Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 19:24
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Möglichkeit zu einer anderen Sicht/Draufsicht hat, und der/die sein/ihr Wissen mit uns teilt?


denkbar für dich?
..........das wäre sicher sehr interessant.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 19:59
@Kayla


ich weiß jetzt nicht ob ich dir gegenüber schon mal den Begriff "Lacerta" erwähnt habe.



dann habe ich hier noch den Link zu einer privaten Homepage von Bernd Freytag, Lübeck:











da gibts noch mehrere Unterfacetten, zb über das Oriondrama, dieLeieraner, die Weganer und die Plejadier


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 20:04
@thomaszg2872


Hi Thomas, fallwelt ist mir schon bekannt und ich kenne auch die speziellen Sichtweisen, welche da vertreten werden. Die Wissenschaft bestreitet nicht, dass wir aus Sternenstaub sind und dieser Staub, die Saat, kann von überall aus dem Kosmos herstammen. Die Frage ist nur, wer hat diese Saat auf die Erde gebracht ? Dazu gibt es so viele unterschiedliche Sichtweisen, jedoch ist klar, wir kamen von den Sternen und nicht nur wir, sondern die ganze uns bekannte Natur. Ich denke, das mehrmals eingegriffen wurde und noch wird.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 20:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke, das mehrmals eingegriffen wurde und noch wird.
sehe ich auch so ...... eine uns überlegene rasse wird immer mit der nicht so weit entwickelten art experimente durchführen bzw. zumindest über sie kontrolle ausüben .... machen unsere wissenschaftler auch nicht anders .....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 20:25
Wenn man sich so die Kritiken all der Nichtgläubigen, welche nur noch an das glauben, was man ihnen tagtäglich, mit schöner Regelmäßigkeit aus gut ausgetüfftelten Lehrbuchweisheiten mit auf den Weg gibt, oder was die Werbung an Neuigkeiten anpreist, ansieht, dann muss man sich fragen, woran glauben diese Menschen nun eigentlich, wie sehen die Weisungen aus, welche man ihnen an´s Herz gelegt hat, welches nach dem Stand der Wissenschaft ja auf keinen Fall der Sitz der Seele, der Gefühle usw, ist ?

Wagen wir mal einen Blick in diese neue Welt des Unglaubens, in eine Welt in der man nur noch das zu glauben hat, was die Wissenschaft für glaubwürdig hält.

1. Evolutionärer Humanismus

Die Zehn Angebote des evolutionären Humanismus erschienen zuerst im Buch Manifest des evolutionären Humanismus welches von Michael Schmidt-Salomon im Auftrag der Giordano-Bruno-Stiftung geschrieben wurde. In der zugehörigen Vorbemerkung heißt es:

„Die zehn ‚Angebote‘ wurden von keinem Gott erlassen und auch nicht in Stein gemeißelt. Keine ‚dunkle Wolke‘ soll uns auf der Suche nach angemessenen Leitlinien für unser Leben erschrecken, denn Furcht ist selten ein guter Ratgeber. Jedem Einzelnen ist es überlassen, diese Angebote angstfrei und rational zu überprüfen, sie anzunehmen, zu modifizieren oder gänzlich zu verwerfen.“[6]

Die Kurzfassung der Angebote lautet[7]:

Diene weder fremden noch heimischen „Göttern“, sondern dem großen Ideal der Ethik, das Leid in der Welt zu mindern!
Verhalte dich fair gegenüber deinem Nächsten und deinem Fernsten!
Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten – es sei denn, es gibt im Notfall keine anderen Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzen!
Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.
Immunisiere dich nicht gegen Kritik! Ehrliche Kritik ist ein Geschenk, das du nicht abweisen solltest.
Sei dir deiner Sache nicht allzu sicher! Zweifle aber auch am Zweifel! Selbst wenn unser Wissen stets begrenzt und vorläufig ist, solltest du entschieden für das eintreten, von dem du überzeugt bist. Sei dabei aber jederzeit offen für bessere Argumente, denn nur so wird es dir gelingen, den schmalen Grat jenseits von Dogmatismus und Beliebigkeit zu meistern.
Überwinde die Neigung zur Traditionsblindheit, indem du dich gründlich nach allen Seiten hin informierst, bevor du eine Entscheidung triffst!
Genieße dein Leben, denn dir ist höchstwahrscheinlich nur dieses eine gegeben!
Stelle dein Leben in den Dienst einer „größeren Sache“, werde Teil der Tradition derer, die die Welt zu einem besseren, lebenswerteren Ort machen woll(t)en! Eine solche Haltung ist nicht nur ethisch vernünftig, sondern auch das beste Rezept für eine sinnerfüllte Existenz.

Zu diesen reizenden Angeboten gehören natürlich auch noch die passenden 10 Gebote mit Ergänzung.

Die „Neuen Zehn Gebote“ von Ebon Musings[2], welche durch Richard Dawkins in Der Gotteswahn zitiert werden,[3] sind:

Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem andern zu.
Strebe immer danach, keinen Schaden anzurichten.
Behandle deine Mitmenschen, andere Lebewesen und die Welt im Allgemeinen mit Liebe, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt.
Sieh über Böses nicht hinweg und scheue dich nicht, Gerechtigkeit walten zu lassen, aber sei immer bereit, schlechte Taten zu verzeihen, wenn sie freimütig eingestanden und ehrlich bereut werden.
Führe dein Leben mit einem Gefühl von Freude und Staunen.
Strebe stets danach, Neues zu lernen.
Stelle alles auf den Prüfstand; miss deine Ideen immer an den Tatsachen und sei bereit, auch lieb gewordene Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sie sich nicht mit der Wirklichkeit vereinbaren lassen.
Versuche nie, zu zensieren oder dich von Meinungsverschiedenheiten abzukapseln; respektiere immer das Recht der anderen, anderer Meinung zu sein als du.
Bilde dir aufgrund deiner eigenen Vernunft und Erfahrung eine unabhängige Meinung; lass dich nicht blind von anderen führen.
Stelle alles infrage.

Weitere Gebote, die Dawkins ergänzt:

Erfreue dich an deinem eigenen Sexualleben (solange es keinem anderen Schaden zufügt) und lass andere sich des ihren ebenfalls erfreuen, ganz gleich, welche Neigungen sie haben – die gehen dich nichts an.
Diskriminiere oder unterdrücke nicht aufgrund von Geschlecht, Rasse oder (soweit möglich) biologischer Art.
Indoktriniere deine Kinder nicht. Bring ihnen bei, selbstständig zu denken, Belege zu beurteilen und anderer Meinung zu sein als du.
Beurteile die Zukunft nach einem Zeitmaßstab, der größer ist als dein eigener.

...........es ist doch nichts weiter als nur ein neues, wenn auch anderes Dogma. Welches die vielen unterschiedlichen Weltsichten gegeneinander aufhetzt.
In eine humanistische und freie Gesellschaft, passen solche Weisungen überhaupt nicht hinein. Das Ganze ist doch einfach nur lächerlich und nicht weniger polarisierend als das Weltbild der Kirche.

Wikipedia: Alternative Zehn Gebote#Die Zehn Angebote des evolution.C3.A4ren Humanismus


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

06.09.2011 um 20:28
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sehe ich auch so ...... eine uns überlegene rasse wird immer mit der nicht so weit entwickelten art experimente durchführen bzw. zumindest über sie kontrolle ausüben .... machen unsere wissenschaftler auch nicht anders .....
...............ist schon fast unheimlich, wie sich die Experimentierfreudigkeit unserer Wissenschaftler mit jener von Enlil und Enki vergleichen läßt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 11:48
Hi @Kayla


so wie ich vernommen habe, breitet sich die Saat immer und überall aus.

Dort wo sie auf geeignete Lebensbedingungen stößt, kann sie halt keimen.


Der DNS Code soll überall der gleiche sein.

Naja und wenn du fallwelt schon kennst und auch gelesen hast, dort fand ich ja, daß die Nicht-Physischen

irgendwelche Vorbereitungshandlungen getroffen haben, damit wir in der mat. Welt überhaupt entstehen konnten.

Hast du mal die Smaragd tafeln von Thoth gelesen?

Da gabs irgendwelche Hinweise über den grundsätzlichen Aufbau,

und über die sieben Herren und wie das alles runter transformiert wird.

Mal sehn ob ichs wiederfinde.



Lg,


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 19:00
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Hast du mal die Smaragd tafeln von Thoth gelesen?
........die Tabula Smaragdina (Smaragdtafeln) ist von Hermes Trismegistos. Ich habe sie schon vor langer Zeit gelesen.

Die Tabula Smaragdina (lat. für „smaragdene Tafel“) ist ein traditionell dem Hermes Trismegistos zugeschriebener Text, der die philosophische Basis der Hermetik bildet und der als Grundlagentext der Alchemie gilt.

Die Tabula ist einer der berühmtesten Texte alchemistischer und hermetischer Literatur. In den rund zwölf dunklen, allegorischen Sätzen spiegelt sich die Vorstellung eines Zusammenhangs von Mikrokosmos und Makrokosmos. Das was unten ist ist wie das, was oben ist, und das was unten ist ist das was oben ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen.

Wikipedia: Tabula Smaragdina


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 19:32
@Kayla

ich habe NATÜRLICH das buch zuhause :) ... sehr empfehlenswert


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 19:35
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich habe NATÜRLICH das buch zuhause :) ... sehr empfehlenswert
............ah ja, das ist gut.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 19:55
@Kayla
Er meint nicht die Tabula Smaragdina sondern dass hier
http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Magie_Astrologie/Smaragdtafeln.pdf (Archiv-Version vom 16.12.2011)
Leider verwechselt er das ständig, trotz mehrfacher Hinweise.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 19:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Leider verwechselt er das ständig.
.........ohje, da habe ich wohl was falsch verstanden.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 20:12
redet ihr über mich oder wer ist damit gemeint ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Leider verwechselt er das ständig, trotz mehrfacher Hinweise.



1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.09.2011 um 20:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:redet ihr über mich oder wer ist damit gemeint ?
...............nein, thomaszg2872 hatte mir davon gepostet und ich hatte das falsche Buch angenommen. Es war also mein Fehler.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.09.2011 um 05:57
@Kayla

verstehe, ich sprach nämlich auch von dem buch das thomaszg2872 meinte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.09.2011 um 09:09
Das Buch "Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter" Ist aber ein Buch einer Esosekte aus dem letzen Jahrhundert und hat weder mit Thoth noch mit den Smaragdtafeln was zu tun. Das ist reine Fantasie und entstand als Trotzreaktion zu den Thothschriftrollen des OTO.
Nach dem Motto, ätsch bätsch wir haben auch was gechannelt und nicht nur ihr.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.09.2011 um 08:05
@Kayla

wenn du dich noch erinnern kannst habe ich vor kurzen erwähnt reinhard habeck anzuschreiben bezüglich den ural-Funden dieser wusste leider auch nicht was mit den funden passiert ist und verwies mich auf herrn hartwig hausdorf der die unsolved mystery ausstellung leitete und diese funde publik machte.

ich bekam nun ein mail von ihm das ich allerdings im original hier nicht posten möchte weil ich nicht weiss ob er damit auch einverstanden wäre und daher werde ich es mit meinen worten umschreiben was er mir mailte.

er schrieb mir folgendes:

er sei im besitz einer expertise des institutes Z.N.I.G.R.I. über die artefakte indem auf einen
"außerirdischen, technogenen ursprung" geschlossen wird !

die behauptung das es sich nur um "schlich" handeln soll ist blödsinn da dieses wort nur die bodenart bezeichnet in der die mikro- artifakte gefunden wurden.

vor 3 jahren wurde er von der italienischen sektion der skeptiker-organisation CSICOP
zu dem thema angeschrieben der er eine kopie des bildmaterials und die expertise zukommen lies.
diese organisation die sonst sehr schnell ist dinge wegzuerklären hat sich bis heute noch nicht bei ihm gemeldet .... vermutlich beissen sie sich daran die zähne aus meinte herr hausdorf noch :)

eine anmerkung von mir als informtion:
in seinem buch "Dinge die es nicht geben dürfte" schreibt er über diese uran-artifakte und über unzählige andere funde die es eigentlich nicht geben dürfte :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.09.2011 um 11:01
@-Therion-
Hatte sich das ganze nicht als Hoax herausgestellt und die Teile waren Reste von Glühbirnen aus der nebenan gelegenen Fabrik?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.09.2011 um 11:44
@Spöckenkieke

aha da weiss du mehr als ich .... wo stand das ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

11.09.2011 um 11:51
@-Therion-
Ich glaub das wurde bei AAS und Grenzwissen diskutiert. Hab mich damit aber nicht mehr weiter beschäftigt, nachdem ich weder das Institut noch die angeblichen Wissenschaftler finden konnte.


Anzeige

melden