Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Maya, Calleman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 07:37
was auch immer behauptet wird .... ihr wisst es nicht ...ob es wird oder nicht ... der denkfehler der masse ist "das andere es besser machen haetten, sollten, koennten... !"

die masse versteht die evolution nicht und sieht nur das fehlverhalten aus ihrer kleinlichen perspektive ... da menschen und jedes lebewesen ihr jeweiliges persoenlich bestes tun, ist diese opfer suche unnotwendig und wird mehr und mehr zur bremse der menschlichen evolution bzw. mehr verstehens ...

wir sind keine dinos wir sind koerperlich schwach ...wir haben keine chance im 1-1 gegen loewen tiger anderen tiere ...wir sind die gejagten gewesen ... doch mit der gruppenbildung, die auch fuehrung brauchte und fuehrung braucht und der eigenschaft werkzeuge herzustellen und zie zu benutzen ... erlernen und aendern menschen ihr verhalten, wie kein anderes lebewesen auf der erde ..

menschen aendern ihr bewusstsein in rassender zeit ... ein loewe ist nicht in der lage zu verstehen das er nicht gezwungen ist fleisch zu essen ... er tut sein persoenlich bestes !

Anzeige
melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 08:51
@larryned
Die evolutionstheorie kann ich dir in einer Minute erklären, wenn du willst. Ich finde Sie ist primitiv und es ist eher unwahrscheinlich das menschliches Bewusstsein aus der zufälligen verkrüppelten Mutation von Tieren entstanden ist, das zu Glauben ist auch eine Art Religion und nur dann kann man den Menschen mit dem Tier vergleichen. Das neue Bewusstsein schaut hinter die Materie.


1x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 08:54
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:aus der zufälligen verkrüppelten Mutation von Tieren
Es war eben nicht eine 'verkrüppelte Mutation'. Zudem ist sehr schön zu beobachten, dass auch Primaten recht intelligent sind und teilweise sogar eine Art Ahnung von sich selbst zu haben scheinen. Was die Evolutionstheorie nur unterstützt. Und nein, es ist nicht 'eine Art Glaube'.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 08:57
@orbiphlanx

kannst du abstreiten das du dein persoenlich bestes tust ? kannst du abstreiten das ich mein persoenlich bestes tue ?


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:05
es ist ein universales gesaetz....jedes leben gibt zur jeder zeit sein und oder ihr persoenlich bestes !


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:06
@Thawra
Es ist ein Glaube mit allem was dazu gehört. Knochen im Boden als Jesus Grabtuch. Wissenschaftler als Propheten und der aufgeklärte moderne Mensch als Anhänger. Was früher Magie war ist heute Technik. Es ist immer das selbe Spiel :D Ahja ich habe darwin in der rolle als allwissender bohnenhalbgott vergessen.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:08
@orbiphlanx

So ein Blödsinn. Alles, was du damit beweist, ist, dass du ganz offensichtlich weder das Prinzip der Wissenschaft noch die Evolutionstheorie wirklich verstanden hast.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:14
@Thawra
Ohnein ein Jünger der Wissenschaft, der die Meinung eines andersgläubigen nicht akzeptiert :D
Was ich dir vermitteln will, das du nichtmal deinen Sinnen trauen kannst. Die alles was uns die Wissenschaft ermöglicht hat ist nur möglich, weil genügend Leute daran glauben.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:15
vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wieso seit der Entstehung des Menschen ( als Vorgänger den Primaten), es kein Affe mehr geschafft hat sich zum annähernden Menschen zu entwickeln ???

Die Evolution hört doch nicht einfach auf ... sie denkt doch nicht : Oh jetzt hab ich den menschen erschaffen, jetzt kann ich mich ja zurück lehnen und entspannen, kommt eh nix besseres mehr nach !!!

Also, wieso gibt es seitdem keinen Affen mehr, der zum Mensch mutiert ???


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:20
@orbiphlanx

Ähm... nein, das stimmt nicht. Z.B. hat die Wissenschaft uns Computer ermöglich. Die nutzt auch du. Die funktionieren aber nicht, weil du oder 'genügend Leute' dran glauben, sondern weil sie gemäss Naturgesetzen funktionieren MÜSSEN. Du kannst damit auch zu Ureinwohnern im Amazonas gehen, die 'glauben' sicher nicht an die Wissenschaft - der Computer hingegen wird unbeirrt weiter seinen Dienst erfüllen, weil ihn dein Glaube nämlich überhaupt nicht kratzt.

Wie gesagt, du hast eine völlig verquere Vorstellung der Wissenschaft.

@crime

Ist dir bewusst, wie lange so eine Veränderung benötigt? Wir sind hier nicht in einem Zeichentrickfilm... zudem haben die Affen ja in letzter Zeit nicht mehr viel zu lachen, grösstenteils überleben die knapp.

EDIT: und woher weisst du genau, in welchem 'Stadium' die Bonobos vor 20'000 Jahren waren? Vielleicht wurden sie ja seither deutlich intelligenter?


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:20
Und zum Thema:

Bewusstsein ist etwas allgegenwärtiges, ständig im Wandel und damit wird tagtäglich das "alte" Bewusstsein zerstört.
Desweiteren kommt eine Bewusstseinswandlung täglich mehrmals vor, vorausgesetzt man nimmt die Dinge in seiner Umgebung wahr und beschäftigt sich damit.
Jedes Gespräch das wir führen ist eine Änderung des Bewusstseins, jeden Mensch den wir treffen, kennen lernen, führt zu einer Änderung.


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:22
warum gibt es keine saebelzahntiger mehr ? warum entwickeln sich keine mamuts? 1835 fand darwin urstaeme in feuerland und australien als halb mensch halb tier beschrieb ...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:23
@Thawra
ist dir bewusst, dass diese Veränderung ja nicht neu entsteht, sondern aus der erfolgreichen Vergangenheit hervorgeht ???


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:29
@Thawra
ich weiß es nicht und genau deshalb habe ich gefragt ...

Wieso wird man hier in den Threads immer direkt blöd angegangen ?

Die Zeiten in denen Allmy wirklich eine Plattform des Austauschs war, scheint vorbei zu sein.
Stattdessen nur noch dummes Rumgeeier und blöde Kommentare, statt Antworten auf Fragen.

Zum Kotzen. Da vergeht einem Echt die Lust sich noch hier auf zu halten ...


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:30
jeder tut sein persoenlich bestes @crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:31
@larryned
na super, dann komm ich hier nicht weiter ;)


melden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:31
@crime

Ja sorry, deine Frage war nun wirklich nicht einfach objektiv gestellt. Und nein, die Veränderung geht nicht aus der 'erfolgreichen Vergangenheit' hervor, und doch, es entsteht etwas Neues.

Du kannst nicht erwarten, dass du auf einen Post, der ganz klar die Evolutionstheorie anzweifelt, nicht eine entsprechende Antwort kriegst. Allmy oder nicht Allmy. Ich dachte, es ginge hier um Fakten, und dazu passt nun mal die Evolutionstheorie am besten. Es gibt kein Alternativ-Modell, das auch nur annähernd so viel erklären kann.


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:37
@Thawra

sorry, aber ich fresse eben nicht alles was man mir hinwirft ...

Du als Befürworter der Evolutionstheorie hast in meinen Post etwas hinein interpretiert und zwar das ich Kontra eingestellt bin.
Falsch interpretiert. Ich bin weder Pro noch Kontra. Ich stelle die Dinge gegenüber und daraus resultieren Fragen.

Die Evolutionstheorie gibt vor, dass Evolution nur innerhalb der Arten passiert.

Das heißt, ein Hund bleibt immer ein Hund. Ein Pferd bleibt ein Pferd und wird nicht zur Giraffe.


2x zitiertmelden

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ähm... nein, das stimmt nicht. Z.B. hat die Wissenschaft uns Computer ermöglich. Die nutzt auch du. Die funktionieren aber nicht, weil du oder 'genügend Leute' dran glauben, sondern weil sie gemäss Naturgesetzen funktionieren MÜSSEN. Du kannst damit auch zu Ureinwohnern im Amazonas gehen, die 'glauben' sicher nicht an die Wissenschaft - der Computer hingegen wird unbeirrt weiter seinen Dienst erfüllen, weil ihn dein Glaube nämlich überhaupt nicht kratzt.

Wie gesagt, du hast eine völlig verquere Vorstellung der Wissenschaft.
Du bist also in der Meinung, dass ein bewusstseinslose Materie wie z.b. Computer dein Beweis dafür ist, dass Wissenschaft keine Religion ist? Das ist ein sehr schwieriges Thema. WAS führt dich zu dem Entschluss die Wissenschaft zu akzeptieren. Du bist villeicht Atheist und glaubst nicht an eine Seele. Spürt man als Atheist nicht seine Seele? Wieso leugnet der Atheist seine eigene Göttlichkeit und stellt sich auf eine Stufe mit dem Tier. Sind Atheisten nur Seelenlose Statisten die auf der Erde wandeln, um die Leute auf die Probe zu stellen? Ist es wirklich ein Fortschritt oder verkrüppeln wir durch die angeblich fortschrittliche Lebensweise die uns die Wissenschaft beschert. Ich meine Degeneration im geistigen Bereich. Wieso glaubst du der Wissenschaft. Alles baut in der Wissenschaft aufeinander auf, doch was ist wenn das Fundament falsch gebaut wurde. Also von anfang an auf das falsche Pferd gesetzt wurde. Es GIBT keine eine Wahrheit. Kann dir die Wissenschaft hier und jetzt erklären warum du fühlen kannst, warum du Lieben kannst ohne irgendwelche albernen Messinstrumente, die villeicht direkt aus der Hölle kommen? Was sagst du als einziger Mensch dazu, ohne dich von anderen Studien beeinflussen zu lassen? Du kannst es nicht Beweisen das der geist die materie beherscht, man muss das fühlen. An jeden angeblichen Beweis mag er von nach so einem eigefahrenen mainstream Professor erbracht werden muss erstmal Glauben geschenkt werden.


3x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5. Nacht - Zerstörung des alten Bewusstseins

18.08.2011 um 09:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du kannst nicht erwarten, dass du auf einen Post, der ganz klar die Evolutionstheorie anzweifelt, nicht eine entsprechende Antwort kriegst.
Und muss diese Antwort denn gleich so aggressiv ausfallen ?
Kann man nicht den Ersteller des Posts mal fragen, wie er seinen Post meint ?

Nein immer erst mal drauf, entschuldigen kann man sich ja im nach hinein immer noch, falls denn überhaupt die Größe für eine Entschuldigung gegeben ist.


Anzeige

melden