Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 17:37
Wie könnte es anders sein..? hihi ;) @tenet

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 18:54
@tenet

ich brauche nicht viel aufmerksamkeit, nur ein wenig ab u zu..

weißt du eig, wieviel abstriche ich gemacht habe in der beziehung. aber ich wußte es hat gründe..wenn ich aufmerksamkeit wollte, dann aus dem grund, damit sie an sich arbeitet u sich von selbst wegbewegt. viell kennst du dich mit borderline zu wenig aus.
ein borderliner gibt dir normalerweise sehr wenig aufmerksamkeit,er ist mehr mit sich beschäftigt. denn es geht jem mit borderline eig immer schlecht, wie will so jem dann einen aufmekrsamkeit schenken. aber ich wollte, dass sie von sich weggeht, u mal an jem anderen denkt, indem fall an mich. u sich nicht so viele gedanken macht um sich u um ihre figur u darum wie sie in allem versagt..
alles was ich bis jetzt gemacht habe, auch wenn der anschein da war, dass es egoistisch sei, hatte den grund, ihr leben zu verbessern bzw sie abzulenken von ihrem schrecklichen alltag.

viell solltest du dich erstmal mit der materie borderline etw. beschäftigen bevor du sowas schreibst..

@snafu
von dir bin ich enttäuscht über so eine aussage..wenn ich sie richtig deute..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 19:06
@Zerox

danke dir. was musste hiob durchleben?
ich kenn die bibel nicht so gut..

ja es ist wahre liebe. wenn du mit jem, der an borderline leidet zusammen bist, musst du oft leiden. manchmal still und leise, weil du sie nicht noch mehr belasten willst.
aber wenn du wie ich der wahren seele in diesem menschen begegnest bist, die, die sie eig sein sollte wenn diese probleme nicht wäre, dann weißt du, dass deine liebe richtig ist.
mein wunsch war immer nur, dass gott uns etwas helfen könnte, ihre situation zu verbessern. ich habe doch schon soviel gegeben, aber ich habe keine übernatürlichen fahigkeiten, mit denen ich meine freundin heilen kann. ich dachte immer, wenn ich doch jetzt bei ihr bin, u sie jem gefunden hat, der mit ihr diesen kampf gegen diese erkrankung aufnehmen will, könnte doch gott irgendetwas tun, um uns zu helfen u zu unterstützen? irgendetwas, viell könnte er uns jem begegnen lassen, der eine adresse von einem therapeuten hat, der ihr helfen könnte daraus zu kommen..irgendetwas eben..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 19:08
@georgerus

Das Buch Hiob.

http://www.joyma.com/18hiob.htm


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 19:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von dir bin ich enttäuscht über so eine aussage..wenn ich sie richtig deute..
Ich nehme mal an, du meinst das mit dem Verschlungenwerden? Warum entäuscht dich das?

Ich denke, du hast nicht verstanden, was ich meine. ;) @georgerus


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 20:21
lieber @georgerus es reicht offenbar nicht aus eine scheibe zu berühren, bei dir muss
man offenbar ins schwarze treffen.
Zitat von ladylikeladylike schrieb am 12.09.2011:der erste schritt für deine freundin ist wahrscheinlich an sich selbst zu glauben,den auch sie ist gewollt und geliebt,wenn nicht auf dieser welt dann zumindest bei gott und so geht der "kampf" weiter,nämlich das das licht das man in sich trägt nicht zum erlöschen gebracht wird durch unglaube,sondern vielmehr es so brennen zu lassen,das man in anderen auch das licht zum leuchten bringt und sie somit aus der dunkelheit führen kann.

das geht nunmal nur,wenn man den wahren glauben hat.dafür braucht man kein geld und keine macht,man braucht nur die gewissheit im herzen das es so ist und den mut dafür einzustehen.es ist toll das du jemanden helfen willst ,das was du tust wird nicht umsonst sein.aber denke daran niemand ist gezwungen und der glaube steht einem frei.
wenn deine freundin nicht bereit ist zu leben,so kann man sie nicht dazu zwingen.schon allein das du für sie da bist,ist etwas grossartiges und bestimmt nicht so sinnlos wie es dir im moment vorkommt.
damit du es auch wiederfindest schreibe ich dir die uhrzeit am12.09.2011 um 13:47

alles was du darauf gesagt hast waren
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 15.09.2011:danke für deine worte:)
. es zeigt mir das du dir nicht im geringsten darüber im klaren bist.

alle deren ratschläge als auch sichtweisen nicht in dein schema passten hast du sofort verworfen. das du
nichts aber auch nichts von diesem text verstanden hast zeigt mir deine kurze antwort darauf.

lieben gruss


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 21:22
@tenet

es hat mich nur gestört, dass du meinst, ich würde alles aus egoistischen absichten tun.

viell haben wir uns einfach falsch verstanden..dann tut es mir leid..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 21:36
@georgerus
mir tut es nicht leid, ich sehe darin auch wiederum nur für dich die nächste klippe gekonnt
zu umschiffen um mich ein wenig abzulenken. wenn einer erstmal durchschaut ist ist

sein verhalten kristalklar zu erkennen. wenn gott nicht greifbar ist hat man zumindest einen
sündenbock der hinhalten muss ohne das er dich darauf hinweist.

gebe sie frei und suche dir eine andere freundin, überlasse sie den menschen die dafür ausgebildet
sind, ärzte, therapeuten, pshychologen.


nicht beten wenn das kind im brunnen liegt, vorher beten.

ansonsten gehst du daran kaputt, und das ab jetzt wissentlich.

lieben gruss


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 22:16
@georgerus
Hiob wurde mit Tod seiner Liebsten und Krankheit geschlagen, seine Besitztümer wurden vernichtet und er lag einsam und sterbend daheim, hielt aber immer noch zu Jehova, der ihn später (nach vielen jahren) reich dafür belohnte.

Warum sucht ihr euch nicht selbständig einen Therapeuten?
Das Wichtigste ist, dass DU für sie da bist und ihr das sagst was du wirklich fühlst!
Du liebst diese Frau und das solltest du sie auch, unter anderem durch deine Unterstützung spüren lassen!

Auch Gott, das Schicksal, what auch ever, wird euch baldig beistehen!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 22:19
@georgerus
ich mach für dies u.anderes schon lange niemanden mehr verantwortlich!das führt zu nichts!aus meiner sicht oder besser gesagt als ''jetztmensch''!
ich glaube überdies das all deine fragen schon gestellt wurden,der ursprung aller achaischen ''religionen''sind.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 23:47
@snafu

wie meinst du es denn?

@tenet

ja was ist aber wenn ich mit ihr zusammen sein will? sie hatte doch schon viele therapeuten..wieso soll ich sie loslassen u mir eine neue freundin suchen..verstehe ich jetzt nicht ganz?
was weist du denn jetzt über mich?

@Zerox
danke für deine worte
mit dem therapeuten ist schwierig, denn sie ist immer noch sehr von der meinung ihrer mutter abhängig..was sie sagt, ist richtig u ich habe da wenig chancen..ich habe ja schon gute gefunden gehabt, aber dann hat sie es ihr ausgeredet..was soll ich da machen..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 23:50
@georgerus
Dann solltest du deiner Freundin mal klar machen, dass ihre Mutter absolut schädlich für sie ist und sie nur kaputt sehen will, weil diese Frau selbst ein total zerbochener Mensch ist.
(Fast) alle Menschen die kaputt sind, wollen ihre vermeindlich 'Liebsten' kaputt sehen, nur um selbst nicht einsam in ihrer Kaputtheit zu sein!!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 23:56
@Zerox

so sehe ich das auch, aber das schwierige ist, dass sie, weil sie nie diese liebe von ihrer mutter bekommen hat, die sie gebraucht hätte, an ihr hängt u denkt fälschlicher weise, dass sich jetzt was ändern würde..

sie ist eig in einem teufelskreis..ich habs so oft versucht ihr zu erklären..was soll ich da noch machen..ich habe auch zuletzt mich getraut ihrer mutter einige sehr lange emals zu schreiben..ein wenig hat sie sich schon geändert dadurch..
aber ihr ist glaube ich nciht klar, dass sie die hauptursache ist für das problem meiner freundin, das ist ja das fiese an der ganzen sache,alle schuld wird meiner freundin in die schuhe geschoben..


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 00:01
@georgerus
Wenn die Mutter wenigstens etwas zugänglich ist, dann setzt' doch noch einmal bei ihr an, das ist vielleicht die Bessere Idee.
Oder sag deiner Freundin sie soll ihrer Mutter nichts von therapeuten und so weiter erzählen und sich erst mal selbst ein Bild machen.
Sie ist ein eigenständiger Mensch und nicht der Leibsklave der Mutter!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist ja das fiese an der ganzen sache,alle schuld wird meiner freundin in die schuhe geschoben..
Das ist, soweit mein Leben und Erinnerungsvermögen reicht, in solchen Situationen fast ausschließlich immer so.
Kannte mal jemanden, der war's selbst Schuld, dass er vergewaltigt worden ist (das haben ihr die Eltern gesagt).
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 00:33
@georgerus
na ich meine es so, wie ich es schrieb. es ist die Frage, wie verstehst du es? ;)

Es geht um die Urangst verschlungen zu werden. Das ist Thema vieler Alpträume. Wenn man gefressen wird. zerissen, im Maul eines furchtbaren Ungeheuers...
weisst du nicht, was ich meine?

Als Beispiel erwähnte ich Jonas im wal. was eine Metapher dafür ist. Er hat sich fressen lassen, um "in seiner Seele gereinigt" wieder "aufzuerstehen".
Ich denke , wenn man seine Ängste besiegen will, muss man ihnen begegnen. und sollte ihnen nicht ausweichen. Das meinte ich . ;) Das ist wohl nur bei einem erfahrenen Therapeut möglich, in dem Fall deiner Freundin.

Ich finde es auch besser, Einfluß auf die Mutter zu haben, da ein Schlechtmachen der Mutter eine Spaltung im mind deiner Freundin bewirken kann, und sie vllt noch mehr fertigmacht, da sie letztlich ihre mutter doch liebt, vermutlich.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 00:42
@georgerus
ich kann nicht nachvollziehen wie eine Suche nach etwas (z.B.Gott) zur Enttäuschung werden kann. Liegt nicht gerade immer wieder in der suche die spannung? So abgedroschen wie es klingt, der weg ist da ziel...von etwas. Was ich nicht definieren kann, aber immer noch auf der suche danach bin.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 02:06
@Zerox

wenn man eine persönlcihkeitsstörung hat, erkennt man die realität eben nicht..


@snafu
das habe ich auch gemerkt, sie würde eher ihre mutter verteidigen als es sich einzugestehen, dass ihre mutter mit die hauptschuld trägt an dem problem..

@occitania
ja das stimmt eig..aber trotzdem hoffe ich jeden tag, eine hilfe außerhalb meiner möglichkeiten zu bekommen,eben eine hilfe von gott persönlich
aber ich sehe nichts momentan?..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 02:10
Und.... hast du verstanden, was ich meinte? ;) ^^ @georgerus


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 02:17
@snafu

ich denke schon
ich habe ihr so oft gesagt, dass sie diese angst überwinden muss, indem sie sich dem stellt..doch die angst war immer größer..was soll ich da tun?

was soll ich jetzt überhaupt noch tun..ihre therapeuten haben sie dazu gebracht den kontakt zu mir abzubrechen..
aber trotzdem habe ich die ganze zeit das gefühl, dass sie mich nicht komplett losgelassen hat. sie musste sích bei facebook abmelden, was ihr geraten wurde...aber sie ist noch bei studivz angemeldet..u am sonntag hat sie bei mir kurz anklinglen lassen, u als ich ihr eine sms schrieb warum sie mich anrief, meinte sie, es war außversehen..was soll ich davon halten??


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

24.09.2011 um 03:31
@georgerus
man erkennt die Realität nicht, sieht aber eine Lüge als realität an? Dann gib ihr eine andere Lüge - und somit eine bessere Realität!


Anzeige

melden