Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 15:31
@Didee
Zitat von DideeDidee schrieb:Der Gilgamesch-Epos war womöglich der erste Science-Fiction-Roman, der jemals geschrieben wurde!
natürlich könntest du damit recht haben aber genausogut kann es auch anders gewesen sein :-)

wir wissen es nicht weder die wissenschaftler noch sonst wer .... daher ist alles möglich !



grundsätzlich hast du ja vollkommen recht was mich nur so stört ist eine grundlegend negative haltung gegenüber diesen themen wenn dann personen kommen und selbstverherrlichend sagen das ist unmöglich, kann gar nicht sein, blödes geschwubel, eso-kram ectr. dann ist das nicht sehr konstruktiv verstehst du ich habe nichts gegen sekptiker wenn es bei einem respektvollen umgang bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 15:58
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:natürlich könntest du damit recht haben aber genausogut kann es auch anders gewesen sein :-)
Aber welche Stelle im Gilgamesch Epos lässt dich zB an Aliens denken? Laut deiner Aussage hast du das ja schließlich geprüft.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:22
@-Therion-
Die "Skeptiker" sagen vielleicht, das ist Blödsinn, weil sie sich im Gegensatz zu den Anti-Skeptikern hinreichend mit dem Thema beschäftigt haben*? Schon mal daran gedacht?

*und nicht nur, wie der Threadersteller, kistenweise Eso-Schwurbelseiten zusammenkopiert


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:40
@FrankD
*und nicht nur, wie der Threadersteller, kistenweise Eso-Schwurbelseiten zusammenkopiertText
.........außer Deiner Schwurbel-Theorie hast Du ja nicht viel zu bieten und wenn Dir das nicht passt, dann bleibe doch einfach vom Thread weg. Wenn ich ein wissenschaftlichen Thread will, dann eröffne ich den unter Wissenschaft, habe ich aber nicht, also lass dieses jämmerliche Getue. Ufos und Außerirdische sind zur Zeit nicht beweisbar, aber offensichtlich hält es die US-Regierung für notwendig, Vorkehrungen für den Besuch solcher Spezies zu treffen, dazu habe ich auf zurückliegenden Seiten schon berichtet.

Also, wir wissen es vielleicht nicht, aber ausschließen können wir es auch nicht.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:45
@Spöckenkieke
Übersetzung aller sumerischen Mythen.
http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/edition2/etcslbycat.php
Daraus gibt es hier deutsch zusammengefasst
Wikipedia: Enki_und_Nammu
Wikipedia: Inanna_und_der_Huluppu-Baum
Wikipedia: Inannas_Gang_in_die_Unterwelt
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm Gilgamesch als Prosa
Das babylonische Schöpfungsepos Enuma Elisch gibt es hier, sogar in deutsch
www.uni-due.de/~gev020/courses/course-stuff/enuma%20elish.doc
Atramchasis Mythos gibts nur wieder in Englisch.
http://www.livius.org/as-at/atrahasis/atrahasis.html (Archiv-Version vom 08.08.2011)

Ich glaub das waren auch die paar Mythen, die Sitchin vergewaltigt und durcheinandergeworfen hat. Es fehlt nur der Anzu Epos, den ich online noch nicht gefunden habe. Da hat er dann seine Raumschiffe abgeleitet. Bei Sitchin ist Anzu kein Vogel sondern ein Raumschiff. Text
.......... dennoch bleibt das Legende, obwohl Du es bestreitest. Die hat Sitchin vergewaltigt und die Sumerer und ein paar Andere haben vielleicht auch daran gedreht.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber offensichtlich hält es die US-Regierung für notwendig, Vorkehrungen für den Besuch solcher Spezies zu treffen, dazu habe ich auf zurückliegenden Seiten schon berichtet.
Wir wollen keine Berichte von Dir,sondern Beweise wenn Du mit solch haltlosen Schwurbeleien
rüberkommst!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich ein wissenschaftlichen Thread will, dann eröffne ich den unter Wissenschaft, habe ich aber nicht,
Alles was Du hast sind deine Fantasien!
Mehr ist es nicht!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:54
@Spöckenkieke
Übersetzung aller sumerischen Mythen.
http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/edition2/etcslbycat.php
Daraus gibt es hier deutsch zusammengefasstText
.......Gilgamesch, seit dem Tage, an dem er geboren wurde, ist sein Name herrlich.
Zwei Drittel an ihm sind Gott, ein Drittel nur Mensch.
Das Bild seines Leibes hat ihm die Mach ...
Sie bereitete seine Gestalt ...
. . . ist prächtig

. . . [Zeile fehlt]

. . . [Zeile fehlt]


......ist ja nicht gerade ausführlich.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 16:55
@Desmocorse
Wir wollen keine Berichte von Dir,sondern Beweise wenn Du mit solch haltlosen Schwurbeleien
rüberkommst!Text
.......hallo Schwurbelschwurbler, welche Beweise willst du denn ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:12
@Kayla
Aua, aua, aua, das tut weh....
Zitat von KaylaKayla schrieb:dennoch bleibt das Legende, obwohl Du es bestreitest. Die hat Sitchin vergewaltigt und die Sumerer und ein paar Andere haben vielleicht auch daran gedreht.
Niemand hat bestritten, dass es Legenden sind. Es sind sumerische und babylonische Legenden, natürlich haben sie daran "gedreht" weil sie sie geschrieben haben.

Woah, das ist ja nicht auszuhalten. Im Übrigen habe ich durchaus mehr als "Schwurbel" drauf, aber da Du Begründungen einfach ignorierst, wirds auf dem Niveau bleiben, warum sich unnütze Mühe machen.

Aber eines interesiert mich doch: Warum bist Du auf einem DISSKUSSIONSforum, wenn Du eh nur Dein Weltbild von Schwurbelseiten zusammen-C/Pen willst? Mach doch einfach ein Blog auf, sperr die Kommentarfunktion, und Du kannst Dir problemlos alles zusammenspinnen wonach Dir lustig ist. Und hättest keine Probleme mit Wiederwörtern der pösen Skeptiker. Denk mal drüber nach...
Zitat von KaylaKayla schrieb:. . . [Zeile fehlt]


......ist ja nicht gerade ausführlich.
Ja, was soll man machen, wenn die im Original fehlen? Ich dachte, Du hättest ein paar Dutzend Versionen davon bei Dir rumstehen, hätte Dir doch irgendwie schon aufgefallen sein müssen. Oder hast Du per Zeitmaschine ne Komplettversion bekommen? :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:14
Hey habe grad den Post gelesen
ich für meinen Fall bin mir nicht sicher ob ich überhaupt an irgendeine Variante glauben soll wie die Menschen entstanden sind. Der Urknall wäre irgendwie logisch aber dann auch wieder nicht, die Geschichte mit Adam und Eva ist erstrecht Quatsch und diese neue Variante... hm...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:16
@HiKO
Was hat der Urknall mit der Menschwerdung zu tun????????????????


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:21
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die "Skeptiker" sagen vielleicht, das ist Blödsinn, weil sie sich im Gegensatz zu den Anti-Skeptikern hinreichend mit dem Thema beschäftigt haben*? Schon mal daran gedacht?
Ach mann ey, ich will auch Skeptiker sein. Aber ich hab nie die Lust gefunden, mich hinreichend mit dem Thema zu beschäftigen.
Und so ein blödes Gilgamesch-Epos zu lesen, steht auf meiner persönlichen Wunschliste irgendwo ganz hinten. Gleich nach Babylonisch lernen.
_________________________________________________

Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?

Diese Frage kann man recht einfach beantworten. Nein.
Und selbst, wenn man Anhänger der größten Schwurbeleien ist, und Sitchin als Godfather of Ancient Aliens ansieht, muß man diese Frage verneinen.
Es steht nämlich geschrieben, das 12 Annunaki-Frauen mit Menschenaffengenen befruchtet worden sind, um den Amelu zu erschaffen. Da haben weder der Enki noch sein großer Bruder Enlil in der großen Sperma-Schlacht von 435.000 v. Chr. ihren Beitrag geleistet. Komischerweise ging damals alles gut mit der Menschwerdung. Später kamen ja dann ständig Riesen heraus, wenn sich diese Alientrottel mit uns tighten Menschen gepaart haben. Aber da die Riesen ja irgendwann alle weggestorben sind, bleibt die Eingangsaussage korrekt. Keine Enki-Enlil-Gene in uns.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:31
@FrankD
Ja, was soll man machen, wenn die im Original fehlen? Ich dachte, Du hättest ein paar Dutzend Versionen davon bei Dir rumstehen, hätte Dir doch irgendwie schon aufgefallen sein müssen. Oder hast Du per Zeitmaschine ne Komplettversion bekommen? :D Text
......wenn da Zeilen fehlen, was soll dann der Link nützen ?

.........Du bist der beste Beweis für meine Thesen, denn du überläßt dich derart Deinen Aversionen, das man daran nichts mehr von evolutionärer Intelligenz erkennen kann, eher liegt hier eine überwiegend unkontrollierte Steuerung des R-Komplexes vor. Denn sonst würdest Du merken, das Du nur auf Rechthaberei und unhaltbare Beschuldigungen aus bist. Deine archaische Grundstuktur läßt darauf schließen, dass Du gerne den Platzhirschen gibst.

........ich kann leider nicht sagen, ob die Anunaki außerirdisch waren oder nicht, lediglich gibt es Hinweise darauf, das man sie für Götter hielt und die kommen für gewöhnlich nicht aus Mutter´s Küche.

......es geht doch im Thread hauptsächlich darum, inwieweit sich die Spezies Mensch wie die Götter benimmt, doch das hast Du nicht mit gekriegt und den Knall hast Du auch nicht gehört. Was für Beweise dazu brauchst Du noch, dazu habe ich doch wohl genug gepostet.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:34
@rmendler
Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?

Diese Frage kann man recht einfach beantworten. Nein.
Und selbst, wenn man Anhänger der größten Schwurbeleien ist, und Sitchin als Godfather of Ancient Aliens ansieht, muß man diese Frage verneinen.
Es steht nämlich geschrieben, das 12 Annunaki-Frauen mit Menschenaffengenen befruchtet worden sind, um den Amelu zu erschaffen. Da haben weder der Enki noch sein großer Bruder Enlil in der großen Sperma-Schlacht von 435.000 v. Chr. ihren Beitrag geleistet. Komischerweise ging damals alles gut mit der Menschwerdung. Später kamen ja dann ständig Riesen heraus, wenn sich diese Alientrottel mit uns tighten Menschen gepaart haben. Aber da die Riesen ja irgendwann alle weggestorben sind, bleibt die Eingangsaussage korrekt. Keine Enki-Enlil-Gene in uns.Text
........das jetzt ist der Gipfel der, Ich habe ein Brett vor dem Kopf - Begriffs-Varianten, lol.

Aber selbst die Schwurbelschwurblertheoretiker haben mit ihrem Statements eine Daseinsberechtigung. Deswegen bin ich ihnen auch nicht böse, denn ich bin ausgesprochen tierlieb.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:45
@Kayla
Irgendetwas nicht stimmig an meiner Herleitung?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:........ich kann leider nicht sagen, ob die Anunaki außerirdisch waren oder nicht, lediglich gibt es Hinweise darauf, das man sie für Götter hielt und die kommen für gewöhnlich nicht aus Mutter´s Küche.
Mythologien sind Erzählungen auf Grund von Symbolismus und Bildersprachen wenn man diese verstehen will, muss man die verschiedenen Mythologien des entsprechenden Volkes kennen. Dann kann man sie auch verstehen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:dennoch bleibt das Legende, obwohl Du es bestreitest. Die hat Sitchin vergewaltigt und die Sumerer und ein paar Andere haben vielleicht auch daran gedreht.
Dann ließ mal durch und schau dir an, was Sitchin gemacht hat. Nehmen wir als Beispiel mal die Bibel statt der mesopotamischen Mythen, die Story daraus ist eben bekannter.

Jesus hatte mit Eva zwei Töchter mit den Namen Sodom und Gomorra. Die beiden hatten ein gut gehenden Tempel mit dem Namen "Casino Pharao Moses". Ihr Emblem war eine goldene Kuh. Eines Tages kamen die drei Weisen Josoa, Herodes und Ezechiel und knackten die Bank. Darauf wurden die beiden Mädels Sodom und Gomora so wütend, dass sie anfingen 3 Kreuze aufzustellen und die drei Weisen daran aufzuhängen. Die drei Weisen jedoch rissen die Kreuze an denen sie hangen aus dem Boden und segelten damit wie ein Drache in den Himmel.

Du siehst, es ist nicht mehr die ursprüngliche Legende, wenn man aber die Legende kennt, kann man erkennen, wie die Idee entstanden ist. Und genau dass hat Sitchin mit den mesopotamischen Legenden gemacht. Er hat sie nicht neu interpretiert oder sowas, er hat sich nur lose daran angelehnt und so seine eigene Geschaffen. Als Krönung erschien dann sein Buch "Das verschollene Buch Enki". Dummerweise ist vielen nicht klar, dass er das von vorne bis hinten frei erfunden hat, eben nach dem Stil, den ich oben beschrieben habe.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:54
Irgendetwas nicht stimmig an meiner Herleitung? Text
.......Amelu ist Lulu oder das Bemerkenswerte. Wobei es sich auch um eine Idee handeln kann. Das besagt aber doch schon, dass wir rein von der Psyche her scharf darauf sind, alles beherrschen zu wollen, genau wie die Götter. Für mich besteht darin kein Widerspruch, wenn ich diese Götter als etwas betrachte, was sich in unserem archaischen Stammhirn verewigt hat und als unbewusstes Vorbild gilt und Antrieb genauso wie Motivation dafür ist, unsere Ideen und Ziele durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Amelu ist Lulu
Stimmt mal ausnahmsweise. Amelu ist akkadisch für Mensch und Lulu ist sumerisch für Mensch. Aber den Begriff, den Sitchin verwendet Lulu Amelu, den gibt es nicht. Das würde ja nur Mensch Mensch heißen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 17:59
@Kayla

Achso. Na klar. Ich verstehe.
Da es Menschen gibt, die herrschen wollen, und es von Menschen geschriebene Mythen von Göttern gibt, die herrschen wollen, könnte es sein, das wir Menschen von den Göttern abstammen.

Alles klar, ich habs verstanden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:00
@Spöckenkieke
Du siehst, es ist nicht mehr die ursprüngliche Legende, wenn man aber die Legende kennt, kann man erkennen, wie die Idee entstanden ist. Und genau dass hat Sitchin mit den mesopotamischen Legenden gemacht. Er hat sie nicht neu interpretiert oder sowas, er hat sich nur lose daran angelehnt und so seine eigene Geschaffen. Als Krönung erschien dann sein Buch "Das verschollene Buch Enki". Dummerweise ist vielen nicht klar, dass er das von vorne bis hinten frei erfunden hat, eben nach dem Stil, den ich oben beschrieben habe. Text
......sehr schöner Vergleich und hier kann ich Dir zustimmen Aber das ist eben das Problem bei Legenden.


Anzeige

melden