Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:10
Ich verstehe das schon denn es sind meine gedanken. :)

Du kannst ja gerne was gegenbehaupten, wenn du willst. @Schandtat

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:12
@snafu
Nein, will ich nicht. Nur frage ich mich warum gläubige nicht in der Lage sind zu erklären wie sie auf ihre Behauptungen kommen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:15
Ich glaube der Mensch ist Gott. ich muss jetzt weg, wenn es dich interessier, wie ich dazu komme das zu denken, dann schreibe ich dir das später. oder du liest dir nochmal meine vorigen Beiträge durch, vllt kannst du das dann erkennen. @Schandtat


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:16
@snafu
wie kann das passieren welches sich hier ein interaktiv gottesfeindliches computerprogramm eingeschlichen hat.
ich dachte allmy macht beim zugangang einen zahlencheck.

dann bin ich ja mal gespannt wie sich das computerprogramm als mensch identifiziert.
bislang sehe ich nur buchstaben.

und dann auch noch schlechte programmierung.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.10.2011 um 16:31
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist nicht Aussen. Er ist innen, in dir, er ist du, und du bist in ihm. Das ist ein Paradox.
Du bist das Kleine was im Großen ist UND das Große in reflektion was im Kleinen ist. wobei es aber nichts Großes oder kleins gibt und alles eines ist. Das ist Gott, alles zusammen. Wie soll man das jemals beschreiben können? Gott ist dein Echo, in deinem Herzen. und das Bild in deiner Seele....
Eine meisterhafte Wortschöpfung @snafu , welche auf jeder Seite dieses Thread stehen sollte und nicht nur da, vielleicht zeigt es dann Wirkung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 10:30
@Schandtat

das frage ich mich auch..
einfach durch holzkhacken erkenntnis erlangen, die anderen verschlossen bleibt??
ich besitze leider keine axt, also muss ich mir wohl etwas anderes suchen..

@tenet
was für ein programm? was ist passiert?

@emineo

das mit dem innen kann sein, ich habe es in der letzten zeit ein paar mal bemerkt, dass sich gedanken in der realität manifestiert haben, bzw ich plötzlich zeichen gesehen habe, die mir etwas bedeuten u ich vorher an jem gedacht habe die mit diesem zeichen in verbindung stand..
aber das ist für mich kein gottesbeweis..

es verwirtt mich eher nur, u macht mir auch angst..
außerdem haben mir diese zeichen bis jetzt nichts gebracht, bzw weiß ich deren bedeutung nicht u kann damit nix anfangen..es waren eben gedanken da u dann habe ich etwas gesehen? aber was soll ich damit anfangen..


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 10:35
@emineo
welches wertvolle mittel ist mir gegeben worden?
was meinst du damit?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 13:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das frage ich mich auch..
einfach durch holzkhacken erkenntnis erlangen, die anderen verschlossen bleibt??
ich besitze leider keine axt, also muss ich mir wohl etwas anderes suchen..
( Logion 77): Jesus sagte: ,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; (25) das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz(--Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.``

Jesus = das höhere Selbst des Menschen. das innere Licht des Menschen, der Geist oder das "Feuer der Götter", um die Dunkelheit/Unwissenheit zu er-leuchten.

All-es ist in All-em enthalten. Der Beobachter ist gleichzeitig das Beobachtete.

Logion 24): Seine Jünger sagten: ,,Zeige uns den Ort, (5) an dem du bist, denn es für uns eine Notwendigkeit, nach ihm zu suchen.`` Er sagte zu ihnen: ,,Wer Ohren hat, möge hören. Es ist Licht im Inneren eines Lichtmenschen, und er erleuchtet die ganze Welt. Wenn er (10) nicht leuchtet, ist Finsternis.``

Die Jünger ist der fragende Mensch, der sich selbst sucht, der Gott sucht, denn wenn einer Gott sucht, dann sucht er sich im Grunde Selbst.

Jesus ist das höhere Selbst dieses sich fragenden Menschen, welches antwortet.

Es ist "Licht im Inneren eines Lichtmenschen", das bedeutet wohl, es ist dein Licht welches du selbst in dir erkennen kannst, das Licht des Lebens, das Licht aller Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen in dieser Inkarnation, du kannst sein und tun was du willst, wenn du es WILLST. So kannst du deine Welt in jener Weise be-leuchten, mit deinem Licht, so wie sie dir er-scheinen wird/soll. Da du sie mit deinem Licht erschaffst für dich. Wie innen, so aussen.
Wenn dir, wie du sagst, Zeichen erscheinen und du eine Bedeutung vermutest dann ist das wohl in deiner Welt so und du erschaffst das hiermit. Es sind weitere Bausteine deiner Welt.

Wo Licht ist ist Dunkelheit. je mehr Licht umso dunkler erscheint die Dunkelheit. ;)

Wo das Pendel dieser Gegensätzlichkeiten befestigt ist, findet man erlösung aus diesem Dilemma.

( Logion 42): Jesus sagte: ,,Werdet Vorübergehende!``


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 13:28
Danke @emineo und @tenet . manchmal ist die Grenze der Worte erreicht und manches kann nur mit Schweigen in einem Augenblick zu einer stillen "ÜberEINstimmung" geformt werden, was in einem forum sowieso schwer ist. aber wir trainieren , und es funktioniert ja schon ganz gut. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 14:47
@snafu

das habe ich schon verstanden..
aber wie kann ich meine welt beeinflussen, dass es meiner freundin besser geht u wir eine normale beziehung führen können? viell ist das auch nicht mehr möglich od eig wohl garnicht möglich..u ich kann nur meine realität bedingt/begrenzt beeinflussen?


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 17:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie kann ich meine welt beeinflussen, dass es meiner freundin besser geht
Wenn es nur darum geht, und wirklich nur darum, dann weißt Du es bereits.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:20
@emineo

nein ich weiß es nicht genau? was soll ich tun? eine hilfe eurerseits wäre wunderbar, ich selbst komme momentan einfach nicht weiter..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viell ist das auch nicht mehr möglich od eig wohl garnicht möglich..u ich kann nur meine realität bedingt/begrenzt beeinflussen?
nun hast du genug holz gehackt.

und wenn du wieder die selbe frage stellst
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie kann ich meine welt beeinflussen, dass es meiner freundin besser geht
dann nehme wieder in gedanken die axt, gehe in gedanken in den wald und hacke mehr holz.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:24
@tenet

ich glaube dich zu verstehen.
aber was soll ich nun tun, wenn ich ihre realität bzw ihre situation nicht verbessern kann werde ich trotzdem weiter leiden, weil ich sie sehe wies ihr geht..wie soll ich da raus kommen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:38
@tenet
:D :D :D
@georgerus
Wo bleibt Deine Intuition ;), jetzt bin ich aber enttäuscht :(


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:41
@emineo

gib mir einen ratschlag, was ich tun kann:)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.10.2011 um 19:52
@georgerus
Du willst also einen eratenen Schlag ? Bist Du Dir da sicher ?
Holzhacken, in die Wüste gehen, 777......


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.10.2011 um 10:16
@emineo

welches wertvolle mittel? das hast du mir noch nicht beantwortet..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.10.2011 um 11:12
Hi, leute hab mich erst jetz in dieses Thema eingeklinkt und hab auch nicht alles gelesen möchte aber trotzdem etwas dazu sagen... Realität ist nicht Ortsgebunden...sondern vielmehr Personenbezogen. Du lebst/ erlebst ihre Realität und leidest mit ihr du solltest versuchen zu deiner eigenen zurückzukehren. Wenn du der stärkere bist ( im geistigen Sinne) lass deine Realität zu ihrer werden und nur so kannst du ihr helfen....du bist ebenfalls verloren wenn du jetzt aus diesem Kreis nicht ausbrichst...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.10.2011 um 12:06
@georgerus
Wie hat @tenet so schön gesagt: manche sitzen man ihren Ohren, sieht auch komisch aus.


Anzeige

melden