Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 21:03
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Möglich' ist gut...
..............ich kann es halt nicht selbst nachprüfen. :):):)

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 21:06
@Kayla

Nein. Aber wenn man der Sache nachgeht, entdeckt man so viele Ungereimtheiten (die alle gar nicht die Teleportation als solche betreffen, von der reden wir gar nicht!), dass man als Verdikt sagen muss - Hoax!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 21:07
@Thawra
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hoax!
.............ok.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 23:28
@Didee
Kayla schrieb:
Was die Menschheit jedoch wirklich interessiert ist, wieso sie überhaupt existiert und wo das Universum herkommt. Dazu wird ihr erklärt, das ganz am Anfang ein singulärer Punkt, ein Atom im leeren Raum, Nichts oder Vakuum war, welches durch immer höher werdende Dichte implodierte.


Das ist so schon mal nicht richtig. (Von der Verwechslung ImplosionExplosion mal ganz abgesehen.)
Explosion ist der Urknall nicht gewesen, denn es gab keinen Raum, in den er hätte explodieren können. Er entstand durch den Urknall. Wenn es ihn denn gegeben hat.

Der Urknall bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität. Da keine konsistente Theorie der Quantengravitation existiert, gibt es in der heutigen Physik keine allgemein akzeptierte Theorie zum Zustand des Universums zu sehr frühen Zeiten, als seine Dichte der Planck-Dichte entsprach. Daher ist der Begriff „Urknall“ die Bezeichnung eines formalen Punktes, der durch Betrachtung des kosmologischen Modells eines expandierenden Universums über den Gültigkeitsbereich der zugrunde liegenden allgemeinen Relativitätstheorie hinaus erreicht wird.

Wikipedia: Urknall


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 23:30
@kekscore
Zitat von ThawraThawra schrieb:nein!!!!!!!!!!!!!!!
.........ja !!!!!!!!!!!!!!!!! :):):):):):):):):):)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

03.09.2011 um 23:37
U r k n a l l - Theorie und Vorstellung:

QxwnfI 440px-Universe expansion-de


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 09:56
Meiner Meinung nach, handelt es sich bei unserem angenommenen anfänglichen Universum um die Fortsetzung eines anderen, davor liegenden. Alle Universen existieren in einem einzigen Multiversum ohne Anfang und Ende. In diesem sind alle mögliche Welten enthalten. Wir können subjektiv nur jenes Universum beobachten, welches als Objekt zur Verfügung steht, weil unsere dreidimensionale Vorstellung nur schwer eine andere- mehrdimensionale zuläßt. Dazu muss man einmal näher betrachten, was diese, unsere Vorstellung überhaupt ist. Rational orientieren wir uns am Materiellen, Konkreten. In unserer Vorstellung können wir zu Ergebnissen gelangen, welche mit der konkreten Wahrnehmung nicht übereinstimmen, gemeinhin Fantasie genannt und eher belächelt und nur im Rahmen von Kunst akzeptiert. Doch wenn man ein Multiversum zu Grunde legt, sind diese belächelten Vorstellungen Wirklichkeit, nur sind sie in unserem konkreten, beobachtbaren Universum nicht greifbar. Dazu kann man annehmen, das in einem Multiversum ohne Anfang und Ende, alle vorstellbaren und vorgestellten Welten als Hologramm existent sind. Aus diesen Hologrammen entstehen immer neue Universen, welche von den in ihm existierenden Subjekten gemäß der Struktur ihrer Gehirne objektiv erfaßbar sind. Bewusstsein und Unbewusstes spielen in allen hervorgegangenen und noch entstehenden Universen eine wichtige Rolle und muss in Wachbewusstsein, konkret wahrnehmend und unbewusst, präexistent unterteilt werden.
In der Präexistenz aber, lassen sich Teile und unbewusste Erinnerungen der sich im Multiversum befindenden Hologramme aufspüren, welche unbewusst dem konkreten und beobachtbaren Universum gegenüberstehen, in welchem sich das beobachtende Subjekt aufhält und die unbewussten Anteile als Fantasie und nicht konkret einstufen kann da die subjektive und konkrete Realität mit diesen Anteilen nicht übereinstimmt. So könnte man zu der Annahme gelangen, dass das Gehirn die Zeitmaschine ist, nach welcher gesucht wird, nur das es eben immer nur in der Lage ist, das für konkret wahr zu halten, was es auch konkret beobachten kann, während alle anderen Wahrnehmungen im Unbewussten in der Zeitlosigkeit existent sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 10:10
Also ich würde, im Hinblick auf die Stringtheorie und Quantenphysik, das Universum als multidimensionale Gummibänder beschreiben, die zusammengekneult in einer Tüte liegen. Wenn diese multidimensionalen Gummibänder sich berühren entsteht jedesmal ein Urknall und ein vierdimensionales Universum entsteht kurzzeitig. Ähnlich wie ein Ton, der eine Gitarrensaite verlässt. Wenn er verklingt ist das Universum Geschichte. Die Frage ist jetzt, wer schüttelt die Tüte mit den Gummibändern und was passiert, wenn sich die Gummibänder berühren während ein Universum sich gerade aufbaut?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 10:24
diesen interssanten artikel habe ich gerade zum thema urknall gefunden:


Offener Brief von 33 Wissenschaftlern zum Thema:

Nach Aussagen von Eric J Lerner, dem Mathematiker Michael Ibison von Earthtech.org und Dutzenden anderer Wissenschaftler auf der ganzen Welt beruht die Dominanz der Urknalltheorie eher auf Konventionen als auf einer wissenschaftlichen Methode. Sie haben deshalb den folgenden offenen Brief an die Wissenschaftlerkreise verfasst, welcher im New Scientist ( 22.-28. Mai, 2004, Seite 20) veröffentlicht wurde.

"Die Urknalltheorie basiert auf einer großen Anzahl hypothetischer Wesenheiten, auf Dingen, die wir niemals beobachtet haben - Aufblähung, geheimnisvolle Materie und dunkle Energie sind die auffallendsten Beispiele. Ohne diese gäbe es einen fatalen Widerspruch zwischen den Beobachtungen durch die Astronomen und den Vorhersagen der Urknalltheorie.

In keinem anderen Bereich der Physik würde diese stetige Zuflucht in neue hypothetische Objekte als ein Weg akzeptiert werden, um die Lücken zwischen Theorie und Beobachtung zu schließen. Irgendwann müssten ERNSTHAFTE FRAGEN ÜBER DIE RICHTIGKEIT DER ZUGRUNDELIEGENDEN URKNALLTHEORIE AUFGEWORFEN WERDEN!

Doch die Urknalltheorie kann ohne diese zurechtgepfuschten Faktoren gar nicht überleben. Ohne das hypothetische Inflationsfeld kann mit dem Urknall die fließende isotropische kosmische Hintergrund-Strahlung, die man beobachten kann, nicht erklärt werden, weil es keine Möglichkeit gibt für Teile des Universums, die sich nun weit mehr als nur wenige Grade vom Himmel weg befinden, die gleiche Temperatur anzunehmen und somit dieselbe Menge an Mikrowellenstrahlung auszuströmen.

Ohne eine Art von geheimnisvoller Materie, ungleich zu jener, die wir trotz 20 Jahre voller Experimente beobachtet haben, stellt die Urknalltheorie widersprüchliche Vorhersagen für die Dichte der Materie im Universum auf. Eine Inflation erfordert normalerweise eine 20 Mal höhere Dichte als die, die in der Urknall-Atom-Zusammensetzung, der Erklärung über den Ursprung der Lichtelemente, angedeutet wurde. Die Theorie sagt aus, dass das Universum ohne dunkle Energie nur ungefähr 8 Milliarden Jahre alt sei, was Milliarden von Jahren jünger wäre, als das Alter vieler Sterne in unserer Galaxie.

Ferner hat die Urknalltheorie keine quantitativen Vorhersagen aufzuweisen, die hinterher durch Beobachtung bestätigt werden konnten. Die Glanzleistungen, auf die die Anhänger der Theorie sich beriefen, bestehen aus der Fähigkeit, Beobachtungen rückwirkend mit einer stets ansteigenden Ordnung verstellbarer Parameter tauglich zu machen, gerade als bräuchte die alte Kosmologie mit der Erde im Mittelpunkt Ebene für Ebene neue Epizyklen.
Doch der Urknall ist nicht das einzige verfügbare Gerüst, um das Universum zu verstehen. Sowohl durch die Plasmakosmologie als auch dem Modell des festen Zustandes entstand die Vermutung von einem sich entwickelnden Universum ohne Anfang und Ende. Diese und andere alternative Versuche können das grundlegende Phänomen des Kosmos, darunter die Fülle der Lichtelemente, die Generation von Strukturen großen Ausmaßes, die kosmische Hintergrundstrahlung und wie die Rotverschiebung von weit entfernten Galaxien an Abstand zunimmt, ebenfalls erklären. Diese haben sogar neue Erscheinungen vorhergesagt, die später beobachtet wurden. Dies war bei der Urknalltheorie kein einziges Mal der Fall.

Anhänger der Urknalltheorie mögen erwidert haben, dass auch diese Theorien nicht jede kosmische Beobachtung erklären können. Das kommt kaum überraschend, da ihre Entwicklung durch den vollständigen Mangel an Forschungsgeldern ernsthaft gehemmt wurde. In der Tat können solche Fragen und Alternativen noch nicht einmal jetzt frei diskutiert und überprüft werden. In den meisten Konferenzen der "Mainstream-Forscher" fehlt ein offener Austausch von Ideen.

Während Richard Feymann sagen konnte, dass "Wissenschaft die Kultur des Zweifels sei", werden bei der Kosmologie heutzutage keine Zweifel und abweichende Meinungen toleriert. Junge Wissenschaftler lernen, sich still zu verhalten, wenn sie etwas Negatives über das Standard-Urknallmodell zu sagen haben. Diejenigen, die die Urknalltheorie anzweifeln. fürchten, dass es ihre Zulassung kostet, wenn sie dies aussprechen.
Selbst Beobachtungen werden heute durch diesen voreingenommenen Filter interpretiert. Ob sie für richtig oder falsch angesehen werden. hängt davon ab, ob sie die Urknalltheorie unterstützen oder nicht. So werden abweichende Daten von der Rotverschiebung, der Fülle von Lithium und Helium, und die Verteilung der Galaxien zwischen anderen Themen ignoriert oder als lächerlich abgestempelt. Dies spiegelt eine wachsende dogmatische Einstellung wider, die für den Geist freier wissenschaftlicher Untersuchungen einen Fremdkörper darstellt.

Heute werden eigentlich alle finanziellen und Versuchsmittel an die Urknallstudien hingegeben. Die Geldmittel stammen aus nur wenigen Quellen und die Untersuchungssausschüsse, die sie kontrollieren, werden von Anhängern der Urknalltheorie beherrscht. Dies hat zur Folge, dass sich die Herrschaft der Urknalltheorie auf diesem Gebiet ohne Rücksicht auf die wissenschaftliche Gültigkeit der Theorie selbst aufrechterhält.

Da nur Projekte innerhalb des Urknallsystems Unterstützung erhalten, wird ein grundlegendes Element der wissenschaftlichen Methoden untergraben - die stetige Überprüfung der Theorie anhand von Beobachtungen. Eine solche Einschränkung macht vorurteilsfreie Diskussionen und Forschungen unmöglich. Um dem abzuhelfen treiben wir diese Dienststellen, die die Arbeit in der Kosmologie mit Geldern unterstützen , an, einen bedeutenden Bruchteil ihrer Geldmittel für Nachforschungen in alternative Theorien und zu beobachtende Widersprüche zur Urknalltheorie bereit zu halten. Um Vorurteile zu vermeiden, könnte man den Prüfungsausschuss, der solche Gelder zuteilt, aus Astronomen und Physikern außerhalb des Kosmologiebereiches zusammenstellen.

Geldmittel auch für Untersuchungen zur Richtigkeit der Urknalltheorie und seine Alternativen würden den wissenschaftlichen Prozess möglich machen, der ein richtiges Modell der Geschichte des Universums ermöglicht.

http://www.mahag.com/allg/urknall.php


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 10:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Frage ist jetzt, wer schüttelt die Tüte mit den Gummibändern und was passiert, wenn sich die Gummibänder berühren während ein Universum sich gerade aufbaut?
.........die Gummibänderthese ist ein gutes Argument. Wer oder was schüttelt die Tüte und was passiert dann ?

.....vielleicht kommt da die spukhafte Fernwirkung zum Tragen nach dem Unbestimmtheitsprinzip von Heisenberg . Impuls und Ort eines Quants sind deshalb nicht gleichzeitig messbar, weil sich diese in einem einzigen Universum gegenseitig ausschließen würden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es gleichzeitig in 'Vielen-Welten' existiert und an allen Orten präsent ist, die physikalisch möglich sind.
Was dann heißt, das wir nicht konkret beobachten können, wie es sich in anderen Welten verhält. diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, weil, wie ich schon sagte, unser Gehirn nur die Realität zuläßt, welche konkret beobachtbar ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 10:48
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:"Die Urknalltheorie basiert auf einer großen Anzahl hypothetischer Wesenheiten, auf Dingen, die wir niemals beobachtet haben - Aufblähung, geheimnisvolle Materie und dunkle Energie sind die auffallendsten Beispiele. Ohne diese gäbe es einen fatalen Widerspruch zwischen den Beobachtungen durch die Astronomen und den Vorhersagen der Urknalltheorie.

In keinem anderen Bereich der Physik würde diese stetige Zuflucht in neue hypothetische Objekte als ein Weg akzeptiert werden, um die Lücken zwischen Theorie und Beobachtung zu schließen. Irgendwann müssten ERNSTHAFTE FRAGEN ÜBER DIE RICHTIGKEIT DER ZUGRUNDELIEGENDEN URKNALLTHEORIE AUFGEWORFEN WERDEN!
...........auf der anderen Seite sehe ich die Urknall-Theorie als ein Hilfmittel an, sich in der dreidimensionale Welt zurechtzufinden weil unser Gehirn zur Beobachtung anderer, uns fremder Welten nicht ausgelegt ist. Das ist ja gerade auch der Grund dafür, das sich Wissenschaft und Mythos nicht grün sind, weil die exakten Wissenschaften die Beschaffenheit dieser Welten ganz einfach nicht nachweisen können und auf Vermutungen angewiesen wären und das ist für die empirischen Wissenschaften ein Ding der Unmöglichkeit, noch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 10:52
@Kayla

... das bestätigt aber gleichzeitig auch das wissenschaft nicht immer und einzig auf FAKTEN beruht so wie das einige hier gerne sehen möchten.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:02
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... das bestätigt aber gleichzeitig auch das wissenschaft nicht immer und einzig auf FAKTEN beruht so wie das einige hier gerne sehen möchten.
..........naja, die Fakten beruhen auf dem Beobachtbaren und auf den jeweils dem Wissenstand entsprechenden Erkenntnissen, über diese Grenze kann Wissenschaft nicht hinausgehen und das nur Stück für Stück, wenn neue Erkenntnisse hinzukommen. Das ist eine endlos Schleife, welche an den dreidimensionalen Erkenntnisweg gekettet ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........naja, die Fakten beruhen auf dem Beobachtbaren und auf den jeweils dem Wissenstand entsprechenden Erkenntnissen, über diese Grenze kann Wissenschaft nicht hinausgehen
eben also haben fakten nur eine vorläufig gültigkeit, und können daher jederzeit widerlegt werden :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:18
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:eben also haben fakten nur eine vorläufig gültigkeit, und können daher jederzeit widerlegt werden :-)
...........bestimmte Fakten schon, auf der anderen Seite ist ein Baum solange ein Baum, bis das widerlegt wird, wie ? Darauf wäre ich allerdings gespannt. Wir sind einfach alle auch an die materielle Wahrnehmung gebunden. Eine weiterführende Definition zum Baum wäre nur, wozu er sonst noch gut ist oder was er noch ist. Also er ist Holz und wenn er verbrennt ist er Energie, am Ende Asche und da sind wir beim Thema. Was ist Asche ? Ein Fakt ? Und was ist Asche, wenn sie verschwindet ? Sie verbindet sich mit den Elementen und was ist sie dann ? Fakt ? Und vor allem, was ist dann der Baum ? Immer noch Fakt ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:43
@Kayla

hmmm ... das mit dem baum ist ein gutes beispiel ....
viele sehen darin einfach nur einen baum oder holz andere wiederum sehen darin ein lebewesen .... es wird den bäumen und pflanzen sogar ein bewusstsein zugesprochen
sind also bäume das was sie sind oder sind sie mehr als das und wir haben es nur noch nicht erkannt ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:45
Die Vorstellung von einem holografischen Universum und Multiversum ist längst nicht so suspekt, wie das meist gerne dargestellt wird.

Die Theorie vom holografischen Universum überträgt dieses Prinzip auf den ganzen Kosmos. Sie wurde unter anderem von dem gelähmten britischen Physiker Stephen Hawking entwickelt. Lassen sich Informationen aus höheren Dimensionen in Gebilden niedrigerer Dimension kodieren, argumentiert er, könnten auch wir Menschen vierdimensionale holografische Schatten sein, erzeugt durch das Geschehen in einer höher-dimensionalen Welt.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-karlheinz-mayrhoefer-kann-es-sein-dass-wir-in-einem-holografischen-universum-leben_aid_377693.html

Wer derlei Fragen öffentlich diskutiert, läuft leicht Gefahr, als Spinner eingestuft zu werden. Es sei denn, er kann als mildernden Umstand auf seine Berufsbezeichnung theoretischer Physiker verweisen. Entgegen dem ersten Anschein handelt es sich nämlich bei obigen Überlegungen nicht um metaphysische Hirngespinste, sondern durchaus um seriöse Wissenschaft. Das Dossier Fantastisches Universum gibt Ihnen eine Zusammenstellung von Artikeln zu diesen Untersuchungen.

http://www.spektrum.de/artikel/849221&_z=798888

Man kann sich diese Infos auch nachbestellen. Habe gerade gelesen, das sie nicht mehr lieferbar sind. Sorry.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:47
@-Therion-
viele sehen darin einfach nur einen baum oder holz andere wiederum sehen darin ein lebewesen .... es wird den bäumen und pflanzen sogar ein bewusstsein zugesprochen
sind also bäume das was sie sind oder sind sie mehr als das und wir haben es nur noch nicht erkannt ? /ZITAT]


.........und welcher Fakt ist denn nun ein Baum ? Er besitzt doch an scheinend mehrere, welche sich jeweils verändern.



melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:56
M u l t i v e r s u m

NmF7PB multiversum


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.09.2011 um 11:58
@Kayla

ja keine ahnung ... lassen wir baum mal baum sein :-)
Zitat von KaylaKayla schrieb:könnten auch wir Menschen vierdimensionale holografische Schatten sein, erzeugt durch das Geschehen in einer höher-dimensionalen Welt.
ich habe einmal in einen buch gelesen (keine ahnung mehr welches) das es durchaus möglich ist das wir in einer art matrix leben .... in diesen buch ging ein wissenschaftler davon aus das unsere welt aus fraktalen formen besteht und ein indiz dafür sein kann das wir von einem überdimensionalen computer erschaffen worden sind bzw. von einem solchen ständig neu programmiert werden ..... er hat es ziemlich genau beschrieben aber ich hatte trozdem keinen durchblick das thema ist einfach zu hoch für mich weil ich für solche dinge nicht wirklich ein vorstellungsvermögen habe :-) .... aber dennoch ist es eine interessante theorie wobei ich mich dann frage wer sitzt an dem computer und vorallem wo ?


Anzeige

1x zitiertmelden