Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 20:11
@konstantin

für mich ist das aber ein weg zum tier zurück.
wir sind menschen mit bewußtsein, sensible wesen, u wenn jem egal ist wer vorher mit seiner freundin sex gehabt hat od ob sie es hat, der hat ein anderes bewußtsein als meines..

ich glaube einfach, das ist der weg zu einer höheren bewußtseinsebene..

für mich gibt es immer nur einen weg. warum sollte ich mich an an ein ehegelübte halten. wenn sie od ich schon vorher partner gehabt hätten, dann ist treue nicht mehr wichtig, denn die vergangenheit ist auch im jetzt sowie die zukunft..
es hat meiner meinung nach nichts mit besitzergreifend zu tun sondern mit einer spituellen einstellung. warum sagt denn die katholsiche kirche, man solle bis zur hochzeit warten?

alles andere bricht menschen das herz u sorgt für leid, genau das wollte ich niemals erleben.
es macht die welt schlechter u trauriger als sie schon ist..

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 20:14
@georgerus
glaube mir: ich verstehe dich.

diese fragen, die du hast, hatte/habe ich auch. ich glaube das leben wird und diese fragen beantworten. irgendwann und irgendwie. so ist es nun mal mit beziehungen. da müssen wir alle durch. deine freundin auch.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 20:20
@georgerus
p.s. dennoch solltest du loslassen, wenn es nicht so kommt, wie du es gerne hättest. stress führt nirgendwo hin.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 20:22
@konstantin

genau deshalb habe ich ja den treadtitel so geschrieben.

wenn gott alles weiß, wieso hat er uns beiden nicht geholfen, er kannte doch meine einstellung, u wußte, wenn sie sich von mir trennen würde, würde das mein todesurteil sein.
ich wußte ja nicht dass sie an borderline leidet am anfang, u habe ihr vertraut, u sie kannte meine einstellung.
aber nachdem ich es erfuhr, sagte ich ihr das ist ok, wir stehen das beide durch, sie könne mir vertrauen, ich werde ihr immer treu sein u sie niemals verletzen.
weißt du, dass wir nicht mehr zusammen sind, hat ja gerade mit dem borderline zu tun, das haben andere hier nicht verstanden,weil sie nciht viel von der borderlinesymptomatik verstehen.
sie hat mich geliebt, dass weiß ich, aber ab einem gewissen zeitpunkt, kommt ein traumata hoch aus ihrer vergangenheit zusammen mit riesiger angst wieder verletzt zu werden. ich habe wirklich alles versucht um ihr diese angst zu nehmen..
wenn also gott, das alles weiß, wieso kam von ihm nichts. ich kann nun nicht mehr zurück u das ungeschehen machen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:00
@georgerus

Nur weil du dich mit einem Psychologen unterhalten hast, heißt das nicht das er recht hatte. Vor allem wenn der Mann wusste das die Dame Boderlinerin ist und sich nur ein wenig mit Drogen und deren Folgen auskennt. Das Thema "Bewusstseinserweiterung"finde ich sehr interessant und beschäftige mich selbst etwas damit... Es kann wirklich eine Hilfe sein mit dem eigenen ich und der Welt klarzukommen aber es kommt auch immer auf das "wie" an! Einem psychisch sehr labilen Menschen Magic Mushrooms zu geben finde ich sehr unverantworlich obwohl es im allgemeinen Gewalt gegen seine eigene Seele ist sowas zu nehmen! Es benötigt schon ganz viel Stärke mit der Wirkung und evtl mit den Folgen umzugehen und gerade ein Borderliner hat diese Standhaftigkeit nicht! Wenn das ganze keine negativen Folgen hatte war das nur Glück... Wobei wenn ich deine Texte lese, schon herauslesen kann das du auf einer Schiene fährst die abseits für rationalen Menschenverstand empfänglich ist. Ist auf der einen Seite gut so, da man so oft Sachen wahrnimmt die andere nicht sehen können aber auf der anderen Seite Gefahr läuft im hier und jetzt gar nicht mehr klar zu kommen wenn man zu weit abtrifftet.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:18
@Jen84

schlechter als wies ihr ging, hätte es ihr nicht gehen können...ich habe wochenlang mit ihr drüber gesprochen, mich nochmals u wieder informiert, u wir haben uns gesagt,wir gehen es langsam an wegen der dosis..u es war ok..in amerika wird es mittlerweile als psychotherapie verwendet.
ich bin selbst wissenschaftler bzw habe eine wissenschaftloche ausbildung, glaubst du ich würd einfach so drauf los experimentieren..
solche aussagen wie deine, das sind genau die aussagen, wieso so wenigen psych. kranken menschen wirklich geholfewn wird!
man pumpt sie voll mit medikamenten, so dass sie ruhig sind, aber ihnen etwas zu verarbreichen, damit sie an sich arbeiten, das macht keiner u spricht dann noch schlecht drüber..

u ich bin sehr wohl in dieser realität, mehr als du wahrschienlich..ich kann nur dinge seit meiner frühesten kindheit intenisver empfinden..
so habe ich auch, die persönlichkeitsverschiebung bei einem guten freund gesehen. damit meine ich real mit meinen augen habe ich gesehen, wie sein gesicht, seine seele vor dem eig gesicht war. das was außen zu sehenwar, das war so in einer art halbdurchsichtig, es ist seinem alter entsprechendes aussehendes gesicht.. sonst hatte er immer so 10 jahre jünger ausgesehen als er ist...ist alles etwas schwierig zu beschreiben..er leidet an einer leichten persönlichkeitsströrung, wie ich mittlweweise weiß aber immer vermutete, u ich habe es sehen können..

ich bin nicht außerhalb des rationalen, viell bewegst du dichin einem käfig?`es gibt dinge, die sehe manche einfach nciht, kenn den grund selbst nicht..manche sehen dinge, die da sind u andere nicht sehen können..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:32
Du legst mir da ganz schönen Schwachsinn in den Mund etc.! Weder halte ich es für gut psychisch Kranke Menschen einfach mit Medis vollzupumpen, noch kannst du überhaupt keine Aussage dazu treffen in wie weit ich in der Realität bin... Irgendwie passt deine Einstellung nicht zu deinem Verhalten gegenüber mir, beides bildet für mich keine Einheit. Sprich, würdest du zwischen den Zeilen lesen, hättest du anders reagiert... Nun gut, ich habe meine eigene Einstellung dazu und merke das ich dich verärgert habe... Viel Glück noch bei deiner Suche nach Antworten... Ich für meinen Teil kann behaupten in keinem Käfig zu leben weil ich mir meines Glaubens sicher bin. :) Mmmh...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:38
@Jen84
in deinem ersten post meintest du ich hätte das gtan, weil ich gott erfahren wolle..

nein, ich habe nur einen teil meiner vergangenheit erzählt..u habe gemerkt, egal was ich versuche, ich bin allein, u kann ihr nur bedingt helfen, u hätte gott gebraucht..
ihr gehts viell etwas besser, aber wohl nicht wirklich.
u mir gehts naja mein leben ist zerstört..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:42
@Jen84
p.s. du wählst cdu? hast du angst dass du nicht in den himmel kommst? wenn du diese verbrecherpartei nicht wählst..ich glaube so kommst du nur in die hölle..diese leute sind menschenverachtend u profitorientiert..mach dir darüber mal gedanken..das c in cdu ist nur fassade


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 21:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:menschenverachtend u profitorientiert
wer ist das nicht in diesen Reihen ^^, man kann sich immer blenden lassen, egal von wem ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 22:01
@emineo

ja politik sollte hier eig nicht das thema sein:)

kannst du mir mal was schlaues zu meinen letzten posts schreiben..
zu meiner einstellung zur liebe viell, du hast immer so gute ratschläge..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 01:57
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 28.12.2011:Aber im großen Ganzen betrachtet stellst du es so dar, als wenn es das beste wäre, wenn jeder Mensch für sich alleine glücklich wäre. Dann braucht man das DU nämlich gar nicht mehr... Denn dann genügt man sich völlig selbst
Alleine für sich glücklich zu sein endet genau so im Unglück wie mit einem/er anderem/n glücklich zu sein, weil das Glück nicht in einer Person gefunden werden kann :)

Eine Person besteht aus Gedanken, die sich so geformt haben, das sie von sich selbst in einer bestimmten Form denken. Das ICH, das DU entsteht. Das Gefühl des Glückes ist aber keine Form die sich anpasst, sondern ein Gefühl das entweder anwesend ist oder nicht anwesend ist. Ein Mensch, eine Person ist jedoch mit seinen Gedanken eine wandelnde Form. Die Gedanken wandeln sich immer von einer Form in die andere. Mal ist man dieser Situation ausgesetzt, mal einer anderen und in jeder dieser Situationen, sei es eine Liebesbeziehung, auf der Arbeit, zu hause bei der Familie, im Bus etc. sind Gedanken anwesend die sich der Umgebung anpassen müssen. Das heißt die Gedanken sind anpassungsfähig und müssen sich so Formen das sie in die jeweilige Situation passen, damit in diesen bestimmte Verhaltensweisen auftreten können.

Bin ich in einer Situation die traurig ist, dann ist diese Situation nicht wegen einer traurigen situation da, sondern aus den Gedanken die sich der Situation anpassen mussten, damit das Gefühl der Trauer anwesend sein kann.

Ergo,

Man kann nicht mit sich SELBST glücklich werden, genau so wenig wie man mit anderen nicht Glücklich werden kann, weil das ICH und das DU sich immer in Form der Gedanken anpassen muss. Wer Glücklich SEIN will, muss das ICH und das DU loslassen, mitsamt den Gedanken die das ICH und das DU beinhalten bzw Formen.

Man kann nicht Sein, wenn man sich immer wandeln bzw. anpassen muss, dann ist man nämlich immer das, was mein sein muss, so wohl bewusst als auch unbewusst :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 28.12.2011:Das ist aber dann auch eine Form von Liebe, allerdings würde ich es als reine Selbstliebe bezeichnen. Dann dreht man sich nur um sich selbst im Kreis herum und freut sich darüber, dass man sich freut... Ist das nicht ein wenig eintönig, unerfüllen und langweilig auf die Dauer? Oder geht das nicht sogar in Richtung Narzissmus?
Liebe braucht den Hass um existieren zu können, genau wie Glück das Unglück braucht um Sein zu können. Man kann Liebe in einem Gegenstand genau so finden, wie man Hass in einem Gedanken finden kann(Ich kann ein Gegenstand lieben, oder einen Gedanken hassen, das funktionert andersrum natürlich auch^^). Genau so ist es auch bei allen Gefühlen. SELBSTLIEBE hängt sich also an das Selbst, das durch Gedanken bestehen muss, die sich IMMER wandeln MÜSSEN um FORT zu BESTEHEN.............

Wenn du Gedanken folgst, die sich immer wandeln müssen um fort zu bestehen, um darin das Glück oder die Liebe zu finden, dann wirst du niemals nur das eine finden, sondern immer auch das zweite, suchst du das eine, in diesem Fall Liebe, dann wirst durch den FORTbestand der Gedanken auch IMMER das Zweite finden, in diesem Falle Hass ;)

Oder was meinst du warum Menschen tagtäglich stimmungs schwankungen haben?! :D
Eigentlich ist der Mensch ein soziales Wesen, ist immer irgendwann auch mal auf andere angewiesen, die wenigsten schaffen es auf Dauer oder wollen es erst gar nicht, für sich völlig alleine und isloiert als Einsiedler vor sich hin zu leben ! ]
Jeder Mensch der sozial ist, ist genau so unsozial. Menschen können also nicht das eine ohne das andere sein, was die Weltgeschichte ja wohl DEUTlich aufzeigt :)

Du brauchst nicht isoliert von anderen zu sein, weil jeder schon sich selbst isoliert bzw jeder sich isolieren lässt. Die Gedanken die nach der Geburt einem eingetrichtert werden tun eben ihr übriges. Dann kann man nur auf Gedanken kommen, die entweder FÜR oder GEGEN sind :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 28.12.2011:Wirklich glücklich mit sich selbst sind daher wohl eher die, welche nicht hier schreiben. Denn die haben dieses Kommunikationsbedürfnis nicht. Oder sie bevorzugen direktere Kommunikation mit ihren Mitmenschen und wollen ihnen Auge in Auge gegenübersitzen.
Es gibt KEINEN Menschen auf diesem Planeten der glücklich mit sich SELBST sein kann, warum wurde oben schon aufgezeigt. Das Selbst besteht aus Gedanken.............und Gedanken Formen sich. Auch wenn sie sich geformt haben und nun nicht mehr formen möchten, mussten sie sich formen, um denken zu können, etwas erreicht zu haben. Wie kann man etwas erreichen, wenn man darauf die ganze Zeit steht?! :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 28.12.2011:Es steht schon in der Bibel
Wenn ich dir überhaupt im Leben ein Tipp geben kann, dann ist es dieser:

Die Bibel beinhaltet das Wort. Wer das Wort in den Händen hält, der hält sie irgendwann auch mit seinen Gedanken. Und wer Wörter und dessen Bedeutungen in seinen Gedanken hält, die er vorher in seinen händen hielt, kann nicht wissen, woher dieses wissen kommt. Dieser kann nur Wissen woher das Buch und die darin enthaltenen Wörter kommen, doch woher das Wissen kommt, das kann derjenige wahrlich nicht beantworten, weil das buch, das er in den Händen hielt im diese Antwort schon gegeben hat. Und wer sich seine Antworten GEBEN lässt, der NIMMT etwas an, das er nicht prüfen KANN :)


ergo,

lass die Finger von solchen Büchern, wenn du wirklich, tatsächlich wissen willst.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 03:31
Seiner Freundin aus problemen helfen ist gut, aber wenn man das nur macht wird man eher zum psychotherapeuten als zum festen Freund, vergesst in eurer beziehung die spaßigen Sachen nicht! ^^


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 07:23
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: Seiner Freundin aus problemen helfen ist gut, aber wenn man das nur macht wird man eher zum psychotherapeuten als zum festen Freund, vergesst in eurer beziehung die spaßigen Sachen nicht!
ich habe bei @georgerus auch so den verdacht, dass er wenig auf gott oder dem leben vertraut, und das alles so kommt, wie es eben für ihn und seiner freundin nötig und gut ist.

ich hab ein bisschen das gefühl, dass sich @georgerus in die gefühlswelt seiner freundin stark hineinmischt. Auch vermute ich, dass er damit (seiner "hilfe"?? und seiner "liebe"??) seine freundin unter starken druck setzte. ich nenne das unbewusste manipulationsversuche, von denen seine freundin sich wohl jetzt lösen will. und generell, ganz gleich was er sagt oder welche theorie er vertritt, sie dient nur EINEM, nämlich seinem ganz persönlichen eigennützigen und sehr begrenzten interesse: das seine freundin zu ihm zurückkommt. das alleine schließt jedes ernsthafte interesse an dem wohl seiner freundin aus. das ist besitzergreifung pur. und da das unter dem deckmantel der "hilfe" und "liebe" geschieht und damit die liebe wieder missbraucht und dafür herhalten muss, find ich es noch unehrlich und auf eine art "pervers" dazu.

deshalb muss ich @Jen84 recht geben. das was er sagt widerspricht dem was er tut und fühlt.


er ist in meinen augen ein ganz großer uneinsichtiger egoist, der das selber noch nicht erkannt hat und taugt als hilfe für seine freundin nichts. in meinen augen täte sie gut daran, sich erst mal von ihm ganz zu trennen und zu ihr selbst und zu ihrem eigenen weg zu finden.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 07:33
@georgerus
Rat-schläge ? Wie der Name schon sagt, kann das auch gewaltig nach hinten los gehen.

Ich hab Dir alles gesagt. Finde Dich erst mal selbst und suche nicht im außen danach.

Alles Liebe


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 08:12
@georgerus

@snafu hat geschrieben:
Zitat von snafusnafu schrieb:Um Zufriedenheit und Glück zu erlangen ist es förderlich, zuvor seine inneren Teile zu verbinden. Seine innere "Frau und Mann" (Seele und Geist) in sich zu erkennen und zusammenzuführen.
Erst dann kann man auch im Aussen finden, was man innen gefunden hat.

Ich meine wenn man es in sich selbst findet, erst dann kann man es teilen, denn andersherum ist die Liebe schon be-lastet, mit der Erwartung des eigenen Glücks
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen. Das Glück liegt in DIR, in Deinen Händen und nicht in den Händen anderer.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 14:17
@konstantin

wie kannst du behaupten ich sei ein egoist??!!
weißt du was ich alles gegeben habe für diese frau, was ich geopfert habe u durchlitten habe.
wenn du das als egoismus beschreibst hast du von liebe nichts verstanden..

ich bin viell etwas zu viel ihr persönlicher therapeut geworden, aber es ist schwer mit so jem zu leben, es geht darum so jemimmer wieder anzuschieben, zu motivieren u auch um grenzen zu setzen..
das darunter die beziehung leidet kann eintreten. außerdem wirst du automatisch in die richtung gebracht, weil sie dir das gefühl gibt, für sie verantwortung zu übernehmen..wie gesagt, man muss es selbst erleben, dann versteht man mich auch, u man hätte wohl genauso reagiert..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 14:35
@georgerus
In gewisser Weise hat @konstantin Recht, Dir wurde so viel mit auf den Weg gegeben hier und was machst Du, weiter jammern, anstatt mal über das was so alles gesagt wurde nachzudenken, loszulassen und selbst in Dein Herz zu schauen, wie es da drin so aussehen mag, Dich selbst finden, Deine Liebe in Dir und nicht im Außen.

Gegeben und geopfert, Du armes Kerlchen, entweder Du liebst und dann gibt es keine Opfer, oder Du läßt es bleiben und drehst Dich um, keinen Menschen kann man sich zurecht biegen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 14:48
@emineo
du kennt die liebe sehr gut ;-)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.01.2012 um 17:00
Ich weiß nicht lieber@konstantin, bei der Vielfalt des Lebens ist dieses Thema nur ein Sandkorn :)


Anzeige

melden