Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Gläubigen...

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 11:48
@Keysibuna
Meine Güte nicht mal die Genesis gelesen ?
Von Gott belehrt natürlich
Man doch nur etwas lernen wenn man weis was man lernen sollte,dazu dienten die Vorbereitung in Gar ten Eden.
Die erkannten schon Richtig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 11:49
@Tilfred

Syr. das ich jetzt nicht darauf eingehe und dich um etwas Geduld bitten muss.

ca. 30 Minuten, dann werde ich darauf eingehen können


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 11:51
@Keysibuna
Kein Problem bin eh nicht so fit. Ich leg mich dann mal hin war ne lange Nacht. :D


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:11
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Hier sagt "Jesus" selbst etwas dazu.

Johannes - Kapitel 3
Jesus und Nikodemus

Und

Johannes - Kapitel 14
Jesus der Weg zum Vater
Kenne die Geschichte nur zu gut, was möchtest du damit sagen?
Falls es das ist was ich meine zeige mir EINE Stelle wo Jesus sagt das man ihn anbeten muss?
Wenn er sagt das man durch ihn etwas erreicht meint er das man seiner Lehre folgen muss- so wieder jeder Unvoreingenommene das auch lesen würde.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Durch blosses anbeten (Stichwort Götze) und Glauben kommt man zu nix- jedenfalls laut Jesus der einen TAT-Glauben vertrat.
Dem steht natürlich Paulus entgegen der eben aus Jesus diesen Götzen machte und lehrte Glaube (und eben KEINE Taten mehr) reiche.
Ist bequem und deshalb wird Paulus auch von den Gläubigen bevorzugt. Es ist einfacher an Jesus zu glauben, als ihm zu folgen.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:15
Um die Verwirrung noch zu steigern: Eva wurde von Gott nicht gewarnt. Das Gebot, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen, bekam nur Adam mit auf den Weg. Den als er es in der Bibel aussprach, gab es noch gar keine Eva. Die wurde nämlich erst danach erschaffen.

Sie dürfte das Wissen demnach entweder von Adam haben, oder aber von der Schlange. In dem Punkt schweigt sich die Bibel aus.

Demnach wurde Eva nicht von Gott vorgewarnt. Die daraus resultierende Strafe betraf nicht nur sie, sondern alle Frauen, die ihr folgten. Würde ich der Geschichte glauben schenken, so müsste ich denken, das Gott ein diktatorischer Faschist ist. Denn er bestraft nicht nur die, die etwas falsch gemacht haben, sondern auch deren Kinder. Dafür haben wir einen Namen, wir nennen es "Sippenhaft". Würde ich also all die inhaltlichen Fehler der Bibel übersehen und an den darin beschriebenen Gott glauben, würden dieser Gott von schweren moralischen Makeln behaftet sein.

Man stelle sich, vor, ein Mann und eine Frau töten jemanden. Und als Strafe kommen nicht nur beide ins Gefängnis, nein, auch ihre Kinder müssen dort leben. Und deren Kinder. Und deren Kinder.... Generation über Generation verbleiben im Gefängnis, wegen der Verfehlungen ihrer Ahnen. Jeder würde ob dieser Ungerechtigkeit aufschreien. Aber wenn Gott es macht, ist es natürlich ok...


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:41
@wulfen
Wo schreibe ich daß ich ihn anbeten muß. Ich muß auch nicht an ihn glauben. Ich sollte mein Verhalten danach ausrichten Mensch zu sein. Das heißt für mich Leben und leben lassen. Dann folge ich ihm nach. Auch wenn ich das nicht tue.

Interresant dazu

Aus Lukas 9, 49 und 50
Der fremde Wundertäter
49 Da antwortete Johannes und sprach: Meister, wir sahen einen, der trieb die Teufel aus in deinem Namen; und wir wehrten ihm, denn er folgt dir nicht mit uns. 50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehret ihm nicht; denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
@moredread
Aus welcher Quelle hast du das abgeschrieben?


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:46
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Aus welcher Quelle hast du das abgeschrieben?
ô_O

Aus der Bibel. Genesis. Du kannst mir ja gerne die Stelle zeigen, an der Gott Eva warnt. Du wirst feststellen: Gott erschafft Adam. Gott warnt Adam vor dem Genuss der Früchte am Baum. Gott erschafft Eva.

Ich bin mir gerade nicht sicher, was Du von mir willst. Soll ich die Bibel zitieren? Solltest Du den Rest meinen - das ist nicht abgeschrieben, sondern eine logische Schlussfolgerung. Ich brauche keine Schrift, die mir das denken abnimmt. Das schaffe ich ganz alleine.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:49
@Tilfred

So da in ich ^.^
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Dieser "Jesus" hatte Kenntnis in Medizin. Er soll sogar Tote wieder lebendig gemacht haben. Und das tollste er will kein Geld dafür. Gibts es so einen Kerl dann her damit.
Eine diese Märchen berichtet von der Tochter des Jairus, die angeblich starb und von Jesu zum Leben erweckt worden sei, hier Original Märchen;

Markus 5.21
Jesus fuhr im Boot wieder ans andere Ufer hinüber und eine große Menschenmenge versammelte sich um ihn. Während er noch am See war, 22 kam ein Synagogenvorsteher namens Jaïrus zu ihm. Als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen 23 und flehte ihn um Hilfe an; er sagte: Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird und am Leben bleibt.

24 Da ging Jesus mit ihm. Viele Menschen folgten ihm und drängten sich um ihn.
25 Darunter war eine Frau, die schon zwölf Jahre an Blutungen litt. 26 Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden. 27 Sie hatte von Jesus gehört. Nun drängte sie sich in der Menge von hinten an ihn heran und berührte sein Gewand. 28 Denn sie sagte sich: Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. 29 Sofort hörte die Blutung auf und sie spürte deutlich, dass sie von ihrem Leiden geheilt war.

30 Im selben Augenblick fühlte Jesus, dass eine Kraft von ihm ausströmte, und er wandte sich in dem Gedränge um und fragte: Wer hat mein Gewand berührt? 31 Seine Jünger sagten zu ihm: Du siehst doch, wie sich die Leute um dich drängen, und da fragst du: Wer hat mich berührt? 32 Er blickte umher, um zu sehen, wer es getan hatte.
33 Da kam die Frau, zitternd vor Furcht, weil sie wusste, was mit ihr geschehen war; sie fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. 34 Er aber sagte zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden! Du sollst von deinem Leiden geheilt sein.

35 Während Jesus noch redete, kamen Leute, die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, und sagten (zu Jaïrus): Deine Tochter ist gestorben. Warum bemühst du den Meister noch länger? 36 Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Sei ohne Furcht; glaube nur! 37 Und er ließ keinen mitkommen außer Petrus, Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus. 38 Sie gingen zum Haus des Synagogenvorstehers. Als Jesus den Lärm bemerkte und hörte, wie die Leute laut weinten und jammerten, 39 trat er ein und sagte zu ihnen: Warum schreit und weint ihr? Das Kind ist nicht gestorben, es schläft nur.

40 Da lachten sie ihn aus. Er aber schickte alle hinaus und nahm außer seinen Begleitern nur die Eltern mit in den Raum, in dem das Kind lag. 41 Er fasste das Kind an der Hand und sagte zu ihm: Talita kum!, das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! 42 Sofort stand das Mädchen auf und ging umher. Es war zwölf Jahre alt. Die Leute gerieten außer sich vor Entsetzen. 43 Doch er schärfte ihnen ein, niemand dürfe etwas davon erfahren; dann sagte er, man solle dem Mädchen etwas zu essen geben.



Jetzt zu meiner;
Dieser Synagogenvorsteher namens Jaïrus, ist ein Schriftgelehrter der alten (moseischen) Schriften (ergo; Gegener Jesu), als solcher durfte er und seine Leute die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, es nicht zulassen diesen Jesu, der durch „Berührung“ unrein wurde in das Haus des Schriftgelehrten einterte und somit das Haus und das sterbende Kind „verunreinigte“.

Deshalb wurde es behauptet das Kind sei schon tot und Jesu solle sich nicht mehr bemühen.
Jesu, der diese Spiel durchschaute, ging trotzdem hin und nahm den verwirrten Jairus mit dem Worten; „: Sei ohne Furcht; glaube nur!“.

Mit seinen Begleitern nahm er die Eltern zu Brust;

Wenn Jairus sich strikt an das alte (moseische) Gesetze hält muss die Tochter, die als Ausrede sterben musste, für immer als „gestorben“ gelten. Sie musste sich dann immer versteckt halten oder sie musste weggeschickt werden wenn der Jairus und seine Leute nicht als Lügner dastehen wollten!

Da sah Jairus ein das man sich nicht immer an diesen alten Gesetzen halten kann und sie überholt sind.
Und es geschah das Wunder und das Kind konnte wieder sich sehen lassen und Jairus Ansehen wurde nicht durch diese „Ausrede“ befleckt :)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Meine Güte nicht mal die Genesis gelesen ?
Jop hab es gelesen und noch mehr gemacht ^,^


http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/mythos_von_adam_oder_das_verlorene_buch


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:54
@Keysibuna
ach so du hast ne eigene Bibel geschrieben, gratuliere.
ehrlicherweise müßtest du , anstatt Märchen, Ich weis es nicht schreiben


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:57
@shauwang

Lies und lerne;


Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 12:59
@Keysibuna
Ok, alles was du dir nicht vorstellen kannst sind für dich Märchen, eine wahrhaft gesegnete Naivität.
auf die Idee zu kommen , daß Bestandteile von Märchen von der Bibel abgekupfer t wurden ,kamst du nie , oder.


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:03
@shauwang


*lach*

Alles was du dir "vorstellen" kannst ist für dich Realität?? :D


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:03
@Keysibuna
auf jedenfall kann ich mir mehr Vorstellen als du, daß ist doch klar , oder?


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:06
@shauwang

Hab dir diese Fähigkeit zu Fantasieren nie abgesprochen oder? ^.^


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:09
@Keysibuna
dabei sind das gar nicht MEIN "Fantasien",die Ehre gebührt mir nicht, sondern Berichte der Bibel.
Im Unterscheid zu dir erkenne ich aber,was Märchen sind und was die Bibel ist.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:12
@shauwang

Eben, weil du anscheinend nicht ein mal dazu in der Lage bist und dir diese Fantastereien von anderen, die damals eben nicht besser wussten weil ihnen heutige Wissen fehlte, längst toten Menschen vorfantasieren lassen musst!

Wer sich aus Bequemlichkeitsgründen dem eigenen Denken verschließt, der muss halt mit den altmodischen Vorstellungen leben, die ihm die selbstgewählten Vordenker zur Verfügung stellen.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:17
@Keysibuna
Ich denke, du bist eher nicht in der Lage zu Unterscheiden,um mit Gott Kontakt zu haben braucht man nicht heutiges Wissen, wer hat dir denn das erzählt.
"Dem eigene Denken verschließt", so ein Quark,diese "altmodischen Vorstellungen" gelten auch heute noch,ich lese die Bibel und studiere sie mit der nötigen Logik, welche manch einem fehlt.


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:21
@shauwang

Du erheiterst mich immer wieder :D
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich lese die Bibel und studiere sie mit der nötigen Logik
:D

Muss ich davon aus gehen dass dein Logik nur auf der Überzeugung beruht , dass nichts unmöglich ist.???

Und wer sagt dass diese "nötige Logik" ausreichend ist, DU?? ^.^


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 13:24
@Keysibuna
Ich erheitere Gerne.

was Logik ist weist du doch, oder,
auf jedenfall besser als Märchenglaube.


Anzeige

1x zitiertmelden