Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:12
Hi,

@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:ich bin gottloser Heide, kann aber lesen und schreiben..
*fingerheb* Ich auch.
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:deswegen brauche ich trotzdem knallharte Fakten um dem folgen zu können.
Hier in diesem Bereich gilt leider die SPBv, die Spiritualitäts Behauptungs Verordnung.
§1 sagt: Behauptungen brauchen nicht untermauert zu werden. Nachprüfen ist verpönt. Glaube oder lass es sein.

So oder so ähnlich geht es hier zu.

-groschi

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:22
@Groschengrab
Hier in diesem Bereich gilt leider die SPBv, die Spiritualitäts Behauptungs Verordnung.
§1 sagt: Behauptungen brauchen nicht untermauert zu werden. Nachprüfen ist verpönt. Glaube oder lass es sein.

In der Schule hat man mir beigebracht, wer mir was vermitteln will was derjenige selbst nicht plausibel erklären kann ist ein Dogmatiker.

Ich glaube an einiges, lass es mir gern untermauern, prüfe gerne nach und dann amüsiere ich mich köstlich wenn sich der Gegenpart im Kreise dreht....

genug OT

ich weiss immer noch nicht warum wir die "sagenhaften" Gene in uns tragen sollen und welcher Bereich der menschlichen DNA davon betroffen ist.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:29
Hi,

@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:ich weiss immer noch nicht warum wir die "sagenhaften" Gene in uns tragen sollen und welcher Bereich der menschlichen DNA davon betroffen ist.
Vor allem: wie erkennt man eine solche DNA?

-groschi


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:36
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:ich weiss immer noch nicht warum wir die "sagenhaften" Gene in uns tragen sollen und welcher Bereich der menschlichen DNA davon betroffen ist.
........der Ganze. sieh Dir doch die Götter an, was sie tun. Sie wollen manipulieren, sie wollen Macht, sie wollen Alles und Jeden beherrschen und vor allem wollen sie immer recht haben, das sehe ich ja gerade wieder sehr gut.

........den Menschen, also wer hat´s gemacht ? Ne nicht Ricola. Der Mensch trägt diese Veranlagungen in sich, das ist gemeint.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.08.2011 um 21:44
Manipulierung, Macht, Beherrschung, Recht haben ---- klingt für mich nicht göttlich sondern menschlich. damit einige immer oben schwimmen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 10:44
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent. Mutter Natur ist durchaus selbst in der Lage diverses Leben in allen Formen entstehen und vergehen zu lassen.

Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.

Ich habe mir jetzt nochmal den Eingangspost vorgenommen und den dazugehörigen Link

"Es deutet Vieles darauf hin." - Was? Das muss mir bisher entgangen sein oder habe ich die knallharten Fakten dazu überlesen?
du kannst es dir nicht vorstellen also hältst du es für nichtexistent ? .... das ist aber keine argumentation .... so vieles konnten sich die menschen niemals vorstellen und dennoch wurden sie schon des öfteren in unser geschichte eines besseren belehrt .....

sieh dir nur als beispiel die bakterien an :
gäbe es keine Mikroskope würden wir nicht wissen dass sie überhaupt existieren, sich bewegen, wachsen, weiterentwickeln, mutieren ja sogar „sterben“ können und überall auf- in und um uns zu finden sind. Hätte man diese tatsache in den vorigen jahrhunderten der menschheit erzählt das wir umgeben von einer vielzahl an lebenden unsichtbaren organismen sind wäre diese aussage genauso aufgefasst worden als ob man von außerirdischen sprechen würde. die menschheit hätte sich gespalten in gläubige und ungläubige, in eingeweihte und gegner dieser annahme. solange bis man das mikroskop erfunden hätte um es beweisen zu können, es für alle sichtbar zu machen.

sie existierten also sehr wohl aber für die menschen waren sie "nichtexistent" weil sie nicht die mitteln / technologien dafür hatten um sie endecken zu können ..... verstehst du was ich damit sagen möchte ? ... und jetzt leg diese argumentation um auf ausserirdische die derzeit für uns auch nichtexistent sind ....

===

züchten ist übrigens das falsche wort ich würde es eher als experminentieren bezeichnen .... die wissenschaft macht doch heutzutage auch nichts anderes als mit menschlicher und auch mit tierischer dna herum zu experimentieren um menschliches erbgut zu "verbessern", krankheiten auszuschalten ectr.

===

das mutter natur selbst in der lage ist diverse lebensformen entstehen und vergehen zu lassen ist auch klar aber sie ist nicht perfekt und auch ihr passieren fehler und auch vom zeitlichen standpunkt aus betrachte dauert es sehr lange bis sich eine art entwickelt .... warum also sollte der mensch oder nehemen wir an es gäbe götter hier nicht eingreifen wenn sie es könnten ? für mich macht das durchaus sinn etwas zu beschleunigen oder zu verbessern wenn der mensch oder wer auch immer erstens dazu in der lage ist und zweitens einen vorteil davon hat ....

===
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.
wenn es so gewesen wäre das wir sklaven von göttern/ ausserirdischen waren könnten wir es sowieso nicht ändern und müssten es so akzeptieren .... ich verstehe auch nicht wo das problem ist wenn es so wäre das wichtigste ist doch das wir existieren egal von wem oder was wir abstammen wir könnten es nicht ändern.

und das hat auch nichts mit religion zu tun wenn es so wäre wie oben beschrieben ist es eine tatsache fernab von religion .... religion ist eine erfindung des menschen um sich diverse geschehnisse besser erklären zu können für die es im moment keine erklärung gibt .... so sehe ich das


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 11:43
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du kannst es dir nicht vorstellen also hältst du es für nichtexistent ? .... das ist aber keine argumentation
Seine Worte lauteten:
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Das muss mir bisher entgangen sein oder habe ich die knallharten Fakten dazu überlesen?
Von "nicht vorstellen können" war niemals die Rede. Es ging schlicht um fehlende Belege. Oder habe ich was überlesen?

-groschi


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 12:12
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du kannst es dir nicht vorstellen also hältst du es für nichtexistent ? .... das ist aber keine argumentation .... so vieles konnten sich die menschen niemals vorstellen und dennoch wurden sie schon des öfteren in unser geschichte eines besseren belehrt .....
Du kannst es Dir vorstellen, also hälst Du es für existent? Das ist aber keine Argumentation. So vieles konnten sich die Menschen schon vorstellen und dennoch wurden sie schon des Öfteren in ihrer Geschichte eines Besseren belehrt ...

:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 12:23
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Von "nicht vorstellen können" war niemals die Rede. Es ging schlicht um fehlende Belege. Oder habe ich was überlesen?
ja hast du ......
nightwatch67 schrieb:

eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 12:34
@zongo

ich konnte wenigstens ein beispiel dazu bringen du allerdings verdrehst meine sätze so wie es dir gerade passt .... wenn du vernünftig diskutieren willst dann drück dich bitte nächstes mal mit deinen eigenen worten aus oder lass es .....

und zu deiner aussage kann ich nur sagen das etwas dass vielleicht nicht gleich realisierbar ist vielleicht in ein paar jahren oder jahrzehnten doch möglich sein wird weil neue technologien und erkenntnisse diese momentanen unrealisierbaren vorstellungen zur realität werden können wie du ebenfalls an hand unserer geschichte erkennen kannst .....


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 12:45
Hi,

@-Therion-

Wie wäre es, du würdest dieses Aussage im Kontext beurteilen und nicht nur ein Schnipselchen rauspflücken: Beitrag von Kayla (Seite 69)

Wo steht da GANZ GENAU, dass @nightwatch67 sich etwas nicht vorstellen kann?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beides ist richtig, denn das liegt im Auge des Betrachters und was man unter außerirdisch oder göttlich versteht.
Darauf die Antwort:
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent. Mutter Natur ist durchaus selbst in der Lage diverses Leben in allen Formen entstehen und vergehen zu lassen.

Wer aber dazu unbedingt Götter und Aliens braucht um sich selbst als Nachfahre einer Sklavenrasse zu sehen der tut mir leid. Ich kann diesem religiösen Eifer nicht folgen.
Von Vorstellungen kann ich da nichts erkennen, nur die eben nicht vorhandenen Argumente von Kayla, ebenso wie du keine hast.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich konnte wenigstens ein beispiel dazu bringen du allerdings verdrehst meine sätze so wie es dir gerade passt
Er hat nur ein bekanntes Argument auf die gleiche Art und Weise wie du benutzt, nur aus seiner Sicht. Ich hoffe, du hast in der Schule den Konjunktiv gut gelernt.

-groschi


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 13:15
@Groschengrab

aja ich sehe schon dir ist gerade mal wieder fad und du willst stänkern ......
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:eben deswegen halte ich die ausserirdischen Züchterrassen , die uns erschaffen haben sollen für nichtexistent.
dieser satz ist für mich eindeutig auch in der weiteren ausführung ..... willst du dich jetzt mit mir darüber streiten wie ich etwas aufzufassen habe ? ... das funktioniert nicht .....

wenn du alles besser weisst und meinst mich belehren zu müssen dann kannst du das gerne weiterhin tun wir haben nämlich alle freude an deinen sinnlosen, unnötigen sticheleien die kein mensch braucht.


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 13:16
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du vernünftig diskutieren willst dann drück dich bitte nächstes mal mit deinen eigenen worten aus oder lass es
Ich könnte es auch mit eigenen Worten sagen, aber in dem Fall habe ich ganz bewusst Deine Aussage ins Gegenteil verkehrt, um Dir zu zeigen, dass sie als Argument nichts taugt, weil sie - mit immer dem gleichen Ergebnis - von jeder Seite verwendet werden kann.

Das
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:oder lass es
scheint übrigens die Ultima Ratio zu sein, wenn man gar nicht mehr weiter weiß.

Ich habe diese Diskussion jetzt schon sehr lange verfolgt und sehe hier immer wieder den gleichen Fehler: Daraus, dass etwas (sehr) hypothetisch möglich sein könnte, wird abgeleitet, dass es so gewesen sein muss.

Wenn Du an Götter, Außerirdische oder was auch immer glauben möchtest: Bitte. Der Thread steht jetzt bei Spiritualität, glauben kann jeder was er will.

Wenn Du aber andere missionieren und von der Wahrheit Deiner Thesen überzeugen möchtest, solltest Du schon etwas mehr Substanz als "hätte, könnte, wäre" bringen. Wenn Du stattdessen Spekulationen mit Spekulationen über Spekulationen verbindest, was mag dann wohl als Ergebnis übrig bleiben?

;)

LG

Zongo


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 13:24
@
Daraus, dass etwas (sehr) hypothetisch möglich sein könnte, wird abgeleitet, dass es so gewesen sein muss.
NEIN nicht MUSS -----> KANN !
Zitat von zongozongo schrieb:Wenn Du aber andere missionieren und von der Wahrheit Deiner Thesen überzeugen möchtest, solltest Du schon etwas mehr Substanz als "hätte, könnte, wäre" bringen. Wenn Du stattdessen Spekulationen mit Spekulationen über Spekulationen verbindest, was mag dann wohl als Ergebnis übrig bleiben?
ich möchte niemanden überzeugen mir ist es doch wurscht was wer denkt wir sprechen hier rein von theoretischen möglichkeiten und hinterfragen diese ...... und ja es sind spekulationen weil es eben NOCH keine beweise dafür gibt .... na und ?

passt doch, wie du selbst sagst der thread steht bei thema spiritualität also was ist falsch daran über theorätische möglichkleiten und vorstellungen zu sprechen ? :-)


3x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 14:04
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:NEIN nicht MUSS -----> KANN !
Sorry, Aussagen wie diese:
natürlich kann man nicht alles wörtlich nehmen aber wenn zb. von "riesigen städten im Weltraum " die rede ist dann wüsste ich echt nicht wie man das anderst deuten könnte bzw. was es sonst beschreibt als eine raumstadtion
sahen für mich eher wie "MUSS" aus. Ich darf Dich auch daran erinnern, dass der Thread nicht unter Spiritualität gestartet ist.

Aber sei's drum - wenn es Dir um religiösen Glauben geht, gibt es für mich nichts zu diskutieren. ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 14:08
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:passt doch, wie du selbst sagst der thread steht bei thema spiritualität also was ist falsch daran über theorätische möglichkleiten und vorstellungen zu sprechen ? :-)
Daran ist gar nichts falsch. Es wäre aber vieleicht auch für dich mal besser wenn du die Voraussetzungen die für deine Theorie notwendig sind mal Aufschreibst.
zb:
Wie kamen die Aliens/Götter auf die Erde:
1) Raumschiff Problem= Entfernung Problem= Lichtgeschwindigkeit
2) Paralelluniversum Probleme= Physik/Quantenphysik
3) Zukunft Probleme= diverse Paradoxen bei "Eingriff in die Vergangenheit Problem= Theoretischer Energieaufwand für Zeitsprünge

Hab ich was vergessen?

Weiter dann mit den Experimenten die die Aliens mit unseren Vorfahren gemacht haben
Da gibts wieder einige sehr Unstimmige Punkte.

Dann die Auslegung,Übersetzung, Fälschung von alten Schriften und malereien

usw.usw.
Wenn du diese Notwendigkeiten für deine Theorie miteinander multiplizierst kommt eine Wahrscheinlichkeit von fast Null raus. Es wär zwar nach heutiger Sicht sehr sehr Unwahrscheinlich aber eventuell doch möglich.

Auf der anderen Seite hast du die Evolutionstheorie. Die ist ganz gut Dokumentiert und hat natürlich auch Lücken. Diese Lücken oder missing links lassen sich aber Erklären ohne eine Vielzahl von theoretischen Vermutungen herbei zuziehen.
Solange es so bleibt ist es doch besser an einer Theorie die in sich schlüssig ist weiterzuarbeiten und zu vervollständigen, als an die Chance einer Möglichkeit zu basteln. Insbesondere dann wenn die Grundlagenforschung zb bei den Quantenphysikern noch in den Kinderschuhen steckt.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 14:30
@zongo

wenn ich sage das ich etwas nicht anderst deuten kann das ist das doch eine vorstellung von mir die ich in ein schriftliches dokument, bild, foto oder was auch immer hineininterpretiere ...

solange ich etwas nicht beweisen kann und das kann ich nicht wie wir alle wissen ist und bleibt es eine theorie ... wenn du ein buch liest dann hast du doch auch eine vorestellung von dem was gemeint sein könnte manches wirst du wörtlich nehmen und einiges symbolisch aber deine meinung darüber sagt nicht aus was der autor wirklich damit sagen wollte es sind eben deine vorstellungen und gedanken genauso ist es auch wenn ich "riesige städte im Weltraum " lese ....

FÜR MICH ist es eben eindeutig das diese aussage mit den weltraustädten so gemeint war wie es auf diesen schriftstück ausgedrückt wurde weil ich keinen sinn an einer anderen auslegen dieser worte sehe .....

schau, schon alleine wenn du hinterfragst wieso worte wie diese und andere wie mächige lichtwaffen, glänzende fliegende scheiben, fürchterliche kriege am himmel und viele andere beschreibungen, bilder und höhlenzeichnungen überhaupt existieren, wie diese vorstellung überhaupt zu stande kam dann kann es doch nur den einen schluss zulassen das sie es nur gesehen haben können ansonsten gebe es doch solche aufzeichungen gar nicht ..... das ist ganz einfach meine meinung und vorstellung die ich leider nicht beweisen kann
Zitat von zongozongo schrieb:Aber sei's drum - wenn es Dir um religiösen Glauben geht, gibt es für mich nichts zu diskutieren.
die religion spielt bei mir keine rolle da ich kein gläubiger christ bin - religion ist für mich die erfindung des menschen um unerklärliches zu erklären oder dem eine bedeutung zu geben -


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 14:52
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wie kamen die Aliens/Götter auf die Erde:
1) Raumschiff Problem= Entfernung Problem= Lichtgeschwindigkeit
2) Paralelluniversum Probleme= Physik/Quantenphysik
3) Zukunft Probleme= diverse Paradoxen bei "Eingriff in die Vergangenheit Problem= Theoretischer Energieaufwand für Zeitsprünge
1* wie ich es schön öfter schrieb denke ich an die möglichkeit von der wurmlochtheorie oder anderen zeitlinien / dimensionen wo ausserirdische eine möglichkeit gefunden haben sich auf diese art durch den weltraum zu bewegen ....

2* vielleicht haben sie einen weg gefunden diese problem zu lösen und sei es auch nur für kurze zeit ausser kraft zu setzen .......des weiteren würde ich einer so weit entwickelten rasse die soetwas vollbringen könnte auch durchaus zutrauen sich mittels gedankenkraft durch den weltraum zu bewegen

3* diese frage stellt sich nicht wenn man davon ausgeht das es die gleiche zeitline ist und es sich nur um eine andere dimension handelt ... die wurmlöcher über die wir so gut wie nichts wissen könnten vielleicht wirklich die lösung sein um sich damit in andere welten begeben zu können ..... das ist meine theorie
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Weiter dann mit den Experimenten die die Aliens mit unseren Vorfahren gemacht haben
Da gibts wieder einige sehr Unstimmige Punkte.
welche denn ?
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Dann die Auslegung,Übersetzung, Fälschung von alten Schriften und malereien
kannst du denn mit sicherheit davon ausgehen das es wirklich fälschungen sind ? da wir keine wissenschaftler sind können wir es nicht nachkontrollieren und somit ist es für mich jedenfalls nur eine behauptung zumal es soviele gründe gibt warum man solche behauptungen aufgestellt werden KÖNNTEN !
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn du diese Notwendigkeiten für deine Theorie miteinander multiplizierst kommt eine Wahrscheinlichkeit von fast Null raus.
und genau das ist der unterschied von zweiflern und gläubigen .... wenn ich alles einheitlich als ganzes betrachte dann ist für MICH diese wahrscheindlichkeit bei ca. 80%
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Auf der anderen Seite hast du die Evolutionstheorie. Die ist ganz gut Dokumentiert und hat natürlich auch Lücken. Diese Lücken oder missing links lassen sich aber Erklären ohne eine Vielzahl von theoretischen Vermutungen herbei zuziehen.
evolution ist für mich ebenfalls nur eine theorie schon alleine auf grund der "missing links"
vor ein paar seiten schrieb ich das zwei neue spezies endeckt wurden die die lineare evolution widerlegen ..... punkto evolution ist also noch lange nicht das letzte wort gesprochen ... wiederum aus meiner sicht natürlich


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 15:11
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:religion ist für mich die erfindung des menschen um unerklärliches zu erklären oder dem eine bedeutung zu geben
An welche Gruppe von Menschen erinnert mich das gerade? Stichwort: Ersatzreligion! ;)

Wobei ich um das "unerklärliches" noch streiten würde...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 15:16
@-Therion-
Wie du darüber denkst bleibt sowieso dir überlassen.
Ich finde es halt komisch das man sich mit "Erklärungen" zufrieden gibt die auf soviele wenn und aber beruhen, wenn es doch andere Lösungsmöglichkeiten gibt die mit weitaus weniger unwahrscheinlichen Hypothesen auskommen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:vor ein paar seiten schrieb ich das zwei neue spezies endeckt wurden die die lineare evolution widerlegen ..... punkto evolution ist also noch lange nicht das letzte wort gesprochen ... wiederum aus meiner sicht natürlich
Woher hast du das mit linearer Evolution?
Nur weil man sich uneinig über die Abstammung der Hobbits (Homo floresiensis) Wikipedia: Homo floresiensis ist stellt das doch nicht die ganze Theorie in frage.


Anzeige

1x zitiertmelden