Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 00:44
@georgerus
du könntest-recht-unrecht- haben. bei mir hatte vieles wasser zu durchfall geführt und ich hatte
in dem momment ein anderes problem und dachte nicht mehr über dass vorige nach.

lieben gruss

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 00:49
@tenet

ich wollte eig wissen ob du nUR vIEL wasser so geschrieben hattest aus absicht, weil die großbuchstaben ergeben uriel?? wenn es deine absicht war, wird das wohl einen grund gehabt haben, mit dem du mich auf etwas hinweisen willst. wenn es nicht deine absicht war, wäre es interessant für mich, bzw ein wichtiges zeichen

wegen dem obigen beitrag..lautet deine botschaft, ich solle nicht mehr über das vergangene nachdenken?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 00:56
@georgerus
nUR zuvIEL, ist halt nUR zuvIEL wasser behalte beim schwimmen ein auge zum land welches
sonst ausser sicht gerät.

liebe grüsse


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 00:59
@tenet

bitte schreibe mir mal einen satz ohne diese metaphern, ich verstehe dich sonst nicht genau, was du meinst..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 01:03
@georgerus
um einen neuen weg zu finden bedarf es eines neuen startpunktes. diesen kannst du erst beginnen
wenn der andere weg als-irrweg-sackgasse selbstständig erkannt wurde.

liebe grüsse


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 01:04
@georgerus

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ... erst vorgestern habe ich, um etwas gebetet, was mir sehr,sehr wichtig ist/war. Wie viele Male zuvor. Aber was ist passiert? Nichts, mein Wunsch wurde nicht erfüllt.
Wie viele Male davor. Ich bete sehr selten, weil ich jemand bin, der eigentlich keine Hilfe will oder gerne annimmt und immer alles alleine regeln will. Da ich aber seit ner Woche nur am dauerweinen bin und seit Jahren irgendwie am Ende, wollte ich es versuchen, ein Wunder haben, schauen ob mich jemand hört und mir hilft.
Das Ding ist ... dass das Wunder nicht kommt, hat nichts damit zu tun, dass du nicht gehört wirst, verstehst du? Das ist jetzt meine Sicht der Dinge, aber wir müssen da einfach selbst durch, so grausam ich das finde ... aber das heisst nicht, dass es keinen Gott gibt. Denn dazu neigen die Menschen, sie stellen sich dann hin wie ein 3-jähriges qängelndes Kind, stampfen mit dem Fuss und sagen "so, lieber Gott, WENN es dich doch gibt, dann löse jetzt meine Probleme! Und wenn nicht, dann glaub ich nicht mehr an dich!" aber genau das ist wahrscheinlich nunmal unsere Aufgabe und unser Schicksal bzw das eines anderen. Und glaub mir, ich weiss wie furchtbar vieles ist, sonst hätte ich nicht gebetet. Ehrlich, ich weiss im Moment keinen Ausweg mehr.
Es steht natürlich jedem frei an das zu glauben was er will oder auch nicht ... das oben ist nur meine Meinung, vielleicht bringt sie dich ja irgendwie weiter.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 01:06
Du erschaffst dir mit deinen Interpetaionen deine Welt. @georgerus . Du bist der Schöpfer deiner Welt, doch warum liest du nicht, was man dir schreibt? Du bist ewig am jammern. sorry.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin eig nur enttäuscht, weil ich das gefühl habe, dass gott mich in diesen zeiten verlassen hat, wo ich ihn bräuchte..vorher hatte ich ihn eig nicht gebraucht, aber dafür jetzt, nur fühle ich mich allein gelassen u hilflos u bräuchte unterstützung in welcher art auch immer..
Du bist Gott und nur du kannst dir helfen. Dafür haben wir die Kräfte bekommen, die wir benutzen können. Wir haben alles, was wir brauchen IN uns. wisse es. nicht glaube es. ^^
menschen wie sie werden wirte für irgendwelche wesen, viel dämonen..mir kams so vor..da waren sachen, die haben mir wirklcih richtig angst gemacht!

verstehst du ich habe dem teufel meine seele angeboten, wenns er war der meine freundin quält u nicht loslassen will!
Es gibt keinen teufel, ich hoffe du hast ihr nicht erzählt dass du dem Teufel deine Seele angeboten hast.

Besinne dich auf das WAS IST.
Du kannst in allem Symbole und Bedeutungen sehen, und dir eine Symbolwelt erbauen, ich hatte das auch mal , deshalb meine ich zu erkennen, worauf du zusteuerst.

Es hat KEINE Bedeutung, nur die, welche DU ihm gibst. das ist bei allen Dingen so. Und auch enn du jetzt wieder enttäuscht sein solltest, von dem was ich schreibe. Take it or leave it. ;)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 02:12
Ihr ärgert Gott bestimmt nur nicht genug wenn er nicht reagiert. :D

Waren es in Bibel und der Geschichte nicht oft die Nörgler und die eine offene Konfrontation mit Gott provozierten die irgendwann gehört wurden? Ich habe die Bibel und co. nicht so klar im Kopf, aber rückblickend fallen mir da spontan eher Leute ein, die Gott als reale Person (halt etwas weniger materiell und so) sahen und ihn eben auch so ansprachen oder die klare Meinung sagten so ala "Wenn du nicht irgendwann endlich....dann werde ich (nicht mehr) xy blabla". Ich glaube nichtmal dass das was mit Lästerung zutun hat, sondern eher vom Glauben zeugt(?).
So nett redend mit Gott kann nur einer sein der nicht wirklich denkt dass sowas existiert. Man redet ja mit einem Freund auch die Wahrheit; wer eine Person immer nur lieb grüßt und vor ihr auf gut tut will wohl garnicht so recht überhaupt etwas mit ihr zutun haben.

Hmm...mal sehen ob heute Nacht hier der Blitz einschlägt :D


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 03:11
Jesus sagt ja selber, man solle Gott mit einem Anliegen ständig in den Ohren liegen, bis er die Bitte dann vielleicht erfüllt (Gott erfüllt ja nur Wünsche, die auch spirituell für einen gut sind). So einfach ist es also nicht, man muss meistens schon lange für etwas beten, bis man es dann vielleicht auch geschenkt bekommt. Nur in Ausnahmefällen reagiert Gott sofort und in unzweideutiger Weise.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 03:16
Bei dämonischer Umsessenheit kann ich Pater Müller von der kath. Kirche empfehlen:
http://www.christ-konkret.de/startseite/dozenten/details/anzeigen/dozent/mueller-sac.html
Youtube: Pater Jörg Müller: Lebensängste bewältigen
Pater Jörg Müller: Lebensängste bewältigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der hat auch viele Leute, die für euch beten und kosten wird es wohl auch nichts.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 07:45
@gaudiumEtSpes

danke für das video..so ähnlich sehe ich das auch, nur wo spricht er über dämonen?

@DamageControl

wenn gott liebe ist, u liebe für ihn das höchste, wieso zerstört es dann bzw lässt es zu dass eine liebe kaputt geht????
da muss ich mich doch fragen, was für ein gott das ist..
dann kann liebe ihm nichts bedeuten u wir sind ihm auch nicht wichtig..

@tenet
kannst du jetzt bitte mal sagen, ob du einige buchstaben extra großgeschrieben hast od nicht!!!

ich bin hier ernsthaft auf der suche nach zeichen von gott u da kann ich so einen quatsch nicht gebrauchen!


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 07:49
@Sixtus66

mir ist egal, was mit mir passiert..wegen einem blitzeinschlag od so etwas habe ich keine angst..ich nehme mir einfach das recht gott zu fragen u zu kritisieren, u auch an ihm zu zweifeln.
ich wurde in diese realität geboren, was ich mir nicht ausgesucht habe u da möchte ich antworten haben auf dinge die passieren. u ich will wissen, was das soll momentan, denn ich leide wirklich..


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 07:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: dann kann liebe ihm nichts bedeuten u wir sind ihm auch nicht wichtig..
es ist vor allem wichtig, dass du dir wichtig bist. alles andere ergiebt sich von selbst. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich bin hier ernsthaft auf der suche nach zeichen von gott u da kann ich so einen quatsch nicht gebrauchen!
Du bist selbst das Zeichen. Da kannste warten bist du schwarz wirst. Vielleicht solltest du erst mal dein eigenes Ego besiegen.
Aber warum suchst du ausgerechnet nach einem Zeichen von Gott? Wofür? Was erwartest du?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: nehme mir einfach das recht gott zu fragen u zu kritisieren, u auch an ihm zu zweifeln.
wenn du dir dieses Recht nehmen lassen würdest oder wolltest, ist eine Sekte nicht fern.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich will wissen, was das soll momentan, denn ich leide wirklich..
das hört auf, sobald du dich selbst gefunden hast. Also eben dein Ego besiegt hast.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 08:27
@Namah

was hat das mit meinem ego zu tun?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 09:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich will wissen, was das soll momentan, denn ich leide wirklich..
, dass ein Mensch sich seiner selbst, seines Wertes und eventuell seiner Bedeutung offenkundig sehr bewusst ist, kann aber ansätzlich negativ auch bedeuten, dass er sich einen zu hohen Wert zumisst und eine zu starre Selbstdefinition hat.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 10:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@DamageControl

wenn gott liebe ist, u liebe für ihn das höchste, wieso zerstört es dann bzw lässt es zu dass eine liebe kaputt geht????
da muss ich mich doch fragen, was für ein gott das ist..
dann kann liebe ihm nichts bedeuten u wir sind ihm auch nicht wichtig..
Wieso sollte er sich denn einmischen? Wir haben einen freien Willen, wir sind für alles selbst verantwortlich.
Aber das haben einige User über mir ja schon treffend verfasst.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 10:15
@DamageControl

ok meine freundin ist also selbst für ihre erkrankung verantwortlich??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 12:22
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Wieso sollte er sich denn einmischen? Wir haben einen freien Willen, wir sind für alles selbst verantwortlich.
Habe ich eine ganze Weile mal haargenauso gesehen, aber mittlerweile sehe ich es etwas anders. Klar haben wir gewisse Freiheiten, aber wir sind mit Sicherheit nicht für alles, was wir erleben selbst verantwortlich. Kann ein unschuldiges Kind dafür verantwortlich sein, dass es von irgendeinem kranken Menschen vergewaltigt wird? Sind Menschen, die hungern wirklich selbst dafür verantwortlich? Ich denke, das grobe Geschehen lässt sich nicht beeinflussen. Heißt aber natürlich noch lange nicht, dass wir auf nichts Einfluss haben.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 12:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hat das mit meinem ego zu tun?
Im Grunde genommen alles. Das Ego ist ja das, was leidet, und wie @snafu schon gesagt hat, es gibt kein Wesen über dir, dass sich Gott nennt, genausowenig, wie es einen Teufel gibt. Du selbst bist Gott, nur du selbst kannst etwas ändern. Aber wie gesagt, wir alle haben mal zu leiden, und ich denke auch nicht, dass wir alles verhindern können. Wir sollen aus unseren Erfahrungen lernen. Ich habe auch schon sehr viel gelitten, und ich konnte mir das auch nicht einfach wegwünschen. Also wir müssen da in der Tat durch. Wir sind in dieser Ebene eingebettet, und wir machen diese Erfahrungen, ob wir es wollen oder nicht.

Wenn man so leicht die Dinge einfach ändern könnte, dann könnte sich jeder Mensch wunschlos glücklich zaubern. Aber Dualität ist ein Bestandteil dieses Systems. Es wird immer positiv und negativ geben, jedenfalls in der Dualität.

Aber nochmal zu dir, worunter leidest du jetzt genau, ist es die Erkankung deiner Freundin oder noch mehr?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.09.2011 um 12:41
Hare Krishna

Lieber @georgerus

Du und deine Freundin ihr seit Seelen - Atmas - mit ihrem Körper fusioniert sind - also ihr seit das "Bewusste" das sich des menschlichen Körpers bedient. Das Bewusste menschliche ich (das falsche - weil eben nicht ewig sondern irdisch zeitlich bedingt ) - also die Kopie des feinen bewussten Ich_Ego - das wir von Anfang an mit bekommen haben - und dem Unterbewussten - dem "feinen bewussten" vorsteht - das solange wir im Universum uns aufhalten immer da ist - sich aber immer wider beim überziehen (Geburten) von neuen groben Körpern als falsche Kopie zeigt - als Ich_ Ego - hat sich nun durch den menschlichen Geist - Ich _Ego wissen angeeignet.

Diese wissen erfährt es durch seine Eltern = Familie - Geschwister - Tante Onkel u.s.w Freunde bekannte Fremde - die älteren Seelen - Schule - Arbeit - Umfeld - Wissen wird durch die 5 Wissens aneignende Sinne - Augen Ohren Nase Mund und Haut gemacht - und die 5 arbeitenden Sinne - Arme - Beine - Genitalien - Anus - und Sprache.

Außerdem kommt die Seele mit allen Resultaten von ihren Handlungen und Reaktionen des letzten Lebens.

"Diese Resultate" sind die auf die festgelegte Lebenslänge positiven und negativen - zu - er - lebenden und aus - zu gleichenden - zu ertragenden - Lebens Situationen an verschiedenen Orten und Umgebungen und deren Lebewesen dieser Welt.

Alles ist präzise aufgereiht wie perlen auf einer Schnur. Wenn man im letzten leben sehr grob zu den Seelen seiner Familienmitgliedern war werden diese in diesem leben sehr grob zu einem selbst sein -
Das heißt hat man in seinem letztem leben seine Kinder Hash rauchen lassen oder andre Körper schädigende Mittel ohne Protest = Aufklärung - gegeben - werden das die Eltern in diesem leben auch in dem gleiche Grade den Missbrauch in der gleichen zeit Periode zulassen - wenn nun die Seele sich entschließt dieses nicht zu wollen - wird sie leiden - weil sie selbst im innersten weiß das sie im letzten leben ebenso gehandelt hat. sich im menschlichen Bewusstsein aber nicht daran erinnert.

Hier muss die Seele mit ihrem Bewusstseins und dem falsch ich_ego verstehen - das nur Vergebung sie vom Leid befreien kann - das sie sich selbst und allen Familienmitgliedern vergeben muss um einen Karma Ausgleich = 0 - stand der Handlungen und Reaktionen aus dem letzten Leben gegen über diesen Seelen zu er zielen. Sie muss lernen das ihre Eltern nicht böswillig handeln sondern selbst dem Karma untergeordnet sind - genau wie du selbst.

Vergebung bedeutet das was einem jetzt angetan wird bedingungslos in allen Zeiten zu vergeben -
wenn dieses nicht gelingt - wird sich diese Lebens Frequenz in diesem bestimmtem zeit abschnitt wieder in einem neuen leben fortsetzen.


Genau wie der Mensch bestimmte Spielregeln aufstellt - gibt es diese universellen Spielregeln - die einem Spielregelbuch - das Karma genannt wird eingetragen sind - und bei jedem Spiel Durchgang = Inkarnation - werden die Art und Weise des Spielers = Seele - wie sie in ihrem Körper spielt - ob er/sie schummelt oder nachlässig ist - oder gar nicht richtig daran interessiert ist - bewusst schummelt u.s.w. alles das wird in diesem Karma Buch das " Buch Gottes" individuell eingetragen.
So wissen alle wie man beim letzten mal gespielt hat - nur ist der Schwierigkeitsgrad dann wieder ein wenig höher das heraus zu finden. Folgt man den universellen regeln gibt es auch keine Eintragung ins Buch - und damit kommt man zu Mitspielern die mehr Universell mehr göttlich ehrlicher mehr konzentrierter das Spiel de Lebens spielen und nicht einfach nach ihrem Gutdünken und faulen Tricks spielen.

Bei Echter Vergebung geschieht es auch das man in der Regel selbst nicht mehr an der Ursache also den Mitteln des Leides und den schmerzen interessiert ist und so versucht nicht mehr daran teil zunehmen -man wird automatisch mit weniger und weniger Menschen dieses Typen in Kontakt kommen - andre Typen werden nun im weiteren Lebens abschnitt eintreten - neue interessante Freunde ? .

Wieder werden positive und negative Konflikte und Situationen auftreten die eine Ursache in der Vergangenheit eines letzten Lebens oder sogar dieses Lebens haben - wieder kann man wählen diesen Menschen zu vergeben oder nicht - sich selbst zu vergeben oder nicht.

Einmal echt sich selbst vergeben sollte man dann auch die Ursache nicht wieder aufnehmen also wiederholen - denn dann tut man sich oder andren wieder ein Leid - schmerzen an.

Wenn man dann aufmerksam geworden ist und versucht die Ursache heraus zu finden - ist es notwendig sich nach innen hin zu orientieren und die von außen gewonnen Wissenseindrücke mit den nun aufkommenden inneren werten zu vergleichen - wenn die äußern werte absolut Erregung im inneren auslösen - sollte man sie näher untersuchen.

Wenn man das nicht alleine bewerkstelligen kann sollte man einen Psychologen oder Psychiater auf suchen - den es ist deren Aufgabe die Seele darauf aufmerksam zu machen das sie im Augenblick so gut wie nicht mehr ihr Körpersystem kontrolliert.Leider wissen nur sehr wenige was die Seele ist.

Doch sollte man nicht sogenannte Bewusstseins erweiternde Stoffe benutzen - sie erweitern nicht das Bewusstsein - es kann nicht erweitert werden weil es eben wissen ist - sondern lassen Informationen aus dem Unterbewusstsein - das ja das feintsoffliche individuelle universelle Bewusstsein = Ich_Ego - mit zahllosen Resultaten aus zahnlosen leben hier im Universum ist - unkontrolliert in das Gehirn des Menschen als wissen unauslöschlich eingehen. Das wird oft als Göttlich = Licht erfüllten harmonisch freudvoll koordinierenden Welten empfunden oder direkt aus der so genannten Hölle = Lichtlosen - mit künstlichem licht erfüllten materialistischen Welten.

Diese entspricht der relativen Wahrheit - es ist geschehen aber nicht wieder er greifbar nur das wissen hier um ist er greifbar.

Also Meditation - beten - sich selbst als Seele im eigenen Körper finden - Gott im eigenen Körper finden - Harmonie Frieden und Kooperation mit seinem eigen falschem - ich_ego - finden - dieses falsche ich und dessen Sinn = Geist und dessen Sinne zu Freunden seines selbst der Seele zu machen.

Es gibt eine menge Mantras = Gebete - die Namen Gottes z.B. haben eine ewige Schwingung - die sofort die Göttliche Schwingung im eignen Körper erhöhen - da Gott selbst ja im Körper anwesend ist - sich aber erst einmischt wenn er darum gebeten wird - ausdrücklich gebeten wird - in dieser dunklen Zeit - des uneingeschränkten Materialismus - das gilt auf jeden Fall für die regierenden Finanz und multinationalen aber auch religiösen materialistischen Kräfte - hat ein Name nach den Veden - einen besonderen rang - denn er ist der ursprünglich Name des urersten Gottes "Krishna" er ist mit seiner transzendenten Schwingung in der Lage tausende von Tonnen von Resultaten aus andren leben - sprich Sünden sprich verkehrtes verhalten sich selbst und andren gegen über - zu Zerschmettern.

Dieser Name Hare - Krishna - Rama - hilft auf jeden falle mit im eigen menschlichen Bewusstsein und im Unterbewusstsein auf zu räumen. Jedes mal wenn man unsicher wird oder zweifelt wenn der Leidens Schmerz sich meldet oder man glücklich ist für einen Moment sollte man diese Namen im inneren oder wen man will hörbar für sich selbst sprechen oder zusammen mit andren sagen.

Die Namen sind zu einem Schwingungsmuster zusammengesetzt - wenn man dieses auswendig lernt geht es einfacher - und eine Änderung wird schon nach sehr kurzer zeit sichtbar .

Hier nun dieses Mantra .

Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

Es hat Millionen und aber Millionen geholfen - man sollte auch die alternativen Möglichkeiten nicht ausschließen.

Nur sollte man nichts erwarten - fordern anfordern.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


Anzeige

melden