Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:31
@darcane

zitat von darcane
und da haben die nix besseres zu tun als alle umliegenden Planeten voller Erze zu ignorieren und stattdessen unsere Erde auszubeuten? und wenn das so ist warum ist die Erde dann nicht total durchgewühlt? Ich bekomme hier auf meine Fragen nur dubiose Antworten sry^^



vielleicht wurde diese schon vorher ausgebeutet oder sie beuteten alle anderen planeten zusätzlich aus weil sie unmengen von diesen zeug benötigten ..... genau wird dir das niemand sagen können .....

grab eine grube und warte ein paar tausend jahre ab und sieh dir dann deine gruben an was daraus geworden ist ...... was meinst du wird sie noch da sein oder nicht ? natürlich nicht weil die erdschichten in ständiger bewegung sind ...

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:34
aha verstehe ...... und woher wissen wir das alles von diesen Ausserirdischen? wo steht das? in Wandmalerreien steht das die ihre Atmosphäre aufbauen mussten? Man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern versteht mich nicht falsch ich fänd es auch toll wenn es so wäre aber mal im ernst....... diese Beweise sind mehr als dürftig.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:42
@darcane
Das sind die Thesen von Zecharia Sitchin, eine Lichtgestalt in der Präastronautik. Der hat sich einen Nimbus als "einer der wenigen Personen der Welt, die die sumerishen Tontafeln lesen können" - obwohl er das, im Gegensatz zu normalen Studenten im 2. Semester, nicht konnte :)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:46
na da kann ich auch sagen das es da ein schönes Lied gibt mit dem Text Hänschen klein ging allein in den tiefen Wald hinein..... könnten man auch anders auslegen ..... Hänschen steht natürlich für eine aussterbende Rasse die ihren Planeten verlassen muss um in den tiefen Wald=das dunkle Universum einzutreten ^^


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:47
@FrankD
Zitat von KaylaKayla schrieb:Text
Das sind die Thesen von Zecharia Sitchin, eine Lichtgestalt in der Präastronautik. Der hat sich einen Nimbus als "einer der wenigen Personen der Welt, die die sumerishen Tontafeln lesen können" - obwohl er das, im Gegensatz zu normalen Studenten im 2. Semester, nicht konnte

..........dieses Kultivieren des Feindbildes Sitchin grenzt schon an´s Krankhafte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:55
Ich finde die alten Überlieferungen sollte man sogar sehr ernst nehmen.
Das ist nur meine meinung


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 20:58
@systemkaputt
Ich finde die alten Überlieferungen sollte man sogar sehr ernst nehmen.
Das ist nur meine meinungText
...........man sollte vor allem die ethischen und moralischen Werte, welche damit transportiert werden beachten. Das heißt, darüber nachdenken, ob man das, was die "Götter" taten für gut heißen kann und was von diesen Eigenschaften, ob jetzt positiv oder negativ auch im Menschen zu finden sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:obwohl er das, im Gegensatz zu normalen Studenten im 2. Semester, nicht konnte :)
Ist das eine Anspielung darauf, dass er das Studium schmiss? Falls ja, zeugt die Aussage nicht gerade von tolerantem Denken. Ein Abschluss sagt nicht zwingend etwas über die Intelligenz/Kompetenz einer Person aus. Gibt genug studierte Vollidioten, ebenso wie es clevere unstudierte Menschen gibt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:17
@Kayla
Das hat nichts mit kultiviern zu tun, das ist simpel nachgewiesener Fakt. Ich habe dazu mehrfach mit studierten Sumerologen kommuniziert, und Spöki kanns Dir bestätigen, de KANN nämlich Keilschrift :)

Aber klar, dass Du das nicht akzeptieren kannst, denn nicht sein kann was nicht sein darf, gell? :) :) :)

@puzzle.piece
Nein, Sitchin hat ein abgeschlossenes Studium - in Wirtschaftsgeschichte ab 1750. Er hat nie irgend ein Studium belegt, in dem Keilschriften zum Studiengebiet gehören - behauptet aber, einer der wenigen Menschen zu sein, die das können.
Das mit den "Wenigen" stimmt nicht, da das Pflichtfach für alle Studenten kleinasiatischer Kulturen ist, da dürfte es weltweit etliche 1000 Studienanfänger geben. Und wie gesagt, dass er sie lesen konnte ist eine nachgewiesene Lüge.

Aber was erklär ich da, Fakten sond doch eh nur Stolpersteine auf dem Weg der Fantasie für euch :(


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:17
@Kayla


sorry für mich bis du ein troll der gerade schulferien hat und gelangweilt ist,

du willst doch gar nichts konkretes wissen...

besser man macht hier zu oder verschiebt in komik...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:42
@FrankD
Das hat nichts mit kultiviern zu tun, das ist simpel nachgewiesener Fakt. Ich habe dazu mehrfach mit studierten Sumerologen kommuniziert, und Spöki kanns Dir bestätigen, de KANN nämlich Keilschrift :)

Aber klar, dass Du das nicht akzeptieren kannst, denn nicht sein kann was nicht sein darf, gell?Text
........mit kultivieren meine ich, das man nicht ständig Sitchin bemühen sollte, wenn man keine eigenen Argumente hat.

Das spöckenkieke Keilschrift kann ist allerdings schon prägnant. Doch es gibt auch Leute die mehrere Sprachen sprechen auch alte und viele Worte und Silben sind ganz anders zu verstehen, als wir das wahrnehmen, wir interpretieren nach unserer Kultur.

...........aber auch darum geht es nicht, es geht darum, können diese "Götter", wenn sie nicht aus unserer Zeit kamen und keine Götter waren, uns auf einer frühen Stufe unserer Entwicklung manipuliert haben ?

Selbst wenn nach wissenschaftlichen Fakten, die sumerische Mythologie ein Mythos ist, scheint er dennoch etwas auszudrücken, was im archaisch, mythischen Gedächtnis dieses Volkes zu suchen wäre.

Mythen sind Überlieferungen und können nicht einfach lapidar in´s Reich von Unwahrheit geschoben werden.

Ganz allgemein kann man zu der Annahme gelangen, das antike Zeitreisen nur deshalb für ausgeschlossen gehalten werden , weil sie jetzt nicht vorstellbar sind.

Würde der Titel lauten, könnte es sein, dass unsere Ur- Enkelkinder auf einer Raumstation zur Welt kommen, auf welcher Pflanzen der Erde wachsen ? Würde das wahrscheinlich akzeptiert, weil man das für denkbar hält. vor hundert Jahren hätte man diese Aussage aufs Entschiedenste verworfen.

Daran kann man doch aber sehen, dass unser Wissen zur Zeit noch nicht ausreicht, Etwas zu widerlegen, was außerhalb des Nachvollziehbaren liegt.
Doch es gibt eine Hilfestellung und Möglichkeit und die liegt im Bereich der Astrophysik .Ein Multiversum würde zulassen, dass wir Besuch von Unbekannten hatten, "Götter" und das sie aus der Zukunft kamen. Ja es wird sogar möglich, dass wir beständig oder immer mal wieder Besuch von Unbekannten haben und es ist nicht auszuschließen, dass es sich um unsere eigene Spezies aus einer anderen Zeit handelt.
Wenn das zutrifft, dann können die sumerischen Götter uns manipuliert haben und möglicherweise auch Mineralien oder andere Substanzen abgebaut haben, um in ihre Zeit zurück zu gelangen.
Die sumerischen Tontafeln drücken in Keilschrift, in symbolischer Sprache Etwas aus, was dieses Volk tief in ihrem archaischen Gedächtnis gespeichert hatte.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:47
@farkas1
sorry für mich bis du ein troll der gerade schulferien hat und gelangweilt ist,

du willst doch gar nichts konkretes wissen...

besser man macht hier zu oder verschiebt in komik...Text
.......Du solltest mal ein wenig genauer lesen und auch nachdenken, bevor Du mich hier so unverschämt angreifst. Bist du Altertumsforscher, Astro-Physiker, Historiker oder Kosmologe ? Nein, dann übersehe ich gefließentlich diese Frechheit.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 21:59
Zu Paläoseti.de und die Behauptung der Planet Neberu oder Nibiru sei darauf nicht zu sehen ist typisch für Manipulation. Es handelt sich bei der Abbildung um eine Neue Abrollung, da hat man wohl was verschwinden lassen ? Wo ist denn die Alte Version geblieben ?

......Neue Abrollung des Siegels VA 243 „Planet Nebiru“ ist verschwunden.

http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:nibiru (Archiv-Version vom 08.12.2010)


Das mal unabhängig davon, was ich selbst von Sitchin halte. Aber was soll denn das beweisen ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 22:08
@farkas1
Zitat von KaylaKayla schrieb:besser man macht hier zu oder verschiebt in komik...Text
..........erstell erst mal selbst eine Diskussion, bevor Du unqualifizierte Kommentare abgibst. Das wollte ich noch zum Post von Dir hinzufügen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 22:18
@Kayla
.erstell erst mal selbst eine Diskussion, bevor Du unqualifizierte Kommentare abgibst. Das wollte ich noch zum Post von Dir hinzufügen.


habe ich schon lange vor dir gemacht,als es dich noch nicht gab...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 22:38
@Kayla
Hyaallo? Klopf klopf, jemand da? Sitchin ist nunmal die Quelle für Deinen Mist, daher ist es legitim darauf hinzuweisen, wie es um die Qualität dieser Quelle bestellt ist.
Langsam gehen mir bei Dir echt die Facepalms aus.

Und nein, man nhat nichts verschwinden lassen, man hat festgestellt, dass Sitchin das Siegel selbst nie untersucht hat, sondern nur eine defekte Abrollung, und hat das Siegel 1995 erstmals selbst direkt mikroskopisch untersucht. Sterne und Weltraum 7/1995 wenn ich nicht irre.

Naja, egal, juckt Dich alles ja eh nicht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 22:48
@FrankD
Hyaallo? Klopf klopf, jemand da? Sitchin ist nunmal die Quelle für Deinen Mist, daher ist es legitim darauf hinzuweisen, wie es um die Qualität dieser Quelle bestellt ist.
Langsam gehen mir bei Dir echt die Facepalms aus.

Und nein, man nhat nichts verschwinden lassen, man hat festgestellt, dass Sitchin das Siegel selbst nie untersucht hat, sondern nur eine defekte Abrollung, und hat das Siegel 1995 erstmals selbst direkt mikroskopisch untersucht. Sterne und Weltraum 7/1995 wenn ich nicht irre.

Naja, egal, juckt Dich alles ja eh nicht.Text
a)................Sitchin ist nicht die Quelle meiner Infos., langsam kommt mir das paranoid vor., entschuldige, aber Du willst es einfach nicht kapieren, das Deine Ansichten nicht repräsentativ sind und ich mir eben auch andere ansehe oder anhöre.

b)..........wo ist die angeblich defekte Abrollung hin ?


c)..........mir juckt es in den Fingern, um mal verstaubte Ansichten zu relativieren.

d).........ansonsten interessiert mich eigentlich in diesem Zusammenhang alles, wenn es im einigermaßen respektvollen Ton vorgebracht und nicht gleich verworfen wird, nur weil es nicht in´s dogmatische Weltbild passt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:13
Offensichtlich berichtet ja auch die Bibel von undefinierbaren Erscheinungen, welche von Malern nach ihrem Verständnis interpretiert wurden. In früheren Zeiten hatten sie keine Ahnung von Raumschiffen und drückten diese Erscheinungen, nach ihrem Begriffsvermögen aus. Heute kennen wir andere Begriffe dafür, also kann das auch nach unserem Verständnis interpretiert werden.

De facto können sowohl die Sumerer als auch die biblischen Gestalten "Götter" gesehen haben, welche aus der Zukunft kamen, nämlich aus unserer. Bleibt nur die Frage, ob sie gleichen Götter sahen und sie nur verschieden interpretiert haben, oder ob es sich um andere handelte, welche noch aus einer anderen Zeit kamen ?

Der Prophet Ezechiel:



Es "kam über mich die Hand des Herrn. Ich schaute, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden und eine große Wolke, rings von Lichterglanz umgeben,.. loderndes Feuer,.. aus seinem Innern,.. leuchtete es hervor wie Glanzerz." Und es "wurde etwas sichtbar, das vier lebenden Wesen glich,.. Sie hatten Menschengestalt. Vier Gesichter,.. vier Flügel. Ihre Füße waren gerade und ihre Fußsohlen wie die Sohlen eines Kalbes, und sie leuchteten wie der Glanz von geglättetem Erz." Die Wesen "hatten Menschenhände unter ihren Flügeln, Und ihre Gesichter,.. waren in die vier Richtungen gewandt. Ihre Flügel berührten einander; sie wandten sich nicht beim Gehen; ein jedes ging gerade vor sich hin." Sie hatten "ein Menschengesicht,.. ein Löwengesicht,.. ein Stiergesicht,.. ein Adlergesicht". Und "ihre Flügel waren nach oben hin ausgespannt; je zwei bedeckten ihre Leiber."

Und weiter berichtet Ezechiel: "Inmitten der Lebewesen sah es aus wie feurige Kohlenglut,.." und "je ein Rad war auf dem Boden neben den Wesen,.." Diese Räder sahen aus "wie der Glanz des Chrysoliths" und sie waren ausgeführt, "als ob ein Rad durch ein anderes ginge. Sie liefen nach vier Richtungen und wandten sich nicht beim Gehen". Sie hatten "hohe Felgen... voll von Augen ringsum.., und wenn die Wesen gingen, gingen auch die Räder, und wenn die Wesen von der Erde sich erhoben, so erhoben sich auch die Räder".


Was sah der Prophet ? War das eine religiöse Vision oder hatte er Drogen genommen ?

Die gab es immerhin schon zu der Zeit.

Welche Interpretaion läßt unser Verständnis zu ?

Wird das auch wieder nur als Unsinn abgetan ?

Wird man eventuell unterstellen, das Sitchin die Verse geschrieben hat ? Was definitiv nicht stimmt, aber diese ständigen Sitchin-Hinweise sind irgendwie schon zwanghaft.

Über ihnen "war eine Art Feste, leuchtend wie Kristall, ausgespannt über ihren Häuptern,.. und wenn sie gingen hörte ich das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen vieler Wasser, wie die Stimme Schaddais, ein brausendes Geräusch wie das Geräusch eines Heerlagers; wenn sie aber standen ließen sie die Flügel sinken, und es gab ein Geräusch".

"Oberhalb der Feste,.. da war etwas, das aussah wie Saphirstein und einem Throne glich,.." und darauf war "eine Erscheinung, die das Aussehen eines Menschen hatte. und... es funkelte wie Glanzerz, wie Feuer,.. Oberhalb dessen, was wie seine Hüften aussah, sah ich etwas, was wie Feuer aussah,.. einen Lichtglanz ringsumher. Wie die Erscheinung des Bogens, der in den Wolken steht am Tag des Regens,.." war der "Lichtglanz ringsum. So sah das Schaubild der Herrlichkeit des Herrn aus. Ich schaute und fiel auf mein Angesicht und hörte die Stimme von einem, der redete" (Vers 3-28).

http://www.saeti.at/ezechiel.htm (Archiv-Version vom 13.08.2011)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:21
Fortsetzung:

Ezechiel wikipedia
Wikipedia: Ezechiel

4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. [...] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. [...] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. [...]“

– Ezechiel 1,4 EU


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 23:22
@Kayla

Es gibt auch was von Moses zu berichten-auch da steht es im 2 Buch Mose Kapitel 19 Vers 18

Und der ganze Berg rauchte,weil der ewige auf ihn herabgestiegen war im Feuer,und es stieg auf der Rauch eines Ofens,und der ganze Berg bebte gewaltig

Das Problem an der ganze sache ist,wie will man das alles intepretieren?
Die Wissenschaft interpretiert da natürlich anders wie die Präastronautik.


Anzeige

melden