voila fertig ist das neue Märchen..


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:51
@smokingun

ja das kann man unterstellen. was ich aber bezweifle. Ansonsten wenn es so wäre, dann wäre er wirklich einer der großartigsten Könige aller Zeiten, dessen einfluss bis heute noch reicht....


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:53
@Sonny-Black

Mal abgesehen davon, dass das Deine eigene und ganz persönliche Auslegung des Koran ist - Schöpfungs- und andere Mythen gibt es in jeder Religon en masse. Ist das Eichhörnchen Ratatöskr aus der nordischen Mythologie vielleicht auch in Wirklichkeit ein Vetter von ET? :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:55
@zongo

Ich kenne dieses Eichhörnchen nicht, beschreib es mir mal, dann kann ich darüber reden


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 18:57
Guckst Du hier: Wikipedia: Ratatöskr :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 19:01
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn man nun weiter überlegt kann das verschiedene Gründe haben.
1) das war von Grund auf ein Hoax.
2) Da waren irgendwelche geheime Forschungsstücke involviert und die Dinger wurden eingezogen
3) Die Ufo Autorin hat da irgendwelche Dinger verstaut und die danach wieder verschwinden lassen
4) Die Dinger sind biologisch und bei der Materialanalyse wurde geschummelt, deshalb sind sie "verloren gegangen"
eventuell gibts noch mehrere rationale Begründungen

100) Die Dinger stammen wirklich aus der Längst vergangenen Zeiten, sind Unkaputtbar, deswegen wurden die Materialanalysen gefaket und die Russen bauen damit gerade die Weltmaschine
bezüglich deinen fragen habe ich eine ganz einfache lösung gefunden :-)

ich werde den buchautor und mysteryforscher Reinhard Habeck dazu befragen der die austellung UNSOLVED MYSTERIES mitorganisierte und mit dem ich schon des öfteren mailkontakt hatte vielleicht kann der uns mehr darüber erzählen .... wenn wer diesbezüglich etwas weiss dann er (hoffe ich jedenfalls ) .... warum bin ich nicht gleich darauf gekommen .... ich sage dir / euch dann bescheid wenn ich eine rückmeldung erhalten habe :-)


Anzeige

melden