Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:17
@FrankD

wenn es um die frage bezüglich gene und ausserirdsche geht die hier behandelt wird dann hat das sehr wohl mit diesen thread zu tun denn wäre die belgiensichtung wahr würde dies einen anderen blickwinkel auf die thematik zulassen ....

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:18
@Registrierung





......der Einfachheithalber mal gleich den Kommentar hier, dem ich mich nur anschließen kann.


........27.07.11, 00:07
Absolut überzeugend, wirklich!

von ....................

Wenn ich nur 1 Sekunde darüber nachdenke, frage ich mich, wie es sein kann, dass über eine Zeitspanne von etwa 1 Jahr, tausende Menschen an verschiedensten Orten und Zeiten dieses tolle Styropor-Modell gesichtet haben und ausnahmslos alle nicht in der Lage sind, ein Styropor-Modell von einem um entsprechende Größenordnungen abweichenden Flugobjekt zu unterscheiden. Ganz zu schweigen von der Voraussetzung, dass der „Mann namens Patrick“ sich die Mühe hätte machen müssen, sein Styropor-Modell schön fleißig, über die genannte Zeitspanne, in ganz Belgien mal eben irgendwo „aufzuhängen“, um damit nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die belgische Luftwaffe zum Narren zu halten!


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:22
@FrankD


@-Therion-
wenn es um die frage bezüglich gene und ausserirdsche geht die hier behandelt wird dann hat das sehr wohl mit diesen thread zu tun denn wäre die belgiensichtung wahr würde dies einen anderen blickwinkel auf die thematik zulassen ....Text
...........genau, schon vergessen, Zeitreisen der Götter, die keine waren ? Also das hat eine ganze Menge mit dem Thread-Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:23
@-Therion-
Es geht hier aber um die Palaeoseti und nicht um moderne Ufosichtungen. Dazu gibt es ein eigenes Thema. Und gerade zu dem Belgienufo wurde da groß Diskutiert.
Die UFO Welle über Belgien
Triangel über Belgien gefilmt!
Es kann doch nicht angehen, dass hier immer ein Mod nach dem Rechten sehen muss. Wenn das Thema Beligienufos interessiert dann schreibt das doch da rein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:25
Hier findet ihr einiges zu Ninmah: http://www.artedea.net/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=47
Alles Liebe
aluzza


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:25
@Spöckenkieke
@-Therion-
Es geht hier aber um die Palaeoseti und nicht um moderne Ufosichtungen. Dazu gibt es ein eigenes Thema. Und gerade zu dem Belgienufo wurde da groß Diskutiert.
Diskussion: Die UFO Welle über Belgien
Diskussion: Triangel über Belgien gefilmt!
Es kann doch nicht angehen, dass hier immer ein Mod nach dem Rechten sehen muss. Wenn das Thema Beligienufos interessiert dann schreibt das doch da rein. Text
.........es wurde erklärt zum Post von FrankD, was es damit zu tun hat und hier muss Keiner nach dem Rechten sehen, wenn er das nicht möchte, es sei denn er will es.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:27
@Kayla
Hast du dir endlich eine These zurecht gesucht? Wenn man so deine Postings vom Anfang an durchgeht kriegt man den Eindruck, dass du krampfhaft nach irgend etwas suchst, was möglichst konträr ist und eins nach dem anderen mal ausprobierst. Was, scheint dir total egal zu sein. Kann das stimmen?
Ich meine noch auf Seite 11 warst du total gegen die These, welche du jetzt vertrittst.
Beitrag von Kayla (Seite 11)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:29
@Kayla
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was moderne UFOs mit mesopotamischen Legenden zu tun haben können - außer dass das ein in der Szene typisches Ablenkungs- und Ausweichmanöver ist. So als wenn man in einem Autotuner-Forum, wo man unangenehm aufgefallen ist, auf einmal zur Ablenkung übe die Anschlüsse einer Waschmaschine diskutieren würde...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:31
@Spöckenkieke
Hast du dir endlich eine These zurecht gesucht? Wenn man so deine Postings vom Anfang an durchgeht kriegt man den Eindruck, dass du krampfhaft nach irgend etwas suchst, was möglichst konträr ist und eins nach dem anderen mal ausprobierst. Was, scheint dir total egal zu sein. Kann das stimmen?
Ich meine noch auf Seite 11 warst du total gegen die These, welche du jetzt vertrittst.
Diskussion: Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns? (Beitrag von Kayla)Text
.........bin ich nicht, mir geht es darum, wer diese sogenannten Götter waren.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:...........genau, schon vergessen, Zeitreisen der Götter, die keine waren ? Also das hat eine ganze Menge mit dem Thread-Thema zu tun.
Das heisst also ab jetzt alle Beiträge von Ufologie hier rein?
Das das doch nicht wahr sein. spacecraft 001


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:33
@FrankD
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was moderne UFOs mit mesopotamischen Legenden zu tun haben können - außer dass das ein in der Szene typisches Ablenkungs- und Ausweichmanöver ist. So als wenn man in einem Autotuner-Forum, wo man unangenehm aufgefallen ist, auf einmal zur Ablenkung übe die Anschlüsse einer Waschmaschine diskutieren würde...Text
....hast Du den Post nicht gelesen ?

@FrankD


@-Therion-


wenn es um die frage bezüglich gene und ausserirdsche geht die hier behandelt wird dann hat das sehr wohl mit diesen thread zu tun denn wäre die belgiensichtung wahr würde dies einen anderen blickwinkel auf die thematik zulassen ....Text




...........genau, schon vergessen, Zeitreisen der Götter, die keine waren ? Also das hat eine ganze Menge mit dem Thread-Thema zu tun.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:35
@KellerTroll
Das heisst also ab jetzt alle Beiträge von Ufologie hier rein?
Das das doch nicht wahr sein. http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/spacecraft-001.gifText
...........(gzzzzzz)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:35
@Kayla
Ich habe ihn gelesen, aber es ist UNSINN. Ein heutiges Ereignis ist ein heutiges Ereignis und kann keinerlei Sicht auf Dinge geben, die angeblich vor ner halben Million Jahren stattgefunden haben sollen. *facepalm*


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:36
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:denn wäre die belgiensichtung wahr würde dies einen anderen blickwinkel auf die thematik zulassen
Da sie aber nicht wahr ist (Begründung siehe im entsprechenden Thema) ist dieser Blickwinkel ja wohl außen vor.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:37
@FrankD
Ich habe ihn gelesen, aber es ist UNSINN. Ein heutiges Ereignis ist ein heutiges Ereignis und kann keinerlei Sicht auf Dinge geben, die angeblich vor ner halben Million Jahren stattgefunden haben sollen. *facepalm*Text
........dann haben wir heute auch nichts mit dem Urknall zu tun.
Wer bitte schickt mir ein paar Tischplatten ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:dann haben wir heute auch nichts mit dem Urknall zu tun.
Stimmt, ganz besonders nicht, wenn wir über Schöpfungsmythen reden. Die Tischplatten sind glaub ich die Bretter durch die du mit deinem Kopf durch willst. Oder auch anders...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:49
@Spöckenkieke
Stimmt, ganz besonders nicht, wenn wir über Schöpfungsmythen reden. Die Tischplatten sind glaub ich die Bretter durch die du mit deinem Kopf durch willst. Oder auch anders...Text
........oh weia, ohne Urknall kein spöckenkieke, welch ein Drama.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:53
@Kayla
Bei dir kriegt man immer den Eindruck eines kleinen Kindes, dass sich die Finger in die Ohren steckt, weil es die Wahrheit nicht hören will. Getreu dem Motto: weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Welt ist aber wesentlich vielschichtiger und komplizierter als du sie dir vorstellst. Es ist nicht einfach nur alles schwarz oder weiß, es gibt viele Zwischenbereiche und alle müssen beachtet werden und daran lässt du doch stark zu wünschen übrig.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 15:56
@Spöckenkieke
Bei dir kriegt man immer den Eindruck eines kleinen Kindes, dass sich die Finger in die Ohren steckt, weil es die Wahrheit nicht hören will. Getreu dem Motto: weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Welt ist aber wesentlich vielschichtiger und komplizierter als du sie dir vorstellst. Es ist nicht einfach nur alles schwarz oder weiß, es gibt viele Zwischenbereiche und alle müssen beachtet werden und daran lässt du doch stark zu wünschen übrig. Text
.........genau, lol. Es ist mir schon lange klar, das es nicht nur schwarz und weiß gibt, wenn es so wäre, müsste ich mich hier nicht mit Ignoranz herumärgern, denn es geht hier doch nur um ein zementiertes Weltbild, an welchem nicht gerüttelt werden darf und weil das so ist, ist auch was faul.

erst 2000 Jahre Hirnwäsche von der Kirche und jetzt das Gleiche in Grün nur aus einer anderen Ecke.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 16:24
Das nachfolgende ist mal wieder ein tolles Beispiel, wie man mit angeblich historischen Funden und Entdeckungen umgeht.

Für einen einzigen Pfeiler, brauchte man 500 Menschen zum Brechen und für den 100-500 m weiten Transport. Hatten die damals schon Hartz IV Empfänger oder Millionen Arbeitslose welche sie dazu von der Straße geholt haben ?





Der deutsche Archäologe Klaus Schmidt stellt in seinem Buch 1) die Vermutung zur Diskussion, dass die namenlosen Anunaki, die Erinnerung an die Götter spiegelten, die die Steinzeitjäger in der ältesten Steintempelanlage der Welt auf dem Göbekli Tepe vor etwa 11.500 Jahren verehrten.

Gerade einmal 1,5 % des gesamten Areals wurden freigelegt, und nur bei der zweiten Anlage (Anlage B) von Schicht III wurde das Fußbodenniveau erreicht. Auch dabei kam ein Terrazzoboden zum Vorschein.

Die bisherigen Grabungen erbrachten kaum Hinweise auf Wohnnutzung. Mit der Radiokarbonmethode konnte das Ende von Schicht III auf etwa 9000 v. Chr. datiert werden, die Anfänge werden derzeit auf mindestens 11000 v. Chr. geschätzt. Schicht II datiert in die Zeit um 8000 v. Chr.

Um 9000 v. Chr. begann die sog. neolithische Revolution mit Ackerbau, Viehzucht und Urbanisierung: Etwa zeitgleich fanden sich 9000 v. Chr. die bislang ältesten Spuren von domestiziertem Getreide (Roggen) in Tell Abu Hureyra am syrischen Euphrat sowie die Anfänge der Siedlung Jericho.

Der Bau der Anlage erforderte bereits komplexe Organisation. Die Archäologen schätzen, dass bis zu 500 Menschen nötig waren, um die 10–20 t (im Einzelfall auch 50 t) schweren Pfeiler in den Steinbrüchen der Umgebung zu brechen und 100–500 m weit zu transportieren. Für die Ernährung wurde vermutlich Wildgetreide intensiver genutzt als bisher, vielleicht auch schon gezielt angebaut. Wohngebäude wurden bislang keine gefunden, wohl aber „Sondergebäude“, die wahrscheinlich für rituelle Zusammenkünfte genutzt wurden. Zu Anfang des 8. Jahrtausends v. Chr. verlor der Nabelberg seine Bedeutung. Ackerbau und Viehzucht stellten das Leben auf eine neue Grundlage. Die Anlage ist aber nicht einfach in Vergessenheit geraten und im Laufe der Zeit durch die Kräfte der Natur verschüttet worden. Sie wurde vielmehr planmäßig mit 300–500 m3 Erde zugeschüttet. Warum dies geschah, ist unklar, aber es hat die Monumente der Nachwelt erhalten.

Die gesamte Anlage wirft noch mehr Fragen auf, als sie den Archäologen und Frühgeschichtlern beantwortet. So ist auch unklar, warum innerhalb der Heiligtümer nachträglich immer wieder Mauern eingezogen wurden.

< dass bis zu 500 Menschen nötig waren, um die 10–20 t (im Einzelfall auch 50 t) schweren Pfeiler in den Steinbrüchen der Umgebung zu brechen und 100–500 m weit zu transportieren>

.........was für einen Schit will man denn da der Menschheit vermitteln ?


Anzeige

melden