Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Gläubigen...

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 13:50
@marco63
Wenn man ernsthaft über das Thema diskutieren und da auch etwas mitnehmen will, muss man erstmal weg vom christlichen Christus und hin zum Juden Jeschua.
Palästina war nie der Nabel der welt und Jesus schon gar nicht.
Eine kurze Übersicht gibt da folgender Artikel
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8928592.html

Anzeige
melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 13:58
@wulfen
Tut mir leid, das interessiert mich nicht, meine Passion ist eher die Macht des Gedanken und des Wortes. Wahrhaft mächtiges Werkzeug.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 13:59
@marco63
mmh, also hälst du nichts von der Wahrheit?


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:16
@wulfen
Doch, natürlich, aber die Streiterei wie was zu interpretieren wäre, nervt. Ich bin ein Stümper was die Bibel betrifft, @trance3008 nervt díes ebenso, also sucht man sich andere Wege um der Wahrheit ein wenig näherzukommen. Ich hatte erwähnt, viele Jahre bei AMORC gewesen zu sein, war ( und ist ) eine gute Sache, hat aber nichts mit Bibelforschung wie von Dir im Link zu entnehmen zu tun. Viele Wege führen nach Rom. Die Erfahrung, welche wir hier und im jetzt sammeln, werden zeigen, welchen Weg man eingeschlagen hat. Wir sind hier um zu Dienen und Erfahrungen zu sammeln, das Regelwerk ist eine gute Vorgabe auf diesem Wege. Mit der Feststellung einer Dualitat in Gott, gibt man Ihm letztendlich die Schuld für den ganzen Mist, so auch die Aussage vom heiligen Augustinus, wir sind es Ihm schuldig, uns zu Ihm zurückzuführen, wir sind sozusagen alle schuldig. Wie soll man diese Rückführung bitte in einem Leben bewerkstelligen, gelingt es nicht mal den Bibelforschern einer Meinung zu sein. Und selbst wenn man von der Reinkarnation überzeugt ist, es gäbe gute Gründe dafür, ist es für den materiellen Menschen ein unlösbare Aufgabe. Eine wahre Rückführung zu Gott würde unser Bewußtsein derartig erheben und uns zu Staub auflösen, kennst Du jemanden ? AMORC bejaht zwar die Dualität, ohne Bewertung, sondern nur mit negativ und positiv, ich kann aber dieser Auffassung nicht folgen ( was aber wiederum nicht der Grund für meinen Austritt ist ).

Nur ein Übermensch kann sich zu Staub auflösen und zu kosmischen Ebene Gottes finden.
Gibt es Nicht, also geht es Nicht, Jesus war vielleicht einer, aber was hilft das der Menschheit in Ihrem Jetzt.

Aus diesem Grunde bezweifel ich die Dualität Gottes und betrachte das Übel in der Mißachtung des Regelwerks, dem eigenen Unverögen im Denken und Handeln.

Mag das meine Unwissenheit sein, es kann nur besser werden, ich bleibe bei der Singularität Gottes Allmächtigkeit in der Schöpfung


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:19
@trance3008
hab Dich gerade oben markiert, funktionierte aber nicht, evtl von interesse aber nur eventuell ;-)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:25
Zitat von marco63marco63 schrieb:AMORC bejaht zwar die Dualität, ohne Bewertung, sondern nur mit negativ und positiv, ich kann aber dieser Auffassung nicht folgen ( was aber wiederum nicht der Grund für meinen Austritt ist ).
Könntest du das etwas ausführen?
Kann da nicht folgen, wie kann man Dualität bejahen oder verneinen?
Die ist nunmal vorhanden, ich kann auch schwerlich an der Schwerkraft zweifeln nur weil ich die nicht sehen kann.
(Ich rede also jetzt von uns, unserem Sein hier)

AMORC kenne ich nur vom Hörensagen, werd ich gleich mal reingucken.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Nur ein Übermensch kann sich zu Staub auflösen und zu kosmischen Ebene Gottes finden.
Mit Gewalt geht es jedenfalls nicht denke ich.
Jedenfalls wenn wir das gleiche darunter verstehen.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:34
@wulfen
Lieber Wulfen, ich bin momentan ein wenig müde, da nicht ganz gesund, also kurz:
Ich habe das doch hier bereits erwähnt. Ich bejahe die Dualität, jaaaa, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, ich such mal wo ich das versucht habe zu erklären und verweise dann darauf.
Grüße


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:35
@marco63
alles klar,
Gute Besserung!!!


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:36
@wulfen
Es begann auf Seite 4, vielleicht aber ticke ich auch nicht ganz richtig, Du sagtest ja ich sei Zwiespältig ;-) Nicht einfach so manche Gedanken zu Wort zu bringen


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 18:40
@marco63
Ich bin Zwilling, und bei mir gelten alle Vorurteile oder Eigenschaften doppelt und dreifach, manchmal verstehe ich mich selber nicht :-)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 19:02
@wulfen
Waage oder ( weil an der Kippe ) Jungfrau meinerseits, absolutes Chaos :-)))


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

27.08.2011 um 21:13
@wulfen
Also ab Seite 4 kannst Du das nochmals nachlesen, ergänzend:
erklär mir doch mal bitte, wenn vor dem Sündenfall ( dahingestellt sei ob dieser Symbolisch ist oder Tatsache ) alles gut war, wie Gott dann als Dual betrachtet werden kann. Dual in dem Sinne gut / böse - negativ / positiv Krank / gesund usw.. Die Dualität entstand mit dem Fall.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 03:08
Zitat von wulfenwulfen schrieb:er bestätigt also das es andere Götter gibt, außerdem das er eifersüchtig und grausam ist und auch vor unschuldigen Kindern nicht halt macht inklusive "Sippenhaft".
Ja und wenn du genau die Bibel von Anfang bis Ende genau studierst wirst du auch ebenfalls feststellen müssen das es doch nur einen wahren lebendigen Gott geben kann. Gott verzichtet darauf nicht es auch genau zu beschreiben was er mit "andere Götter" meint, nämlich Götter die weder sprechen noch hören, aber klar einseitige Informationen loszuwerden was man so in der Bibel findet und die ganze Wahrheit aus dem Zusammenhang wegreissen, Desinfoarmationverdächtig und irreführend.

Das er eifersüchtig sein kann und grausam in sein Gericht, das zeigt das er zu fürchten ist, doch wer das ganze Alte Testament genau liest, wird er aber auch sein Herz genau kennenlernen, immerwieder wird der Mensch gewarnt sich von der Sünde abzuwenden, Sünde ist etwas was Gott hasst, im AT wird auch was von Greuelsünden erwähnt.




Was die Grafik betrifft, du hast vergessen uns zu sagen, das Satan als Menschenmörder von Anfang an genannt wird, in christliche Gemeinden finden keine rituelle Opfer statt, bei Satan zb bei schwarze Messen werden reglmässig Menschen rituell geopfert, in den Psalmen heisst es auch, das Gottes Wille ist das jederman lange lebt, er will den Menschen mit langes Leben sättigen.

In Jeremia 29 zb steht; Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR, nämlich Gedanken des Friedens und nicht des Leides, daß ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Falls Satan wirklich so gut ist und Gott böse und grausam ist, warum sagt niemand zb; Satan ist Liebe? Meistens höre ich anderen Menschen sagen; Gott ist Liebe.


2x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 07:40
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Meistens höre ich anderen Menschen sagen; Gott ist Liebe.
Erstaunlich, gelle?
Da frage ich mich dann auch immer ob die die Bibel gelesen haben.
Haben sie meistens auch nicht, die plappern nacvh was ihnen der Kuttenträger eintrichtert.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:in christliche Gemeinden finden keine rituelle Opfer statt, bei Satan zb bei schwarze Messen werden reglmässig Menschen rituell geopfert
Das ist erstens falsch und zweitens bezieht sich die Grafik auf die BIBEL, aber ich glaube auch da ist die Grafik falsch.
Ich habe noch mal nachgedacht, mir fiel kein einziger Fall ein wo Satan in der Bibel jemanden tötet,
und die Toten der Sintflut dürften weit mehr als ein paar Millionen gewesen sein, die der "liebe" Gott ersäuft hat.


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 08:05
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das er eifersüchtig sein kann und grausam in sein Gericht, das zeigt das er zu fürchten ist,
Ja eben, warum zum Teufel soll ich Gott fürchten wie er selbst verlangt?
Wen soll ich denn nun mehr fürchten, Gott oder Satan?
Aber genau darauf ist das Christentum ausgelegt: ANGST
Es ist ekeine Religion der Liebe, sondern eine Religion des Fürchtens.
Nur so hat man das Fußvolk, die Gläubigen, unter Kontrolle und kann sie auspressen.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:doch wer das ganze Alte Testament genau liest, wird er aber auch sein Herz genau kennenlernen, immerwieder wird der Mensch gewarnt sich von der Sünde abzuwenden, Sünde ist etwas was Gott hasst, im AT wird auch was von Greuelsünden erwähnt.
Ersetz das mal mit irgendeinem Ismus, Kommunismus, Nationalsozialismus,...das kommt aufs gleiche raus.
So lange du dich an die Regeln hälst wirst du vom Regime geliebt, wenn nicht, Genickschuss.
Von Gnade oder Vergebung keine Spur.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ja und wenn du genau die Bibel von Anfang bis Ende genau studierst wirst du auch ebenfalls feststellen müssen das es doch nur einen wahren lebendigen Gott geben kann.
dann lügt Gott also?
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
da steht NICHT du sollst dir keine anderen Götter erfinden (was die Christen dann allerdings erstmal taten) sondern VOR ANDEREN Göttern.
Das liegt daran das es natürlich im frühen Judentum andere Götter gab, erst später wurde daraus ein Gott.
Da gab es ja eine Entwicklung. Das die Juden immer nur einen Gott kannten ist Unsinn.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 10:43
1. Es gibt keinen Gott, es gibt nur den unerklärlichen grandiosen Geist der Schöpfung.

2. Selbst der sogenannte Gott aus der Bibel ist ein falscher Gott. Alle göttlichen Eigenschaften die ein Gott haben müsste wiederlegt die Bibel selbst. (z.b Hätte der sogenannte Gott wissen müssen das Adam un Eva von der verbotenen Frucht essen)

Diese Symbolik der Vorbotenen Frucht soll überliefern das der Mensch etwas Verbotenes erhalten hat, was nur den Göttern vorbehalten war. Z.B Fortpflanzung, Intelligenz etc..

3. Das Wort in der Bibel für Gott ist Elohim. Elohim bedeutet aber übersetzt Götter.
Und das ist auch korekt weil die Genesis von Göttersöhnen spricht.

Aus Götter wurde Gott gemacht und aus Göttersöhnen Engel!
Man hat sich das alles zusammen gedichtet wie es gerade gepasst hat um Macht über Menschen ausüben zu können.

Alle Religionen haben Unrecht!

Wer ist der Schöpfer Gottes ? Und wer wiederum ist der Schöpfer des Schöpfers Gottes....
Dieses Spiel könnt ihr bis in die unentlichkeit treiben.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 11:42
@bex
Gefällt mir !!
zu1: Gott wurde vom Menschen personifiziert, weil unser Verstand diesen unerklärlichen Geist der Schöpfung nicht erfassen kann. Es gibt keinen Gott würde also bedeuten, es gäbe auch keinen unerklärlichen Geist der Schöpfung. Dem ist aber nicht so.

zu2: die Symbolik der Frucht ist ein mit der Schöpfung aufgestelltes und misachtetes Regelwerk.
"Gott" hätte es wissen müssen: das ist der große Knackpunkt, wie ich zuvor mal versucht habe darzustellen, ein Versuch wohlgemerkt.

Alle Religionen bemühen sich nur, leider zum eigenen Vorteil der Machtausübung.

So, und jetz ab in die berge
@wulfen
hat sich verzögert, man ist ja auf einen Seilpartner angewiesen ;-)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 11:43
Es gibt keinen Gott, der menschengleich wäre. Auf jedenfall gibt es entweder Gott nicht oder er ist ein perverser Sadist, der es lustig findet uns zu quälen und dann immer wieder auf die Erde zurück zu schicken,weil ein Leben nicht Leiden genug ist, da müssen abertausende her. Er soll uns auf die Erde immer wieder schicken, in völliger Unwissenheit ? Was soll das ?

Gott ist demnach schlimmer als die Kugel da im Anime Gantz die immer wieder Tote zurück führt zur Alienjagt und sie zurück beamt, wenn die Menschen das überleben. Aber da wissen wenigstens die Menschen mehr, was zu tun ist.


Man kommt auf die Welt und weiss nichtmal was zu tun ist.Wohin wir später gehen, geschweige den die Tatsache, das wir nicht nur dieses Mal auf der Erde gelebt haben. Manche erfahren es, manche nicht. Man erfährt nichtmal was über das Qi, die Tatsache, dass es absolut alle Krankheiten heilen kann und einen glücklich machen. Wieso ? Wieso muss man jahrelang leiden und später sowas erfahren , das einem sehr viel Leid erspart hätte ?


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 11:43
Soviel zum Thema über die Existenz eines Gottes. Ich bin Taoist und glaube an einen Ursprungszustand, den man durch Meditation erreichen kann.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Gläubigen...

28.08.2011 um 14:20
@marco63

Ich glaub für dich wären die Sumerer sehr interessant. Und deren Schriftliche Aufzeichnungen sind älter wie die der Bibel. Die Pyramiden sind für mich ebenfalls ein Beweis das es eine hoch technologische Kultur in der Vergangenheit geben haben muss. Vieleicht findet man dort noch antworten auf etliche fragen!


Anzeige

melden