Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.11.2011 um 14:21
@georgerus

Lieber georgebraque,
ich habe deinen Eingangspost gelesen und möchte mich hierzu äußern.

Mein erstes Statement wird dich möglicherweise nicht freuen. Mir persönlich ist es wurscht ob du Psylos, Trips oder sonstwas nimmst aber ich finde es absolut verantwortungslos von dir, einem Menschen mit einer Neurose / Psychischen Erkrankung den Kosum von Drogen zu ermöglichen oder zu begünstigen. Ich nehme nicht an, dass du Apotheker und Biochemiker bist oder eine vergleichbare Ausbildung hast - daher kann deine Ansicht über die "Hilfe" der Wirkung nur gefährliches Halbwissen sein. Im Zweifel, wenns schief geht, bist du schuld und gehst dafür in den Knast und musst bis ans Ende deiner Tage damit Leben. Sorry für die deutlichen Worte, aber das muss dir klar sein. Zum Behandeln sind Therapeuten da.

Dein Bericht ist sehr ergreifend und es ist sehr Löblich, dass du dich menschlich so um sie kümmerst, davon können sich sicher sehr viele eine Scheibe abschneiden.

Ich möchte aus meiner Sicht nur auf die Stichworte "Wo ist Gott" und "Glück" eingehen.

"Wo ist Gott":
Vorher sollte ich vielleicht anmerken, dass ich keiner Konfession, Kirche oder Glaubensvereinigung angehöre. Ich glaube aber, dass es es ein "höchstes Prinzip" gibt, wie dieses Aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Ich bin der Ansicht, dass dieses "höchste Prinzip" sich nicht für Einzelschicksale interessiert. Ich bin mir nichtmal sicher, ob wir überhaupt in solchen Maßstäben denken können. Einen personifizierten Gott, oder irgendwo auf seinem Thron sitzt und auf uns herabsieht und täglich mit "seinem Ameisenhaufen" spielt ist für mich nur schwer greifbar.

Ich glaube Kästner hat geschrieben: "Es gibt nichts gute, außer man tut es". Damit hat er des Pudels Kern getroffen: Als Vernunftbegabte Kreatur ist der Mensch allein in der Lage seine Fehler zu erkennen. Damit liegt für mich ein Funken des "göttlichen", wenn du es so nennen möchtest, in jedem von uns. Diesen Funken zur Entwicklung zu bringen und in der Welt in der wir Leben positiv zu wirken und "menschlich" zu sein, ist für mich ganz persönlich so eine Art "göttliche Maxime".

Demnach wird auch niemand kommen und heilen, helfen und den Karren aus dem Dreck ziehen - Gott hilft dem der sich selbst hilft - indem wir uns selbst helfen und die Verantwortung für uns selbst und unser Handeln übernehmen. Wenn du deiner Freundin also uneigennützig mit menschlicher Wärme zur Seite stehst, dann hast du schon sehr viel getan. Zu Ende wird diese Aufgabe aber vermutlich nicht gehen, es wird also niemand kommen und dir diese Aufgabe abnehmen.

"Glück":
Glück in Beziehungen ist m.E. ein Gesellschaftlich sehr massiv fehlinterpretierter Begriff. Es ist nicht die Aufgabe meines Partners mich glücklich zu machen und umgekehrt. Glück kann nur von innen kommen, heisst: Ich kann mich nur selbst Glücklich machen. Das Glück natürlich ein "Nebeneffekt" einer guten Partnerschaft ist, zweifle ich nicht an.

Es jedoch zu erwarten mich glücklich zu machen, ist nicht nur hochgradig egoistisch, sondern auch gefährlich, da ich mich ja so immer von einem anderen Menschen abhängig mache, ich lasse ihn somit über mein Glück entscheiden. Man begibt sich in eine Konsumentenhaltung - und wenn das alle machen, ist niemand mehr da, der "gibt".

Beziehungen beruhen im besten Fall auf Liebe und die Liebe kennt m.E. keinen Egoismus. Ist eine Beziehung von solcher geprägt ist es auch das Handeln und jeder für sich empfindet einen gewissen Frieden mit sich um dem Partner.

Versuche also - und jetzt komme ich wieder zu "Wo ist Gott" - das dort beschriebene Anzuwenden und du hast finde ich gute Chancen auf Grund der Reaktionen deiner Umwelt und der Veranlagung des "göttlichen Funkens" in dir einen gewissen Frieden und vielleicht Glück finden. Das kannst du dann mit vollen Händen verteilen.

Ich hoffe, es ist einigermaßen Verständlich was ich rüberbringen wollte und stellt selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge dar. Wenns nur ein Denkanstoss ist, hab ich ja schon viel erreicht.

Alles gute,
Grobi

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.11.2011 um 16:16
@georgerus:

Es ist weniger so, das Wir Gott "egal" sind,
als das Wir als "eigenständige Bewusstseine" inkarniert,
und damit für unser Glück selbst verantwortlich sind. -

Gott ist unser Schöpfer, nicht unser Vorarbeiter,
- Er hat Uns geschaffen, - was Wir aus dieser Schöpfung machen,
ist unsere Sache. -


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.11.2011 um 22:23
ich möchte dazu auch gerne etwas sagen auch wenn es vielleicht ein bisschen spät kommt, deine geschichte habe ich gelesen sie berührt mich ich kann den schmerz den du spürst oder der deine fruendin nciht nachvollziehen das kann, keiner der es nicht ansatzweise selber erlebt hat. dennoch darfst du nciht aufgeben er ist dafür da um uns kraft zu spenden und naja die last der wlet erträglicher zu gestallten. aber das was du tust sieht er und er wird es nicht ignorieren oder weniger wertschätzen als andere dinge, er liebt uns ich weis das, naja nenne es schicksal oder glück je nach dem aber ich vertraue in ihn und er hilft mir du musst nur abwarten und geduldig sein es gibt immer rettung wirklich ;) ich habe es selber erlebt und gespürt. hört sich krank an oder aber er exsistiert...verliere nicht den glauben er wird dir helfen wenn auch cniht jetzt, alles hat einen sinn. Liebe Grüße Engel1994

Kopf hoch wird schon <3


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

13.11.2011 um 23:06
@Engel1994

danke, es ist wohl für viele nicht zu verstehen, wie sich man sich fühlt, wenn man mit einer frau zusammen war, die an borderline leidet..
ich habe letzte woche mich mit einigen ausgetauscht, denen es ähnlich ergangen ist, in einem forum für borderline partner...die aussagen da haben mir einen schock versetzt. da wurde gesagt, dass jem mit borderline einen die gefühle nur vorspielt u die beziehung zu so jem nur eine illusion ist, alles was sie sagte u mir schrieb sollte demnach nur illusion gewesen sein u von ihr geschauspielt worden sein..
danach habe ich einen nervenzusammenbruch bekommen u war drei tage unansprechbar u nur im bett gelegen..ich finde es so schrecklich, zu sehen wie jem mit dem man zusammen war u soviel für diese person investiert hat, sich von einem auf den anderen tag von einem abwendet, ohne traurig zu sein??!!
ich war oft sehr traurig u habe viele tränen vergossen wegen ihr, aber ich habe sie eig nie weinen shen wegen mir u wegen der trennung eig auch nicht..
das tut so weh u ist für mir einfach nicht verständlich..
momentan lebe ich in einer surrealen welt, alles erscheint mir unreal, u ich sage mir oft, dass das alles nicht real sein kann u ich irgendwann aufwache u alles wieder in ordnung ist..

nur verstehe ich den sinn nicht, wie du sagtest?
was war der sinn von dem ganzen?

ich kann mich gerade daran erinnern, dass ich bevor ich sie das erste mal treffen wollte, wir haben uns im internet kennegelernt, da war in ihrer letzten mail, als wir uns verabreden wollten, so eine komische tastenkombination in ihrer mail..u ich fragte sie wieso sie mir sowas geschrieben hatte..
sie meinte, das sollte in smeily sein..ok ich hatte aber diese tastenkombination vorher ausprobiert, u was ist passiert?
mein pc ist ausgegangen..das kam mir damals schon merkwürdig vor..viell wollte mich damals schon jem beschützen vor ihr u vor dem was kommt?
es ist danach noch so vieles passiert..die erste zeit, war sie bei mir auf facbook als in meiner freundesliste ohne bild abgebildet???? danach sind noch mehr komsiche dinge passiert..nur habe auf sie nicht geachtet od wollte sie nicht sehen, viell weil ich mich auch so einsam gefühlt habe in dieser zeit u einfach mit jem zusammen sein wollte..

jetzt denke ich, dass da jem war der mich warnen wollte vor ihr..nur weiß ich nicht, wer das war?

jetzt ergibt ja auch alles einen sinn..nur wer war das? gott od ein schuzengel od jem anderes????


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.11.2011 um 10:53
Nur wer Gott auch sucht wird ihn finden.

Nur wer sich helfen lässt, dem wird auch geholfen.

Verlasse dich nicht nur auf Glauben, du musst wissen.

Nur Wissen kann die Wahrheit offenbaren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.11.2011 um 14:25
@herzmitranken

und wie soll ich ihn finden? indem ich zeichen erkenne, die er mir sendet?
od auf einem anderen weg..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

16.11.2011 um 18:24
Hallo georgebraque, hallo Leser,
fast alle Menschen haben sich irgendwann mal die Frage nach Gott gestellt. Gibt es einen, gibt es keinen, wo ist er, was ist er. Viele Menschen haben resigniert und glauben einfach nicht mehr an einen Gott. Was man halt nicht sehen und fühlen kann, das existiert eben nicht.
Und am Sichersten ist sich die Wissenschaft, man hat ihn durch mathematische Perfektheit schon längst weggerechnet und somit für überflüssig erklärt. Die lapidare Argumentation, für einen Gott müsste es wenn, dann auch Beweise geben, wird gern gestreut. Wo soll dieser Gott in den Weiten des Universum, mit Rauschebart und erhobenem Zeigefinger auch thronen?

Um Gott zu finden, sollte man erst Realitäten erkennen. Ohne die Wahrheit wird niemand Gott finden. Nur was ist die Realität wo uns Einstein doch lehrt, alles ist relativ. Dem gegenüber steht die Mathematik die allem feste, also scheinbar reale Werte zuordnen will.

Hier liegt auch schon der Hund begraben, Universum und Mathematik passen einfach nicht zusammen. Das Eine braucht das Andere nicht. Als erstes Beispiel möchte ich hier die Geometrie erwähnen. Schauen Sie sich eine Kugel aus Masse an. Alle möglichen Formeln hierfür kennen Sie sicherlich. Betrachten Sie die Kugel nun genauer, möglichst unter einem starken Mikroskop. Plötzlich stellen Sie fest, die Kugel ist gar keine Kugel, denn sie hat stark vergrößert keine glatte Oberfläche mehr. Je mehr Sie das Objekt vergrößern, desto weniger hat es etwas mit einer Kugel gemein. Gedanklich können wir unsere Erkenntnis darin ausweiten, dass es real gar keine kugelförmigen Körper gibt. So verhält es sich mit allen geometrischen Körpern. All unsere geometrischen Formeln beruhen also auf ein Wahrnehmungsdefizit, nicht auf der Realität.

Der Mond zieht eine elliptische Bahn um die Erde.
Auch das ist wieder ein Wahrnehmungsdefizit. Eine Ellipse hat einen gemeinsamen Anfangs- und Endpunkt. Während der Mond aber die Erde umkreist, bewegt sich die Erde im Raum weiter. Der Mond muss ihr dabei folgen. Die wahre Mondbahn ist somit keine Ellipse mehr, denn der Mond kommt nie mehr an den gedachten Anfangspunkt der Ellipse zurück. Er fliegt in Wahrheit eine Spiralbahn. Das Gleiche gilt auch für die Erde und alle anderen Planeten unseres Sonnensystems, und natürlich auch für deren Monde. Nach dem Erkennen der Realität und dem Berechnungsschema der Mathematiker in der Astronomie, könnte unser Sonnensystem wie es heute ist gar nicht existieren. Es wäre schon längst auseinandergeflogen.
Ist es aber nicht, was uns sagt, dass wir uns wohl ein klein wenig vertan haben. Gottlob hat der Schöpfer mit der menschlich erdachten Mathematik nichts am Hut, wir wären sonst wohl heute noch nicht mal beim Urknall.

Einen Vorteil hat die Sache, wir können Gott schon mal nicht wegrechnen, da unsere Mathematik Fehler aufweist. Ersetze ich das Wort „Gott“ lieber durch das Wort „Schöpfer“ denn das kommt von der Realität her eher hin.

In der Bibel gibt es den Hinweis, wer und was der Schöpfer ist. Und wie es sich gehört, steht dieser Hinweis natürlich am Anfang der Bibel, eben damit man ihn schnell findet. Nur unsere Theologen suchen irgendwo in ihren Tiefen und reden dann mit geschwollenen Worten lieber um den heißen Brei, anstatt uns die wahren Hinweise zu geben.

Im Anfang war das Wort.........lesen wir am Anfang. In etwas drin war das Wort, könnte man auch sagen. Woraus besteht nun jedes Wort? Aus mindestens 2 Buchstaben, also aus unterschiedlichen Schwingungen. Im Anfang war das Wort...kann man nun interpretieren zu: In etwas drin waren unterschiedliche Schwingungen.... Und das Wort war bei Gott. Gott, also der Schöpfer und das Wort waren eins. Der Schöpfer ist also das Universum und alle Schwingungen die er erschaffen hat, sind in ihm.

Der Koran sagt auch nichts anderes. Wir lesen dort, es gibt keinen Gott, nur Allah. Allah heißt das Allumfassende, also alles in sich bergend. Ein Gott wird als etwas bezeichnet das sich außerhalb unseres Universum befindet, oder das extra vom Universum existiert, und das tut der Schöpfer ja nicht, er selbst ist das Universum, es ist sein „Körper“ wenn man es so bezeichnen möchte.

Und Gott schuf den Menschen sich zum Bilde. Was bedeutet denn das nun wieder? Sieht Gott so aus wie wir? Nein die Antwort ist ganz einfach. Der Schöpfer ist ein Körper in dem Schwingungen ablaufen und der denkt. Und der Mensch? Genau auch er hat einen Körper in dem Schwingungen ablaufen und der denkt. (zumindest sollte er das)

Wo ist denn hier bei dieser Weltanschauung die Dreieinigkeit?
Der Körper des Schöpfers, gleichzeitig die Schwingungsgrundlage--------der Vater
Die Schwingungen im Körper, vom Schöpfer erzeugt------------------------der Sohn
Der Körper selbst ist ein geistiger Äther der fähig ist zu denken------------der heilige Geist

Um etwas zu erschaffen, das noch nicht existiert, bedarf es der Fantasie. Baupläne des Lebens z.B. müssen erst erdacht werden. Fantasie ohne Gedanken gibt es nicht. Und daher ist ein geistiger Äther ein Muss für die Erschaffung von Leben. Durch Zufälle kann man das Leben weder in Gang setzen noch eine solche Artenvielfalt und komplexe entwickelte Funktionsweise erklären. Dieser geistige Äther hat andere Eigenschaften als jener, der um 1900 die damaligen Wissenschaftler beschäftigte.

Der Schöpfer ist unabdingbar für die Schwingungen welche unter anderem Atome hervorbringen. Er ist unabdingbar für die Entwicklung von Leben. Wir leben im Schöpfer, ohne ihn könnte niemand existieren, kein Mensch, kein Atom, keine Schwingungen, keine Ideen.
HerzMitRanken


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

17.11.2011 um 17:33
Hallo Leser,
kein Wissenschaftler kann beweisen, dass es tatsächlich Kugeln oder andere definierbare geometrische Körper gibt. Jede Vergrößerung von Masse mit einem Mikroskop gibt mir Recht.

Offensichtlich ist alles aus unterschiedlich geformten Spiralen aufgebaut. Spiralen wiederum geben die Möglichkeit zur Gravitation, wie mein Beitrag zur Gravitation in meinem Forum es erkennen lässt.

Um komplexe Strukturen aufzubauen, die dann auch noch zusammen sinnvoll agieren, bedarf es eines gewissen Geistes. Auch wenn viele posaunen, der Zufall erschaffte das Leben, so wird früher oder später jedem klar, dass ohne Planung auch die einfachsten Lebensformen nicht hätten erschaffen werden können.

Der geistige Äther bildet die perfekte Grundlage für Leben. Er plant und er baut auf, (erschafft). An jeder Stelle im Universum wo die Bedingungen es zulassen werden wir Leben finden können. Und der Geist ist lernfähig. Perfektion entsteht erst mit der Zeit. Dafür gibt es genug Beweise.

In etlichen Religionen wird Gott aber leider etwas anders dargestellt als er wirklich ist. Er hat Erschaffen und ruht sich dann aus. Alles andere müssen wir nun machen. Wir bekommen die Anweisung: Du sollst nicht töten, aber das ganze Tierreich basiert darauf. Leben muss Leben vernichten um am Leben zu bleiben. Es gibt nur wenige Ausnahmen. (Bienen)

Dabei können wir hoffen. Laut Bibel will Gott uns ein Land zeigen, in dem Milch und Honig fließt. Also ein Land ohne Töten. Denn für Honig und Milch muss nichts getötet werden. Die Biene sorgt für die Vermehrung der Pflanzen und wird dafür von den Pflanzen mit Nektar beschenkt, aus dem sie dann Honig macht.

Vielleicht gibt es später einmal andere Möglichkeiten Energie aufzunehmen, ohne zu Essen.
Also eine künstliche Lebenserhaltung. Da wir alle Teil des Schöpfers sind, sollten wir daran arbeiten, mit ihm zusammen planen.

Fasse ich noch einmal zusammen.

Wir alle leben in Gott. Sind somit ein Teil von ihm. In uns allen steckt die Kraft Gottes. Jesus hat es bewiesen. Er glaubte nicht nur, er wusste. Das ist der Unterschied zu euch.

Hier ein anschauliches Beispiel, warum das wahre Wissen so wichtig ist.

Ein Schwimmer kann in einem See plätschern, schwimmen sich amüsieren. Während ein Nichtschwimmer elendig ertrinken würde. Der kleine Unterschied ist das Wissen und die erlernte Praxis.

Genau so ist es mit euch und Gott. Seid ihr Unwissende habt ihr alle Plagen zu tragen, seid ihr Wissende so steht euch alles offen. Die Gedanken sind die stärkste Kraft im Universum. (Wenn man Liebe gibt hat man starke Gedanken) (Zweifel schwächt die Kraft der Gedanken und manch einer ist schon verzweifelt, teils an sich teils an Gott)

Ab heute wird sich euer Leben ändern. Ihr wisst wer, wo und was Gott ist, ihr zweifelt nicht mehr. Das stärkt eure Kraft. Nun müsst ihr lernen sie langsam und wirkungsvoll einzusetzen. Nach und nach habt ihr Erfolge. Testet es und ihr werdet auch merken wie leicht es ist.

HerzmitRanken


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

17.11.2011 um 18:00
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Dabei können wir hoffen. Laut Bibel will Gott uns ein Land zeigen, in dem Milch und Honig fließt. Also ein Land ohne Töten. Denn für Honig und Milch muss nichts getötet werden.
Milch ohne Töten? In welchem Märchen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 13:39
Schlachtest du deine Kühe bevor du sie melkst? Hast du deine Mutter umgebracht damit du säugen konntest? Bitte überlege erst bevor du irgendwo deine Kommentare ablässt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:13
@herzmitranken
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Wir alle leben in Gott. Sind somit ein Teil von ihm. In uns allen steckt die Kraft Gottes.
Wie könnte etwas zu Entwickelndes (wir) in etwas Vollkommenem (Gott) leben?
Wie sollte das Übel in Gott, der doch die völlige Abwesenheit jeden Übels ist, existieren?
Es ist gerade die Entfernung zu Gott, die beides erst möglich macht.
Und die Kraft Gottes ist nicht Gott selbst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:23
@Sidhe

und wer ist deiner meinung nach für das ganze übel verantwortlich?

unser freier wille? od existiert dieser eig garnicht..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:26
@georgerus

Ja, wir sind selber dafür verantwortlich. Daran, daß wir auch Falsches Wollen können, zeigt sich die Freiheit des Willens, den wir somit mißbrauchen.
An die daraus folgenden Konsequenzen sind wir aber gebunden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:28
@Sidhe

ok, du kennst ja meine biografie..was habe ich da selbst falsch gemacht?
ich bin immer noch am nachdenken darüber, warum jem seine hilfe anzubieten u sein herz zu schenken etwas verkehrtes sein solle?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:35
@georgerus

Naja, "Bipgraphie kennen" ist wohl etwas übertrieben.
Ich habe den Eindruck, daß du dich immer noch, trotz schlechter Erfahrung, viel zu sehr an diese Geschichte klammerst. Durch ständiges Grübeln werden die Probleme aber meistens noch mehr verstärkt, weil du dich dadurch selber mit einer Mauer umgibst.
Ich denke du solltest lernen, den Unterschied zwischen echter Liebe und Aufopferung um jeden Preis zu erkennen, letzten Endes sind Taten aus wirklicher Nächstenliebe immer so, daß sie dem Anderen wirklich helfen - indem du sie in ihrem Schlechten indirekt unterstützt hast und weich zu ihr warst, hast du ihr nicht geholfen, sondern bist eher eine Art Sklave ihrer Probleme geworden.

Grundsätzlich ist Liebe immer DER Weg - aber Liebe beinhaltet Größe, Reinheit, Gerechtigkeit und vor allem Strenge. Selbst Jesus, die personifizierte Liebe, schmiss die Händler ohne Mitleid vom Tempelplatz. Du hast hingegen falsche Vorstellungen, und wurdest somit enttäuscht.
Lerne daraus, dann siehst du klarer. Ist gar nicht so schwer, wie es scheint, aber lass' das Grübeln ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

19.11.2011 um 22:55
@Sidhe

ja ich gebe zu, dass ich wohl zu oft zu weich war..aber man kann das nur verstehen, wenn man selbst mit so jem zusammen ist, der an borderline leidet..
da verändert man sein verhalten, sein wesen. man wird unterbewußt beeinflusst u merkt es nicht..das war eine schwere zeit für mich!

mir sind ja immer wieder dinge passiert, die mir so erschienen als würden sie mich von ihr abbringen wollen.. viell kann ich in einiger zeit rückblickend sagen, dass es viell doch gott war, der für mich einen anderen weg geplant hat? an ihrer seite bin ich zunehmenst immer tiefer in eine richtig dunkle phase meines lebens gerutscht..
ich weiß immer noch nicht genau, wer od was da immer wieder einfluss genommen hat, aber ich fühle mich wie matt damon in "der plan"..so als hätte jem immer wieder mein schicksal lenken wollen..nur das ende von dem film ist anders als meines...mir sind da wirklich so viele unerklärliche sachen passiert? die eig immer irgendeine wirkung hatten auf mich od die situation u am ende zum bruch dieser beziehung geführt haben..

viell habe ich nur wegen meiner trauer in den letzten monaten an der existenz von gott gezweifelt u daran, dass er einem hilft??
es sind mir dinge passiet, die ich jetzt als warnung verstehe, damit ich mit ihr nie treffen sollte. nur habe ich das damals nicht sehen wollen, u habe mich mit ihr getroffen..das ist es eig, was mich jetzt beschäftigt..meine eigene arroganz u dieses nicht sehen wollen dieser gesandten zeichen, die mich warnen wollten!

aber was ich mich frage, woher wußte dieser jem, der mich warnen wollte, wie der ausgang sein wird von dem ganzen?? woher kannte gott die zukunft?


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.11.2011 um 18:10
@georgerus

hallo und erstmal verzeihung weil ich solange nicht geschrieben habe, ob das eins chutzengel war oder gott das weis ich nicht ich weis nur, dass du anfangen musst aus dieser trauerphase heraus zu kommen es ist so schlimm was dir wiederfahren ist und das man dann noch gesat bekommt sie hat mich nie geliebt das ist noch viel grausamer..ich will mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst aber ich weis wie weh es tut einzuschlafen und mitd em selben schmerz wieder aufzuwachen das ist total SCHEIße (verzeihung^^), jeder mensch trennt sich einmal und dort wo etwas aufhört ist ein neuer weg geebnet um eine ander tür mit einer anderen zukunft zu betreten. eine bessere. ja vielleicht aht dich ejamdn gewarnt oder du hast es dir nur eingebildet weil dud ir nun darüber beswusst geworden bist wie sehr das alles schmerzt..ich weis es leide rnicht udn ich wünschte cih könnte dir ein wenig schmerz und last abnehmen...aber das einzige was du zun kannst ist sie zu vergessen und VERSUCHEN neu anzufangen, wie ich schon sagte es wird auch wiede rgute tage geben udn gott wird dir zur seite stehen er hilft dir :) ganz bestimmt, ich vertraue da in ihn und du musst wieder damit anfangen, deine depressionen sind völlig nachvollziehbar aber sie dürfen dein leben nciht kaputt machen und dich runter ziehen bis in die endzeit. der schmerz wird vergehen, du wirst sehen es wird alles wieder gut. das leben ist teilweise schrott aber es ist auch wunderschön wenn du wes nur zulässt

Du schaffst das, vertrau in gott aber noch wichtiger in dich selbst <3


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.11.2011 um 18:25
@georgerus


Du mußt dich erstmal von dem Gedanken verabschieden, daß Gott persönlich in dein Leben eingreift. Das hat er gar nicht nötig und so wichtig bist du auch nicht, das ist niemand.
Dennoch ist Gott immer erreichbar, durch die ehrliche Bitte in Demut.

Dein Schicksal führt dich aber sehr wohl, was du an den "Hinweisen" bereits selber gemerkt hast.
Wie hart es dabei vorgeht, liegt immer an dir, ob du dich in die Harmonie einfügst und lernwillig bist, oder ob du stur und bockig bleibst, dann erfolgt die Gegenreaktion ganz konsequenter- und logischerweise auch stärker.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.11.2011 um 14:57
@georgerus
Ich hoffe du glaubst das nicht was die liebe @Sidhe sagt. Sie hält sich für wissend , dabei spielt sie nur eine Rolle hat nicht mal einen eigen Willen solange sie in dieser Rolle ist. Schon schlimm wenn man sich von seiner eigenen erschaffen Rolle leiten lässt.

Nun gut der Punkt ist der das du wirklich von ihr weg kommen musst, also von dieser Geschichte. Aber auch überlegen warum du so eine Frau in dein Leben gezogen hast.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.11.2011 um 16:47
@georgerus

Offenbar hat Neocortexx ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein und verhält sich deswegen wie ein Sektenanhänger, der Schäfchen sammeln will. Ich werde auf so ein kindisches Verhalten nicht eingehen. Du mußt selber wissen, was du tust, und deinem Herzen vertrauen.

Zu deinen Fragen:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber man kann das nur verstehen, wenn man selbst mit so jem zusammen ist, der an borderline leidet..
da verändert man sein verhalten, sein wesen. man wird unterbewußt beeinflusst u merkt es nicht..das war eine schwere zeit für mich!
Ich war sehr eng mit einer von Borderline betroffenen Person befreundet und kenne die Problematik.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was ich mich frage, woher wußte dieser jem, der mich warnen wollte, wie der ausgang sein wird von dem ganzen?? woher kannte gott die zukunft?
Wenn du Möhren säst, kannst du auch "vorhersehen", daß du Möhren und keine Kartoffeln ernten wirst.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung, was du säst, das erntest du, und die Folgen eines Entschlusses sind dadurch immer vorhersehbar.


Anzeige

melden