Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 22:46
An einen Schöpfer glsube ich nicht und einen Eingriff von Ausserhalb hat für mich eine Wahrscheinlichkeit, die gegen Null strebt.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:12
Vielleicht könnten nachfolgende Erläuterungen zur Klärung der Frage im Titel des Eingangspost´s beitragen und künftige sinnlose Angriffe vermeiden helfen.


Ich versuche die Welt nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht, sondern auch aus mythologischer zu betrachten. Dabei habe ich mir natürlich auch die unterschiedlichen Theorien,Thesen, Darstellungen, Gegendarstellungen und Argumente angesehen und auch angehört.

Was hat mich nun zu der Fragestellung im Eingangspost veranlasst ?

Zum einen die Annahme, das man von keinem ultimativen Anfang und auch nicht von einem ultimativen Ende auszugehen hat. Wie ist das zu verstehen ? Wenn die Wissenschaft vom BigBäng spricht, dann nehme ich ihr das ab, aber ich gehe davon aus, dass dieser aus dem Ende eines anderen Universums heraus geschah und das dieser Vorgang sich bis in alle Unendlichkeit wiederholt. Die vergangenen Universen sind nicht verschwunden sondern bleiben weiterhin existent, (Paralluniversen). Bewusstsein ist in allen Universen vorhanden und auch die Erinnerung daran. Doch wohin gehen all diese Universen ? Sie könnten in einem einzigen und allwissenden münden, welches, bevor dieser Zustand erreicht ist sich nur als großes unbewegliches Nichts wahrnehmen läßt und einfach i s t, ohne Anfang und Ende.

Da also durch andere Universen Wissen schon da sein muss, könnten aus ihnen Informationen zu uns gelangen und unsere Entwicklung beeinflussen. Damit wären Aliens nicht nur Wesen aus unserer Vergangenheit oder Besser aus anderen, vergangenen Universen, sondern auch wir selbst, indem wir aus unserer Zukunft kommen.
Da zu Zeiten der Urmenschen der Himmel ganz anders ausgesehen haben muss, als der Unsere heute und die Galaxien noch näher beieinander lagen, könnte es also durchaus möglich gewesen sein, diese Entfernungen mit dem Wissen vergangener Universen und zukünftiger zu überwinden.

Wenn man auch jetzt vielleicht darüber lacht, aber irgendwann werden wir diese Zeitreisen selbst durchführen können.

Die Götter in den Mythologien sind Wesen aus vergangenen und zukünftigen Universen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:15
@Mittelscheitel
An einen Schöpfer glsube ich nicht und einen Eingriff von Ausserhalb hat für mich eine Wahrscheinlichkeit, die gegen Null strebt.Text
........wieder ein Argument ohne jeden glaubwürdigen Beleg oder konstruktive Argumentation, es geht hier doch um Deinen persönlichen Glauben und der kann von dem Anderer ziemlich abweichen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:18
@Mittelscheitel

Lohnt die Mühe nicht. Ist alles haarklein erklärt worden, mit Quellennachweis, kulturellem Hintergrund und allem Pi Pa Po.
Der Herr vergisst auch seine eigenen Beiträge, in denen er keineswegs hypothetische Vermutungen anstellte, sondern Sitchin-Gedöns als Tatsachenbeweis vorlegte.

@Kayla

Da Du hier wieder einmal anführst, daß Deine C&P Orgien mehr Intelligenz erfordern, als unsere selbstgeschriebenen Beiträge, will ich Dir den Gefallen tun und mich aus diesem Thread empfehlen, damit Du versuchen kannst, die geistige Elite dieses Forums anzusprechen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:23
@Commonsense
Lohnt die Mühe nicht. Ist alles haarklein erklärt worden, mit Quellennachweis, kulturellem Hintergrund und allem Pi Pa Po.Text
Da Du hier wieder einmal anführst, daß Deine C&P Orgien mehr Intelligenz erfordern, als unsere selbstgeschriebenen Beiträge, will ich Dir den Gefallen tun und mich aus diesem Thread empfehlen, damit Du versuchen kannst, die geistige Elite dieses Forums anzusprechen.Text
........ich habe nichts vergessen, aber geklärt haben diese Pi-Pa-Po´s nichts.
Falls Du das ändern kannst, dann bewerte ich Deine Besuch hier selbstverständlich positiv.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:37
Zur Erklärung
Vielleicht könnten nachfolgende Erläuterungen zur Klärung der Frage im Titel des Eingangspost´s beitragen und künftige sinnlose Angriffe vermeiden helfen.


.........möchte ich noch folgenden Nachsatz hinzufügen:

Schrödinger, Erwin (1887–1961). Österreichischer Physiker. Begründer der Wellen-mechanik. Einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Nobelpreis für Phy-sik 1933. In der "Schrödinger-Gleichung" wurde die von Einstein erkannte Doppelnatur des Lichts - Teilchen und Welle - auch für die Elektronen und die gesamte Materie als gültig bewiesen. Schrödinger hat mit seinen Erkenntnissen ein neues naturwissenschaft-liches Weltbild mitbegründet, das die bis dahin gültige Physik revolutionierte und damit den "Philosophischen Materialismus" dubios machte. Aussage: "Ein rein verstandes-mäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding."Biographie bei wikipedia.

Weizsäcker, Carl Friedrich von (1912–2007). Deutscher Physiker und Philosoph. Freund und Schüler Heisenbergs. Demzufolge Indeterminist. Aus Fakten ließen sich Möglichkeiten aber keine Gewißheiten ableiten. Behauptet die grundlegende Bedeutung der Struktur der Zeit als Voraussetzung der Möglichkeit objektivierbarer Erkenntnis. Physik sei Fundamentalwissenschaft. Die äußere Natur und der Mensch, Objekt und Subjekt, physikalisch-naturwissenschaftliche und metaphysisch-religiöse Fachbereiche seien verbundene Teile einer umfassenderen Einheit.

Über konstruktive Meinungen und Argumente zum Titel und zu den Erklärungen wäre ich jederzeit dankbar.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

21.08.2011 um 23:45
@Kayla

Da gibt es nichts zu klären.
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis für eine solche Überlegung, nicht den kleinsten Anhaltspunkt für einen Besuch außerirdischer Raumfahrer auf unserem Planeten. Es gibt eine so geringe rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen solchen Besuch, daß man fast von Null sprechen könnte, es gibt keine nachvollziehbare Motivation für eine außerirdische Zivilisation, so vorzugehen.

Im Gegensatz dazu gibt es eine nahezu lückenlose Beweiskette für die Evolution. Es gibt kein Gen im Menschen, das nicht auch im Genpool anderer Lebewesen der Erde zu finden wäre.

Alles was es gibt, ist ein religiöser Text, den man, wenn man alle kulturellen Hintergründe außer Acht lässt, mit viel Phantasie und einigen "unabsichtlichen" Übersetzungsfehlern so auslegen könnte.

Wir haben hier ein geschätztes Mitglied ( @rmendler ), der aus dem gleichen Text eine noch wildere Story, von mir aus über eine Zeitreise von Marylin Monroe und Truman Capote, ebenso "schlüssig" interpretieren könnte.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 00:07
@Kayla
War due Antwoert auf eie Fragen die Du stellst. Du forderst Meinungen ein. Mehr nicht.. .
Was denkt ihr ? Haltet ihr das für möglich ?
und Deine Reaktion:
Zitat von KaylaKayla schrieb:........wieder ein Argument ohne jeden glaubwürdigen Beleg oder konstruktive Argumentation, es geht hier doch um Deinen persönlichen Glauben und der kann von dem Anderer ziemlich abweichen.
Aha..dann gehts also nur um Deinen Glauben...oder von denen zu alles abschreibst. Oder Von denen, deren Aussagen Du zusammenhanglos hinteinanderstückelst. Schreib doch dann gleich:

"Nur wer meiner Meinung ist, sollte in diesem Thread schreiben..."


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 00:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da gibt es nichts zu klären.
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis für eine solche Überlegung, nicht den kleinsten Anhaltspunkt für einen Besuch außerirdischer Raumfahrer auf unserem Planeten. Es gibt eine so geringe rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen solchen Besuch, daß man fast von Null sprechen könnte, es gibt keine nachvollziehbare Motivation für eine außerirdische Zivilisation, so vorzugehen.
also die letzten zwei Posts von @Kayla sind durchaus Themen die seriös diskuttiert werden kann...eine wahrscheinlichkeit kann sowiso nicht erstellt werden aufgrund diverser fehlenden informationen..ich ..bin zwar auch der meinung dass es keine Artefakte gibt die auf Prä-ET schliessen und halte religiöse Texte für untauglich aber lasst doch @Kayla etwas luft.. hier ist immer noch ein Diskussionsforum und kein "ich muss alles was ich sage sofort belegen" mit link .und Aliens gehört nunmal in diesen Bereich.. . ..


ich halte mich ja fern mittlerweilen ..es gibt viele Threads die ich für noch viel absurder halte..

grüsse


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 07:39
@Commonsense

da hast du aber einiges verschlafen....

>>Alles was es gibt, ist ein religiöser Text, den man, wenn man alle kulturellen Hintergründe außer Acht lässt, mit viel Phantasie und einigen "unabsichtlichen" Übersetzungsfehlern so auslegen könnte.<<


nach deiner Auslegung sind Milliarden von Menschen hinter irgendeiner Phantasie her, die irgendwelche übersetzungfehler beinhaltet... etwas überheblich findest du nicht? Es gibt so viele intelligente Menschen die sich mit diesen Themen befassen, und du meinst das alles Quatsch ist. Warum auch, ist doch Zeitverschwendung, stimmts?

Im Koran und in den Hadithen gibt es etliche hinweise, die darauf hindeuten das wir von Außerirdischen besucht wurden. Manch einer wie du hält es für Märchen(denn was anderes kann es ja nicht sein), manche glauben wort wörtlich an die Ereignisse von damals, wiederrum andere, so wie ich z.B. glauben daran das diese sogenannten Heilsbringer Außerirdische waren.

Außerdem kann man beim Koran übersetzungsfehler ausschließen, da es in Original sprache erhalten geblieben ist.

Ich würde mal vorschlagen das du dir eine gute Koran doku anschaust, und dann kannst du ja immer noch behaupten das alles ein Märchen ist. Denn weit mehr als 1 Milliarde Menschen sind fest davon überzeugt das diese Ereignisse wirklich passiert sind. Ein ganz einfaches Beispiel sind z.B. die Engel, erklär mir bitte was Engel sind und warum sie dauernd mit Flügeln dargestellt werden? Ist das reine Fiktion des Menschen, wo doch überall geschrieben steht das diese sogenannten Engel immer von den Himmel herabstiegen(im koran sogar noch deutlicher, aus dem Weltall), übermenschlich stark waren und das Fliegen an sich überhaupt kein Thema war.

In vielen alten texten ist von einer Wiederkunft die Rede, und das wird mit Sicherheit passieren.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 07:43
übrigens, was zu meiner These passt:

https://www.youtube.com/watch?v=O934CAkyxzA

bitte bis zum Ende gucken, wenn man schon guckt


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 08:21
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:In vielen alten texten ist von einer Wiederkunft die Rede, und das wird mit Sicherheit passieren.
Da hast es: Nicht etwa "das könnte passieren", "oder ich glaube daran", sondern "wird mit Sicherheit passieren".
Und da wundert Ihr Euch, daß Die "Skeptiker" ebenso endgültige Aussagen treffen?
Genau, wie "Milliarden Menschen"....nicht jeder Moslem glaubt an Aliens, genau wie Christen in Engeln keine Aliens sehen.
Diese Selbstüberschätzung der PS-Anhänger macht Diskussionen schwierig bis unmöglich.


@smokingun

Selbst wenn diskutierbare Ansätze vorhanden sind, kann man sie nur diskutieren, wenn man Fakten und Naturgesetze mit einbezieht und diese auch sachlich zu erklären versucht.

Ich nehme an, daß Du auch die Diskussion mit Bremer verfolgst, die auch schon zäh genug ist, aber ihm muss man im Vergleich noch attestieren, daß er zumindest teilweise auf Argumente und Fragen eingeht und versucht, sich im wissenschaftlichen Rahmen zu bewegen.

Vielleicht hast Du auch meine Diskussionen mit Senkel verfolgt, der ja nun auch Buchautor ist und gänzlich anderer Meinung. Trotzdem konnten wir seitenlang in recht langen Beiträgen miteinander diskutieren, selbst wenn sich die Fronten zwischendurch mal verhärteten, konnten wir immer wieder aufeinander eingehen.

Aber wie soll man diskutieren, wenn jegliche realistische Einschätzung durch Wissenschafts-Bashing unterbunden wird, wenn Quellen dementiert werden usw.

Du kennst mich lange genug, um zu wissen, daß ich auch anders kann, aber hier gibt es keinen Spielraum...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 09:39
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Im Koran und in den Hadithen gibt es etliche hinweise, die darauf hindeuten das wir von Außerirdischen besucht wurden.
das ist doch lediglich 'ne frage der auslegung.
menschen, die für derart szenarien offen sind, neigen dazu,
das zu glauben.
das sieht man z.b. an der interpretation der "ode an die freude"
von D.B.
ich denke, dass diese frage von uns nicht gelöst werden kann.
es sei denn, man findet tatsächlich etwas greifbares, was als
beweis alle prüfungen besteht.
aber solange dies nicht geschieht, sind das alles nur reine
spekulationen.
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:sind Milliarden von Menschen hinter irgendeiner Phantasie her,
das finde ich auch schon als eine überhöhung - soviel werden
es wohl nicht sein.
aber egal...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 09:45
@Alienpenis

Na ja, ich will hier nicht von meinem Skeptikerdasein abweichen, aber was die Spekulationen angeht, will ich doch auch mal sagen, dass ein Forum, das den Titel "Ufologie" trägt, eigentlich nur (bislang, weil eben nichts bewiesen ist) spekulierende Threads hervorbringen kann, oder?

Mit anderen Worten: Ohne die User, die hier spekulieren, können wir dat Ding auch gleich zumachen.

Und das wäre doch schade.. ist doch lupenreines Entertainment!


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 09:51
@moric

recht geb.

ich vertrete lediglich meine meinung, wie andere auch.

:-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 10:24
Zu Paralleluniversen:

Dazu nimmt man Blasen oder Blasenuniversen an.

"Blase" ist hier eher eine Metapher zur Veranschaulinchung der rein theoretischen Überlegung. Man könnte ebenso "Insel" oder "Schaum" sagen. Was zwschen den Multiversen liegt ist genauso wenig klar, wie die Frage, was hinter unserem Universum liegt. Vielleicht "Raum", vielleicht auch ein höher dimensionierter Hyperraum.

Macht euch klar, das es sich um Denkansätze handelt, welche wahr oder nicht wahr sein können oder Beides. Beides dann, wenn es einen Weltengeist gibt, welcher aus sich selbst heraus durch Schöpfungen existent wird, sich praktisch selbst hervorbringt. In einem Multiversum wäre somit alles möglich, das Denkbare aber auch das nach unseren Begriffen Unmögliche.

Ablehnung dieser Überlegungen deutet für meine Begriffe auf die Furcht hin, Bekanntes durch Unbekanntes ersetzen zu müssen, das macht Angst. Doch eine freie und unbegrenzte Schöpfung, ein nach allen Seiten offener Entwicklungsweg beinhaltet eben auch unbegrenzte Möglichkeiten, wodurch ein Multiversum, Zeitreisen und Außerirdische
eben auch möglich sind, selbst wenn das nach manchem Verständnis, zur Zeit noch völlig ausgeschlossen scheint.

Wikipedia: Multiversum
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/wissenschaftler-suchen-nach-beweisen.html

http://www.drfreund.net/astronomy_genesis.htm (Archiv-Version vom 25.08.2011)

Selbst, wenn das Alles nicht bewiesen ist, warum nehmen wir uns nicht die Freiheit, "Unmögliches" für möglich zu halten ? Denn gerade dieser Ansatz ist kreativ und schöpferisch.

Grüsse
Kayla


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 10:27
@smokingun
ich halte mich ja fern mittlerweilen ..es gibt viele Threads die ich für noch viel absurder halte..Text
.......mein Großvater hielt die Vorstellung, dass Menschen jemals den Mond oder andere Planeten besuchen könnten für völlig < a b s u r d> und durchgeknallt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 10:33
@Commonsense
Da gibt es nichts zu klären.
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis für eine solche Überlegung, nicht den kleinsten Anhaltspunkt für einen Besuch außerirdischer Raumfahrer auf unserem Planeten. Es gibt eine so geringe rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen solchen Besuch, daß man fast von Null sprechen könnte, es gibt keine nachvollziehbare Motivation für eine außerirdische Zivilisation, so vorzugehen.Text
...........ach nee ?

http://www.bild.de/news/mystery-themen/ufo/alien-ufo-zeichnungen-11610752.bild.html





Anthropologen fanden in einem abgelegenen Gebiet des Bundesstaats Madhya Pradesh eine verborgene Höhle. Die prähistorischen Zeichnungen an den Felswänden ließen selbst die Experten erschaudern.

Eindeutig ist ein fremdartiges Wesen in einem Raumanzug zu erkennen! Neben dem vermeintlichen Alien steigt eine fliegende Scheibe mit Kuppel auf – sie sieht aus wie ein Ufo!

Das Ufo scheint etwas in die Luft zu beamen. Die Wellen an seinem Heck deuten auf ein enormes Kraftfeld hin. Ist dies das erste Abbild einer Entführung durch Außerirdische?

Rätselhaft ist auch das Objekt zwischen Alien und Ufo: Die Spirale könnte ein Wurmloch darstellen – und erklären, wie die Außerirdischen überhaupt auf unsere Erde gelangen konnten!

Archäologie Wassim Khan sprach gegenüber der indischen Zeitung „Rajasthan Times“ von „völlig anormalen und untypischen“ Zeichnungen. Die gezeichneten Objekte und Kreaturen seien nicht mit bisher gefundenen Höhlenmalereien zu vergleichen.

Laut Khan könnten die Malereien darauf hindeuten, dass Aliens vor Tausenden von Jahren mit den Menschen auf der Erde kommunizierten!

Es wäre ein weiterer Hinweis auf eine Theorie, die seit Jahrzehnten Experten beschäftigt. Sie besagt, dass die menschliche Zivilisation erst durch die Hilfe von <Außerirdischen entstand.>

Womöglich belegen die rätselhaften Höhlenmalereien, dass die Außerirdischen nicht nur zu Besuch waren – sondern sich auf den indischen Felswänden sogar selbst verewigten


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 10:43
Zitat von moricmoric schrieb:Mit anderen Worten: Ohne die User, die hier spekulieren, können wir dat Ding auch gleich zumachen.

Und das wäre doch schade.. ist doch lupenreines Entertainment!
Ja, ja, es kann sehr Unterhaltsam sein. Die Unterhaltung leidet aber daran, das bei solchen Thesen verfügbare Fakten nicht mit einbezogen oder verleugnet werden.
Was macht es für Sinn, auf der einen Seite Wissenschaft rigoros abzulehnen und kurz darauf Wissenschaftler zusammenhanglos zu Zitieren?

Alte Schriften könne ohne Wissen über die Schreiber auf verschiedenste Art Interpretiert werden, ohne dieses Wissen ist der Spielraum der Deutungen einfach zu groß. Dabei sind verschiedene Umstände zu berücksichtigen, wann wurden Ereignisse niedergeschrieben, von welcher Kultur handelte das Schriftstück und welcher Kultur/Epoche gehörte der Schreiber an. Da es ja Menschen gibt die sich mit den alten Kulturen beschäftigen, sind Laien die wir ja Großteils hier sind, darauf angewiesen Übersetzungen und Interpretationen von Fachleuten anzusehen.
Natürlich kann man diese auch Anzweifeln und mit anderen Auslegungen vergleichen. Aber immer alles sofort zu negieren, und zwar Allumfassend, setzt an eine Riesige Verschwörung zu glauben voraus. Einzelne können sich noch eher irren als eine Vielzahl von Gelehrten.

Zu einer Diskussion gehören Imo auch sich mit den Einwänden der Gegenseite zu befassen und diese nicht nur beiseite zu schieben und links liegen lassen.
Auf die Genetische der "Menschenerschaffung" geht der TE genauso wenig ein wie auf die Frage der Weltweiten Sintflut. Er behauptet einfach es ist so wie er meint und bringt maximal ein par links zu sekundär Literatur die ihre Ansichten von schon längst widerlegten Schwurbel Autoren übernommen haben.
Mit solchen Methoden kann man selbst den Riesen Rübezahl unterbringen wo es einem passt.

Als ich diesen http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/der-mond-entstehung-durch-chaos-nachtrag.php#comment31289 Artikel gelesen habe, lachte ich noch darüber.
Das Lachen ist mir mittlerweile vergangen, es ist wirklich so wie es Dr. Freistetter beschreibt
Florian Freistetter:
Wissen sie, wie oft ich Diskussionen dieser Art schon geführt habe? Ich kann jetzt auf ihre Argumente Antworten bringen. Sie werden diese Antworten ignorieren bzw. in ihrem Sinne uminterpretieren. Ich werde weiter darauf beharren, dass Mythologie keine geeignete wissenschaftliche Quelle ist und sie werden weiter darauf beharren, dass es reicht, sich aus verschiedensten Werken der Weltgeschichte passende Stücke herauszusuchen, die ihre "Theorien" unterstützen. Ich werde ihnen erklären, dass sie nicht wirklich verstehen, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert und warum ihre Thesen nicht wirklich Sinn machen und sie werden mich arrogant und ähnliches nennen. Wir werden uns dann noch ne Zeit lang weiter rumstreiten bis irgendwer irgendwann die Lust verliert. Das könnten wir uns eigentlich auch sparen, oder? Zumindest habe ich jetzt am Wochenende keine Lust auf eine weitere dieser Diskussionen.


Ich denke mal der Großteil der Skeptiker hier sind belesene Leute die sich zumindest anfänglich für die PS sehr interessiert haben. Dadurch haben diese Leute schon einiges an Erfahrung und erkennen die Schwachpunkte solcher Thesen im Ansatz.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 11:02
@KellerTroll
Schwachpunkte solcher Thesen im Ansatz.Text
.......natürlich muss es bei Thesen und Theorien Schwachpunkte geben und zwar deshalb, weil sie lückenlos zur Zeit nicht beweisbar sind. Doch so verhält es sich auch bei wissenschaftlichen Theorien und Thesen. Im Übrigen ist das mal wieder ein äußerst schwaches Argument, nur dazu da, die eigenen Überzeugungen zu stützen und um andere, meist gegenteilige Denkansätze nicht zulassen zu müssen.


Anzeige

melden