Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 14:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:haltet ihr euch eig für schlauer als andere??
Was soll das bedeuten? Ich halte mich nicht schlauer als andere... jeder hat für sich selbst recht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:keine ahnung was vor meinr geburt war, u was danach kommt..das kann ich u ihr könnt es auch nicht genau sagen od hat gott etwa zu euch persönlich gesprochen!!??
Nein, Gott hat nicht zu mir persönlich gesprochen. Und es ist auch nicht ganz korrekt, dass wir überhaupt nichts wissen können, was nach dem Tod kommt. Die Gebiete "Existenz nach dem Tod" und "Nahtodforschungen" werden schon seit Jahren erforscht, und das nicht nur von Hobbyesoterikern. Es ist bereits hier und jetzt möglich, Einblicke in das zu gewinnen, was wir als das "Jenseits" bezeichnen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich finde hier manche aussagen einfach sehr besserwissersich..
Von mir? Wüsste mal gerne welche, denn ich bin alles andere als ein Besserwisser. Ich versuche immer so essentiell wie möglich zu sein, und respektiere auch andere Meinungen und ziehe sie nicht runter.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u genau dafür wollte ich von pirgo einen beweis seinerseits, das kann er uns ruhig mitteilen..denn wenn er gott gesehen hat in welcher art auch immer, würde gott doch wollen, dass man die anderen menschen aufweckt!!!! od wieso sollte jesus dann auf der welt gewesen sein..er hatte es doch auch versucht od nicht?
entweder also er arbeitet im auftrag gottes u teilt uns sein wissen mit od er lässt es bleiben...........
Man kann Gott nicht sehen, Gott ist kein Ding, Gott ist unendlich. Du kannst die Anwesenheit Gottes aber fühlen. Für manche ist Gott ist religiöses Wesen, dass über die Menschen wacht, für mich ist Gott das Leben selbst, einfach das immer gegenwärtige Sein.

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 14:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich stelle einfach nur fragen, u suche nach antworten, da ich mich nicht an mein falls vorhanden vorheriges leben errinnern kann u ich jetzt existiere u nur jetzt..u auf dinge die mir widerfahren sind antworten erhalten möchte, wer das war, ob das gott war, od irgendwelche mitarbeiter von ihm?
Gott ist keine person, und besitzt daher auch keine menschliche Eigenschaften oder Mitarbeiter. Gott ist das "Werden".

Du hast schon so viele Antworten erhalten in diesem Thread, @georgerus ,doch offensichtlich liest du immer irgendwie drüber, so dass du die Antworten nicht als Antworten erkennst. Und immer das Gleiche fragst....

Antwort von Yoshi zB:
Gott ist nichts anderes als das Leben, dass sich selbst erfährt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 14:42
@pirgo
wenn man dieses sucht muss man nUR vIEL wasser trinken.

und wenn er dich fragt, dann hat er noch nicht genug wasser getrunken.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 14:55
@DER_HäNDLER
Zitat von DER_HäNDLERDER_HäNDLER schrieb:Gott ist nicht des was die menschen denken daher wird
jeder mensch auf der wahre suche enttäuscht !
nicht jeder wird entäuscht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 14:59
@pirgo

lass dir zeit, soviel wie du brauchst..

wie gesagt, ich bin auf der suche, u jeder braucht eben andere zeichen od erlebnisse bzw antworten

@tenet
ich trinke genug wasser in der form von bier manchmal od tee od in seiner reinen form:)


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:00
@georgerus

hast du den schon etwas gefunden? :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:01
@snafu

ja ich frage immer das gleiche, weil ich noch keine beweise erhalten habe..sondern nur poetische gedanken

ich brauche aber andere antworten
bzw würde ich gerne erfahren durch welche situation ihr zu gott gekommen seid?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:02
@pirgo
wie auch @pirgo
ich hatte ihm gesagt er solle nUR vIEL wasser trinken. und er wechselt die form trinkt bier, tee.

so klappt das nicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:04
@georgerus
um gott zu finden bin ich in gedanken in den wald gegangen und habe holz gehackt.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:05
@georgerus

Um Gott zu finden habe ich die Informationen von weiseren Menschen erhalten, welche ich dann Darlegen konnte und deshalb jetzt da bin wo ich sein wollte :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:08
Ja @tenet , aber das wurde @georgerus schon tausnendmal in anderer Form gesagt.
Ihm sind alle Mittel gegeben worden und ein sehr wertvolles noch dazu ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:10
@emineo
manche sitzen auf ohren, sieht auch komisch aus.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:10
Zitat von DER_HäNDLERDER_HäNDLER schrieb:Gott ist nicht des was die menschen denken daher wird
jeder mensch auf der wahre suche enttäuscht !
Nicht wenn man schon mit niedrigen Erwartungen an die Sache rangeht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:46
@pirgo
ja @pirgo so ist das in der heutigen schnell-lebigen-zeit alle wollen nur schnell weiter.

quENGELn hier und quENGELn da keiner hat mehr zeit, nUR vIEL wasser trinken reicht
ihnen auch nicht.
nur nicht arbeiten wollen. noch nicht einmal in gedanken in den wald
gehen um holz zu hacken.

was das wohl geben soll.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich frage immer das gleiche, weil ich noch keine beweise erhalten habe..sondern nur poetische gedanken

ich brauche aber andere antworten
bzw würde ich gerne erfahren durch welche situation ihr zu gott gekommen seid?
Das ist aber nur in poetischen gedanken auszudrücken.
Das was du hören willst, ist in tausend Büchern und tausend jahre alten Schriften um-schrieben nicht beschrieben, da es nicht zu beschreiben ist.

Und du willst das so aus dem Ärmel geschüttelt haben, so das ist Gott: ... ( hihi. :) )

Gott ist nicht Aussen. Er ist innen, in dir, er ist du, und du bist in ihm. Das ist ein Paradox.
Du bist das Kleine was im Großen ist UND das Große in reflektion was im Kleinen ist. wobei es aber nichts Großes oder kleins gibt und alles eines ist. Das ist Gott, alles zusammen. Wie soll man das jemals beschreiben können? Gott ist dein Echo, in deinem Herzen. und das Bild in deiner Seele..... ;)
Ein satz fällt mir auch noch ein, schnell aus dem Ärmel geschüttelt, von Hermes trismegistos dem dreimal Weisen: Wie unten so oben und wie oben so unten. Das sagt eigentlich auch alles, wobei man natürlich auch innen und aussen sagen kann. lieben gruß an dich. @georgerus

Das heisst natürlich nicht, dass du tausend jahre lang tausende Bücherlesen musst, sondern einfach die augen öffnen und nach innen sehen, wobei innen ja aussen ist und aussen so wie innen.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:58
@snafu
das ging mir runter wie öl, muss ich glatt noch einmal posten.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist nicht Aussen. Er ist innen, in dir, er ist du, und du bist in ihm. Das ist ein Paradox.
Du bist das Kleine was im Großen ist UND das Große in reflektion was im Kleinen ist. wobei es aber nichts Großes oder kleins gibt und alles eines ist. Das ist Gott, alles zusammen. Wie soll man das jemals beschreiben können? Gott ist dein Echo, in deinem Herzen. und das Bild in deiner Seele..... ;)
Ein satz fällt mir auch noch ein, schnell aus dem Ärmel geschüttelt, von Hermes trismegistos dem dreimal Weisen: Wie unten so oben und wie oben so unten. Das sagt eigentlich auch alles, wobei man natürlich auch innen und aussen sagen kann. lieben gruß an dich. @georgerus



melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 15:59
@snafu
Wie kommst du eigentlich auf all das was du grade gepostet hast?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:00
@snafu
hast du auch holz gehackt?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:02
habs aus dem Ärmel geschüttelt @Schandtat ;) , holzhacken gehe ich jetzt @tenet ^^


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:03
@snafu
Tja, das glaub ich nämlich auch. Ich verstehe daher auch nicht wie sich überhaupt jemand zu etwas bekennen kann, dass von oben bis unten nur aus Behauptungen besteht.


Anzeige

melden