Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 15:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:schau, schon alleine wenn du hinterfragst wieso worte wie diese und andere wie mächige lichtwaffen, glänzende fliegende scheiben, fürchterliche kriege am himmel und viele andere beschreibungen, bilder und höhlenzeichnungen überhaupt existieren, wie diese vorstellung überhaupt zu stande kam dann kann es doch nur den einen schluss zulassen das sie es nur gesehen haben können ansonsten gebe es doch solche aufzeichungen gar nicht
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben ... ;)

Wenn unsere Altvorderen etwas beschreiben wollten, was sie nicht erklären konnten, dann benutzten sie dafür natürlich Vergleiche, die Ihrer Vorstellungswelt entsprachen. Donner und Blitz waren bei den alten Germanen der Hammer des Gottes Thor, der auf die Erde schlug. Sie hatten dabei richtig beobachtet, dass ein Schlag mit einem Hammer auf einen Amboss sowohl ein lautes Geräusch (Donner) als auch Funken (Blitz) entstehen lassen kann. Trotzdem wissen wir heute, dass Blitze anders entstehen.

Wenn in alten Quellen die von Dir beschriebenen Dinge auftauchen, dann haben die Menschen dort wahrscheinlich versucht, etwas ihnen unbekanntes zu beschreiben. Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen, heutige Erklärungsmuster über diese Beschreibungen zu legen. Wenn wir von "fliegenden Schilden" hören, denken wir natürlich an fliegende Untertassen (und setzen diese mit Außerirdischen gleich), weil wir durch die Darstellung in unseren heutigen Medien entsprechend konditioniert worden sind. Dabei könnten außerirdische Raumschiffe auch grundsätzlich würfelförmig sein (die Borg lassen grüßen) und bei dem beobachteten Phänomen könnte es sich z. B. auch um eine natürliche Erscheinung handeln - wir wissen es schlicht nicht. Wären außerirdische Raumschiffe in unserer heutigen Vorstellung "hammerförmig" könnten wir aus den gleichen Gründen darauf schließen, dass es sich bei der germanischen Mythologie um Berichte über die Sichtung Außerirdischer handeln könnte - in beiden Fällen wird die These allerdings nur von unserer Vorstellung, wie ein extraterrestrisches Raumschiff aussehen müsste, gestützt.

Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die Verfasser dieser Texte durchaus ein Interesse daran gehabt haben könnten, die eigenen Götter mit ein paar zusätzlichen Gimmicks aufzuwerten - vielleicht sind sie also im Wortsinn nichts weiter als Mythen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:evolution ist für mich ebenfalls nur eine theorie schon alleine auf grund der "missing links"
vor ein paar seiten schrieb ich das zwei neue spezies endeckt wurden die die lineare evolution widerlegen ..... punkto evolution ist also noch lange nicht das letzte wort gesprochen ... wiederum aus meiner sicht natürlich
Evolution verläuft nicht linear. Der Stammbaum der Menschen hat mehr als eine ausgestorbene Seitenlinie; da passen die Neuentdeckungen noch ganz gut hinein:

http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Menschwerdung-2.jpg

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 18:33
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aja ich sehe schon dir ist gerade mal wieder fad und du willst stänkern ......
ad hominem? Bist du jetzt schon so hilflos?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:NEIN nicht MUSS -----> KANN !
Das "kann" geht schon lange nicht mehr, da deiner These jedwede Grundlage fehlt : Beitrag von Spöckenkieke (Seite 1) , du dennoch weiterhin deine Meinung vehement mit immer neuen zusätzlichen Annahmen verteidigst. -> MUSS

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:28
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:züchten ist übrigens das falsche wort ich würde es eher als experminentieren bezeichnen
Bei dem Gedanken das es ausserirdischen Entitäten gibt die über Lichtjahre, Parsces oder Dimensionsgrenzen hinweg, hierherkommen, in einen belanglosen, öden Seitenarm der Milchstrasse um diesen winzigen blauen Punkt im All zu besuchen und dann auch noch wie im einem Genlabor Experimente auf niedrigsten Niveau veranstalten ... kann ich mir nicht vorstellen, das diese Wesen die ihr mit Göttern gleichsetzt sonderlich erleuchtet sind.

Der Aufwand sich hierher zu verirren rechtfertigt doch nicht diese seltsamen Genexperimente mit ihrem noch fragwürdigerem Ausgang.

Das würde ja ein Fununiversum mit scripted reality bedeuten. Also ein kosmisches RTL2 oder so.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:36
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich finde es halt komisch das man sich mit "Erklärungen" zufrieden gibt die auf soviele wenn und aber beruhen, wenn es doch andere Lösungsmöglichkeiten gibt die mit weitaus weniger unwahrscheinlichen Hypothesen auskommen.
das kann ich dir erklären wie es bei mir zustande gekommen ist .... schon in meiner schulzeit in geschichte aber hauptsächlich im religionsunterricht ist mir einiges aufgefallen das sehr unstimmlich für mich herüberkam und absolut keinen sinn ergab weil sich die religion ansich sehr oft widerspricht ein paar beispiele: das gebot du sollst nicht töten .... gleichzeitig gibt es die kreuzzüge wo tausende und abertausende menschen getötet werden im namen der religion, oder luzifer der übersetzt nichts anderes bedeutet als "lichtbringer" in der bibel aber total konträr dargestellt wird, maria die jungfräulich ein kind zur welt bringt, die dreifaltigkeit über dessen bedeutung sich nichtmal die kirche so wirklich im klaren ist usw. usw.

wenn ich meinen religionslehrer mit fragen durchlöcherte was mir so an ungereihmtheiten auffiehl wusste er selbst keine antworten darauf und in meiner familie hies es auch immer nur "es ist so weil es in der bibel steht entzweder du glaubst daran aus eigener überzeugung oder du lässt es, denn seelig sind die die nichts sehen und dennoch daran glauben ..... " .... ich lies es und entschloss mich eben nicht daran zu glauben :-)

ab da, das war ungefähr in der pupertät begann ich mich für alle religionen dieser welt zu interessieren und stellte fest das jede religion den gleichen grundgedanken bzw. fast identische überlieferungen hat. was mich natürlich stutzig machte und ich weiter forschte .... ich versuchte zu hintergründen, sammelte wissenschaftliche berichte über diverse kulturen, las mich ein in alte schriften, interessiert mich für ausgrabungen und halt alles was damit zusammenhängt .....

ich erwartete mir eigentlich antworten zu finden auf meine fragen die in das vorherrschende weltbild hineinpassen aber das tat es nicht denn es wurde immer mysteriöser weil die ungereimtheiten vielfältiger sind als das was die wissenschaft uns als beweise vorlegt und was noch interessanter ist so vieles als fake deklariert das aber sehrwohl zu den überlieferungen sämtlicher kulturen passt .... daher kommt mein zweifel sodass ich nicht einfach glauben kann was mir vorgesetzt wird weil ich das gesammte bild vor augen habe sei es jetzt relgion, mythen, legenden, sagen, artifakte, überlieferungen, fundstätten ectr. und das aus aller welt es passt einfach alles zusammen wenn man es einheitlich betrachtet und nicht alles in einzelteile zerlegt .... vielleicht verstehst du jetzt warum ich so denke wie ich denke :-)
Woher hast du das mit linearer Evolution?
Nur weil man sich uneinig über die Abstammung der Hobbits (Homo floresiensis) Wikipedia: Homo_floresiensis ist stellt das doch nicht die ganze Theorie in frage.
ich sah die doku auf N-TV "die geschichte des menschen" glaube ich hies sie dort wurde es so dargestellt grund dessen das mann davon ausging das der neandertaler unser vorfahre war aber durch diese neuen funde dies gar nicht möglich sein kann .... evolution so wie sie uns bis jetzt vermittelt wurde hätte es nicht gegeben wurde sogar behauptet .... ich kann das natürlich nicht beurteilen weil ich kein wissenschftler bin daher soll sich jede seine eigene meinung dazu bilden jedenfalls klang es für mich sehr plausibel was dort berichtet wurde.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:44
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Wenn in alten Quellen die von Dir beschriebenen Dinge auftauchen, dann haben die Menschen dort wahrscheinlich versucht, etwas ihnen unbekanntes zu beschreiben.
genau dieses wort "wahrscheindlich" ist es das mich nicht glauben lässt ..... es kann natürlich so sein wie du sagst aber da wir es nicht wissen kann es auch anderst gewesen sein und solange diese möglichkeit besteht kann ich nicht einfach an etwas glauben wenn in allen kulturen der welt schriften und dergleichen gefunden wurden die gegenteiliges aussagen .... genau das bringt mich zum zweifeln wenn es nur hie und da in aufgetreten wäre okay würde ich es noch einsehen aber in jeder kultur in jeder religion ? nein das kann kein zufall sein ..... für mich gibt es da zu viele zusammenhänge und übereinstimmungen und desshalb entstand eben meine eigene theorie und sichtweise


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:46
Hi,
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es kann natürlich so sein wie du sagst aber da wir es nicht wissen kann es auch anderst gewesen sein
und für diesen Fall der intersubjektiven Realität haben die Menschen das Konzept "Beweis" erfunden.

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:48
@Groschengrab

blablabla ..... :-) sucht dir ein anderes opfer für deine geistigen ergüsse .... wenn du normal mit mir diskutieren möchtest dann gerne aber solange du nur stichelst wirst du von mir ignoriert


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:53
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du normal mit mir diskutieren möchtest dann gerne aber solange du nur stichelst wirst du von mir ignoriert
wenn du normal mit mir diskutieren möchtest dann gerne aber solange du nur schwurbelst wirst du von mir ignoriert

-groschi


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:55
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Bei dem Gedanken das es ausserirdischen Entitäten gibt die über Lichtjahre, Parsces oder Dimensionsgrenzen hinweg, hierherkommen, in einen belanglosen, öden Seitenarm der Milchstrasse um diesen winzigen blauen Punkt im All zu besuchen und dann auch noch wie im einem Genlabor Experimente auf niedrigsten Niveau veranstalten ... kann ich mir nicht vorstellen, das diese Wesen die ihr mit Göttern gleichsetzt sonderlich erleuchtet sind.

Der Aufwand sich hierher zu verirren rechtfertigt doch nicht diese seltsamen Genexperimente mit ihrem noch fragwürdigerem Ausgang.

Das würde ja ein Fununiversum mit scripted reality bedeuten. Also ein kosmisches RTL2 oder so.
wir wissen nicht in welcher notlage sie sich befunden haben, warum sie die ressourcen unseres planeten benötigten aber anscheinend ging es um leben und tot und das treibt sogar uns menschen zu unmöglichen handlungen die man später nicht nachvollziehen kann .... da wir es nicht genau wissen ist alles möglich ....


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 19:58
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:wenn du normal mit mir diskutieren möchtest dann gerne aber solange du nur schwurbelst wirst du von mir ignoriert

-groschi
siehst du geht doch .... warum nicht gleich
und schon ist das porblem erledigt .... "schachmatt" würde ich sagen :-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:02
Hi,
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da wir es nicht genau wissen ist alles möglich
Dann stammen wir vom blauen Affen ab.

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:02
@-Therion-
Beweise lassen einen dran Glauben, das etwas so oder so ist. Prophetische Interpretationen nicht.

Und mir fällt bei dir und anderen Gläubigen eurer Sichtweise auf, das ihr an einer Diskussion gar nicht wirklich interessiert seid. Wer nicht in Euer Dogma passt ist ein Jünger des Antimateriesatans mit den grossen schwarzen Augen aus der 7. Dimension.

Wenn ich euren Teil der Diskussion google (ich kaufe mir nicht jedes Buch) komm ich extremst selten bis gar nicht auf Seiten die irgendwas beweisen oder klarstellen. Stattdessen nur selbstgemachte Videos und Geschwurbel (gut ihr mögt das Wort nicht aber ich finde es treffend)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir wissen nicht in welcher notlage sie sich befunden haben, warum sie die ressourcen unseres planeten benötigten aber anscheinend ging es um leben und tot und das treibt sogar uns menschen zu unmöglichen handlungen die man später nicht nachvollziehen kann ....
also wenn ich eine Notlage habe gehe ich in das nächstliegenste Krankenhaus, Supermarkt, Tankstelle und fahre nicht erst in andere Länder um mir die Hilfe zu holen. Wer uns so überlegen ist, hat auch die Technologie sich näher die Hilfe zu organisieren und modelliert nicht erst Lebensformen die dann für ihn die Drecksarbeit machen.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:14
@nightwatch67


falls sie nämlich die ressourcen so wie beschrieben für ihre atmosphäre benötigten um diese zu filtern weil davon ihr überleben abhing und unsere dns umprogranmiert wurde um unsere evolution zu beschleunigen damit wir für sie die ressourcen abbauen können dann würde das schon einen sinn ergeben ... mehr arbeiter ergibt geringere zeit für den abbau und wenn sie dessen mächtig sind warum hätten sie es also nicht tun sollen wir experimentieren doch auch mit dns herum erschaffen roboter und maschinen um uns das leben zu erleichtern ....

Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Und mir fällt bei dir und anderen Gläubigen eurer Sichtweise auf, das ihr an einer Diskussion gar nicht wirklich interessiert seid. Wer nicht in Euer Dogma passt ist ein Jünger des Antimateriesatans mit den grossen schwarzen Augen aus der 7. Dimension.
wenn ich nicht an einer diskussion interessiert wäre wurde ich nicht ständig versuchen zu erklären warum ich so denke wie ich denke ....
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Wenn ich euren Teil der Diskussion google (ich kaufe mir nicht jedes Buch) komm ich extremst selten bis gar nicht auf Seiten die irgendwas beweisen oder klarstellen. Stattdessen nur selbstgemachte Videos und Geschwurbel (gut ihr mögt das Wort nicht aber ich finde es treffend)
genau das macht den unterschied aus ihr hält es für geschwurbel weil es über eure vorstellung reicht ihr euch auf wissenschaft und beweise beruft ich aber bin für jede ansicht offen und sag nicht schon im voraus "unmöglich" denn nichts ist unmöglich


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:21
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Wer uns so überlegen ist, hat auch die Technologie sich näher die Hilfe zu organisieren und modelliert nicht erst Lebensformen die dann für ihn die Drecksarbeit machen.
das können wir derzeit nicht objektiv beurteilen weil wir noch nicht herausgefunden haben was es mit den wurmlöchern auf sich hat ...... noch so vieles ist unerforscht .... ausserdem könnte es
auch durchaus sein das unser planet nicht der einzige war den sie aufsuchten entweder haben sie schon vor uns auf anderen planeten das selbe abgezogen was sie mit uns taten oder sie taten es gleichzeitig daher benötigten sie auch zusätzliche arbeitskräfte um das bewerkstelligen zu können
es gibt so viele möglichkeiten die in frage kommen könnten :-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:24
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:falls sie nämlich die ressourcen so wie beschrieben für ihre atmosphäre benötigten um diese zu filtern weil davon ihr überleben abhing
du meist aber jetzt nicht diese Nibiru-Gold Sache?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:bin für jede ansicht offen und sag nicht schon im voraus "unmöglich" denn nichts ist unmöglich
Toyota?

Spass beiseite. Das zig-fach Widerlegte würde ich nicht als offene Ansicht interpretieren.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:25
Hi,
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich aber bin für jede ansicht offen
Die Ergänzung dazu lautet: "Wer für jede Ansicht offen ist, ist nicht ganz dicht."
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:falls sie nämlich die ressourcen so wie beschrieben für ihre atmosphäre benötigten um diese zu filtern weil davon ihr überleben abhing und unsere dns umprogranmiert wurde um unsere evolution zu beschleunigen damit wir für sie die ressourcen abbauen können dann würde das schon einen sinn ergeben
Vielleicht sind ja nur deren Vorräte an Gummibärchen ausgegangen? Oder sie brauchten E10?

Merkst du eigentlich nicht mehr, welchen Schwachsinn du mühselig konstruieren musst, damit dein Gedankengebäude noch ein wenig länger stehen bleibt?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und sag nicht schon im voraus "unmöglich" denn nichts ist unmöglich
Das behauptet ja auch niemand.

lies mal: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php
Normalerweise ist es ja so: in einem Artikel wird Astrologie/Homöopathie/UFO-Glauben/etc kritisiert. Darauf kommen wütendende Antworten die diese und jene Behauptung aufstellen, die die ursprüngliche Kritik widerlegen. Nur diese blöden Wissenschaftler nehmen das einfach nicht ernst! Warum?
Weil wir alle ignornante Dogmatiker sind, die nichts akzeptieren, was nicht in ihr Weltbild passt?
Weil wir Die WahrheitTM kennen, sie aber unterdrücken müssen, weil wir in Wirklichkeit zu Ihnen gehören?
Weil wir nicht fähig sind, uns irgendwas neues oder originelles vorzustellen?

Nein - natürlich nicht. Die meisten dieser Behauptungen werden nicht ernst genommen, weil es hier nichts gibt, das man ernst nehmen muss. Wer mit seinen Behauptungen echtes Interesse bei Wissenschaftlern erregen will, der sollte darauf achten, sie auf die richtige Art und Weise zu belegen.
und weiter:
Nicht alles was möglich ist, ist auch wahr!

Nicht alle möglichen Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen sind auch gleich wahrscheinlich. Und je unwahrscheinlicher ein Phänomen ist; je außergewöhnlicher die Behauptung, desto besser müssen die Belege sein.

Ein Beispiel: wenn ich hier und jetzt behaupte, ich hätte heute nachmittag ein Flugzeug in der Luft fliegen sehen, dann ist diese Behauptung so trivial, dass sie mir jeder ohne Beleg glauben wird. Das Flugzeuge am Himmel fliegen, ist völlig normal, das braucht keine gesonderten Beweise. Wenn ich behaupte, ich hätte ein Flugzeug der Lufthansa gesehen, auf dem in großen Buchstaben außen "Guido Westerwelle ist doof!" geschrieben steht, dann ist das prinzipiell auch möglich. Vielleicht haben sich ein paar Mitarbeiter einen Karnevalsscherz erlaubt? Kann ja durchaus sein. Aber damit man mir das glaubt, sollte ich wohl zumindest ein Foto des Flugzeugs vorweisen können. Wenn ich nun aber behaupte, ich hätte kein Flugzeug gesehen, sondern eine fliegende Unterasse, die im Wald gelandet ist und aus der dann zwanzig Westerwelle-Klone ausgestiegen sind und die Internationale gesungen haben bevor sie wieder davon flogen, dann werden die Leser von mir wohl zu Recht sehr, sehr gute Belege verlangen, bevor sie das glauben (obwohl nichts an der Geschichte prinzipiell unmöglich ist!).

Außergewöhnliche Behauptungen brauchen also außergewöhnlich gute Belege!
Nochmals:

AUßERGEWÖHNLICHE BEHAUPTUNGEN BRAUCHEN AUßERGEWÖHNLICHE GUTE BELEGE. Begreif das bitte einfach mal und gibt mir die 1000 EURO gefälligst zurück, die ich dir vorgestern geliehen habe.

-groschi


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:29
@nightwatch67
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:du meist aber jetzt nicht diese Nibiru-Gold Sache?
doch das meine ich :-)
Zitat von nightwatch67nightwatch67 schrieb:Das zig-fach Widerlegte würde ich nicht als offene Ansicht interpretieren
man kann nichts widerlegen das gar nicht bewiesen ist und desshalb sind es auch nur theorien / vermutungen / meinungen oder wie ihr so schön sagt geschwurbel ....

aber damit kann ich leben :-)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:42
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:doch das meine ich :-)
wozu braucht ein kleiner nur wenige Kilometer grosser schmutziger Schneeball, die Goldvorräte der Erde um seine Atmosphäre aufrecht zu erhalten?
Zumal er Millionen von Kilometern an uns vorbeizieht.
Denn dieser Komet (so nennen es die Wissenschaftler) ist nicht Nibiru (so nennt ihr den Kometen), weil es das einzige Objekt ist was aus den Tiefen des Alls zur fraglichen Zeit an der Erde vorbeirauscht und dann auch wieder in den Tiefen des Alls verschwindet, ist klar wie Klossbrühe.

Dies ist keine Theorie oder Vermutung sondern Fakt. Aber ich merke der Wert fundierter Fakten ist nicht so hoch in deinen/ euren Augen wie die kompliziertesten Hypothesen aus der Welt des Übersinnlichen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:43
@Groschengrab

*lol* ich finde dich amüsant ...

ich brauche keine belege weil ich niemanden überzeugen will und auch keine artikeln verfasse sondern nur meine eigene meinung vertrete ohne mir davon etwas zu erwarten ......

es steht jedem frei mit mir darüber zu diskutieren oder nicht , auch es zu glauben oder nicht verstehst du und genau das ist ein himmelhoher unterschied

wenn du denkst mich mit deinen kleinen anspielungen aus der reserve zu locken muss ich dich enttäuschen .... ich verrate dir etwas das funktioniert nicht :-)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

28.08.2011 um 20:52
Hi,
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich brauche keine belege weil ich niemanden überzeugen will und auch keine artikeln verfasse sondern nur meine eigene meinung vertrete ohne mir davon etwas zu erwarten
In Ordnung. Wenn du deine eigene Meinung als deinen Glauben betrachtest, dann ist das ok. Deinen eigenen Glauben nehme ich dir nicht. Du bist aber in einem Diskussionsforum. Das heißt, es gibt andere Menschen mit anderen Ansichten, die dir auch widersprechen.

Wenn du jedoch - wie hier - deine persönliche Ansicht als objektiven und gültigen Fakt vertrittst, dann erwarte ich Beweise. Da du diese nicht beibringst, weht dir Gegenwind entgegen. Wenn du missionieren willst, mach das bitte woanders, in einem Blog z.B.

Oder eröffne eine Gruppendiskussion, zu der nur geladene Gäste Zutritt erhalten. Damit kannst du unerwünschten Widerspruch oder unbequeme Nachfragen komplett vermeiden. Aber nicht hier.

-groschi


Anzeige

1x zitiertmelden