Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.01.2012 um 20:43
@georgerus
Du hast nichts falsch gemacht. Du hast so gehandelt, wie du zu dem jeweiligen Zeitpunkt warst.
Sie hat auch nichts falsch gemacht, sie hat so gehandelt, wie sie jeweils war.
Ob das, wie wir jeweils sind, harmoniert oder zu schmerzhafen Reibungen führt, das können wir nicht ändern.
Wir können wohl danach streben, uns so zu äußern, wie wir wirklich sind. Dann bekommen wir auch als Ergebnis das, was wirklich für uns passt. Das halte ich für das einzig Sinnvolle.
Was wollen wir mit einem Ergebnis, das nicht zu uns passt? Wenn wir uns verbiegen, um etwas zu erreichen, und andere veranlassen, unsere Wünsche zu erfüllen, ohne dass das der Ausdruck ihres wirklichen Seins ist, dann kann das nur Leid bringen.

Energetische Hilfe - ich dachte an Medikamente auf Energie-Basis (Homöopathie, Bachblüten...)
http://home.arcor.de/mariapalmes/meinebachbl%FCten.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)
Auch Heilung durch Arbeit am Energiesystem wie in der chinesischen Medizin, Handauflegen, geistiges Heilen...

Anzeige
melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.01.2012 um 01:00
zu meiner person, hatte krebs, und viele negative erfahrung, ich bin nunmehr ziemlich glücklich, ja, weil ich jeden tag bete, weil ich mir angelernt, wirklich angelernt habe, nicht zu denken, gedanken machen menschen ziemlich krank, durch gedanken entstehen z.b. mangel an selbstwertgefühlen und etc., dass ist wie eine kette die an dir haftet, einfach nicht mehr in der vergangenheit baden mit allen gefühlen, und wenn es einen doch erwischt, dann weine 3 min. und dann nicht mehr, lebe im JETZT, JETZT ist das zauberwort und LIEBE......alles gute euch beiden


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.01.2012 um 14:16
@b-tight

Danke! Endlich versteht mich jemand (wegen deinem ersten Post) :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 11:51
wollte mal wieder was dazu schreiben..

ich habe jem neues kennengelenrt u es war ganz ok bis jetzt. wir haben mehrmals telefoniert u jetzt geht das mit den manipulationen wieder los.
erst ist letztens die handyverbindung mehrmals abgebrochen. das kenn ich ja schvon von den telefonaten mit meiner freundin.
dann sind wir jetzt auf facebook befreundet. u immer wenn ich ihre seite ansehen will, hängt sich facebook auf..

gestern spricht mich jem im zug an, einfach so,jem aus düsseldorf, eig mich spricht sonst nie jem einfach so an...haben uns dann unterhalten..war sehr mitteilungsbedürftig, er zeigte mir die ganze zeit musik auf deinem handy u ob ich das auch kenne..genau diese musik hat meine freundin auch gehört..also was soll das alles..immer wieder irgendwelche verbindungen zu ihr, dann passiert wieder was völlig anderes..
langsam regt mich das auf.
wer tut das, wer manipuliert die ganze zeit mein leben?
gott, ein schutzengel?

jeder der den film der plan kennt, der plan ist mein leben. genau so gehts mir u ich habe langsam die schnauze voll

entweder versucht da mich irgendjem od etwas verrückt zu machen mit welchem ziel auch immer, od jem will mir den weg weisen


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 11:59
@georgerus

Da manipuliert niemand dein Leben, ausser dir selbst ;)

Du fokusierts dich auf diese Dinge und stellst selbst einen Zusammenhang dar !

Nehmen wir mal z.B. die Sache mit dem Handy und der Facebookseite/PC :

Du hast dich auf gewisse Zusammenhänge "selbstkonditioniert", solll heißen du hast schon die Haltung und den Gedanken verinnerlicht, dass da jemand anderes als du selbst (oder technische Fehler) in dein Leben eingreiffen will...du verrennst dich da in etwas, das ist nicht gut !


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:04
@DieSache

glaube ich nicht.

ich fing schon damit an, dass ich die handynummer von dieser frau nicht in mein handy eintippen konnte. erst beim zehnten versuch, u das war noch nie..
ja u dann die anderen sachen eben.

ich kann schon gut unterscheiden obs zufall ist, od mit jem in verbindung steht.

da geht etwas vor, u ich weiß nicht genau warum


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:07
@georgerus

Mal ganz nüchtern gefragt, wer, oder was sollte einen Grund haben, dich auf irgendeine Art zu manipulieren ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:12
@DieSache

das versuch ich ja auch schon seit einigen jahren rauszukriegen
ich weiß es nicht

kennst du den film der plan..viell so etwas..od irgendwas da draußen will mich ärgern

u ich bilde mir da nichts ein, glaub mir das bitte..

viell liegts daran, dass ich oft völlig falsche entscheidungen treffe, u jem will mich wieder auf den richtigen weg bríngen..weil ich irgendwo an einem bestimmten ziel ankommen soll??

wie gesagt, ich weiß es nicht u es frustiert mich..

viell ist jem hier bei allmy schon mal was ähnliches passiert u weiß mehr dazu?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:14
@georgerus

Darf ich ehrlich sein, ohne dass du meine Argumentation als Angriff auf deine Person erachtest ?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:14
@georgerus
Du scheinst unter Wahnvorstellungen und Verfolgungswahn zu leiden, aber das ist therapierbar. Dazu musst du selbst aber erst mal erkennen, dass du ein Problem hast, erst dann kann dir geholfen werden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:15
@Aniara
@DieSache

ja ist mir schon klar, dass das so nach außen so aussieht..

aber die sachen sind zu eindeutig, die passieren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:16
@DieSache
ja kannst du


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:17
@georgerus
Wie gesagt, erst wenn du selbst erkennst, dass du ein Problem hast, wird dir geholfen werden. Ansonsten wirst du weiter in deinem Wahn leben müssen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:21
Ich weiß nicht alle Fakten aus deinem Leben, das ist klar, aber was ich so raushöre, das entspricht schon dem was auch @Aniara ansprach !

Es wird irgendwann ein "Schlüsselerlebnis" gegeben haben, dass dazu führte, dass du diese Überzeugung entwickelt hast, es sind einfach zuviele Anzeichen, dass du dich da in etwas verrannt hast, eventuell um damit die Rückschläge und das Misslingen einiger Dinge in deinem Leben zu erklären, klassisch für solche Wahnideen ist nämlich auch, dass der/die Betroffene es wirklich für real hält und sich nicht davon überzeugen lässt, dass keine "Fremdmanipulation" vorliegt !

@georgerus

Sicherlich ist es naheliegend, dass man sich dann Dinge dadurch erklären will, dass da irgendwer, oder irgendwas anderes als man Selbst die Regie führt, aber dein Leben ist kein Film, basierend auf einem Drehbuch like "Der Plan" !


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:27
@DieSache
@georgerus
Ich meine es ja auch nicht beleidigend, aber überlege doch mal. Wer sollte dein Leben manipulieren wollen? Wer sollte davon etwas haben? Du bist wahrscheinlich genau so unwichtig und unscheinbar wie die meisten Menschen auf unserem Planeten, so wie ich auch.
Und deine Argumentation ist eben typisch für Leute, die unter Wahnvorstellungen leiden, nicht böse gemeint.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.02.2012 um 12:31
@Aniara

Genau diese nüchterne Reflexion fehlt mir bei @georgerus, also das analytischen Hinterfragen, welchen Sinn solch eine Fremdmanipulation verfolgen sollte !


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.02.2012 um 23:16
@georgerus

ich schließe mich den anderen leuten hier an.

Wenn du ernsthaftt etwas an der situation ändern möchtest, dann musst du deine Wahnvorstellungen bekkämpfen, und die hast du.

Was auch immer du jetzt vorbringen wirst um zu sagen, dass das ganz sicher alles kein zufall ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.02.2012 um 23:28
@shionoro

ich habe wirklich keine warnvorstellungen ..

es ist real mir so passiert.aber es ist mir klar, dass hier viele mir es nicht glauben wollen

egal,ich weiß was ich erlebt habe..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

07.02.2012 um 23:34
@georgerus

Nein weißt du nicht.
Du bist zwar der Meinung dass das alles sinn macht, aber das ist nicht die wahrheit, und damit musst du lernen uzugehen wenn du aus deiner momentanen Situation rauswillst.

'Ich weiß was ich erlebt habe' ist eine ausrede, die gerade im internet sehr leicht zu nutzen ist.

Aber bei wie vielen haben sich solcherlei Vorstellungen als wahr entpuppt?
Antwort, bei keinem bei dem sich irgendwer die Mühe gemacht hat nachzuschauen.

Gerade, dass du deinen wahn bereits in die religiöse Bahn lenken musstest zeigt, dass er in der Realität überhaupt keinen platz mehr hat, weil er schon zu weit fortgeschritten ist.

das sollte dir gedanken machen.

Du scheinst aber nicht bereit zu sein das anzuerkennen, und deswegen wirst du unweigerlich wieder auf die Fresse fliegen.

Entweder du zerstört langsam deine BEziehungen weil du zunehmend wahnhaft wirst, oder du musst irgendwann in Therapie weil du in deinem leben nicht mehr klarkommst.

Das kannst nur du verhindern, und es ist deine entscheidung.

Ich schreib das hier nicht um dich dumm anzumachen oder sonstwas, aber an muss sowas mit Nachdruck sagen.

Du HAST Wahnvorstellungen, und nach dem was du hier schriebst kannst du das nicht mehr leugnen.

Handy funktioniert nicht richtig leute in der bahn haben mit deiner freundin zu tun, facebook bricht nur wegen dir ab, ich bitte dich, das ist lächerlich und narzistisch bis zum geht nicht mehr.

Als hätte ein Gott oder sogar jeder einzelne mensch nichts besseres zu tun als der mit erheblichen bis umenschlich schwerem aufwand mit kleinen seitenhieben das leben schwer zu machen.

Es macht keinen sinn, und das weißt du, und du suchst trotzdem danach bis du darauf zurückgreifen musst, dass Gott dir vielleicht Botschaften sendet.

Aber auch das ist absoluter Quatsch, denn so wichtig bist du einfach nicht, dass Gott wegen dir in das Leben vieler Menschen eingreift und handy und internetnetze manipuliert nur für dich.

Komm damit klar, dass du nur ein kleiner teil auf der welt bist, dem so eine große aufmerksamkeit nicht zu Teil wird, und der nur dann wieder sien Leben auf die Reihe kriegen kann wenn er diese ideen überwindet


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

08.02.2012 um 00:28
Danke, für Deinen Hilfeschrei! Niemand soll einsam leiden. Deine Freundin ist bestimmt ein lieber Mensch und hat bestimmt viel Leid erfahren. Menschen können grausam sein, nicht nur Kinder! Ich möchte hier nicht tiefer gehen, da es doch sehr persönlich ist! Aber Glaube mir, es ist etwas da, was uns über alles liebt! Wie wir es auch nennen wollen, aber der Schlüssel ist die Liebe zu IHM. Du bist ein Teil davon, wie jeder! The Power of LOVE.... P.S. Versuche nicht mit irgendwelchen Mitteln zu GOTT zu kommen, versuche es erst mit dem Herzen?! Bitte :-) You are not allone, you are all-one!


Anzeige

1x zitiertmelden