Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.12.2011 um 21:58
@tenet

ich denfiniere mich unmal durch das wort ich
ich weiß nicht was gott für einen plan für mich hat, aber wie sollte ich diesme folgen.
wenn ich einen anderen weg gehen will, u darum bitte das diese realität eintritt. was wäre er für ein gott, mir diesen wunsch zu verweigern?

ich muss jetzt wieder an den film" der plan" denken..da wollte matt damon das auch nicht akzeptieren, dass er mit dieser frau nicht mehr zuammen sein darf..ja u wenn ich dann eben kein großer künstler werde, es ist mir egal. ich will mit ihr zusammen sein!

u ich will dass dieser wunsch in erfüllung geht!

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 09:44
@georgerus
Man kann nicht auf zwei Pferden gleichzeitig reiten.
Es gibt den Weg der Selbstfindung, und den kann ich empfehlen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 11:27
@Hiroichii

was meinst du mit zwei pferden?

was soll ich überhaupt finden wenn ich mich selbstfinde? was passiert dann bzw wie fühlt sich das an, bzw was ist die erkenntnis?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 16:07
@georgerus
Die richtige Antwort kannst nur Du selber finden. Halte Nabelschau und forsche nach dem zu Grunde liegenden Motiv. Warum halte ich an dieser Frau fest? Ist es wirklich Liebe, oder ist es vielleicht doch nur die Angst vor dem Alleinsein? Schmeichelt sie meiner Eitelkeit? Wie gesagt, lauter heikle Fragen, die keinen Außenstehenden etwas angehen.

Ganz abgesehen davon, weiß sowieso kaum jemand, was Liebe ist. Liebe ist nichts, was man tun kann. Liebe passiert und lässt sich kaum in vernünftige Bahnen lenken.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 16:12
Lieber @georgerus

Ich kann Dir deine Frage nicht beantworten. ich weiß es nicht !

Für die anderen hier: Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie "georgebraque". Auch ich war viele Jahre mit einer psychisch kranken Frau zusammen und vor kurzem hat sie mit mir Schluss gemacht. Ich habe keine Lösung für so eine Situation. Ich weiß selber nicht wie ich damit umgehen, fertig werden soll. Natürlich wünsche auch ich mir, dass wir wieder irgendwie zusammen kommen. Derzeit sieht es aber wohl eher nicht sonderlich danach aus. Ich denke, da gibt es auch kein Patentrezept für.

Ja mancher hat einem dies gesagt, der andere jenes... Jeder rät einem etwas anderes und es scheint dennoch alles nichts zu nutzen... Alleine so eine Frage wie: Kann man die Realität beeinflussen, damit das geschieht, was ich will? - Wer soll sie beantworten? Es gibt sicher Möglichkeiten, die Realität zu beeinflussen. Im Grunde geschieht das jeden Augenblick alleine schon dadurch dass ich überhaupt da bin. Ich kann auf einen Stein oder ein Stück Holz Einfluss nehmen und diesem meinen Willen aufdrücken, indem ich eine Kerbe hinein schlage. Aber bei einem Menschen wird das so nicht gehen.

Ich weiß doch selber nicht welche innere Haltung die bessere ist, loslassen oder an dem Wunsch festhalten und fest dran glauben?

Dafür ist die Welt ein wenig zu komplex, da spielen wohl unendlich viele andere Faktoren noch eine Rolle, die ich nicht kenne oder auf die ich keinen Einfluss habe. Dass es für Dich unendlich schwer ist, weiß ich, weil es mir genauso unendlich schwer ist, es zu ertragen und in dieser Ungewissheit verharren zu müssen. Gerade die "Macher" die ansonsten immer alles hin bekommen, weil sie ständig etwas tun, sind dann am Ohnmächtigsten, wenn sie gar nichts tun können ! Ich empfinde mich gerade selbst so. Das ist wohl mit das schwerste, Dinge einfach hinnehmen zu müssen, weil man sie eben nicht ändern kann.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 16:26
@georgerus
Ein Pferd bist Du selbst und das andere ist eben Deine Allerliebste :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:00
@georgerus
Sich langsam aber sicher von allem lösen, was schädlich und sinnlos ist.
Sich von allem lösen, was man selber nicht ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:06
@Hiroichii

was ist deiner meinung nach schädlich für mich? meine freundin?

was bin ich selber nicht?

ich will u werde nicht loslassen, egal was der plan gottes ist, das kann er vegressen. ich will sie zurückhaben, egal was kommt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:10
Ich kann dir nur sagen ; es gibt ein Weg um innerlich zu wachsen.
Mehr kann ich dir nicht sagen, weil du selbst zur antwort finden musst.@georgerus


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:12
@Hiroichii
p.s. zur lieb noch etwas

die enzige form der liebe für mich ist es als mensch einen anderen menschen u nur diesen zu lieben, u danach niemanden anderen mehr.
gleichzeitig liebe ich die schöpfung, alles um mich herum.
um mich wirklich zu erfahen brauche ich einen anderen menschen, u da sist meine freundin gewesen. niemals zuvor habe ich soviel geben wollen einem einzigen menschen, all meine zärtlichkeit u wärme, das hat sie mir auch gesagt, dass sie soviel emotionale wärme noch nie von jem bekommen hat.
u ich habe das alles nicht getan, um eine gegenleistung zu bekommen, sondern in der absicht, dass ich hoffte es würde ihr irgendwann besser gehen u eig einfach so, weil ich so bin..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kann man die Realität beeinflussen, damit das geschieht, was ich will?
Wer etwas wirklich will, lebt genau so in einer Illusion, wie jemand der nichts will. Weil beide denken sie haben eines gemeinsam: Den Willen.

Man kann nur das Wollen was man denkt zu wollen, und das was man denkt zu wollen, ist das was man denkt nicht zu wollen. Wenn man sich jetzt darauf ausrichtet zwischen diesen Optionen zielgerichtet sein Leben zu gestalten, was kann dabei dann nur rauskommen?! :)

Due Un-freiheit, in dem eigenem freien Willen

ergo

unwissen über alles, um und in einem

Deshalb ist es ja auch so verwirrend. Egal was man tut, man tut irgendwann das Falsche um dem richtigen hinter her zu jagen.

Es reicht nicht nur den Gedanken los zu lassen, sondern auch das Gefühl, die Begierde muss losgelassen werden, ansonsten ist man genau so am Anfang wie am ende :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:25
@ihrunwissenden

ok denkst du es ist falsch einen wunsch vor augen zu haben? tritt dieser dann nciht ein wenn man an ihn denkt?
sollte man genau das gegenteil tun, u loslassen? damit dieser eig wunsch wahr wird?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:29
@georgerus


Warum brauchst du dir etwas zu wünschen?! (Das ist eine ernst gemeinte Frage)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:32
@ihrunwissenden

weil ich nicht weiß, wie ich es mit meinen beschränkten mitieln schaffen soll, dass wir wieder zusammenkommen? ich glaube da ist mehr dahinter, u kann durch mein handeln nicht wirklich auf alles einfluss nehmen
deshalb suche ich ja nach möglichkeiten, um gott od wen auch immer auf mich aufmerksam zu machen u meine ralität zu ändern bzw zu beeinflussen..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:43
@georgerus


Hehe,

1. Denkst du etwa eine so menschliche Eigenschaft wie die Aufmerksamkeit würde auf einen Gott zu treffen?! Wenn das der Fall wäre, dann würden wir heute im Paradies leben.

2.Du hast keine Mittel, weder in Form von Gedanken noch in Form von, daraus resultierenden, Handlungen. Alles was du tust, alles was du denkst, denkst und tust du nur, weil du es eigentlich nicht denken und tun willst. Das ist die Beschränkung, nicht die Mittel oder deine Macht sind es die Beschränkt sind. In den Mitteln und in der Macht ist man immer mal beschränkter und mal nicht so beschränkter als andere. Es kommt darauf an wo man sich befindet. Die wirkliche Beschränktheit ist die Illusion die man damit erschafft bzw umklammert.

ergo,

und deine Illusion ist es zu denken mit einer Frau, mit einem Menschen glücklicher zu sein, als du sein kannst

Das was du loslassen musst ist nicht die Frau, ist nicht der Mensch, sondern das einzige was du loslassen musst bist du Selbst :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.12.2011 um 23:50
@ihrunwissenden

wieviele denken denn wirklich beinahe jede sekunde an etwas, weil sie es so sehr wollen?

wieso tue ich etwas, was ich eig nicht tun will?

ich war glücklicher als ich mit ihr zusammen war, glüklicher als je zuvor in meinem ganzen leben u wohl auch danach..

wie soll ich mich denn loslassen?
wenn ich etwas loslassen will ist es mein jetziges leben ohne sie.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:02
@georgerus


Du denkst du warst glücklich mit einem Menschen der bei dir anwesend war und übersahs dabei, das es nicht der Mensch gegenüber war, der in dir das Glück hervorbrachte, sondern du derjenige warst, der das Glück in dir umklammerte :)

Die Frage ist,

Wie kann man durch einen Menschen glücklich sein, wenn das Glück selbst durch einen fließt?! :)

Du sollst eben gerade diese Vorstellung von dir Selbst loslassen, das du glücklicher mit einer Person bist, als ohne diese Person. Wenn du das losgelassen hast sucht du nicht mehr das Glück in einer Person, weil du es dann schon hast. Danach suchst du eben nach einer Person die auch das Glück in sich gefunden hat um es gemeinsam zu erleben.

Wenn du Menschen hinterher jagst die das Glück nicht in sich gefunden haben, werden sie sich gegenseitig immer verlieren, weil sie etwas suchen, was sich eigentlich vor der "Nase" haben. Verstehst jetzt?! ^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:09
@ihrunwissenden

verstehe dich schon.
du denkts also das sie noch nicht so weit war, das mir entgegen zu bringen was ich ihr entegegen gebracht habe das umsonst ohen eine gegenleistung von ihr?

trotzdem kann ich nicht von ihr loslassen, sie vergesen. ich habe wirklich viele jahre ins land gehen lassen, bevor ich mich in jem verliebt habe, u das war nunmal sie. nur wußte ich immer dass ich mich nur einmal verlieben werde. was danach kommen würde wär nicht real u wichtig für mich u niemals vorstellbar..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:19
@georgerus


Du hast ihr genau das selbe entgegen gebracht wie sie dir, Unglück. Oder was meinst du warum ihr beide unglücklich seid/ward?! :)

Wenn du nicht von ihr loslassen kannst dann leide. Das meine ich nicht böse, sondern nach dem Motto: Halbes Leid, ist geteiltes Leid"

Wenn du Leid vor Glück stellen möchtest..............


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:43
@ihrunwissenden

ich war eig sehr glücklich, zwar nicht mit allem, aber ansonsten sher glücklich

wieso habe ich ihr unglück gebracht?

ich bin jem, wenn ich weiß, dass die zukunft gut wird, dann würde ich dafür leiden
ich bin da sehr ehrgeizig u sehr zielstrebig
ich bin jem der nicht aufgeben kann u eben auch deshalb nicht loslassen kann, ich bin ein mensch mit hoffnung u optimist. das hab ich ihr auch immer gesagt u versucht zu vermittelen.
ich falle zwar mal hin, auch in der malerei oft genug, daher kenne ich das gut genug, aber aufgeben kann ich nicht. ich stehe immer wieder auf.
u so jem braucht sie wie mich


Anzeige

melden