Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 01:02
@george braque
Es gibt auch böse Geister, nicht nur gute, die uns beeinflussen wollen! Hat denn deine Freundin Okkultes gemacht?

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 02:33
@AveCrux
@all-one


Ja, erzählt nem typen der bereits wahnvorstellungen von einer höheren Macht hat noch mehr Stuss in der Richtung.

Manchmal frage ich mich ob manche Menschen auch nur noch den Funken von Anstand und Verantwortungsgefühl haben


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 03:06
War Georges Braque denn beim Psychiater? Hat der Psychiater Wahn bei ihm festgestellt?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 04:25
@all-one
Zitat von all-oneall-one schrieb:P.S. Versuche nicht mit irgendwelchen Mitteln zu GOTT zu kommen, versuche es erst mit dem Herzen?! Bitte :-) You are not allone, you are all-one!
Habe Deinem Post nichts hinzuzufügen, ausser was ich gerade tat welches ich schrieb nichts hinzuzufügen habe.

LiebeLicht


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 04:33
@georgerus

such in deinem herzen nach gott und du wirst ihn finden du mussz ihn lieben da hilft alles nix


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 05:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 01.02.2012:viell liegts daran, dass ich oft völlig falsche entscheidungen treffe, u jem will mich wieder auf den richtigen weg bríngen..weil ich irgendwo an einem bestimmten ziel ankommen soll??
mit diesen satz hast du dir die antwort auf dein problem bereits selbst gegeben :) jetzt musst du nur noch auch dein handeln dannach ausrichten und nicht dagegen arbeiten. höre auf deine intuition, hinterfrage und erkenne die botschaft dahinter und du wirst den richtigen weg beschreiten.
seit jahren bin ich auf der suche nach gott, bzw danach, ob er einfluss nehmen kann auf geschehenisse. ob er dinge beeinflussen kann, u ob er meine gebete erhört.
wie heisst es so schön: - hilf dir selbst so hilft dir gott -

du wirst gott nur in dir selbst finden ... lerne selbstverantwortung zu übernehmen und erwarte dir nicht das es ein wesen gibt das dein leben lenkt, deine gebete erhört, dir wünsche erfüllt ectr. das ist nur eine trugvorstellung die leider durch die religion so falsch vermittelt bzw. verstanden wird aber das ist nicht die tatsächliche botschaft die transportiert werden sollte.

siehe gott nicht als person an so wie es die bibel vermittelt sondern erkenne den tieferen sinn dieser figur dahinter

wenn jemand dein leben beeinflussen kann dann bist du das selbst DU hast dein leben in der hand niemand anderes. es wird immer das passieren für das DU dich entscheidest ! dafür musst du ein bewusstsein entwickeln ... hinterfrage , erkenne, akzeptiere folge deiner inneren stimme und entwickle dich dadurch weiter denn nur dann wirst du auch "gott" in dir erkennen wo anderst ist er nämlich nicht.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 07:33
@AveCrux

Kannst du lesen?

Oh· und wann hat ein facharzt im übrigen böse geister festgestellt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 10:15
@all-one
danke für deine worte

@AveCrux
ja ich war einmal vor zwei wochen. er hat nichts festgestellt, außer eine depression. aber was wohl an der dauerbelastung liegt durch die beziehung..

was sie immer wieder sah,war so eine gestalt mit einem mantel u kapuze, sogar einmal als ich bei ihr war..weiß nicht wer das sein könnte?
nein sie hat nichts mit okkultismus zu tun gehabt bis jetzt..

@shionoro
ja klar kann man alles so sehen wie ich, es kann auch alles zufall sein??
ich weiß es nicht..gerade als ich wieder meine freundin vergessen wollte, taucht dieser mensch auf der mich einfach so anspricht..

denkst du denn das alles zufall ist? od dass hinter solchen sachen doch viell botschaften stecken??
wenn du mir da etwas beweisen kannst..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 10:26
@-Therion-

ja ich habe ja immer wieder entscheidungen getroffen
aber was ist wenn immer wiederetwas passiert, was es offentsichtlich verhindern will?
was soll ich da denn noch tun..früher wußte ich genau was ich tun soll..
nur die letzten jahre hat das angefangen..irgendwas verfolgt mich..

vor einigen wochen habe ich mich bei arablounge angemeldet, ist so eine singlebörse..
auf jeden fall war da eine frau, die ich ganz attraktiv fand..
eines tages schreibt sie mir eine mail.
eig würde das garnicht gehen, weil sie u ich kein premiummitglied ist. daruaf hin fragte ich sie, wie sie mir schreiben konnte.
sie meinte sie wurde plötzlich für ein paar std.freigeschalten. und dann gings wieder nicht mehr danach jem zu schreiben..
ok also der kontakt war hergestellt. wir haben uns dann per richtiger email weitergeschrieben u dann auch telefoniert. es war mal schön mit jem anderen zu reden für mich u ich konnte die letzte zeit ganz gut mal ne weile vergessen..
aber dann fings wieder an. immer wenn wir über wichtige themen reden wollte, ist die handyverbindung ausgegangen. jetzt telefonier ich mit ihr nicht mehr aus ansgt, dass da schon wieder was ist.

ich habe so das gefühl gehabt, sehe her. ich kann dir jem geben(freischalten der mailfunktion)
aber ich kann sie dir auch wieder nehmen..

od es sind da zwei parteien am werk? eine will mir helfen u eine andere will mich verrückt machen..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 17:08
@georgerus

Da gibt es nichts zu beweisen.

Und nein, das sind keinerlei Zechen, es ist genauso sinnentleert wie das restliche dasein auf unserem Planeten, der einzige Sinn den es gibt, das ist der zugeschriebene Sinn.

Du schreibst dem Typen in der Bahn einen Sinn zu, mehr nicht.

'Gerade als ich sie vergessen wollte' ist ein ziemlich langer und grober Zeitraum, das hättest du wohl auch noch in nem Jahr gesagt, wenn du so ne Begegnung gehabt hättest mit irgendeinem Typen der 2-3 Bands hört die deine Freundin auch gut fand.



Wenn du nen Beweis willst, dann nimm den indirekten.

Nehmen wir an es wären Zeichen.

Du kannst unmöglich behaupten nur du bekommst diese Zeichen undder Verlauf der Welt ändert sich für dich auf wöchentlicher basis mit großereignissen wie handynetze und facebook kaputt.

Ich hoffe du bist nicht so narzistisch zu denken, gott würde sich nur auf dich konzentrieren.

Denken wir weiter: Niemand sonst außer dir bekommt solcherlei Zeichen, es gibt aber ne Menge leute die behaupten sie bekämen zeichen und in psychiatrien sitzen, weil sie offensichtlich unter wahn leiden.

Sag jetzt bitte nicht die sind alle, oder großteils, nicht wahnhaft.
Ich bin oft genug mit diesen Leuten unterwegs gewesen um zu wissen, dass sie es sind.

Ich hab das ganze 'ich wei was ich egsehen habe' bis zu 'das ist genau das, was Gott mir damit sagen wollte!!!' schon gehört.

Es hat niemals der Wahrheit entsprochen und hat diese Leute gequält, und darum denke ich auch, dass du dich damit quälst.
Du solltest einen Ausweg aus diesem wahn suchen, und nicht innerhalb deines Wahnbildes versuchen dem wahn einen Sinn zu geben indem du dir eine diffuse Welt und Gottessicht aufbaust und in Foren nach dem sinn fragst.

Fragen wie 'Kann das alles Zufall sein' sind absolut wertlos.

Punkt eins kann sie dir niemand der nicht vor ort ist beantworten, denn im zweifelsfall wirst du die dinge die passiert sind ausschmücken und so erzählen, dass es wirkt als sei es ein zeichen, und außerdem ist es absolut unerheblich, ob du da zeichen bekommst oder nicht.

Du musst dein Leben vernünftig auf die reihe kriegen, daran ändert das alles nichts.

Du willst diese Verantwortung was du tun sollst auf Zeichen abwälzen, dass ist sehr ungesund.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 18:25
@shionoro

ja es gibt da viell in deiem freundeskreis leute die am verfolgungswahn leiden.

ich aber nicht, ich versuche nur diese zeichen zu interpretieren

kennst du den film der plan?
ich kannte lange zeit nicht. jem erzählte mir davon, u dass er meint, dass was ich ihm immer erzählt habe, klingt wie aus diesem film

wenn gott ein ziel mit allen menschen verfolgt wird er sich um den einen od anderen viell doch etwas mehr kümmern, weil er jem ist, der an einem punkt ist, wo er nicht mehr weiter weiß

weiß nicht wo ich das las, wenn du gott fragst wird er dir ein zeichen senden..

wie gesagt, viell ist es gott od jem anderes, aber diese beeinflussung findet seit ungefähr 6 jahren massiv statt. davor war eig nie etwas in der art.
wohl auch weil ich da keinerlei bezug zu einem schöpfer hatte..
erst seitdem ich mich damit beschäftigt habe ist es aufgetreten.

eine andere story..

es war vor weihnachten..da traf ich mich mit einer frau, es war an einem 14.12..
ok ich dachte mir, ist das richtig was ich da tue..dachte mir dann aber, mal sehen wies läuft..
hatte aber trotzdem meine bedenken..
dann habe ich in mir drin gott gefragt, was ich tun soll u ob es richtig ist, sich mit dieser frau zu treffen.
sie wollte plötzlich auch sich immer mehr treffen..aber in meinem kopf ist noch meine freundin gewesen.
dann kurz vor weihnachten lag plötzlich eine krankmeldung in meinem briefkasten. so ein zettel was ein hausartzt ausstellt. das kuriose war, es war an dem tag ausgestellt an dem ich diese frau das erste mal traf. es war aber von einer wildfremden person, aus dem nä ort..
auf dieser krankmeldung stand etwas von arbeitsunfähigkeit bis zum 31.12..
u diese mir unbekannte frau hatte das selbe geburtsdatum, nur ein anderes jahr, wie diese frau mit der ich mich getroffen hatte..

ja habe mich dann nicht mehr getroffen, weil es mir unheimlich war.
wie soll bitte durch zufall diese krankmeldung in meinem briefkasten gelangen? von jem mit einem ganz anderen namen?? u dann sind die daten so übereinstimmend..

u sei mir sicher ich schmücke hier nichts aus, aus welchem grund sollte ich das tun.
ich suche nach antworten, u bei allmy sind ja einige geschaidte leute unterwegs..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 20:53
@georgerus

Ich kenn den Film, und er ist nicht besonders gut. Schlägt in dieselbe KErbe wie 'the box' und all die restlichen Verschwörungsfilmchen mit religiös/philosophischen bezug.

Der Film ist vorhersehbar und unrealistisch, und sehr sehr konstruiert.



Im Übrigen sind die Leute nicht aus meinem freundeskreis, die solcherlei Wahnvorstellungen habe n (bis auf eine ausnahme) sondern ich habe in einer Psychiatrie gearbeitet

>>
wie gesagt, viell ist es gott od jem anderes, aber diese beeinflussung findet seit ungefähr 6 jahren massiv statt. davor war eig nie etwas in der art.
wohl auch weil ich da keinerlei bezug zu einem schöpfer hatte..
erst seitdem ich mich damit beschäftigt habe ist es aufgetreten.<<

Du hast dich also exzessiv mit einer Sache, nämlich Religion, beschäftigt und dann fingen religiöse ideen an, in denen du dich mit allen möglichen Dingen in Beziehung setzt die nichts mit dir zu tun haben.

Das ist fast schon die definition von einer paranoiden schizophrenie, so Leid es mir tut, auch wenn für sichere Diagnosen natürlich ein psychologe konsultiert werden muss.

Aber sicher kann ich dir sagen, dass du zu einem gehen solltest sobald das möglich ist, und genauso sicher kann ich dir sagen, dass du dich nicht in den Wahn hineinsteigern darfst

>>
ja habe mich dann nicht mehr getroffen, weil es mir unheimlich war.
wie soll bitte durch zufall diese krankmeldung in meinem briefkasten gelangen? von jem mit einem ganz anderen namen?? u dann sind die daten so übereinstimmend..<<

Das was du da geschrieben hast ist keinerlei, wirklich KEINERLEI Grund sich nicht mehr mit der Frau zu treffen.

Du hast dir damit sinnloserweise wegen deiner Wahnidee eine potentiell schöne BEziehung kaputtgemacht, ich hoffe das ist dir klar.

>>
u sei mir sicher ich schmücke hier nichts aus, aus welchem grund sollte ich das tun.
ich suche nach antworten, u bei allmy sind ja einige geschaidte leute unterwegs..<<

Weil du Bestätigung suchst, was Krankheitstypisch ist.
Ich will ein weiteres mal anmerken, dass ich keine Ferndiagnose Ausstellen kann, was genau bei dir los ist, das kann ich nur raten, weil ich nicht vor ort bin.

Relativ sicher kann ich aber wie gesagt sagen, dass bei dir etwas nicht stimmt und du das untersuchen lassen sollst, und sicher kann ich dir sagen, dass deine 'Zeichen' ein Wahn sind und nicht real.

auf allmy sind einige Leute unterwegs die dir sagen werden sie empfangen auch zeichen, und da hast du dann deine bestätigung. Wahrer wird es dadurch nicht


Edit: als du beim Psychiater warst, hast du mit ihm über deine Gedanken von Zeichen usw gesprochen?

Falls nicht kann der auch keinen wahn so einfach feststellen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.02.2012 um 15:12
@shionoro

ja sie wären ein wahn, wenn ich irgendwo was sehe u dann was reininterpretiere..

aber es war immer anders. innerlich fragte ich mich bzw gott, was ich tun soll u ob das richtig ist..
dann passierte immer etwas in direkten zusammenhang..

einfach allein die sache mit der krankmeldung in meinem briefkasten ist kein reiner zufall..

man kann das nur verstehen wohl, wenn man es selbst erlebt..ich bilde mir nichts ein..
es passiert immer nur in sachen liebe, also ansonsten nicht..

ich denke mal dass einige wahnvorstellungen haben, aber darunter viell auch welche dabei sind, die wirklich zeichen erhalten bzw etwas in deren leben passiert..
u angefangen hatte das weil ich mich mit gott bzw auch mit der liebe beschäftigt habe. viell bekommt man erst etwas von ihm gesagt, wenn man sich mit ihm beschäftigt..

wie gottesgläubig bist du denn eig?

viell ist es auch so, dass gott einem eig keine zeichen senden würde..u es die andere seite ist. weil vieles sah nach verhinderung aus, von etwas das passieren könnte, wen ich dem weg gefolgt wäre..u dieses etwas meine freundin für sich haben wollt um sie weiter quälen zu können..
las mal dass dämonen liebe fürchten..

aber andersherum sah es manchmal so aus als würde mich jem beschützen wollen vor situationen die noch kommen werden. so wie die situation mit meiner freundin jetzt ist. sie ist kurz vorm sterben wegen ihrer magersucht, wir sind nicht zusammen, es gab eine trennung, ich habe in den abgrund der menschlichen seele geblickt, mir viell den teufel ins haus geholt..

einige sachen waren auch interessant, die ich dir noch erzählen will, weil sie enorm merkwürdig waren u damit du mir glaubst..

es war als sie bei mir war. da rief mich plötzlich eine ältere frau an meinem handy an. ich kannte sie nicht u sie sagte mir, sie heißt frau hüter, u ob sie eine frau he...(den namen weiß ich leider nicht mehr)sprechen kann. ich sagte ich kenne niem der so heißt u sie legte auf.
dann schaute ich im telfonbuch online nach woher diese frau war. sie kam aus der nähe von stuttgart, wo meine freunin später in einer klinik sein würde, was ich damals noch nicht wußte..

was für ein zufall soll das bitte sein?
außerdem fragte mich, was wohl ihr name bedeuten könnte. hüter, hüter von schafen, sah sich jesus nicht als hirte bzw hüter?

eine andere sache..ich hatte ein bewerbungsgespräch erhalten, in dem ort wo meine freundin geboren wurde. u der mann hieß herr hölle, bei dem ich das hatte..
findest du sowas nicht gruselig..
so als würde mir jem sagen wollen, deine freundin ist die hölle, was ich ja auch irgendwie bestätigen kann.

ich befinde mich wirklich in einer hölle aus gedanken momentan. ich kenne mich, u ich war vorher nie in eine frau verliebt, u wollte auch niemals so eine trennung durchmachen bzw mich niemals trennen..u so ist es gekommen,
von daher denke ich wieder jem wollte mich beschützen vor dem, nur hab ich nicht darauf gehört..

in den ersten wochen unserer beziehung war ihr bild bei facebook einfach nicht in meiner freundesliste, obwohl sie auf ihrem profil selbst zu sehen war..

habe ich auch schonmal hier erzählt..wir sahen ein video auf youtube, ich redete mit ihr übers heiraten..u dann blieb das video stehen, u eine stimme erschien u schien uns anszuschreien, bzw bezog ich das eher auf mich, es klang sehr dämonisch u ich hatte in meinem ganzen leben noch sie so eine angst. einfach nur durch diese stimme, sie war so unheimlich schrecklich, so als wärs der teufel persönlich gewesen..

was ich mich trotzdem frage, wenn gott es wußte dass es so kommen wird, warum hat er mir nicht eindeutigere zeichen gesendet, od es einfach verhindert..

wir waren in den letzten jahren zweimal getrennt, u dnach als wir nach diesen trennungen wieder telefonieren wollte, genau beim ersten mal danach, da funkitonierte die verbindung nicht..so wie in dem film der plan..wir waren verbunden, aber konnten beide nichts sagen..wir wunderten usn immer nur darüber..

meine freundin könnte dir da vieles bezeugen, da sie selbst vieles miterlebt hat..

also wie du siehst, ich bin nicht nur auf der suche nach gott
sondern gehe ich auch der frage nach, ob es eig zwei parteien sind, gott u sein gegenspieler

u vor allem will ich wissen, wer was davon getan hat? also wer es verhindern wollt, dass wir zusammen sind u uns nicht mehr wiedertreffen werden..

andererseits wird laufend verhindert dass ich eine neue frau kennenlernen kann. es geht immer nur bis zu einem bestimmten punkt, dann passiert wieder was, entweder geht das telefon aus od irgendwas anderes..
also was hat das widerrum für eine bedeutung? warum kann ich diese od jene frau nicht kennenlernen..soll ich doch zurück zu ihr? dann wären es ja wieder zwei parteien die gegeneinander agieren..

hoff du verstehst mich anhand meiner bsp endlich mal, u siehst ein dass ich nciht verrückt bin u dass die sachen passiert sind..
außerdem beschäftige ich mich seit über zehn jahren mit psycholgie u würde mich schon als wahnhaft einschätzen können wenns so wäre..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

09.02.2012 um 18:15
@georgerus

>>
ja sie wären ein wahn, wenn ich irgendwo was sehe u dann was reininterpretiere..

aber es war immer anders. innerlich fragte ich mich bzw gott, was ich tun soll u ob das richtig ist..
dann passierte immer etwas in direkten zusammenhang..

einfach allein die sache mit der krankmeldung in meinem briefkasten ist kein reiner zufall..

man kann das nur verstehen wohl, wenn man es selbst erlebt..ich bilde mir nichts ein..
es passiert immer nur in sachen liebe, also ansonsten nicht..

ich denke mal dass einige wahnvorstellungen haben, aber darunter viell auch welche dabei sind, die wirklich zeichen erhalten bzw etwas in deren leben passiert..
u angefangen hatte das weil ich mich mit gott bzw auch mit der liebe beschäftigt habe. viell bekommt man erst etwas von ihm gesagt, wenn man sich mit ihm beschäftigt..

wie gottesgläubig bist du denn eig?<<

Ich bin nicht gläubig, mit gutem Grund.
Ich habe eine ähnliche Ohase wie du bereits hinter mir, auch wenn sie nicht so lang war und schon etwas zurückliegt, ich weiß wie leicht man sich selbst betrügen kann.

Gott und die Liebe sind Phrasen, nicht mehr.
Du hast dich mit allerlei kram beschäftigt, und vieles von dem, was du schriebst, ist gefasel, und von dem was andere hier schreiben auch.

dabei greife ich jetzt nicht die religion im allgemeinen an, aber sehen wir es wie es ist, du sprachst mehrfach über drogenkonsum, von seltsamen dämonen, seltsamen träumen und und und.

Glaub es oder nicht, aber das ist nicht vernünftig, und es ist auch nicht gut solche Dinge in die realität holen und an sie glauben zu wollen.

Natürlich war diese Krankmeldung ein Zufall.
Statistisch gesehen passiert sowas andauernd, es kommt nur darauf an wie viel bedeutung man dem zumisst.

Du suchst aktiv nach zeichen und konditionierst dich darauf, damit erstellst du dir deine Zeichen selbst aus Zufällen, die mal mehr, mal weniger kurios sind.

>>ich befinde mich wirklich in einer hölle aus gedanken momentan. ich kenne mich, u ich war vorher nie in eine frau verliebt, u wollte auch niemals so eine trennung durchmachen bzw mich niemals trennen..u so ist es gekommen,
von daher denke ich wieder jem wollte mich beschützen vor dem, nur hab ich nicht darauf gehört..
<<

Das ist nur eine verklärte sicht auf den Fakt, dass du Angst vor etwas neuen ahst und vor Entscheidungen, die du treffen musst.

>>
in den ersten wochen unserer beziehung war ihr bild bei facebook einfach nicht in meiner freundesliste, obwohl sie auf ihrem profil selbst zu sehen war..

habe ich auch schonmal hier erzählt..wir sahen ein video auf youtube, ich redete mit ihr übers heiraten..u dann blieb das video stehen, u eine stimme erschien u schien uns anszuschreien, bzw bezog ich das eher auf mich, es klang sehr dämonisch u ich hatte in meinem ganzen leben noch sie so eine angst. einfach nur durch diese stimme, sie war so unheimlich schrecklich, so als wärs der teufel persönlich gewesen..
<<

Tut mir Leid dir das so zu sagen, aber das deutet für mich alles einfach nur auf schizophrenie hin.
Allein der Fakt, dass sich plötzlich bei dir alles so zu häufen scheint, was realistisch gesehen, selbst wenn man an zeichen und wunder glaubt, einfach unrealistisch ist.


>>
was ich mich trotzdem frage, wenn gott es wußte dass es so kommen wird, warum hat er mir nicht eindeutigere zeichen gesendet, od es einfach verhindert..
<<

Weil, selbst wenn es einen Gott gibt, er dir mit sicherheit keine Zeichen sendet über youtube videos und facebook.



>>
wir waren in den letzten jahren zweimal getrennt, u dnach als wir nach diesen trennungen wieder telefonieren wollte, genau beim ersten mal danach, da funkitonierte die verbindung nicht..so wie in dem film der plan..wir waren verbunden, aber konnten beide nichts sagen..wir wunderten usn immer nur darüber..
<<

Du interpretierst viel zu viel in diesen Film hinein.
Selbst wenn die Verbindung bei dem Telefonat nicht funktioniert hat, hat es euch davon abgehalten kontakt zu halten über Inet, oder Real?
Eher nicht, oder?
Wenn ich jede störung meines Telefons und des internets für ein Zeichen halten würde hätte ich viel zu tun.

>>
meine freundin könnte dir da vieles bezeugen, da sie selbst vieles miterlebt hat..

also wie du siehst, ich bin nicht nur auf der suche nach gott
sondern gehe ich auch der frage nach, ob es eig zwei parteien sind, gott u sein gegenspieler<<

Und das macht das ganze noch diffuser und wahnhafter, du hast bereits 2 Entitäten die du nicht beschreiben kannst aber dich mit ihnen in Beziehung setzt.
Ernsthaft, es ist höchste zeit für dich mit GENAU DIESEm Problem, nämlich deinem beziehungswahn, dich mit jemandem der dazu ausgebildet ist in Verbindung zu setzen.

Einen besseren ratschlag als das kann ich dir nicht gebe.

Alles was du hier schreibst macht keinen sinn, so sehr du auch davon überzeugt bist.
Du sprichst von kleinen alltagszufällen, daten, zeichen über youtube und das internet....


>>
u vor allem will ich wissen, wer was davon getan hat? also wer es verhindern wollt, dass wir zusammen sind u uns nicht mehr wiedertreffen werden..
<<

Du willst das.

>>
andererseits wird laufend verhindert dass ich eine neue frau kennenlernen kann. es geht immer nur bis zu einem bestimmten punkt, dann passiert wieder was, entweder geht das telefon aus od irgendwas anderes..
also was hat das widerrum für eine bedeutung? warum kann ich diese od jene frau nicht kennenlernen..soll ich doch zurück zu ihr? dann wären es ja wieder zwei parteien die gegeneinander agieren..
<<

Du willst das. Du hast hier selber geschrieben weil i wann einmal ne Verbidnung abgebrochen ist, dass du ne Frau nie wieder angerufen hast.
wer außer dir hat da verhindert, dass was draus wird?

>>
hoff du verstehst mich anhand meiner bsp endlich mal, u siehst ein dass ich nciht verrückt bin u dass die sachen passiert sind..
außerdem beschäftige ich mich seit über zehn jahren mit psycholgie u würde mich schon als wahnhaft einschätzen können wenns so wäre..<<

Ich sage nicht verrückt, ich sage Wahnhaft, und das bist du.
Sich nen paar lustige videos zu hypnose auf youtube anschauen ist nicht gleichbedeutend mit 'sich mit psychologie zu beschäftigen'.

Und selbst wissen verhindert nicht selbst zu erkranken.

Du BIST wahnhaft, das musst du einsehen, sonst bleibt dein Leben wie es ist.
Und offenbar bist du nicht in der Lage das zu erkennen,d afür steckst du schon zu tief drin


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 14:34
@shionoro

du hattest meine frage nicht beantwortet

wie gläubig bist du?

weil viell hats damit zu tun..entweder weil man auf der suche ist nach gott, u er einem zeichen gibt, um ihn endlich zu erkennen.
od man hat ihn schon gefunden und bittet hin u wieder mal um hilfe..

u wenn du eben sehr selbstständig bist, brauchst du ihn auch nicht u deshalb passiert dir nichts in dieser richtung, kann doch sein od

ich bin halt ein mensch, der seine momentan schwäche zugibt, u gott um hilfe gebeten hat.
ich find das eher ein zeichen von stärke, so etwas zuzugeben.
für mich stellt sich eben nun de frage wie ich das alles deuten soll, bin noch nicht dort wo ich gedanklich sein will u grübele dehsalb über diese geschehnisse nach..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 19:39
@georgerus

Das siehst du vollkommen falsch.
Sowohl vom realistisch/logischen Standpunkt aus, als auch vom religiösen.

Ich habe die Frage beantwortet, aber gern noch einmal:

Ich bin nicht (mehr) gläubig.
Das ist aber auch keine Vorraussetzung um etwas zu diesem Thema sagen zu können.

Gläubig sein bedeutet nicht paranoid nach Zeichen zu suchen was man tun soll.
Du kannst gern beten und gott fragen was du tun sollst und irgendwann zu einer entscheidung kommen, z.B. 'Ich sollte mit ihr zusammen sein', oder eben nicht.

Aber das WAR es dann, und dann IST das die entscheidung.

Gott äußert sich mit sicherheit nciht darüber dir kleine Botschaften zu senden über dein Telefon, das ist eine entartung von der Gottesvorstellung, und eine Entwertung, ich würde es sogar Perversion nennen.

Es ist auch keine stärke seine schwäche zuzugeben, wenn danahc nichts kommt.
Du lässt dir KONSTANT deine Entscheidungen abnehmen und ahst dir dafür eben dein Wahnkonzept aufgebaut, nach dem du dann handelst.

Das liegt WEIT außerhalb von Religion und vernünftig vertretbarer Spiritualität.

Was du brauchst ist der Wille, das zu tun, was du für richtig udn gut hälst und nicht wegen lächerlicher zufälle wie ner störung beim telefonieren plötzlich kontakt zu eienr person abzubrechen


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 19:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gläubig bist du?

weil viell hats damit zu tun..entweder weil man auf der suche ist nach gott, u er einem zeichen gibt, um ihn endlich zu erkennen.
od man hat ihn schon gefunden und bittet hin u wieder mal um hilfe..

u wenn du eben sehr selbstständig bist, brauchst du ihn auch nicht u deshalb passiert dir nichts in dieser richtung, kann doch sein od

ich bin halt ein mensch, der seine momentan schwäche zugibt, u gott um hilfe gebeten hat.
ich find das eher ein zeichen von stärke, so etwas zuzugeben.
für mich stellt sich eben nun de frage wie ich das alles deuten soll, bin noch nicht dort wo ich gedanklich sein will u grübele dehsalb über diese geschehnisse nach..
Ich habe in diesem Thread ein bisschen mitgelesen und glaube dass du dich da irrst.
Was für ein Individium wäre Gott, wenn er sich in unser Leben einmischt ?
Ich denke du machst den Fehler zu glauben , Gott beschützt die Guten und bestraft die Bösen und nimmt somit Einfluß auf den Verlauf der Erdengeschichte.
Stell dir doch mal eine Frage :
Was wäre er denn für ein Gott ,wenn Du als Mensch keine Entscheidungsfreiheit mehr hättest und alles wäre so von Gott gewollt ?
Dann wäre er doch kein Gott mehr , sondern ein Diktator.
Die Menschen sind doch auf Erden deshalb das höchste Gut , weil sie Denken und Entscheiden können. Das unterscheidet uns von den Tieren und Pflanzen.Wir können entscheiden !
Deshalb glaube ich persönlich auch nicht daran , dass Gott auf unser Leben auf Erden Einfluß nimmt, denn sonst würde er uns die Entscheidungsfähigkeit nehmen und sich wie ein Diktator aufführen.
Deshalb glaube ich zwar an Gott , aber nicht, dass Gott Einfluß auf die Erdengeschichte nimmt.
Deine Gebete mögen für dich gut und schön sein , eine richtige Entscheidung aufgrund göttlicher Eingabe, führen sie aber nicht herbei. Sie helfen , weil man beim Beten sich human und positiv verhält. Aber zu Glauben , dass Gott hier Einfluß nimmt , wäre ein Trugschluß.Ebenso in der künstlichen Intelligenz. Eine Maschine kann niemals nachvollziehen , wie ein Mensch sich entscheiden wird und deshalb kann menschliches Leben niemals künstlich weiterexistieren.Auch mathematisch lässt sich Leben nicht berechnen , denn eine freie menschliche Entscheidung kann man nicht künstlich aufrechnen.
MfG:
Mav119


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 20:41
@shionoro


ich kann dir nicht ganz zustimmen..


das hab ich im internet gefunden..

Wir kennen es aus den Filmen: Der orientierungslose Pilot gibt per Funk seine Position durch: "Hallo, hier ist … Hört mich jemand? Bitte antworten!" Christen nennen es schlicht Gebet. Im Glauben, dass er sie hört, sprechen sie mit Gott, wie mit einem Menschen. Das kann jeder: "Gott, mein Schöpfer, du siehst, wo ich gerade bin, was mich beschäftigt. Bitte höre mich an, gib mir ein Zeichen, dass du da bist. Bitte melde dich und gibt mir Antwort." Da war mancher schon überrascht, wie Gott geantwortet hat. Der eine fand am Boden eine herausgerissene Buchseite. Was im Text stand, war genau die Antwort, die er brauchte. Eine Frau hörte eine Stimme, die ihr etwas Treffendes sagte. Jemand stiess in der Bibel auf eine Textstelle, die ihn ganz persönlich meinte und berührte. Ein unmittelbares Ereignis war für jemand anderen ein klares Zeichen von Gottes Existenz. Oder Gott schickte einen andern Menschen vorbei, der die Antwort überbrachte, vielleicht ohne, dass dieser etwas davon wusste. Das Reden Gottes ist vielfältig. Er sendet nicht nur auf einer Frequenz. Doch wer ihn hört, erkennt seine Stimme.

also gibt einem gott schon irgendwo zeichen..dem einem so, dem anderen so..
od würdest du sie als whanhaft verurteilen, menschen die fragten u eine antwort bekommen haben

meine früheren zweifel ergeben immer ein klareres bild. es ist wie gesagt, alles erst wirklich aufgetreten, als ich anfing mit gott zu sprechen u ihn zu fragen.

mich würde das ehemals interessieren, wieso glaubst du nicht mehr daran?

@Maverick119

warum wär er ein diktator, wenn er einem eine frage beantwortet in wlecher art auch immer?
dann wäre er ein helfendes wesen, also etwas gutes..
ein diktator würde mir etwas aufzwingen..alles was ich in den letzten jahren tat war immer mit sehr viel zweifel innendrin entschieden worden..ja u dann kamen diese zeichen..


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 20:45
@georgerus

W@georgerus
eil ich sehe zu welchen PErversionen solcherlei Zeichen und Wunderglaube führen kann

Es ist unmöglich ein Zeichen von einem zufall zu unterscheiden, also sieht man, wenn man WIRKLICH darauf baut alles als zeichen und wird dadurch in eine illusion hineingeritten.

So wie es dir gerade passiert.

Halt dich doch nicht an irgendwelchen märchen aus dem internet auf.

Fakt ist, du bist unglücklich und das zum großen teil wegen deiner suche nach zeichen und weil du so viel darauf gibst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 20:54
@shionoro

schau mal, das mit dem handyanruf von einer frau aus einem ort, wo ich noch nie im leben war, genau an dem tag wo meine freundin bei mir, u dann war sie später dort in einer klinik

ich habe diese handynummer nun schon seit 8 jahren, u es hat sich noch nie jem verwählt..
sowas kann kein zufall sein

du glaubst nich mehr, weil es so leute wie mich gibt?
komsicher grund..


Anzeige

melden