Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 20:30
@trance3008

...........Yeeep

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 20:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:noch nicht mal die Vertreter der Wissenschaft
Das ist durchaus richtig, aber die Erklärungen und die damite verbundenen Beweise lassen mich eher daran glauben , als dem Glauben der Interpreten/selbsternannten Propheten.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.08.2011 um 20:39
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Das ist durchaus richtig, aber die Erklärungen und die damite verbundenen Beweise lassen mich eher daran glauben , als dem Glauben der Interpreten/selbsternannten Propheten.
......das ist Dein gutes Recht, denn du musst mit Deinen Überzeugungen leben, deshalb ist das ok.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 10:47
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Es ist auch nicht fair die Ahnen der Menschheit für blöd zu halten und auf göttliche/ausserirdische Intervention zu pochen. als wenn der Homo sapiens nicht selbst in der Lage wäre all dies auf unseren Planeten zu erschaffe, zu zerstören und mit der eingeschränkten Sichtweise seine Lebenszeit zu erklären.
das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zut un und schon gar nicht mit blödheit der ahnen die konnten weder die evolution (die es nicht gab) beeinflussen noch irgendwas anderes "erschaffen".

deine aussage hört sich sehr selbstverherrlichend an als ob der mensch das größte und höchste aller dinge wäre ... ist er aber nicht, er ist sogar sehr weit entfernt davon. und wir wissen viel zu wenig über die vergangenheit als das wir mit gewissheit sagen könnten was wirklich passierte und von wem wir tatsächlich abstammen ....

erst gestern sah ich eine doku wo berrichtet wurde das verschiedene skelette von 2 neuen menschlichén lebensformen gefunden wurden und die gleichzeitig mit dem neandentaler existierten
sie nannten sie flatface und hobbits auf grund ihrer größe .... kannst du nachrecherchieren ...
daher kannst du dir die bisherige lehrmeinung der evolution das wir uns aus einer linie entwickelten sowieso aufzeichenen denn die geschichte muss neu geschrieben werden allein schon durch diesen fund.

und das wird nicht das letzte mal sein das wissenschaftler ihre theorien über den haufen werfen müssen weil wir erst am anfang stehen, noch lange nicht alles erforscht ist.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 10:54
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und das wird nicht das letzte mal sein das wissenschaftler ihre theorien über den haufen werfen müssen weil wir erst am anfang stehen, noch lange nicht alles erforscht ist.
........hi -Therion- das sehe ich genau so, denn bevor die Sonne in unserem bekannten Universum das letzte Mal untergeht, ist noch viel Zeit zu begreifen, das hinter Allem mehr steckt, als gemeinhin angenommen wird. Das die Menschheit Selbst bewusst wurde liegt im Vergleich dazu, wie lang der Weg bis zur Erkenntnis noch ist, nicht lange zurück.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 11:21
@Kayla

sie wollen uns auch eher "unperfekt" haben.

Also zum Arbeiten sollen wir gut genug sein, jedoch unserer göttlichen Dimension in uns sollen wir uns möglichst nicht bewußt werden.


Natürlich sollen wir für sie möglichst keine Gefahr darstellen, das wäre ja noch zu verstehen,

nichts über uns selbst und unsere wahre Herkunft wissen, ja und, wenns geht, beliebig schwach und manipulierbar und bei Bedarf sogar beliebig auslöschbar bleiben.


Die vorsintflutliche Version von uns konnte noch mehrere hundert Jahre alt werden, s. Bibel,
danach hat man uns extrem beschränkt, gespalten, uns verschiedene Sprachen gelehrt, uns das Gefühl vermittelt, wir seien verschiedene Völker, uns mit Hilfe von verschiedenen Religionen bewußt irregeführt, und gegeneinander gehetzt, und wohl auch unser Genom zu etwa 80% blockiert.

Na toll.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 11:23
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:erst gestern sah ich eine doku wo berrichtet wurde das verschiedene skelette von 2 neuen menschlichén lebensformen gefunden wurden und die gleichzeitig mit dem neandentaler existierten
sie nannten sie flatface und hobbits auf grund ihrer größe .... kannst du nachrecherchieren ...
daher kannst du dir die bisherige lehrmeinung der evolution das wir uns aus einer linie entwickelten sowieso aufzeichenen denn die geschichte muss neu geschrieben werden allein schon durch diesen fund.
Grad solche Funde (welche doku war das?) bestätigen doch die Evolution. Auf eine Art die sich langfristig durchsetzen kann kommen X-Arten die das nicht können.
Die linie muss man halt soweit verfolgen wo sich die anderen Arten noch nicht abgespalten haben.

Tja, die Geschichte wird täglich neu geschrieben, weil täglich neue Entdeckungen und Erkenntnisse dazukommen. Die Veränderungen sind aber nicht so spektakulär wie sich manche es wünschen


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 11:38
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:danach hat man uns extrem beschränkt, gespalten, uns verschiedene Sprachen gelehrt, uns das Gefühl vermittelt, wir seien verschiedene Völker, uns mit Hilfe von verschiedenen Religionen bewußt irregeführt, und gegeneinander gehetzt, und wohl auch unser Genom zu etwa 80% blockiert.

Na toll.
.........da hast Du vermutlich recht, denn erst durch diese bewusst herbeigeführte Spaltung
und Manipulation war es möglich, das sich das Lobbyistenprinzip als das herrschende durchsetzen konnte. Selektion heißt dies und zwar auf allen Ebenen, wenn das nicht verstanden wird, wird es einen anderen Menschen geben und zwar einen, der nach ihren Vorstellungen funktioniert, das ist die Absicht dahinter. Es sollen all Jene aussortiert werden, die ihnen lästig sind im Weg stehen und ihrer Meinung nach viel zu viel Geld kosten, es sei denn sie sind leicht auszubeuten und zu manipulieren, geht das nicht mehr, dann sind sie ganz einfach übrig, ihrer Meinung nach. Daran kann man erkennen, das sie sich für Götter halten und nach deren Prinzip denken und handeln. An diesem Punkt, bewahrheitet sich der Mythos.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 11:44
Hi @-Therion-


jaja ghab ich alles schon durch. zur Genüge.

naja ich habs eben so wahr genommen,
oder mir mühselig aus verschiedenen Quellen recherchiert.

Leute die nichts sehen wollen denen nützen übrigens keine Beweise,
deshalb verweise ich diese in der Regel auf ihre eigenen Fähigkeiten zur Recherche, und zum Umdenken.

Offenbar ist das Weltbild, welches uns seit langem überkommen ist, gewaltig der Überprüfung bedürftig.

Aber selbst zu alten Zeiten haben die Sterblichen das Wenigste über sich selbst und über die Wahrheit erfahren.

Evt haben noch Priester was gewußt, aber jeder nur einen Teil, und keiner hat das Gesamtbild gesehen.

Und für die Weitergabe haben sie auch heftigen Beschränkungen unterlegen bzw. hatten sogar Verbot,

zb. enthielt die Göttertafel, wer denn nun der Gott Sechzig sei und wer 55, und wer 15,
ein solches.

aber schlau machen kann sich nur jeder selbst und ich nehm es keinem übel
wenn er an seiner programmierten Sicht-Blindheit leidet.


ich versuch eben, meine eigene zu überwinden.

Ich grüße dich herzlich.



th


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 17:59
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Leute die nichts sehen wollen denen nützen übrigens keine Beweise
Doch, denn GENAU SO funktioniert es. Aber wo sind die Beweise? Du kommst dagegen mit
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:deshalb verweise ich diese in der Regel auf ihre eigenen Fähigkeiten zur Recherche, und zum Umdenken.
Und genau DAS wird als "schwurbeln" abgetan. Aber da dieser Thread inzwischen im Bereich "Spiritualität" liegt, soll es damit, von meiner Seite aus, gut sein...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und alles, alles LIEBE!


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 18:21
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Grad solche Funde (welche doku war das?) bestätigen doch die Evolution. Auf eine Art die sich langfristig durchsetzen kann kommen X-Arten die das nicht können.
Die linie muss man halt soweit verfolgen wo sich die anderen Arten noch nicht abgespalten haben.

Tja, die Geschichte wird täglich neu geschrieben, weil täglich neue Entdeckungen und Erkenntnisse dazukommen. Die Veränderungen sind aber nicht so spektakulär wie sich manche es wünschen
ich schau mir immer die dokus in n-tv an die gestrige hies glaube ich "geschichte des menschen" oder so.

und wieso bestätigen solche funde die evolution ?
evolution geht doch davon aus das es eine entwicklung in einer linie gibt sprich - vom leben aus dem wasser das an land sich weiterentwickelt bis hin zum affen der zum menschen wird -

wenn aber jetzt nicht nur diese eine linie existiert sondern sich unabhängig davon und auch noch zeitgleich 2 andere spezies des menschen entwickelten dann ist die evolution so wie wir sie bis jetzt kannten nicht mehr gegeben da es sich nicht mehr um eine linie handelt und wiederum ungewiss ist von wem wir nun tatsächlich abstammen bzw. von welcher linie sich diese zwei anderen spezies entwickelten .......

noch dazu wo es sich bei der einen um menschen handelte die über 2 meter groß waren und die anderen grade mal um 1m20 oder so das ist ja das interessante daran evolution geht von einer geradelinigen entwicklung aus die durch diese funde aber widerlegt ist ....dabei wurde auch festgestellt das wir nicht vom neandertaler abstammen können sondern eher von diesen 2 meter riesen .....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 18:27
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Doch, denn GENAU SO funktioniert es. Aber wo sind die Beweise? Du kommst dagegen mit
.......für Analogien zur Wirklichkeit gibt es genügend Beweise, die wurden im Thread mehrfach genannt, doch das war nicht genug, man wollte denselben nur entwerten und runterziehen. Das wissenschaftliche Geschwurbel hat wenig Aufhellung in die Sache gebracht. Für den Fall, das es bei Dir immer noch nicht angekommen ist. Enlil ist der Wind (Himmel), Enki ist die Erde, wenn wir auf Grund der damit verbundenen Natur E
urer hochwissenschaftlichen Meinung nach also nicht die Gene von Enlil und Enki in uns tragen, dann sind wir wohl Außerirdische und die Götter waren Menschen. Also verkehrte Welt ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 18:36
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:evolution geht doch davon aus das es eine entwicklung in einer linie gibt sprich - vom leben aus dem wasser das an land sich weiterentwickelt bis hin zum affen der zum menschen wird -

wenn aber jetzt nicht nur diese eine linie existiert sondern sich unabhängig davon und auch noch zeitgleich 2 andere spezies des menschen entwickelten dann ist die evolution so wie wir sie bis jetzt kannten nicht mehr gegeben da es sich nicht mehr um eine linie handelt und wiederum ungewiss ist von wem wir nun tatsächlich abstammen bzw. von welcher linie sich diese zwei anderen spezies entwickelten .......
Anscheinend hast Du das "Prinzip Evolution" nicht gut verstanden. Natürlich ist die Evolution nicht "linear" in dem von Dir angedeuteten Sinn. Es entstehen immer wieder Seitenzweige durch Mutationen, geographische Abkapselungen, usw.
Wenn die Evolution so linear wäre wie Du schreibst, dann wäre die Erde heute nur von einer einzigen Spezies bewohnt, die sich aus der Urzelle entwickelt hätte. Dieser Gedanke ist natürlich unsinnig.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 18:45
@Didee
Zitat von DideeDidee schrieb:Wenn die Evolution so linear wäre wie Du schreibst, dann wäre die Erde heute nur von einer einzigen Spezies bewohnt, die sich aus der Urzelle entwickelt hätte. Dieser Gedanke ist natürlich unsinnig.
ich spreche rein von der entstehung des menschen die bis jetzt immer linear dargestellt wurde wäre mir echt neu das sich diese ansicht in den lezten jahren geändert hätte ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 19:06
Nicht-menschliches Beispiel: Eisbär und Braunbär. Der Eisbär ist evolutionär aus dem Braunbär hervorgegangen, indem einige Exemplare ihren Lebensraum immer weiter in nördliche Regionen ausgedehnt haben. Damit einher gingen auch biologische Veränderungen (der Unterschied Eis/Braunbär liegt ja nicht nur in der Farbe.)

Bei der Entwicklung der Homo-Spezies darf man ebenfalls von solchen Knotenpunkten ausgehen. Es gibt leider kein gut sortiertes Archiv in dem man chronologisch nachschlagen kann, archäologische Funde die Ma (Mega Jahre) zurück datieren sind natürlich nicht "lückenlos".

Ein schneller Google-Fund zur "Linearität" der Menschlichen Evolution:
Stammbaum des Menschen (Pdf)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 20:40
danke @Didee das pdf wollte ich auch grad posten

@Kayla
@-Therion-
ich gehe mit Euch in einem Punkt überein das wenn ihr Enkel von Enlil und Enki sind und ihr das mit Himmel und Erde gleichsetzt das wir die Aliens sind. Denn die schweren Elemente auf unserem Planeten verdanken wir dem Tod (Supernovae) zahlreicher Sterne in der kosmischen Vergangenheit. Ohne diese würde es uns nicht geben. Das ist aber auch der einzige Hinweis auf unseren ausserirdischen Ursprung. Götter waren dazu nicht notwendig.

Zu Mythen und Sagen und das ist meine persönliche Meinung zeigen immer nur ein Abbild der Gesellschaft mit einem tieferen moralischen Sinn. Für mich gehören die Regelbücher der diversen Religionen auch in dem Bereich Mythen und Sagen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 20:43
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Zu Mythen und Sagen und das ist meine persönliche Meinung zeigen immer nur ein Abbild der Gesellschaft mit einem tieferen moralischen Sinn. Für mich gehören die Regelbücher der diversen Religionen auch in dem Bereich Mythen und Sagen.
..........Beides ist richtig, denn das liegt im Auge des Betrachters und was man unter außerirdisch oder göttlich versteht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 20:59
eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent. Mutter Natur ist durchaus selbst in der Lage diverses Leben in allen Formen entstehen und vergehen zu lassen.

Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.

Ich habe mir jetzt nochmal den Eingangspost vorgenommen und den dazugehörigen Link

"Es deutet Vieles darauf hin." - Was? Das muss mir bisher entgangen sein oder habe ich die knallharten Fakten dazu überlesen?


5x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:03
Hi,

@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Was? Das muss mir bisher entgangen sein oder habe ich die knallharten Fakten dazu überlesen?
Ja, das hast du. Wir sind hier mittlerweile im Bereich Spiritualität gelandet. DAS ist der knallharte Fakt. D: Hier braucht es so was nicht.
-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:05
ich bin gottloser Heide, kann aber lesen und schreiben.....deswegen brauche ich trotzdem knallharte Fakten um dem folgen zu können.

Das dieser Tread verschoben wurde habe ich schon mitbekommen, war längst überfällig


Anzeige

1x zitiertmelden