Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:16
@Kayla
Die Wissenschafts"gläubigen" macht höchstens die Lernresistenz mancher Sitchin- und Dänikenfans wuschig, ehrlich :)

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:21
@FrankD
Die Wissenschafts"gläubigen" macht höchstens die Lernresistenz mancher Sitchin- und Dänikenfans wuschig, ehrlich :) Text
..........nix Neues, hätte ich auch nicht erwartet. Nochmal, auch für Schwerfällige, ich hänge weder an Sitchin noch an Däniken, ich kann selbst denken, doch das ist ja hier scheinbar nicht erlaubt, weil es nicht in´s wissenschaftliche Dogma passt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:22
@FrankD

ich hab mir mal ne doku von erich angesehen , besitze aber kein buch von ihm , sitchin kenn ich gar nicht ... muss immer jeder der an aliens ufo`s glaubt ein jünger dieser beiden sein? es gibt so viel andere autoren oder dokus wie auch immer an denen man sich orientieren kann ... letztendlich ist es doch der glaube alleine,oder?ein wissenschaftler sagt mir das eine anderer das ... was soll ich nun glauben .. letztendlich entscheide ich selber ,oder der wissensstand des einzelnen.da ich frau ... bin ich da auch sehr intuitiv,spirituell und plont ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:23
aber Finger heb ...aber ich hab nen Buch von FrankD .. so nu könn alle ungläubig umkippen ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:24
@Hollie
aber Finger heb ...aber ich hab nen Buch von FrankD .. so nu könn alle ungläubig umkippen ;)Text
..........herzlichen Glückwunsch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:36
Man, Leute, 57 Seiten nach ein paar Tagen und bald wird der Thread wegen zuviel OT-Gerede geschlossen, wirklich toll. Wen interessieren denn Franks Bücher bitte? Ist grad zwar auch OT, aber mir fällt dazu echt langsam nichts mehr ein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:50
@Hollie
Ich hab ja nicht geschrieben "von allen Sitchin und Däniken-Lesern", sondern nur von der MANCHER ~anhänger. Sind ja nicht alle so zugenagelt wie Manche, und einige wollen sich ja auch wirklich informieren, und nicht nur ihr zementiertes Weltbild vertreten.
Und ich hab ja auch mal so angefangen, wie Du weißt. Schon alleine aus Opposition heraus, weil ich meinen Geschichtslehrer nicht ausstehen konnte :)

Es gibt mehr Farben als Schwarz und Weiß, weißte? :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:52
@FrankD
Es gibt mehr Farben als Schwarz und Weiß, weißte? :) Text
@Hollie


..............da wäre Hollie wahrscheinlich nie drauf gekommen. LOL


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 17:58
Naja, für Dich gibts die Welt nur digital - Deine Meinung, und die pöse Wissenschaft :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 18:01
@FrankD
Deine Meinung, und die pöse WissenschaftText
..........dein Vokabular scheint ziemlich -pöse- begrenzt zu sein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 18:27
@puzzle.piece
Man, Leute, 57 Seiten nach ein paar Tagen und bald wird der Thread wegen zuviel OT-Gerede geschlossen, wirklich toll. Wen interessieren denn Franks Bücher bitte? Ist grad zwar auch OT, aber mir fällt dazu echt langsam nichts mehr ein.Text
...............hier scheint es nicht um den Thread-Titel zu gehen, sondern um rein wissenschaftliche Darstellungszwänge. Es wird nur diese Sichtweise gestattet, so geht das nicht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 18:38
.........was verschweigen die Wissenschaft und die Altertumsforscher, wenn selbst der Vatikan außerirdische Kontakte für möglich hält ?

Vatikan-Theologe Corrado Balducci

Wikipedia: Corrado Balducci

Wikipedia: Corrado Balducci#cite note-ew1-3


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 18:45
@Kayla

Nachdem ich ja kürzlich zur Besonnenheit aufrief und sogar zeitweise den Eindruck hatte, eine sachliche Diskussion könne stattfinden, muss ich jetzt feststellen, daß sich nichts geändert hat.

Sowohl @FrankD als auch @Spöckenkieke haben sich wirklich viel Mühe gegeben, Originaltexte zu Verfügung zu stellen und gezielt Belege und Indizien aufzuzeigen.
Doch schon nach kurzer Zeit begann das Wissenschafts-Bashing von Vorne und plötzlich werden wieder haufenweise wild durcheinander gewürfelte PS-Mythen gepostet, von denen jedes einzelne bereits einen eigenen Thread beansprucht.

Es gibt keinen Grund. den Thread weiter auf sachlicher Ebene halten zu wollen.

Ich würde vorschlagen den Thread in den Mystery-Bereich zu verschieben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:11
@Commonsense
Es gibt keinen Grund. den Thread weiter auf sachlicher Ebene halten zu wollen.Text
........wie bitte soll das denn auf rein sachlicher Ebene gehen ? Natürlich gibt es all die zahlreichen Belege und natürlich werden sie nicht ignoriert, aber es geht darum, ob es möglich sein könnte, dass diese sogenannten Götter möglicherweise Besucher aus der Zukunft gewesen sind, auch wenn es eine Reihe anderer Erklärungen gibt.

FrankD und spöckenkieke können nicht repräsentativ für alle Meinungen sein. So geht das nicht.

Z.b. wurde zur sachlichen Diskussion über Wikipedia: Göbekli Tepe, nichts beigetragen, stattdessen wurde nur gehetzt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:16
@Commonsense

auch mythen müssen hinterfragt werden oft genug schon stellte sich heraus das mythen und legenden ja sogar sagen sehrwohl einen wahren kern und die geschichten und personen um die es in den mythen ging tatsächlich gelebt haben also kann man diese nicht ausser acht lassen .... und jetzt sage mir bitte nicht das das nicht stimmt !


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:19
Text Göbekli-Tepe unter

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns? (Seite 55)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:20
@Kayla

ich hab neh Idee kauf dir dass :

Jor-El3

da gibts auch ein Phantom Zone Projekter dazu ..


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:22
@smokingun
ich hab neh Idee kauf dir dass :Text
..............ne ich kauf mir das Buch über chauvinistische Ignoranz
Wikipedia: Chauvinismus


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:24
@Kayla

Nach wir vor werden von Dir Originaltexte ignoriert und dafür (vorsichtig ausgedrückt) fragwürdige Übersetzungen als Beleg heran gezogen.

In der Hauptsache geht es aber darum, daß ständig neue Themen in die Diskussion geworfen werden, die mit der Ausgangsfragestellung nichts zu tun haben.

@-Therion-

Ich halte es nicht für unmöglich, daß Legenden und Mythen auf ein tatsächliches Ereignis zurückgehen können.
Aber eine Legende ist niemals eine wortwörtliche Nacherzählung.

Beispielsweise sind hinter einigen deutschen Märchen reale Ereignisse verborgen, aber sehr viel ist von der tatsächlichen Begebenheit im Märchen nicht übrig geblieben.

Hier reden wir von Überlieferungen, die nur wenige Jahrhunderte alt sind.

Da willst Du glauben, daß Überlieferungen, die viele Jahrtausende alt sind, wörtlich zu nehmen sind?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 19:28
@Commonsense
In der Hauptsache geht es aber darum, daß ständig neue Themen in die Diskussion geworfen werden, die mit der Ausgangsfragestellung nichts zu tun haben.Text
.......das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Erklärungen dazu habe ich beigefügt.

Also lies mal auch unter Chauvinismus nach, vielleicht hilft´s ja.

Wikipedia: Chauvinismus

@Commonsense
Da willst Du glauben, daß Überlieferungen, die viele Jahrtausende alt sind, wörtlich zu nehmen sind?

.......das tut er sicher nicht, doch er denkt auch, dass es Analogien zur Realität gibt, das ist legitim.


Anzeige

1x zitiertmelden