Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

06.12.2011 um 13:28
ich höre dir zu

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

06.12.2011 um 18:23
@Augen

danke:)
aber du kannst trotzdem wohl nicht das für mich tun, was ich mir wünsche..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.12.2011 um 19:25
@georgerus
hierzu muss ich dir mal ein wahres Erlebnis von mir erzählen. Über 20 Jahre lang betete ich, dass ich meinen Sohn wiedersehe. Und tatsächlich er meldete sich bei mir und zog auch zu mir. Aber in meinem ganzen Leben wurde ich nicht so enttäuscht wie von meinem Sohn. Heut lebt er wieder allein, ich auch und das ist gut so.

Eigentlich wäre es besser gewesen, dieses Erlebnis nicht zu haben. Dann hätte ich noch immer einen Funken Hoffnung. Doch nun ist alles zerstört. Was war also besser? Der Schöpfer hilft mir und ich bin enttäuscht, oder der Schöpfer hilft mir nicht, und ich wäre genauso enttäuscht gewesen.

Und doch denke ich, dass der Schöpfer richtig gehandelt hat. Ich sollte diese Erfahrung machen um in Zukunft überlegter mit meinen Wünschen umzugehen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.12.2011 um 20:08
@herzmitranken

das klingt traurig, wieso hast du ihn so lange nicht gesehen, u wie lange hat es gedauert, bis sich dein wunsch erfüllt hat?

ich bin einfach der meinung, eine erkenntnis ist besser als zu hoffen. es ist dann ein ergebnis, u man muss nicht mehr darüber nachdenken..
mir gehts so, dass ich nicht weiß, was sie jetzt macht genau, u ob sie jem kennengelernt hat, ihr bruder schreibt mir auch nicht, den ich mal bei facebook eine mail gesendet habe..ich finds schlimmer als gewissheit zu haben, was sache ist..ich würd gern wissen was sie macht u ob sie jem hat, od was auch immer..

ich fühl mich ja nach wie vor manipuliert, es passiert immer noch, dass jem in mein leben eingreift..kennst du die werbung von diesem deo, schwaz weiß heißt diese version von dem deodorant, es lief die letzte zeit öfters im fernsehen..auf jeden fall es ist schon zweimal passiert, da kam diese werbung u danach ist mein fernseher einfach ausgegangen..der bezug für mich ist, dass borderliner ja auch in schwarz weiß denken..also was ist die botschaft?

wer das war naja?...

trotzdem will ich es nicht akzeptieren, auch wenn der schöpfer od gott es nicht will, od wer auch immer, dass ich mit ihr wieder zusammen bin..fühl mich momentan einfach nur noch leer..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.12.2011 um 13:32
@georgerus
Soweit ich das mitbekomme hat dich also ein Mensch den du sehr magst verlassen.

Mir ging es damals genau so und ich kann voll bestätigen, dass man dann tatsächlich in ein tiefes Loch fällt. Man hat dann leider auch sonst was für Gedanken, aber ich bin froh, keines dieser umgesetzt zu haben.

Ich habe mich damals von meiner Frau getrennt, wollte aber das Sorgerecht für meinen Sohn. Meine Frau hat aber Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um das zu verhindern, obwohl sie sich vorher nie wirklich um unser Kind gekümmert hat. Sie zogen von Berlin nach Braunschweig und die Besuchsrechtregelung war damals noch nicht so sehr auf der Seite der Väter. Damals wollte man dem Kind nicht zumuten zu mir mit der Bahn zu fahren um mich 14 Tage lang zu besuchen. Heute ist so etwas bei räumlicher Entfernung Gang und Gebe. Erst als mein Sohn erwachsen war, nahm er zu mir Kontakt auf, davor hatte das meine Exfrau erfolgreich verhindert.

Das Problem war nun dass wir kein Vertrauen zueinander gefunden hatten, es fehlten halt die Jahre seiner Kindheit. Daran zerbrach dann auch unser Kontakt.

Nun zu dir. Eine einseitige Beziehung bringt absolut nichts. Entweder mögen sich beide gleichermaßen oder Konflikte sind vorprogrammiert. Trennung ist dann für den Liebenden immer schmerzhaft. Es wird Gründe für eure Trennung gegeben haben. Sind diese Gründe denn absolut ausgeräumt, für den Fall dass ihr wieder zueinander findet?

Du brauchst mir jetzt auf meine Fragen nicht antworten, du solltest sie dir selber stellen und beantworten.

Zudem lese ich aus deinen Zeilen dass du doch relativ eifersüchtig bist, denn du stellst dir Fragen was sie nun macht, ob sie jemanden anderes hat usw.

Eifersucht kann man nur mit Eifersucht bekämpfen. (Auge um Auge) Nichts ist für eine Frau so interessant als ein Exmann der eine andere Frau anhimmelt. Das wäre die einzige Therapie die einiger Maßen erfolgsversprechend wäre. Mit Demut und Heulen erreichst du genau das Gegenteil, sie entfernt sich immer weiter von dir.

Eine Frage bleibt noch, willst du wirklich einen neuen Anfang mit ihr, oder bist du nur gekränkt und eifersüchtig. Was macht deine Partnerin so einzigartig? Was genau waren die Gründe für ihr Verlassen, hast du dich inzwischen dementsprechend geändert, oder könntest du ihre Bedingungen akzeptieren?

Bitte noch mal, antworte mir nicht darauf. Gehe in dich selber.

Gruß HmR


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.12.2011 um 14:02
@herzmitranken

deine geschichte klingt sehr traurig, jeder muss wohl irgendwei leiden in diesem universum habe ich langsam das gefühl..
da fragt man sich wirklich, was dieser schöpfer von allem für ein wesen ist u was sind seine absichten..
wenns um reinkarnation geht? also ich will nie wieder als mensch wiedergeboren werden, das weiß ich, da gibts nicht an dem ich hängen würde..

ja deine fragen, hmm da hast du wohl in vielem recht..
das mit dem eifersüchtig machen, indem ich jem anderes anhimmele, ging schlecht in unserer situation durch den kontaktabbruch..woher hätts sies denn erfahren sollen..
ich glaub ich bin ein mensch, der wohl alles falsch in sachen beziehungen..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.12.2011 um 16:31
hi @georgerus

wollt einfach nur so mal nachfragen wie es dirund deiner guten heut so geht..


ich denke mal, Gott ist, und wir dürfen auch beten,

und wir dürfen auch Wunder erwarten hin und wieder, jedoch welches Gebet erhört wird und wann,


das entscheidet ER ganz allein.


also-heute beten, morgen: Lösung so funzt das offb nicht.



der Weg ist das Ziel.


Ich wünsche euch beiden, falls ihr noch zusammen seid, und das wünsche ich euch auch,

daß ihr noch zusammen seid, und viel Kraft soviel wie nötig,

und den Weg weiter gemeinsam zu gehen.


Zeigt der Welt daß die Kraft und die Liebe des Einen in euch steckt..



Lg,



th


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.12.2011 um 16:42
@thomaszg2872
Was hast du denn für ein Beispiel für ein solches Wunder? Wenn man ehrlich ist, muss man doch eher feststellen, dass sich Gott mit zunehmender Erkenntnis der Naturwissenschaften immer seltener hier auf der Erde zeigt und irgendwelche Wunder bewirkt.
Ein Schelm, wer da Böses denkt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 10:36
@thomaszg2872
hi thomas

ja nicht so gut siehts aus. sie hatte doch auf anraten von einem therapeuten den kontakt abgebrochen, als sie in einer klinik war vor drei monaten..dann hat sie zusätzlich dort ein mitpatient angequatscht, mit dem sie sich mal treffen wollte..habe ich erfahren als ich sie letzten monat angerufen hatte u sie mal rangegangen ist..was daruaus geworden ist, weiß ich leider nicht od viell ist es auch besser so..zu wissen jem anderes nimmt sie in den arm, da dreht sich bei mir der magen um..
ihren bruder habe ich mal auf facebook eine mail gesandt weil ich wissen wollt, wies ihr geht, aber der schreibrt mir auch nicht mehr..
irgendwei verstehe ich das alles nicht, gerade dass auch er sich nicht meldet..
glaub mit der ganzen familie stimmt was nicht??

ich habe ihm ncihts getan u war immer für seine schwester da, diese ignoranz mir gegenüber ist wie ein schlag ins gesicht..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 14:04
@Cricetus

ooch da muss ichjetzt nachdenken das kann ein bischen dauern.

Gott zeigt sich derzeit überhaupt nicht,

u. zum Jüngsten Gericht werden wir ihn wohl wiedersehn.


die Zeit der Wunder ist vorbei, denke ich.

Aber man kann ja nie wissen.



mfg,


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 14:11
@georgerus
Passt wohl hier auch :

die Krähen schwarz wie die Nacht,
folgt man dieser dunklen Macht,
entfaltet das Nichts die volle Pracht.
Du willst nun das helle Licht,
erblickst nur das Mondgesicht,
es grinst dich an, dass du fast zerbrichst.
Es ist der Spiegel deiner haltestelle
man nennt das die Hüterin der Schwelle

Hängt man wie die Motten am Licht, ist es das Mondgesicht :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 14:22
Hi @georgerus


ich meine, Borderline bleibt zu 90% die Therapie ist langwierig und wenig erfolgsträchtig,

dir muss klar sein, daß eine Beziehung mit ihr sein wird wie eine Achterbahn,

und sie wird/kann dich oft an deine Grenzen führen, ggfs. darüber hinaus.

Ich hasse dich, verlass mich nicht,

heißt das Motto.

ja und du hast Recht, Borderline tritt natürlich nicht isoliert auf, es ist eine Verquickung zwischen den Mitgliedern und den Ebenen.

Da kannst schon sein , daß die 'Familie involviert/verstrickt ist, es wäre eher ein Wunder wenn sie das nicht wäre.


Beispiel:
Meine Mutter hat was mitgebracht, aber nicht nur sie, sondern in dem ganzen -Zweig, da ist manches seltsam vllt schreibe ich dir noch mehr dazu. (mehr Einzelheiten)

Mein Vater hatte eben auch sein destruktives Potential, aber eben nicht nur er allein, das zieht sich manchmal durch Generationen.

und bei mir hat sichs eben potenziert, bei meiner Schwester komischer weise nicht oder nicht in diesem Ausmaß.


Borderline heißt, lange Leine, Geduld, Geduld, Geduld.

Rückschläge

und wieder: Geduld.



wenn sie aus der Th. raus kommt ist sie vllt froh daß du da bist u daß es dich gibt.

Du kannst ein stabilisierender Punkt in ihrem Leben sein,

aber laß dich bitte auch nicht missbrauchen auf die Weise, daß du alles ausbügelst was sie in ihrer Krankheit verbockt.

Du kannst immer da sein wenn sie das auch will, aber schütze dich dort auch ein kleines bischen selbst,, du weißt wahrscheinlich was ich meine.


wenn sie jetzt in der Klinik einen anderen Borderliner oder Mitpatienten kennenlernt, dann
multipliziert sich evt das destruktive Potential der beiden.

Ich will damit sagen, daß dieser kontakt vllt auch nicht ewig hält,
u nach der Therapie fährt jede/r wieder in seine Heimat.


Du bist hier immer noch der Gesündeste, aber du musst/darfst auch an dich denken.


Also, wäge bitte ab, mit Augenmaß und mit Verstand.


Ihr werdet euch schon wiedersehn.

Daß 'Therapeuten Kontaktverbote aussprechen zu Therapiebeginn, das machen sie ganz gerne mal ,

um den Patienten von seinem Umfeld zu trennen und ggfs auch mal zu instabilisieren,

weil nur im Zustand der Instabilität lassen sich gewisse Veränderungen erreichen.



Ich hoffe das hilft dir erst einmal ein bischen weiter.



mfg,


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 14:49
Ja @thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Borderline heißt, lange Leine, Geduld, Geduld, Geduld.

Rückschläge

und wieder: Geduld.
so wird es sein und das bedeutet.......alleine sein, sich bewußt werden, mit hilfe anderer aber nicht mit Hilfe von anhaftender Liebe.

wer nicht losläßt den triffts wie beschrieben.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 14:50
@emineo


ja klar, und: loslassen, nicht klammern.



eine wirklich harte schule wenn man wirklich liebt...




Lg,


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 16:03
@thomaszg2872

also ich habe auch letztens gelesen, dass man gewisse gene mitbringt, aber der auslöser für borderline ist die erziehung, also die eltern u das umfeld..
dann ist auch klar wieso es sich über generationen hinzieht, eine erkrankte mutter od nicht psychisch völlig stabil wird ihr kind auf irgendeine weise schädigen..ihre mutter hatte auf jedenfall probleme..sie war extrem dominat u herrschsüchtig u dabei ignorant..ich kann mich nicht an eine situtaion erinnern, wo sie mit mir mal ein gespräch begonnen hatte, wenn ich zu besuch war..die war immer nur passiv u abwesend..
da hab ich selber gedacht, die mag mich wohl nicht..u wenn als ein kleines kind mit so einer mutter aufwachsen muss, da ist eine psychische entwicklungstörung vorprogrammiert..darüberhinaus denke ich es war noch mehr, ein schlimmes ereignis, wohl sex.missbrauch, da bin ich mir zu 99%sicher, nur kann sie ich nicht daran erinnern..sie hat mir immer von einem traum erzählt, indem sie von einem teufel/dämon verwaltigt wurde..

ja ich glaub mittlerweile nicht mehr dass sie zurückkommt, du schreibtest sie fahren ja wieder in die heimat..aber der kerl wohnt ja auch nicht weit weg von ihr..wahrscheinlich ist sie mit dem jetzt zusammen, naja..

das große problem bei ihr, u ich denke mal bei vielen anderen borderlinern ist, dass sie in ihrem umfeld leben bleiben, auch noch wenn sie erwachsen sind, weil sie so lebensunfähig sind
d.h. die täter sind immer da, eig müsste sie aus diesem chaotischen umfeld raus..
es ist sonst ein teufelskreis!

@emineo

was willst du mir damit sagen;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 16:04
@emineo

p.s. mit dem anhaften..ja mein problem ist, ich kann niemanden verlassen, wenn mir jem etwas bedeutet..außer bei untreue, das wär der einzige grund..aber sonst eig nicht..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 17:59
@georgerus
Werde erst mal glücklich mit Dir selbst ohne an der Vergangenheit festzuhalten, STOPP PUNKT.
Neuer Satz ;)
Liebe Grüße


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.12.2011 um 20:04
@emineo

das ist auch ein problem von mir..ich habe immer den gedanken, dass erst die liebe zu einer frau u die beziehung mich glücklich machen können..u ohne das bin ich alleine u unglücklich..ich mag alleine sein nicht:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.12.2011 um 13:17
@thomaszg2872

wieso denkst du eig dass wir uns wiedersehen werden?
ich glaube da irgendwie nicht mehr wirklich daran:(..
wenn mir nicht mal ihr bruder antwortet, fühl mich als hätten die beiden sich gegen mich verschworen..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

14.12.2011 um 19:49
@georgerus


es kann ja sein, daß die beiden sich gegen dich verschworen haben

aber nichts hält ewig,

das kann sich auch wieder ändern.



und wenn es jetzt eben mal eine Auszeit gibt, das will noch gar nichts heißen.



ihr werdet euch schon wieder begegnen vllt nicht so bald, aber doch.



die frage ist bloß, wie geht es euch beiden dann damit....

und wie wollt ihr dann damit umgehn....


Anzeige

melden