Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:45
@georgerus


Wenn du ihr kein unglück gebracht hättest, wäre sie dann nicht noch bei dir ?!

Es ist eine Sache zu denken Glück zu haben, zu besitzen oder Glück zu SEIN :)

du hast das Glück besitzt, in form deiner Freundin. WÄRST du Glücklich, dann wärst du es immer noch.

Anzeige
1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:46
@ihrunwissenden

aber sie ist weggegangen..wie soll ich da noch glücklich sein?
verstehe dich da grad nicht..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:49
@ihrunwissenden
für ihre ängste die irgenwann aufgekommen sind, durch ihre psych krankheit, kann ich ncihts, daran sind andere dran schuld

sie war glücklich, das weiß ich, nur irgenwann kamen bei ihr dies ängste, u die sind so groß geworden, dass sie die liebe zu mir überdeckt haben..

das ist ja das traurige, andere die ihr irgendetwas angetan haben, sind adran schuld, dass wir nicht mehr zusammen sind..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 00:55
@georgerus


du willst eben nicht verstehen, das nichts Grundlos geschieht. Deine ganze Situation die du erlebst, erlebst DU. Dabei kannst du entweder dem Zufall hinter her laufen und anderen oder dir die Schuld geben oder dich besinnen und loslassen.so wohl die Gedanken der Schuld als auch die Gedanken der zusammenhängenden Glückes. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 14:52
@ihrunwissenden

bei jem mit borderline kann man das nicht so einfach erklären mit dem glück

auf grund der symbiotischen form dieser beziehung wird es irgendwann zu einer entfernung in der beziehung kommen, außer der borderline partner arbeitet daran..

man muss es so sehen, so jem der immer noch in einer symbiose zu seiner mutter steckt, hat es schwer jem anderes in sein leben zu lassen, irgendwann erdrückt man diese person egal wie glücklich die beziehung war. das hat damit nichts zu tun.
es ist so als würde auf dem stuhl auf dem ich als ihr freund sitzen sollte, noch immer ihre mutter sitzen..

ich habe einen kumpel, bei dem war es ähnlich, nur war er derjenige der unter eine symbiose leidet. nicht so stark wie meine freundin, aber er hatte auch 11 beziehungen hinter sich, u hat aus irgendwlechen banalen gründen diese menschen verlassen..nach dem ich mit seiner letzten freundin geredet habe, die auch eine gute freundin von mir ist, hat sich herausgestellt, was für ein viel zu intensives verhältnis dieser mann zu seiner mutter hatte..

also sehe ich bei mir deshalb keine schuld..u das ist traurig. weil ihre mutter sie nicht loslassen kann, hat eig niemals ein mensch platz in dem leben meiner freundin, für eine gewisse zeit viell, aber irgendwann wird es so jem zu eng..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 16:06
@ihrunwissenden

Manches was du sagst, hat für mich ja etwas ... :D

Aber im großen Ganzen betrachtet stellst du es so dar, als wenn es das beste wäre, wenn jeder Mensch für sich alleine glücklich wäre. Dann braucht man das DU nämlich gar nicht mehr... Denn dann genügt man sich völlig selbst.

Das ist aber dann auch eine Form von Liebe, allerdings würde ich es als reine Selbstliebe bezeichnen. Dann dreht man sich nur um sich selbst im Kreis herum und freut sich darüber, dass man sich freut... Ist das nicht ein wenig eintönig, unerfüllen und langweilig auf die Dauer? Oder geht das nicht sogar in Richtung Narzissmus?

Eigentlich ist der Mensch ein soziales Wesen, ist immer irgendwann auch mal auf andere angewiesen, die wenigsten schaffen es auf Dauer oder wollen es erst gar nicht, für sich völlig alleine und isloiert als Einsiedler vor sich hin zu leben !

Alleine dass man sich hier im Forum trifft und miteinander kommuniziert und seine Gedanken austauscht, zeigt doch ganz deutlich: Wir wollen mit dem Du in Kontakt treten, wir begnügen uns eben nicht mit uns selbst, wir wollen den Austausch und Kommunikation ! Denn sonst würde niemand hier schreiben !

Wirklich glücklich mit sich selbst sind daher wohl eher die, welche nicht hier schreiben. Denn die haben dieses Kommunikationsbedürfnis nicht. Oder sie bevorzugen direktere Kommunikation mit ihren Mitmenschen und wollen ihnen Auge in Auge gegenübersitzen.

Es steht schon in der Bibel: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Und ich denke wir sind alleine aufgrund unserer geschlechtlichen Trennung in männlich-weiblich schon nicht wirklich glücklich mit uns alleine und unsere Natur ist auf das DU angelegt. Wahrscheinlich suchen wir darin unser passendes Gegenstück, zu unserer eigenen Ergänzung?

Das ist in der Regel unsere Natur. Und die kann nicht falsch programmiert sein. Ansonsten wäre sich jeder selber genug. Das würde aber darauf hinauslaufen, dass letztendlich die gesamte Menschheit dann auch kein Bedürfnis mehr danach hätte, sich fortzupflanzen und also irgendwann aussterben würde.

Und ich meinerseits habe gar nicht das Bestreben danach, etwa meine Wünsche und Begierden oder mein Verlangen nach meinem Ergänzugsstück in mir abzutöten. Das gehört zu mir und ist Bestandteil des Reigens in den wir alle mehr oder weniger eingebettet sind.


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.12.2011 um 16:45
@Fabiano

dem kann ich voll zustimmen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.12.2011 um 22:01
was ist wenn diese realität nur dazu dient, damit gott der schöpfer, sehen kann wie man reagiert, wie man mit allem umgeht, um dann die entscheidnung zu treffen, was mit einem nach dem tod passieren wird?

ich habe mir die letzte zeit überlegt, ob es sein kann, dass ich durch mein selbst erfahrendes leid, meine sünden abarbeiten musste, die ich in meiner vergangenheit bgeangen habe..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 12:58
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 28.12.2011:Es steht schon in der Bibel: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Und ich denke wir sind alleine aufgrund unserer geschlechtlichen Trennung in männlich-weiblich schon nicht wirklich glücklich mit uns alleine und unsere Natur ist auf das DU angelegt.
Um Zufriedenheit und Glück zu erlangen ist es förderlich, zuvor seine inneren Teile zu verbinden. Seine innere "Frau und Mann" (Seele und Geist) in sich zu erkennen und zusammenzuführen.
Erst dann kann man auch im Aussen finden, was man innen gefunden hat.

Ich meine wenn man es in sich selbst findet, erst dann kann man es teilen, denn andersherum ist die Liebe schon be-lastet, mit der Erwartung des eigenen Glücks.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 18:13
@snafu
@Fabiano

habe jetzt fürs neue jahr beschlossen, mein leben in gottes hände zu legen.
ich habe lange genug dagegen angekämpft, immer wieder wurde mein leben manipuliert u ich wurde in eine andere richtung gestoßen.
nichts hat bis jetzt funktioniert, sich etwas wünschen oder fest daran glaube. nichts von dem funktioniert.
ich glaube mittlerweile, man kann nicht gegen den plan gottes ankämpfen, so schmezhaft u traurig es für mich ist.
man kann gott zu nichts zwingen, es wird nur noch schlimmer für einen selbst, wenn man seinen eigenen willen durchsetzen will.
ich hoffe es wird 2012 alles gut nun endlich u es passiert irgendetwas positives, was mich aus meiner melancholie herausholt..wenn ich wirklich für meine sünden bestraft wurde, dann hoffe ich es ist jetzt vorbei u ich habe genug gebüst, mehr leiden kann ich nciht mehr, tiefer kann ich nicht mehr fallen.

zumindest hat er fabiano geholfen, das ist ja mal etwas posities, hoff es geht für dich auch so weiter, ich wünschte es wäre bei mir auch so, gemeldet hat sie sich bis jetzt icht mehr, auch heute nicht, u ich wollte ihr nicht schrieben, weil sie dann wieder nur aus höflichkeit geschrieben hätte u nicht weil sie es will..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 18:40
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb am 28.12.2011: Wenn du ihr kein unglück gebracht hättest, wäre sie dann nicht noch bei dir ?!
diese ansicht teile ich nicht.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb am 28.12.2011: du hast das Glück besitzt, in form deiner Freundin. WÄRST du Glücklich, dann wärst du es immer noch.
das sehe ich auch so. das glück und die liebe ist in erster linie in dir.

@georgerus
du hast diese energie scheinbar über deine freundin getankt und damit im extremfall sie "ausgesaugt". glücklich darüber zu sein, dass sie weggegangen ist, wäre schlicht gleichgültigkeit. die liebe ist natürlich nicht gleichgültig, aber respektiert.

es ist auch normal und menschlich, dass man die liebe auch über dem "du" sucht. es wäre schlicht gelogen, narzistisch, seltsam oder außergewöhnlich spirituell, wenn dies nicht der fall wäre. aber die suche nach der liebe im "du" sollte dich nicht weg von dir bringen und vor allem sollte deine suche nach liebe (durch eventuellen druck deinerseits) sie nicht weg von ihrem lebensweg bringen. sie weiß besser als du, was das beste für sie ist. du wirst das akzeptieren müssen. entspann dich, lass los und vertrau dem leben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:06
@konstantin

ausgesaugt habe ich sie glaube ich nicht, ich habe ihr sehr viel gegeben, an verständnis u zärtlichkeit, u habe oft zurückstecken müssen u es akzeptieren müssen, dass sie mir weniger zurück gibt als ich ihr gebe. obwohl man natürclich in der liebe nichts erwarten soll, weil dann ist es reine wahre liebe. doch bin ich nur ein mensch u in einer beziehung erwartet bzw wünscht man sich ein geben u nehmen..

ich habe heute mal eine liste gamacht von ungewöhnlichen ereignissen.
sie haben alle mit meiner persönlichen zahl 27 zu tun. ich wußte seit meiner kindheit, dass diese zahl in irgendeiner beziehung mal stehen wird, nur wußte ich nciht wleche u dachte es wäre positver natur.

als ich mich damals mit meiner freundin das erste mal verabreden wollte, schrieb sie mir eine email mit ihrer telnummer, das war am 26.3. dann eine am 28.3. komischerweise befanden sich in den beiden emails im text tastenkombinationen für den pc, mit denen man ihn ausschaltet bzw das internet ausgeht..also die emails waren um den 27 herum..

das zweite ereignis war, als ich mit ihr das erste mal in die oper gehen wollte, da kam sie mit ihrem auto zu mir u hatte einen autounfall zwei straßen von meiner wohnung entfernt, das war der 27.4., sie musste deshalb an diesem abend bei mir übernachten, was uns wohl zusammen gebracht hat..

dann als ich das erste mal bei ihrwar sah ich in wlecher hausnummer sie wohnt, 27..
ihre handynummer hatte auch die 27 beinhaltet..

ich habe mir mal ein armband gekauft gehabt was sie mir drumgemacht hatte, weils alleine nicht ging..es ist mir an einem 27. abgefallen, monat weiß ich nicht mehr..

als wir uns trennten endgültig, was ich hoffe sich wieder ändert, rief sie mich einen tag später wieder an, sie meinte außvershen, was ich nicht glaube..es war der 16.9..16+9= 27

am 27.11 meldete sie ihr profil bei studivz ab..

also alles dreht sich um diese zahl in der beziehung

mittlerweile habe ich nur zwei lösungen

entweder ich lass alles auf mich zu kommen
od ich entrinne diesem alptraum auf irgendeine grauenhafte weise..

was ich mich frage, wenn gottes plan anders ist, was hat er mit mir vor?
für was bin ich in der zukunft wichtig?
momentan bin ich seit 3 jahren arbeitslos als dipl ing..das sich da was ändert glaub ich nicht, daneben bin ich künstler, dafür habe ich aber momentan keine energie..

od verfolgt mich doch der teufel der mich in den selbstmord treiben will,was er bald geschafft hat..

würde gott einen menschen quälen u ihn in den suizid treiben, weil er in der vergangenheit ein schlechter mensch war manchmal?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: also alles dreht sich um diese zahl in der beziehung
die meisten leute würden das als selbsterfüllende prophezeiung abtun. ich gehöre zu denen, die ein weites spektrum an ansichten haben. letztendlich wird dich das leben (das bewusstsein) diesbezüglich aufklären, was es mit dieser zahl auf sich hat. denn du bist ein teil der lösung, des wegs und des problems. es gibt deshalb nie etwas unabhängiges von der person. versuch dennoch alles immer praktisch zu sehen, denn ich bin fest davon überzeugt, das gott, die liebe, das leben und das sterben letztendlich praktisch sind.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: entweder ich lass alles auf mich zu kommen
od ich entrinne diesem alptraum auf irgendeine grauenhafte weise..
das würde ich auf keinen fall machen. und was heißt schon alptraum?! du bist weder der erste noch der letzte der ein drama durchmacht. lass es wirklich auf dich zukommen. entspann dich. versinke und verliere dich nicht in angst, alkohol etc. bleib cool.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: momentan bin ich seit 3 jahren arbeitslos als dipl ing..das sich da was ändert glaub ich nicht
viele ingenieure sind arbeitslos oder arbeiten für ein wenig geld. das ist heutzutage normal und hat so mit dir und deiner person nichts zu tun. abgesehen davon: es ändert sich ständig etwas. darüber brauchst du dir also keinen gedanken zu machen. im leben verhält es sich wie beim trampolinspringen. man hat den eindruck als lande man immer wieder auf dieselbe stelle, und doch, irgendwann, springt man hoch und landet ganz woanders. darauf geb ich dir mein wort.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: würde gott einen menschen quälen u ihn in den suizid treiben, weil er in der vergangenheit ein schlechter mensch war manchmal?
ich glaube nicht, dass gott einen menschen quälen will oder ihn in suizid treiben will. du musst locker werden. darüber reden hilft ja schon und ist ein weg, aber du könntest des weiteren noch

malen (malen wirkt über eine andere ebene und entspannt sehr effektiv) spazierengehen, entspannungsübungen machen (atemübungen, autogenes training, musik hören, naturaufenthalte, sport, visualisierungen, oder dich durch schamanische trommelmusik entspannen, dir einen hund/katze zulegen), freunde treffen und so weiter.

das wichtigste ist dich in diesen schweren zeiten nicht in gedanken, ängsten, sinnlosen diskussionen (mit deiner freundin) oder wie ich oben schon erwähnte in alkohol etc. zu verlieren. das wäre dann echt schlecht. wie ich also schon sagte, bleib locker. vertrau mir: ich habe auch viele dramen hinter mir


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:33
Ich bin gerade echt sprachlos!!! Du hast einer Borderlinerin Magic Mushrooms gegeben???! Und überhaupt das Zeug zu nehmen in der Hoffnung so Antworten auf das Leben zu bekommen... Gott nimmt Kontakt zu jemanden auf wenn er es für richtig hält und verlangt bestimmt nicht das man sich für nen Plausch kaputt macht bzw sich ne saubere Psychose verpasst (Wenn es ihn gibt)! Religiös gesehen hat uns Gott viell unser Ziel, aber nicht den Weg dafür vorgegeben. Dafür sind wir schön selbst verantwortlich! Hab bei Suchtkranken gearbeitet und deine Geschichte in so vielen Variationen gehört... Viell solltest du dir echte Hilfe suchen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:41
@Jen84

ich habe ihr das vorgeschlagen, weil es ihr helfen kann. ich habe genug berichte dazu gelsen u auch mit einem psychologen der für so etwas offen ist, geredet. es hätte sie zu sich selbst führen können.
das kann ich gut beurteilen, da ich selber genug erfahrungen mit gemacht habe, u die waren alle positiv. ich habe dadurch viele innere aggressionen abgebaut u habe sehr viel einblick über mich u mein umfeld bekommen, die ich vorher nie so sah.
u wie ich weiß, hat es ihr ein wenig geholfen, soweit wie ich infos von ihr habe.
also soviel dazu!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:42
@Jen84

ich habe ihr das vorgeschlagen, weil es ihr helfen kann. ich habe genug berichte dazu gelsen u auch mit einem psychologen der für so etwas offen ist, geredet. es hätte sie zu sich selbst führen können.
das kann ich gut beurteilen, da ich selber genug erfahrungen mit gemacht habe, u die waren alle positiv. ich habe dadurch viele innere aggressionen abgebaut u habe sehr viel einblick über mich u mein umfeld bekommen, die ich vorher nie so sah.
u wie ich weiß, hat es ihr ein wenig geholfen, soweit wie ich infos von ihr habe.
also soviel dazu!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:48
@konstantin

mein problem ist, meine einstellung zur liebe. ich finde sie gut u positiv. nur in der heutigen verhurten welt stoße ich oft auf unverständnis.
ich habe immer die einstellung gehabt, auf die eine richtige frau zu warten. u sie sollte auch auf mich warten.
sie hatte keinen freund vorher u war noch jungfrau u ich ebenfalls.
dieses gefühl war wunderbar u es war richtig zu warten. das natürlich borderline das ganze kaputt machen könnte ahnte ich nicht, ich wußte ja anfangs nicht dass sie daran leidet.

jetzt wenn sie nicht zurückkommt, hat sie diesen zustand für immer zerstört, u mein lebensplan ist somit zunichte.
das ist es was mich so traurig macht, u ich deshalb keinen sinn im leben mehr sehe, da ich nicht bis ich sterbe allein sin will, ich wollte mit ihr zusammen sein bis zum ende.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: jetzt wenn sie nicht zurückkommt, hat sie diesen zustand für immer zerstört, u mein lebensplan ist somit zunichte.
das ist es was mich so traurig macht, u ich deshalb keinen sinn im leben mehr sehe, da ich nicht bis ich sterbe allein sin will, ich wollte mit ihr zusammen sein bis zum ende.
ich kann das nachempfinden. welcher mann will nicht mit seiner geliebten frau zusammenbleiben. ist normal. aber vielleicht liegt ja genau darin die lektion des lebens. woher weißt du, dass sie borderline hat? hab jetzt nicht von anfang an die beiträge verfolgt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 19:56
@konstantin

sie hat es mir irgendwann gesagt, habe sie oft genug in kliniken besuchen müssen. es ist eine bestätigte diagnose

mein lebensplan ist futsch. habe mich die letzten wochen sogar mal mit einer frau getroffen. war ganz nett, in ihrer vergangenheit waren aber partner vorhanden. da kann bei mir keine liebe entstehen, u sowieso nicht weil meine freundin dann wieder in meinem kopf war. traf mich wohl um mich abzulenken, bzw um zu sehen wie sich mein inneres verhält, aber das ergebnis wußte ich schon vorher weil ich mich kenne..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.01.2012 um 20:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: war ganz nett, in ihrer vergangenheit waren aber partner vorhanden. da kann bei mir keine liebe entstehen, u sowieso nicht weil meine freundin dann wieder in meinem kopf war.
ich weiß, was du meinst. aber wie alles im leben, ist auch das reine ansichtssache. würde deine freundin genauso empfinden hättest weder du noch sie ein problem. dann wärt ihr beide glücklich. nur empfindet sie anders, und dafür kann sie schließlich auch nichts, denn man kann nicht auf befehl jemanden lieben. warum liebt man jemand oder warum liebt man jemanden nicht? das weiß keiner und sucht sich niemand aus.

nichts desto trotz, diese art von liebe, die du empfindest (und die ich auch verstehe) hat nun mal jetzt so gesehen (da nicht beidseitig so empfunden wird) was besitzergreifendes an sich. eventuell ist dieses drama also "nur" von dir erschaffen und existiert nur solange du diese ansicht weiter vertreten wirst. wächst du darüber hinaus (was vermutlich ein langer und schmerzvoller weg sein wird), verschwindet auch dein problem.

die zeit wird es zeigen.


Anzeige

melden