Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Gläubigen...

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:27
@Keysibuna
sorry, deine Ausreden die Sachlage noch zu kippen interessiert mich nicht mehr, könntest du das sein lassen und Sachlich Belege bringen , ich habe sie erbraCHT:

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unser Hobby psychologe mal wieder im Schreibrausch, werd doch mal Sachlich zum thema anstatt hier deine kenntnisse über Pseudopsychologie ellenlang zu posten
Ich warte immer noch auf Deine Belege. Da wird wohl nichts mehr kommen. Was den Stand der historisch-kritischen Forschung angeht, bist Du offensichtlich völlig ahnungslos.

Ich sagte es Dir bereits: Ich werde nichts liefern, weil Du es eh nicht akzeptierst. Du googlest nach einem Buchnamen und machst mit der Kritik, die Du finden wirst, copy und paste, was Du dann als Gegenbeleg nimmst. Eben darum bat ich Dich darum, doch mal Belege für ein paar der offensichtlichen Märchen zu liefern. Es ist, wie ich schrieb - Du gehst nicht auf das ein, was Dein Gegenüber schreibt. Es geht Dir nicht um Erkenntnisgewinn, sondern, wie Du ja zugibst nur darum, zu "gewinnen". Eine Diskussion sollte aber kein Wettstreit sein sondern der Versuch, Wissen zu generieren. Dieser Thread ist lediglich das übliche shauwangshe Schlachthaus. Du diskutierst nicht. Du beleidigst.

Also - wo sind Deine Belege? Ich mache das jetzt mal so wie Du:

Da shauwang keine Belege liefern kann, gibt er öffentlich zu, das er im Unrecht ist. Danke für die Diskussion bis hierhin. Finde es schön, das Du auch was dazugelernt hast.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sorry, deine Ausreden die Sachlage noch zu kippen interessiert mich nicht mehr, könntest du das sein lassen und Sachlich Belege bringen , ich habe sie erbraCHT:
Nein, hast Du nicht. Du hast mal wieder nur belegt, das Du dich nicht auskennst. Hör also bitte auf zu lügen, dafür gibt es doch Gebote, an die Du dich halten solltest.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:33
@shauwang

Du konntest nicht bringen absolut nichts!

Wenn jemand also nach deiner beschränkter Meinung sagt; "ich will es!", wie Jesu in deinem Zitat, heißt "er/Jesu habe es gegründet"

Dann gehört Salomo sein Tempel nicht mehr, weil David es auch "bauen wollte!"

Allein dieses Vorhaben als getaner Werk angesehen wird dann muss man in diesem Märchenbuch, was Salomos Tempel angeht, ne Änderung vornehmen ^.^


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:37
@moredread
Sorry werd mal sachlich, du behauptest die bibel sei ein märchenbuch, ich verlangte entsprechende Belege, kam nichts als blabla.
DA NACh kamen deine Fragen Schlange usw, ich schreib zeig den beleg , dann beantworte ich deine Frage, was kam? lauter Hobbypsychologie, lass es sein, oder schreib zum thema,kappierst du das nicht.
ich habe dir 2 Fachbücher genannt wos steht, lüg nicht frech
@Keysibuna
und dir auch, natürlich hat jesus seine Kirche gegründet,du hast doch selber gelesenn den Vers und ,dass es Kirche und gemeinde heisst, willst du mich veralbern

Die Ekklesiologie ist im Christentum die theologische Reflexion über die Kirche (Ekklesia), über ihr Wesen und ihre Bedeutung in der Heilsgeschichte im Kontext von Gottes Wirken. Sie bildet - in katholischer Konzeption und Terminologie - einen Themenbereich (Traktat) der Dogmatik. Die Ekklesia (griech.: ἐκκλησία ekklēsía, lat.: ecclesia; die „Herausgerufene“) ist dort die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, sich um ihn versammeln im Gottesdienst und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden
wiki


2x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:40
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry werd mal sachlich, du behauptest die bibel sei ein märchenbuch, ich verlangte entsprechende Belege, kam nichts als blabla.
Hier ein paar Belege:
Gegen den Auszug aus Ägypten zum Beipsiel "Keine Trompeten vor Jericho"
Gegen die Schöpfung aller Lebewesen durch Gott die Evolutionstheorie.

Genauere Betrachtung der angeblich historischen Ereignisse im NT kannst du in einer beliebigen Einführung in das NT finden.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:42
@shauwang

WO steht es da Jesu es selbst gegründet hat??

Da steht; "Ich will es!"

Und ich habe auch was über diesen Verleumder Petrus geschrieben und gefragt wie glaubwürdig wohl seine Aussagen sein mögen??


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:45
@Cricetus
sollen das nun wissenschaftliche Ausarbeitungen sein,wo steht die bibel sei ein Märchenbuch
@Keysibuna
die Sache ist erledigt halte mich nicht für ein Volltrottel , lies selber
Mt 16,18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ICH meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sollen das nun wissenschaftliche Ausarbeitungen sein,wo steht die bibel sei ein Märchenbuch
Da steht jeweils drin, dass die Ereignisse nicht stattgefunden haben, sondern ausgedacht waren.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:47
@shauwang

Leider steht da nix von; Du bist Petrus, und auf diesen Felsen habe ich meine Gemeinde gebaut, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

sondern das er es will, und sonst nix!!


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry werd mal sachlich, du behauptest die bibel sei ein märchenbuch, ich verlangte entsprechende Belege, kam nichts als blabla.
Doch, die kamen, aber Du beantwortest sie nicht: Sprechende Schlangen, Mauern von Jericho etc.. Bis jetzt kam nichts von Dir. Das SIND wissenschaftliche Belege.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:DA NACh kamen deine Fragen Schlange usw, ich schreib zeig den beleg , dann beantworte ich deine Frage, was kam? lauter Hobbypsychologie, lass es sein, oder schreib zum thema,kappierst du das nicht.
Nö, das waren Beispielhafte Beleg. Die Hobbypsychologie ist nötig um zu erklären, warum Du nicht einsiehst, das Du längst widerlegt bist.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe dir 2 Fachbücher genannt wos steht, lüg nicht frech
Und schon zieht wieder meine "Hobbypsychologie". Deine Belege sind nichts wert, warum, hatte ich bereits ausgeführt - also noch einmal: Das Wort "Kirche" kann logischerweise erst NACH Entstehung der Kirche genutzt worden sein. DAVOR muss es eine andere Bedeutung gehabt haben. Und die habe ich Dir genannt. Das Du ein NEUgriechisches Wörterbuch zum übersetzen ALTgriechischer Begriffe nutzt, spricht in dem Zusammenhang für sich.

Und wieder wird keine Antwort kommen...


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:50
@Cricetus
nach Meinung der Buchautoren,ich habe aber was anderes von @moredread
verlangt zu belegen.
@Keysibuna
Red dich nicht raus die Kirche gibt es seid ihm und was Jesus will kriegt er zustande gebracht haben.


3x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nach Meinung der Buchautoren,ich habe aber was anderes von @moredread
verlangt zu belegen
Was genau soll denn dann belegt werden? Und es ist keine Meinung, sondern es gibt zahlreiche Belege für diese Aussagen. Was verlangst du denn? Eine Zeitreise oder einen Film, der das belegt?


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:52
@shauwang

*lach*
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Red dich nicht raus die Kirche gibt es seid ihm und was Jesus will kriegt er zustande gebracht haben
Dein Logik beruht schon wieder auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. :D :D

Außerdem;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich habe auch was über diesen Verleumder Petrus geschrieben und gefragt wie glaubwürdig wohl seine Aussagen sein mögen??



melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:52
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nach Meinung der Buchautoren,ich habe aber was anderes von @moredread
verlangt zu belegen.
Achso, ein Beleg ist es nur, wenn Du es akzeptierst :D. Wenn ich jetzt anfange, aufzulisten, was alles Quark ist, was so in der Bibel steht, dann tippe ich morgen noch.

Ich warte jetzt immer noch darauf, das Du mir sprechende Schlangen zeigst. Ob Du einen Beleg akzeptierst oder nicht, ist dem Rest der Welt im allgemeinen und der Wissenschaft im besonderen egal, shauwang.

Und ich warte immer noch auf Belege. Und warte, und warte, und warte... gib doch einfach zu, das Du nichts in der Hand hast.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:53
@moredread
@Keysibuna
@Cricetus
@shauwang
Hier mal die Fehler/Wiedersprüche in der Bibel...
Q22Dw9 bibelfehlerOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:53
@moredread
da kam kein einziger wissenschaftlicher A rtikel einer uni oder Vergleichbares nur dein blabla
@Cricetus
Sorry das ist eine Sache die @moredread
belegen soll, also lass es
@Keysibuna
ich habe dir klar gezeigt eas exxkesia Übersetz heist , lass es sein.
@moredread
was ich akzeptiere schrieb ich dir red kein dummes Zeug


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:56
@shauwang
Also sind meine Belege schlechter, weil du mich nicht danach gefragt hast?
Die Bibel ist ein literarisches von Menschen verfasstes Werk, das eine bestimmte Funktion hatte und eine andere bis heute hat.
Und es enthält Fehler, genau wie jedes andere von Menschen gefertigte Werk...


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:57
@shauwang

Und ich wollte sehen wo es geschrieben steht Jesu habe eine Kirche erbaut/gegründet, da kam nur; "ich will es!"

Und habe auch diesen Verleumder Petrus, der diese Behauptung gemacht habe soll, in Frage gestellt, also wie "Wahr" kann das was du von dir gibst, sein???


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

01.05.2012 um 16:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da kam kein einziger wissenschaftlicher A rtikel einer uni oder Vergleichbares nur dein blabla
Du willst einen wissenschaftlichen Artikel darüber, das Schlangen nicht sprechen können? Ich mache mir langsam Sorgen um Deine Gesundheit.
was ich akzeptiere schrieb isch dir red kein dummes Zeug
Soll ich Dir dann, wie hier schon vorgeschlagen, Artikel über den Urknall verlinken? Oder die Evolution? Die Bibel behauptet da etwas völlig anderes, was sich prima widerlegen lässt.

...und ich warte immer noch auf Deine Erwiderung: Es kann VOR der Kirche keine Wort gegeben haben für Kirche. Warum gehst Du hier eigentlich nie auf Argumente ein?


Anzeige

melden