Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 16:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so wie du mir schreibst, scheint es als würdest du glauben dass ich u sie füreinander bestimmt sind?
versuche bitte nicht mehr hinein-zu-interpretieren als das was ich mit worten geschrieben habe.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also so ohne sie weitehin leben will ich eig nicht, u jem neues will ich auch nicht kennenlernen..
ich wußte schon immer innendrin, dass ich mit meinem herzen nur einmal in meinem leben jem lieben kann. warum das so ist weiß ich nicht..
deshalb hat mich das alles ja auch so traurig gemacht..sie wußte das, habe es ihr erzählt u sie fragte mich wieso ich mich dann gerade für sie entschieden habe..
löse dich von diesen gedanken, sie sind die bausteine für einen erneuten fehlschlag.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 16:55
@tenet
in welcher hinsicht fehlschlag?

es ist nun mal meine einstellung, was soll ich dagegen tun..u ich finde sie nicht verkehrt. deshalb möchte ich sie auch nicht ablegen.
wenn ich meine realität selber erzeuge. dann gehört das eben dazu.
sie ist meine liebe u sie wird auch die einzige bleiben. u wenn sie nicht zurückkommt, werde ich mir niem suchen u alleine bleiben..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 16:59
@georgerus
wenn du das wieder im hinterkopf hast wird es nicht lange dauern bis du alles wieder in frage stellst.

sende deinen wunsch ab überlasse gott zu wirken, egal wie.

stelle nichts in frage, habe geduld.

vergiss deine nächste frage an mich.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 17:16
Naja @georgerus


jesus sagte, jede Stimme wird gehört im Himmel,

das bedeutet aber nicht daß du immer gleich bekommst worum du bittest.



Deine Gebete sollten eher so lauten:

Danke für die Schöpfung, Vater.


danke fürs Essen, das du mir gibst, danke für das Dach über meinem Kopf.

Danke für den Frieden in meinem Leben.


oder so.


wenn du enttäuscht bist, dann bedeutet das lediglich, du bist von einer (Selbst-)Täuschung frei geworden.

Dafür kannst du dankbar sein.



freu dich, du hast eine sms bekommen.


(warum hatte sie damals schluß gemacht?)


vllt muß sie erstmal mit sich selbst wieder klar kommen, bis sie eine beziehung zu dir,

oder eben jemand anderem eingehen kann.

oder erstmal wieder lernen sich selbst zu lieben.


kann sein es steht ihr eine Entwicklung bevor welche sie von Dir entfernt ,

das weiß man alles nicht.


Wenn du dem zugewandt bist, ok.

Erkenne aber auch die Zeichen wenn nichts mehr (auf Dauer) zurückkommt.


Ein totes Pferd ist ein totes Pferd da hilft nur absteigen.


ich wünsche dir viel Zeit, viel Kraft und daß die Liebe zu dir in ihr zurückkehren möge.

Dies wünsche dich dir/euch von ganzem Herzen.


u wenn du dir keine neue Liebe suchen willst u alleine bleibst, auch das ist Deine Entscheidung.


wär allerdings schade das Leben ist zu kurz dafür um ohne Liebe durchs Leben zu gehn


ich weiß wovon du redest mir gehts ähnlich...



aber ob sie das wert ist, für immer alleine zu bleiben...

natürlich, sagst du jetzt, ich weiß, mir gehts genauso.


zeit heilt alle wunden. wenn man sie läßt.



mfg,


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 19:35
@thomaszg2872
danke dir

ich wünsche es mir auch wirklich sehr, das alles wieder in ordnung kommt.

u hoffe dass es bei dir auch wieder alles in ordnung kommt.

du sagtest durchs leben ohne liebe zu gehen.
bei mir wär das dann eben so wenn sie nicht zurück kommt. viele meiner freunde können mich nicht verstehen, wegen meiner einstellung auch meine eltern nicht..
ich kann nur einmal im leben jem lieben, ist nunmal so.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 20:43
@tenet
erklär mir nur mal bitte deinen ersten satz


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 20:48
Gott ist nach meiner Definition die gesamtheit allen lebens es entwickelt sich also ist es stets im enstehen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 20:48
deine einstellung nach weiteren merkmalen, hinweisen zu suchen meine ich.

verlasse dich darauf das das funktioniert was du dir wünscht.

du wirst noch sehr oft getestet ob du der versuchung wiederstehst in deinem glauben umzukippen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 21:00
@tenet

deinen letzten verstehe ich sehr gut, dieses gefühl habe ich sehr oft gehabt in den letzten zwei jahren

also soll ich aufhören nach hinweisen zu siuchen, nach zeichen od ähnlichem?

wie soll ich das machen wenn ich sie immer wieder sehe u merkwürdiges passiert, od erzeuge ich das selbst wiederrum um mich selbst zu verwirren??


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 21:05
@georgerus
gratuliere für die erkenntnis. so ist es. erzeugt von deinem ego der alles andere will als das du
deinem schöpfer glaubst.

das ego will die macht für sich ganz alleine und duldet nichts anderes, es gibt dir vor dich schützen
zu wollen, tut es zwar.

aber es lässt das wahre nicht an dich herann


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 21:07
@georgerus
mit anderen worten, lockere deine firewall und gebe dem guten eine chance dich zu erreichen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

25.12.2011 um 21:08
@tenet

bin jetzt etwas verwirrt..
also diese zeichen die immer wieder da waren, in direkter verbindung zu meiner freundin.
die wurden erzeugt von meinem ego?
od war das ein test, von meinem schöpfer, od waren es warnungen od eine aufforderung meiner freundin gedanklich treu zu bleiben?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 00:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also diese zeichen die immer wieder da waren, in direkter verbindung zu meiner freundin.
die wurden erzeugt von meinem ego?
So ist es. ;) @georgerus

Alles dies wird erzeugt von deinem Ego.

Und das Wichtigste, diese Statements.... :
es ist nun mal meine einstellung, was soll ich dagegen tun..u ich finde sie nicht verkehrt. deshalb möchte ich sie auch nicht ablegen.
wenn ich meine realität selber erzeuge. dann gehört das eben dazu.
sie ist meine liebe u sie wird auch die einzige bleiben. u wenn sie nicht zurückkommt, werde ich mir niem suchen u alleine bleiben..

ich kann nur einmal im leben jem lieben, ist nunmal so.
...sind auch erzeugt von deinem Ego. Das ist Egoprogramm.
Du leidest, du sehnst dich nach erlösung, verhinderst die Erlösung aber selbst, weil du dich deinem eigenen Egoprogramm unterordnest . Vllt kannst du in betracht ziehen dass du Selbst mittels deiner Kraft und Willen das Programm verändern kannst, dies aber dem Ego anfangs nicht gefällt, da es wie ein Haustier seine gewohnheiten nicht aufgeben will . ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 00:09
@snafu
welche statements meinst du?

zu dem unterem
es ist nunmal meine einstellung. ich habe auch schon versucht sie zu umgehen od zu überwinden, aber es funktioniert einfach nicht.
weiß nicht warum ich so bin, kann nicht anders sein..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 08:13
Meine freunde!
Gott ist in uns! Jeden tag nur wir sind blind und kalt und hoeren nicht mehr hin!
Liebe ist die antwort auf alle fragen! In der liebe finden wir die fluegel die uns freisetzen und im kummer ertraenken wir aber unser dasein denn wir sind geplagt von dem unwissen und unvertrauen auf das wir wir uns verlassen dabei sind unsere gefuehle der kern unser existenz.
Es ist schade ignoranz und arroganz zu erleben, spiessigkeit und pruedigkeit wo doch alles zwanglOs sein kann im alltag. Aus dem bauch herraus leben und dort wartet gott, am ende dieses pfade.
Die vernunft ist uns gegeben meine leute, der glauben ist in uns verwurzelt und der schluessel dazu ist liebe und vertrauen in seine existenz.
Die welt hat aufgegeben zu philosophieren und glaubte nur noch an das was bewiesen ist und das war das unglueck der menchen, denn ohne glauben faellst du unendlich tief ohne grund.
Fuer mich ist eine sache klar, egal wie sehr wir von unseren wegen abweichen unser herz sehnt sich trotzdem nach gottea liebe, nach des menschen liebe, nach den gefuehlen.
Im endeffekt, wenns hart auf hart kommt ruft sogar dergroesste atheist aus'oh mein gott'.
Gott ist nicht boese und auch nicht gut, er iatdas was wir aus ihm machen.
Ich danke meinen wegen das sie mich haben sehen lassen durch leid kummer und dem fiesen tiefen schmerz das freiheit und vernunft nur aus mir entspringen, gemeinsam der quelle des glaubens.
Ob jude, moslem, christ!
Egal wer du bist!
Unsere veranlagung ist dieselbe und unser unwissen eint uns und unsere angst sollte trost sein und kein grund zum fuerchten.
Liebe ist dir verdammte antwort doch um diese zu emfinden musst du alles loslassen.

Ps.
Warum gingen die philosophen in die abstinenz?
Blaise pascal, voitare, gibran, ghandi, alle diese vielen grossen philosophen zeigten uns einen weg,
Was wir drauss machen ist dann jedem selbst ueberlassen!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 10:06
Jaja, Liebe, Liebe... Ich glaube inzwischen Liebe ist immer mit Leid verbunden. Vielleicht gehören diese beiden Teile einfach zusammen? Eine völlig vom Leiden abgekoppelte Liebe gibt es nicht. Sobald ich liebe, leide ich auch... Wenn ich nicht mehr leiden will, darf ich auch nicht lieben...


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 10:17
@Fabiano
Wie bist du zu diesem deinen Schluss gekommen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 10:51
Durch meine eigenen Erfahrungen.
Aber ich sehe es auch bei anderen. Es ist überall das gleiche.

@libertarian


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 11:07
Das ist auch wahr fabiano und njchts spricht gegen diese konstellation.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 12:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jaja, Liebe, Liebe... Ich glaube inzwischen Liebe ist immer mit Leid verbunden. Vielleicht gehören diese beiden Teile einfach zusammen? Eine völlig vom Leiden abgekoppelte Liebe gibt es nicht. Sobald ich liebe, leide ich auch... Wenn ich nicht mehr leiden will, darf ich auch nicht lieben...
liebe ohne leid gibt es du darfst nur keinen menschen lieben.

mit der liebe die du meinst.


Anzeige

melden