Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:40
@Psylosoph

Jep, eine Diskussion wäre sowieso nicht möglich.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:45
@Sidhe
@Amsivarier
@Psylosoph

bitte ich möchte jetzt hier keinen post mehr über drogen stehen haben, ok!

ich möchte dass ihr eher mal auf meinen letzten längeren beitrag eingeht!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:46
hier ist er nochmal:



@RaChXa

wenn gott sich nicht einmischt, wieso hat er mich das ganze letzte jahr versucht zu beeinflussen??
ich habe dinge gesehen immer wieder zeichen, mein handy wurde manipuliert, meine emails wurden manipuliert. einmal war eine ampel auf rot über eine viertel std. als ich zu meiner freudnin fahren wollte. die ampel ist vor meinem haus, u das ist nie wieder danach passiert..manchmal hatte ich das gefühl,jem wolle mich von ihr abbringen od sagen, treff sie nicht mehr
als ich mit ihr einmal ein video angesehen habe, ist es abgebrochen u dann hat mich plötzlich eine dämonsiche stimme angeschrien. da habe ich das erste mal gedacht, dass borderline mit mehr als psycholgie zu tun haben könnte. denke mittlerweil, dass ein dämon od ein wesen, sie immer wieder in besitz nimmt u sie manipuliert u das dieses wesen viell die ganzen dinge getan hat um sie für sich zu habe, u mich von ihr abzubringen??

dann vor zwei monaten war etwas od jem in meinem zimmer früh morgens. dieses etwas hat zu mir gesagt: sei mir nicht böse, ich habe dich lieb.
wer war das, war das gott od ein schutzengel, der die ganze zeit mich mit diesen manipulationen vor ihr schützen wollte, od war das meine freundin die über eine astralreise zu mir gekommen ist??


wer hat das alles getan, od sind es verschiedene wesen? daruaf keine antwort zu haben macht mich noch ganz verrückt..
bzw ärgert es mich, dass viele mir nicht glauben. diese dinge sind passiert u jem hat immer wieder etwas getan u mein leben manipuliert..
ob ers gut gemeint hat? dann ergeäbe alles einen sinn, weil meine freundin die falsche partnerin für mich wäre, weil ich sonst an ihrem problem zu grunde gehen würde..

ich weiß einfach nicht mehr weiter....

@kekscore
finds merkwürdig, dass das genau in diesem tread passiert, viell wars schon wieder so eine manipulation um mir ein zeichen zu senden??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Woher willst du wissen das ich nichts von Drogen versteh?
Es scheint so, du kehrst alles unter einen Kamm, dabei gibt es genug "Drogen" die Lebensnotwendig sind und wir jeden Tag konsumieren.

Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe in meiner Jugend einiges genommen und bereue es zutiefst
Welche?
IIch hab auch schon relativ viele Drogen genommen ich bereuhe keine weil ich Erfahrungen gemacht hab und jetzt ohne vorurteile sondern aus eigener Erfahrung sagen kann welche sich negativ und welche sich positiv auswirken KÖNNEN.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe gemerkt was für eine furchtbare Täuschung der Drogenrausch ist.
Was für eine Täuschung? Von was ?? xD
Bestimmte Substanzen docken an bestimmte Rezeptoren an und verändern somit die Funktion des Gehirns welches Informationen die sonst ausgeblendet werden , zwecks überleben, in die Bewusste warhnehmung lässt.

Manche sind auch einfache Vergiftungen, über die ich schreibe sind ersteres.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da ist keine Bewusstseinserweiterung,nur Selbsttäuschung und Wahn!!
Das ist deine (wie ich finde vollkommen dogmatische) Meinung.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Drogen zerstören den Körper.
Die über die ich schreiben siind vollkommen unschädlich für den Körper, und für den geist nur unter Umständen negativ.

@Sidhe

Warum meinst du entwickelt Gott ein Gehirn indem DMT produziert wird??
Das 2.stärkste Halluzinogen des Planeten.
Wird von usnerem Gehirn produziert , witzig oder? Jetzt hinterfrag du mal deinen Glauben.

@georgerus

Ich war schon fast fertig, daas musste noch sein.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 17:57
@georgerus

Ich habe keine Ahnung ob "Gott" sich da eingemischt hat, ob das nur Einbildung war oder irgendwelche anderen Einflüsse dort wirksam waren.

Ich behaupte auch nicht dass "Gott" sich nicht einmischt, aber ich meine, es führt zur Enttäuschung wenn man hofft Gott würde irgendetwas für einen im positiven Sinne richten.
Vielleicht weil das Leid der Menschen diesen sogenannten "Gott" nicht interessiert oder weil es ihn gar nicht gibt.
Jedenfalls würde ich mich nicht auf Gott oder eine göttliche Ordnung verlassen.
Tu was Du für richtig hältst(!) unter Vernachlässigung vermeintlicher (oder wirklicher) Eingriffe eines Gottes.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 18:08
@georgerus

Du hast es schon sicher oft gelesen aber ich sags dir nochmal, du bist Gott.
Gott ist das alles beobachtende, achte darauf wie du alles in deiner Wahrnehmung beobachten kannst, sogar dein Denken und das Denken übers denken usw.

Du gestaltest deine Realität mit Emotionen aus dem Hier und Jetzt heraus, wenn du die ganze Zeit depremiert bist gestaltet sich deine Realität entsprechend.

Du lenkst einfach das Geschehen in deinem Leben in eine bestimmte Richtung.

Wenn du die ganze Zeit verzweifelt hoffst dass dir eine höhere Macht hilft, erschaffst du eine Realität in der sich diese Einstellung immer wiederspiegelt.
Oder besser, es bestätigt sich einfach deine Einstellung in deinen Erfahrungen.
Deshalb sind dir meisten auch so von ihrem Glauben überzeugt , weil sie in ihrem Leben immer wieder auf Erahrungen stoßen die diesen Glauben bestätigen.

Versuchs doch einfach mal indem du dir immer wieder visuallisierst wie du glückllch und sorgenlos mit deiner Freundin zusammen bist.
Dass ihre Krankheit bestmöglichst geheilt ist etc.
Erkenne die schönen Dinge am Leben,iim Hier und Jetzt denn es gibt nur das^^.
Und kauf dir das Buch dass ich dir empfohlen habe ;)
Das ist wirklich gut.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 19:14
Der Weg ist geebnet, jetz gibt es kein zurück (mehr für mich).^^
Der pfad zur heiligkeit wird immer enger, denn loslassen muss man, von allem, was unnütz und schädich.
Doch seien wir barmherzig mit uns selbst, würden wir in unseren taten immer nur die reine nackte wahrheit sehen, so würde kein moment vergehen der uns zur verzweiflung zwingt.

-Drum seien wir entschlossen den pfad zu gehen, lass und da streng sein, wo unsere gleichmut noch nicht die kraft hat , die spähre der harmonie, in unserem geiste aufrecht zu erhalten , - hier sind wir gütig mit uns selbst-
Denn zuerst muss gefestigt und realisiert werden, dann ist das licht der gleichmut unbestechlich.
So gilts zu unterschieden zwischen verbissenheit und entschlossenheit.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:12
@Psylosoph

es könnte so sein, dass ich meine realität so erschaffe? aber wie kann sich dann meine u deine überlagern, weil du würdest ja dann zu meiner gehören weil ich dich erschaffen habe..für mich ist da irgendwo ein paradoxum..

grundlegened ist der gedanke interessant. ok ich werde jetzt mal die nä visualisieren dass ich mit meiner freundin ganz normal zusammen sein werde ohne ihre problem..mal sehen wenn etwas passiert..wenn nichts passiert, wäre das ein beweis, dass es nichts damit zu tun hat..

@Hiroichi
kannst du es bitte mir deutlicher sagen, was du meinst damit? ich weiß es ist schön manchmal in metaphern zu sprechen, aber manchmal braucht einer doch direktere aussagen..

@mattotaupa
u in welcher weise soll ich denn das ganze relativieren?


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:14
@georgerus
Ich habe mit mir selber gesprochen.
Und ich denk es werden nur jene verstehen die einen ähnlichen pfad gehen oder seelenverwandt sind ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:22
@georgerus
Wie Du siehst, sind die Worte von @Psylosoph und @Hiroichi denen meinen Dir gesandten sehr ähnlich, wenn nicht identisch. Das Problem ist die Krankheit Deiner Allerliebsten, darüber darf man sich nicht hinwegtäuschen, sonst schafft man sich eine Illusion nach der anderen. Willst Du dass Ihr geholfen wird oder dass Ihr wieder zusammen seid, es geht vorerst nur eines von diesen beiden Wünschen !! Sie ist jetzt weg und das ist gut, also helfe Ihr bei der Heilung, Du weist wie, mehr kannst Du jetzt nicht tun. Die Entschlossenheit, dass ihr geholfen wird ist zu visualisieren.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:39
Hilft man sich selbst, hilft man damit auch den anderen. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es könnte so sein, dass ich meine realität so erschaffe? aber wie kann sich dann meine u deine überlagern, weil du würdest ja dann zu meiner gehören weil ich dich erschaffen habe..für mich ist da irgendwo ein paradoxum..
Alle "überlagern" sich. Das lässt die Matrix entstehen. Jeder mensch ist in der realität des anderen. Das ist ein Paradoxum. und die (er)lösung ist, selbst ein Paradoxum zu sein, um dieses zu verstehen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:43
@georgerus

Nein du darfst dass nicht falsch verstehen, es heisst nicht, dass wenn du dran denkst es dann so auch passiert.
Sondern dass du die Ereignisse in deinem Leben in eine bestimmte Richtung lenkst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie kann sich dann meine u deine überlagern, weil du würdest ja dann zu meiner gehören weil ich dich erschaffen habe..für mich ist da irgendwo ein paradoxum..
Wir siind alle eins.
Du lenkst es nur in eine Richtung , rein egoistische Wünsche funktionieren nicht, da dein Ego daran nicht beteiligt ist, sondern dein Bewusstsein, und dein Bewusstsein akzeptiert alles so wie es ist,
dein Ego bloß nicht immer.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Willst Du dass Ihr geholfen wird oder dass Ihr wieder zusammen seid, es geht vorerst nur eines von diesen beiden Wünschen !!
Das ist auch so ein Punkt. Sind deine Wünsche vielleicht vorrangig nur deine Wünsche? Unabhängig ob es das richtige für deine Freundin ist?
Vielleicht wird ihr Leben besser ohne dich... (ist keine Anspielung oder so, aber wäre doch möglich)
Wünsch ihr das beste nicht nur dir.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:51
@Psylosoph

wenn du an dem abend dabei gewesen wärst, als ich "diese sache" mit ihr unternommen hatte(siehe treadanfangsbeitrag) u sie gesehen hättest, wie sehr sie leidet..mir ist es eben mit hilfe diverser hilfsmittel nochmal um ein vielfaches bewußter geworden. du weißt ja wa sich meine, man sieht dann ungefiltert noch mehr u sbetrachtet eine person noch intensiver..das war so traurig, ich würde meine seele verkaufen, wenn ich ihr damit helfen könnte, egal was mit mir passieren würde..deshalb denke ich,bin ich keineswegs egoistisch..natürlich wäre ich gerne wieder mit ihr zusammen,aber wenns für sie besser ist ist es ok. ich weiß auf jeden fall, dass ich sie um einiges weitergebracht habe in ihrem leben, dass hat sie mir auch oft gesagt, u darüber feue ich mich..

ich werde das mit dem visualisieren probieren, dass sie geheilt wird..zu welcher tageszeit ist es am besten dies zu tun?bzw wie funktioniert es genau..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 20:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich werde das mit dem visualisieren probieren, dass sie geheilt wird..zu welcher tageszeit ist es am besten dies zu tun?bzw wie funktioniert es genau..
Nee so funktioniert das auch nicht.
Dein momentaner Gefühlszustand beeinflusst die "Richtung" in die deine Leben verläuft.
Positives Denkn (=fühlen) verursacht kommende positive Momente, je öfter und länger du positiven Gemüts bist desto postivier gestaltet sich dein Leben.

Erwarte nicht ,dass deine Freundin so geheilt wird, tu dein MENSCHENmöglichstes um ihr zu helfen-
Denke positiv etc. wenn du die ganze Zeit depressiv bist gestaltet sich deine Realität eben danach.
Hoffe nicht auf ein übernatürliches Ereigniss sondern tu was du kannst.

Niemand kann deiner Freundin mehr helfen als sie selbst.
Das muss sie erkennen.

Hol dir das scheiss Buch was ich dir empfehle xDD gib das deiner Freundin.
Sie muss ihre negativen Emotionen akzeptieren als Teil ihrer Selbst nicht dagegen ankämpfen, daas bringt absolut nichts.
Nicht davor wegrennen sondern es lieben lernen, oder wenigstens akzepterien, dann geht es immer mehr von allein weg.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 21:04
@georgerus

Natürlich kannst du auch ihre Heilung visualisieren, täglich Mitgefühl erzeugen etc.
Ist ja wie beten im Prinzip.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 21:11
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn man keine Ansprüche an die Moral (eines hypothetischen) Gottes stellt, wie soll man denn dann überhaupt erkennen ob der Kosmokrator Gott ist und nicht der Teufel?

Wenn man sagt, der Kosmokrator (bzw. Pantokrator) ist per Definition Gott und sein Gesetzt sei Gerechtigkeit, sein Wille sei das Gute, so ist das Beliebigkeit.
Will man erfahren was IST, gilt es, sich von allem Eigenen leer zu machen, da nur ein leeres Gefäß mit frischem Wasser gefüllt werden kann.

Wenn man von Gott spricht, beinhaltet "Gott" gleichzeitig auch die Attribute vollkommen, gerecht, allweise und heilig. Da versteht es sich von selbst, daß man bereits anhand der Qualität der Erfahrungen eine Unterscheidung zu treffen fähig ist.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Mit "gut" und "gerecht" verbinde ich aber subjektive Empfindungen und ich weigere mich diese zu Gunsten eines, von einem falschen Gott gegebenen Absolutums aufzugeben.
Nein nach meiner wahren Empfindung ist der Kosmokrator nicht gerecht. Und der TE scheint das auch so zu sehen.
Gut und Böse werden in der Tat sehr subjektiv aufgefaßt, aber darüber hinaus gibt es auf der transzendenten Ebene eindeutig "Gutes" und "Schlechtes", was einem deutlicher wird, wenn man die beiden Begriffe ihrer Auswirkung nach benennt: konstruktiv und destruktiv.
Und was wirklich wahrhaftig gut und schlecht ist, das spürt jeder Mensch, wenn er ehrlich in sich hineinhorcht, bis tief in die Fingerspitzen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 21:20
@Sidhe
Und was wirklich wahrhaftig gut und schlecht ist, das spürt jeder Mensch, wenn er ehrlich in sich hineinhorcht, bis tief in die Fingerspitzen.

Joo aber auch hier aufpassen, wenn man ein mensch ist, der besonders streng ist oder zur starrsinigkeit oder zeitweiligem wahn neigt, dann kann es passieren, dass man überall die höchste wahrheit sieht, und aufgrund dessen unnötig strenger und ehgreiziger wird.

Daher; immer verständnisvoll sein, denn wer die fähigkeit hat oder die klare sicht, überall das wahre zu erkennen, der trägt auch ne dicke bürde^^

Seine eigene unvolkommenheit in jedem augenblick vor augen zu sehen kann einem schon niederschlagen.
^^

Demut, Gleichmut und Langmut


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 21:22
@Hiroichi

Ja sicher, die Arbeit an einem Selbst steht dabei immer maßgebend zur Seite, davon bin ich eigentlich ausgegangen :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 22:06
@Psylosoph

das komische ist, dass ich garnicht traurig od depressiv bin mittlerweile mehr. das wundert mich selber bzw habe ich etwas angst, dass ich das alles abgespalten habe od eine ptbs habe?
ich bin sehr ruhig innendrin, u denke dass ich schon in der lage bin positiv zu denken momentan.
u irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es mit ihr noch nicht vorbei ist, warum auch immer.
es war ja im letzten halben jahr immer so ein hin u her, aber trotzdem wußte ich dass wir uns wieder sehen würden u so fühle ich mich auch jetzt..

aber mal sehen was passiert...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.09.2011 um 22:59
@Sidhe
Aber macht man sich von allem Eigenem frei, wie du sagst, wie zu einem leeren Gefäß, dann macht man sich ja auch von den Begriffen wie, "vollkommen, gerecht, allweise und heilig" frei.

Die Feststellung, dass konstruktiv "gut" ist, und destruktiv "schlecht " ist, ist meiner meinung genauso eine Bewertung, die aus dem Ego entsteht und nicht aus einem leeren "Gefäß". (Es gibt kein Gefäß)
Das Ego kann gar nicht anders und MUSS konstruktiv als "gut" bezeichnen und destruktiv als "schlecht" (böse), da zweiteres seine Auflösung bedeutet.
Dennoch kann nichts konstruktiv sein, wenn es nicht auch destruktiv wäre. so wie zB wilder konstruktiver Efeu, der in destruktiver Weise mein Haus überwächst... :D

@georgerus
Vllt hast du so viel von deiner kraft und Energie hergegeben, in dem letzten halben Jahr, dass jetzt, da sie zu dir zurückkehrt (die Kraft meine ich) du dich schon besser fühlst. :)


Anzeige

melden