Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausserdem, was hätte ein schiefgelaufenes Experiment mit 'unglaubwürdig' zu tun? Es laufen dauernd Experimente schief, das ist nichts Neues...
.........aber keine von so einer Tragweite. Ich würde es Euch gerne beweisen, doch es existieren keine mehr. Aber das interessiert nicht, weil ich Teleportation eben für möglich halte.

Dazu müssen wir uns in die Quantenwelt begeben und die ist noch selbst für die meisten Wissenschaftler nicht immer nachvollziehbar.

Teleportation bedeutet die Herstellung einer exakten Kopie eines Quantensystems an einem anderen Ort durch Ausnutzung verschränkter Zustände, dabei wird das Original eigenschaftslos, das heißt es überträgt alle seine Eigenschaften und ist dann selbst "ausgewaschen", sozusagen seiner Information beraubt. Es handelt sich also nicht um einen echten Kopierprozess, sondern um eine vollständige Informationsübertragung.

Komplett begreifen kann das vielleicht niemand. Der Physiker und Nobelpreisträger Richard Feynman hat einmal gesagt, dass eigentlich keiner Quantenphysik wirklich verstehen kann. Annäherung ist vielleicht der beste Ansatz, denn wie der Zustand von Schrödingers Katze verwischt sich das, was gerade noch deutlich sichtbar und greifbar schien. Werner Heisenberg plädierte für ein Umdenken:

Anzeige
2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:23
nein!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da sagte er, dass er wisse, dass es mist ist. Aber es ist besser, ein Rätsel voranzutreiben als es zu lösen, zumindest bringt es mehr Geld.

Nuff said.

Ach so, das Experiment wurde durchgeführt, um Schiffe unsichtbar für Magnetminen zu machen..
............gute Geschichte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu müssen wir uns in die Quantenwelt begeben und die ist noch selbst für die meisten Wissenschaftler nicht immer nachvollziehbar.
YESSSS! Wir haben's geschafft, wir sind bei den Quanten angelangt. Oh was würden wir ohne Quanten machen........

(Sorry, musste jetzt sein.)

Aber - bist du Quantenphysiker? Nein? Wieso hast DU dann so eine Ahnung vom Thema?



Ach ja, und wenn du das nächste Mal Text kopierst, darfst du ruhig Quellen angeben... :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber - bist du Quantenphysiker? Nein? Wieso hast DU dann so eine Ahnung vom Thema?



Ach ja, und wenn du das nächste Mal Text kopierst, darfst du ruhig Quellen angeben... :D
...............was soll denn der Sch..........jetzt, ich habe zwar Physik nicht studiert aber immerhin einen guten Abschluß und mich mit dem Thema bis dto. auch befasst.

........wenn Du unbedingt einen Link dazu willst dann kannst Du ihn haben.

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=2923


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:33
@Kayla
Nö, Realität. Schau, ob Du die Doku findest. Ich hab sie, leider nur auf analogem Band. Aufgenommen in den 90ern aus dem englischen Fernsehen, ich glaub von Discovery.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:33
@Kayla

Einerseits sagst du, dass selbst Wissenschaftler Quantenphysik nicht wirklich verstehen und evtl. auch gar nie wirklich verstehen können.

Andererseits führst du jetzt die Quantenphysik an, um zu zeigen, dass Teleportation möglich sei.

Wat denn nun? Das bringt hier nicht wirklich viel.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wat denn nun? Das bringt hier nicht wirklich viel.
..........mein Gott, ich habe doch bereits gesagt was dazu benötigt wird, die exakte Kopie eines Quantensystems, die Schwierigkeit liegt hier, wie man diese Kopie im Einzelfall erstellen muss, dass kann ich Dir auch nicht sagen, denn wenn ich das könnte, dann bekäme ich den Nobelpreis für Quantenphysik.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, Realität. Schau, ob Du die Doku findest. Ich hab sie, leider nur auf analogem Band. Aufgenommen in den 90ern aus dem englischen Fernsehen, ich glaub von Discovery.
........schön, dann werde ich mal sehen, ob ich dazu was finde.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:40
@Kayla

Du VERMUTEST, dass Teleportation möglich sei. Mehr auch nicht. Beweisen kannst du es nicht. Zeigen wie es geht natürlich nicht, da würdest du wirklich einen Nobelpreis kriegen. Man müsste dafür aber wohl auch zuerst mal Quantenphysik studiert haben.

Das alles hilft aber irgendwie nicht, wenn's um das Philadelphia-Experiment geht. Das ist und bleibt eine Spinnerei. Und extrem unglaubwürdig, rein logisch betrachtet.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:44
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das alles hilft aber irgendwie nicht, wenn's um das Philadelphia-Experiment geht. Das ist und bleibt eine Spinnerei. Und extrem unglaubwürdig, rein logisch betrachtet.
.........ich ziehe mal in Betracht, dass das eine Spinnerei ist, rein logisch betrachtet, aber manchmal entzieht sich uns die Logik einfach, weil wir irgendwas übersehen haben. Also halte ich das Ph.-Experiment sowohl für nicht existent, als auch für möglich, weil es mit der Ratio nicht erklärbar ist und das wiederum ist Quantenphysik, weil hier alles vom Beobachter und vom beobachteten Objekt abhängt, welches wie Schrödingers Katze sowohl tot, als auch nicht tot gleichzeitig sein kann.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber das interessiert nicht, weil ich Teleportation eben für möglich halte.
Hast du deinen guten Vorsatz schon vergessen, den du hier gepostet hast?
Beitrag von Kayla (Seite 91)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für mich ist das Ganze einfach, die Wissenschaft soll ihren Job machen und die Glaubenssysteme den ihrigen ohne sich ständig an den Kragen zu gehen. Wissenschaft und Glauben sind unterschiedliche Sichtweisen, mehr nicht und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, hoffentlich ist das jetzt angekommen.
Und jetzt hast du dich wieder um 180 Grad gedreht und faselst wieder, dass es für dich irgend etwas gibt und du daran glaubst. Gut ich hab schon vermutet, dass das nur leere Worte waren. Aber das man seine eigenen Aussagen so schnell vergessen kann. Respekt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und jetzt hast du dich wieder um 180 Grad gedreht und faselst wieder, dass es für dich irgend etwas gibt und du daran glaubst. Gut ich hab schon vermutet, dass das nur leere Worte waren. Aber das man seine eigenen Aussagen so schnell vergessen kann. Respekt.
.........warum ich das glaube, habe ich bereits erklärt und ich habe keine Lust, das Ganze noch mal von vorne aufzurollen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:warum ich das glaube, habe ich bereits erklärt.
Warum du aber jetzt entgegen deiner vorherigen Behauptung Wissenschaft und Glaube wieder in einen Topf wirfst, nicht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:52
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum du aber jetzt entgegen deiner vorherigen Behauptung Wissenschaft und Glaube wieder in einen Topf wirfst, nicht.
............es ist doch wohl leicht nachvollziehbar, zu verstehen, das Zeitreisen ohne Kenntnis der Quantenwelt nicht möglich sind, also muss ich sie mit einbeziehen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also halte ich das Ph.-Experiment sowohl für nicht existent, als auch für möglich, weil es mit der Ratio nicht erklärbar ist und das wiederum ist Quantenphysik, weil hier alles vom Beobachter und vom beobachteten Objekt abhängt, welches wie Schrödingers Katze sowohl tot, als auch nicht tot gleichzeitig sein kann.
Sorry, aber - blabla. Ich rede nicht von logischen Betrachtungen über Teleportation, über die weiss ich nicht genug, um sie auszuschliessen oder in Betracht zu ziehen. Es geht z.B. darum, dass nur ein total durchgeknallter, blöder Vollidiot ein über 90 Meter langes, schwerbewaffnetes Schiff mit mehr als 200 Menschen an Bord für ein Experiment hernehmen würde. So was macht man mal schön versteckt im Labor irgendwo. Erst wenn das funktioniert, wagt man sich an Grösseres. Und erst wenn man sich sehr sicher ist, würde man so ein Riesending nehmen.

DAS ist mal die schwerwiegendste logische Lücke, da kommst du mit aller Quantenmechanik der Welt nicht gegen an.

Mein Gott, sogar in der neuesten Star-Trek-Serie wird der 'transporter' zuerst mal an Kisten etc. ausprobiert...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:55
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sorry, aber - blabla. Ich rede nicht von logischen Betrachtungen über Teleportation, über die weiss ich nicht genug, um sie auszuschliessen oder in Betracht zu ziehen. Es geht z.B. darum, dass nur ein total durchgeknallter, blöder Vollidiot ein über 90 Meter langes, schwerbewaffnetes Schiff mit mehr als 200 Menschen an Bord für ein Experiment hernehmen würde. So was macht man mal schön versteckt im Labor irgendwo. Erst wenn das funktioniert, wagt man sich an Grösseres. Und erst wenn man sich sehr sicher ist, würde man so ein Riesending nehmen.

DAS ist mal die schwerwiegendste logische Lücke, da kommst du mit aller Quantenmechanik der Welt nicht gegen an.

Mein Gott, sogar in der neuesten Star-Trek-Serie wird der 'transporter' zuerst mal an Kisten etc. ausprobiert...
.............mein Gott, ist ja schon gut.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 20:58
@Kayla

Ist doch so... :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 21:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ist doch so... :D
........ich sagte doch bereits, das ich es auch für möglich halte, dass das Ganze Schwachsinn ist. :):):):):)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 21:01
@Kayla

'Möglich' ist gut...


Anzeige

1x zitiertmelden