Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:33
@Fabiano
ich will dir doch die überraschung nicht verderben, falls es dazu kommen sollte :D

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Maya meinen übrigens überhaupt nix, das was über die angeblichen Prophezeihungen der Maya im Umlauf ist, sind esoterische Interpretationen einer fehlerhaften Interpretation alter Maya-Codizes aus dem 19. Jahrhundert.
Die Schrift wurde erst um 1975 herum entschlüsselt, und die Codizes sind in der Zwischenzeit korrekt übersetzt worden und enthalten nichts von dem Esoschrott der da hineingedeutet wurde. Selbst die letzte Übersetzung mit der Niederkunft eines Lokalgotts 2012 hat sich inzwischen als Übertragungsfehler auf einer 100 Jahre alten Zeichnung herausgestellt (wurde sogar in einer grenzwissenschaftlichen Publikation, Dem Mysteris-Magazin, veröffentlicht).

Alles nur Gelödmacherei von Eso-Gurus, die sich mit der Abzockerei williger Gläubiger ein tolles unaufgestiegenes Leben im Diesseits machen :) - Ommmmmmmmm
ich kenn mich mit dieser ganzen maya-thematik überhaupt nicht aus, kannst vieleicht ein paar beispiele nennen? was behaupten die so und was davon stimmt nicht? steht in diesen maya-erzählungen tatsächlich was über die 5. oder weiss nicht wievielte nacht etc.??


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:37
In einem unbekannten Land. Vor gar nicht all zu langer Zeit. War eine Biene sehr bekannt. Von der sprach alles weit und breit. Und diese Biene die ich meine, nennt sich Maya. Kleine, freche, schlaue Biene Maya. Maya zeigt uns ihre Welt. Zeigt und das was ihr gefällt... :D

@DerEgoist


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:38
@orbiphlanx

Ich dachte, du wolltest uns helfen, wenn es uns so ähnlich ergeht wie dir?

Jetzt doch nicht?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:41
@Fabiano
wenn die richtigen fragen gestellt werden werde ich versuchen sie zu beantworten :)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:44
2012 werden wir es wissen ... ob bullshit ...oder nicht


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:45
Das ist mir zu kompliziert. Da kannst du ja bei jeder Frage, auf die du keine Lust hast, sagen, es sei die falsche Frage... Nö, dann eben nicht :D


@orbiphlanx


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:49
So ich bleib noch 10 Minuten auf, wenn´s dann nicht rumpst, geh ich in die Heia :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:50
@Fabiano

das war ne herrliche serie :D


@orbiphlanx

dann stell ich mal paar fragen:

haben wir einen freien willen?
was ist der sinn des lebens?
gibt es eine schöpferische kraft bzw. einen schöpfungsgedanken hinter dem ganzen?


gogogo, lass hören :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:51
@Fabiano

regel nummer eins:

wenn alle sagen an dem und dem tag passiert was, dann wird an dem besagten tag rein gar nix passiert, sogar noch weniger als an anderen tagen^^

da kommt mir gerade so n spruch in den sinn:

''willst du gott zum lachen bringen? dann erzähl ihm von deinen plänen''

ich geh mal rauchen :)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

17.08.2011 um 23:54
Jau, so ist es meistens. :D

Wenn etwas passiert, dann meistens völlig unerwartet. Und wenn man drauf wartet, weil jemand sagt, das was passieren soll, passiert nüschts :D

@DerEgoist


Und ansonsten, falls wir diese Nacht doch plötzlich alle unser altes Bewusstsein verlieren, können wir entweder Morgen im Neuland der Biene Maya auf Erkundungsflug gehen, oder wenden uns getrost an @orbiphlanx :D ... Da werden sie geholfen.

Ich habe fertig :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:03
wie bei spiderman am ende des films gesagt wird hat man immer die wahl das richtige zu tun. Wenn der Mensch aus seiner Hypnose erwacht, dann erfährt er was wirklich wichtig ist. Er wird erfahren, das alles um ihn herum aus Energie besteht, die das Bewusstsein steuert. Bestimmte Einrichtungen, die sich auf Manipulation spezialisiert haben verlieren ihre Macht, da sie keine Andockstelle für ihre Angriffe haben werden. Der Sinn des Lebens ist die Weiterentwicklung des Bewustseins, die Frage ist aber zu allgemein. Ja, es gibt ein großes Bewusstsein, das uns alle miteinander verbinden.
Wenn das klar wird, ist es schwer für böse Menschen, andere Menschen gegeneinander aufzuhetzen, sei es Juden gegen den Rest der Welt, Schwarze gegen Weiße oder Chinesen gegen Amerikaner, weil wir alles eins sind. Es ist aber nicht klar was noch dazu nötig sein ist für die zukunft :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:07
@orbiphlanx
und du bist bereits weiterentwickelt? und fähig auf dieses "große Bewusstsein" "zuzugreifen"?
oder hast du das wie viele andere einem ESobuch entnommen?

btw ich dachte immer der Sinn des Lebens wäre 42 ;-)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:09
Da stöpsel ich mir lieber nen Babelfisch ins Ohr ... :D


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:11
Moar, @egoist ist aber lange rauchen ... :D

Aber ich kann dich beruhigen, hast nix verpasst...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:15
@orbiphlanx

das ist mir zu oberflächlich... solche aussagen findet man in jedem 2. esoheidenbuch. konkretisier deine aussage und sag uns, wie die methode aussieht, um die wallnuss aka big bewusstsein zu erfassen.

@Fabiano

es mussten gleich zwei kippen dran glauben - die fünte nacht scheint mich schwer getroffen zu haben :(


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:16
@dfghigh
Nein, ich lese keine Bücher, also auch keine Esoterikbücher/Esoterik im Internet. Allgemein kann ich mit Schubladenbegriffen nichts anfangen. Ich sag mal so das der Prozess schon weit vorrangeschritten aber noch lange nicht abgeschlossen ist.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:16
Also mir ist etwas passiert was ich bis jetzt nicht wirklich verstehen kann: Wuppertal ca 23:15 ich und ein Kollege sitzen auf dem Balkon als ich ihn frage: hast du eigentlich in letzter zeit mal wieder Sterne gesehen? Er sagte nein denn nirgens am Himmel waren Sterne. Wir gehen rein und ich gehe nach ca 10minuten wieder raus weil es mir jetzt erst wirklich aufgefallen war auf einmal war der ganze himmel voller sternen. Manche von diesen Sternen waren am Pulsieren und manche haben Rot geleuchtet wie ein blinker von einem Auto. Mein Freund fährt mich nach Hause und wieder waren nirgenswo Sterne, nur vor und über seiner Wohnung ich verstehe das nicht es waren genau so viele Wolken wie vorher da. Und das ist keine einbildung wir standen nicht unter drogen oder alkohol es ist jetzt grad ne stunde her und ich bin immer noch schockiert.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:18
@DerEgoist
Das kann ich dir nicht sagen, da ich diesbesagte Bücher noch nicht lese. Wie weit bist du den?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 00:22
@muchlove

Keine Panik auf der Titanic :D

In Wuppertal ist meistens schlechtes Wetter, also viele Wolken, daher keine Sterne. Ab und zu mal Wolkendecke weg - Sterne wieder da... Und das manche rot und blau funkeln, ist ganz normal. Frag doch mal die Maus oder Harald Lesch :D


Anzeige

melden