Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 20:59
@shionoro
od noch ein anderes bsp..

ich habe diese besondere zahl in meinem leben. es ist die 27
meine freunin hat auch viel damit zu tun gehabt, ich meine mit der zahl, sie wohnt in der hausnummer 27, am 27 war sie das erste mal bei mir übernacht u es war noch mehr..

hier hat mich ein user angeschrieben gehabt. da war ich wieder mal sehr am zweifeln an gott u allem..er schrieb mir eine pn genau am 27.9 war das.. es war ein sehr langer text, u er wollte mir zeigen wie ich weiterkomme..er hieß gotteskämpfer..kannst ja nachschauen..er war nur einmal hier, an dem tag u schrieb mir das..
sowas ist genauso kein zufall!

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 21:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum wär er ein diktator, wenn er einem eine frage beantwortet in wlecher art auch immer?
dann wäre er ein helfendes wesen, also etwas gutes..
ein diktator würde mir etwas aufzwingen..alles was ich in den letzten jahren tat war immer mit sehr viel zweifel innendrin entschieden worden..ja u dann kamen diese zeichen..
Würde er dir eine Frage beantworten, so wäre das schon einen Beeinflußung.Du könntest zwar entscheiden, ob du es annimmst oder ablehnst was er sagt, aber deine Entscheidung wäre nicht mehr frei, denn wenn Gott dir sagt ,dass das der richtige Weg ist , wer würde sich dann noch für einen anderen Weg entscheiden und somit seinen Rat ablehnen ?
Du würdest dir denken : Wenn nicht mal Gott richtig entscheiden kann , wer soll dann richtig entscheiden können ?
Folglich würdest du seinem Rat folgen und damit hätte Gott für dich entschieden und nicht du selbst für dich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein diktator würde mir etwas aufzwingen..
Damit wäre er aber ein Diktator , denn er würde dir seinen Willen aufzwingen. Das wird Gott aber nicht tun. Ein helfendes Wesen tut so etwas nicht , es respektiert die meschliche Entscheidungsfreiheit, mischt sich nicht ein und zwingt niemandem seinen Willen auf.
Warum also , sollte Gott dir ein Zeichen schicken , anderen Menschen aber nicht ?
Wäre es nicht so, dass dann die anderen Menschen sagen könnten : Ausgerechnet bei dem hilft er , wo er doch keinen lebensbedrohenden Gefahren ausgesetzt ist, bei Kindern in einem Kriegsgebiet aber tut er nichts ?
Was wäre er denn dann für ein Gott ?
Könnten nicht die anderen ihn als einen bösen Gott bezeichnen , wenn er dir hilft aber nicht ihnen ?

Wenn du also glaubst Gott gäbe dir ein Zeichen , dann bist du wie es @shionoro schon schrieb , nur einer Illusion aufgesessen.
Gott ist nunmal kein Diktator , zwingt niemanden seine Meinung auf und mischt sich somit nicht ins menschliche Leben ein.
Genau das ist ja auch unser höchstes Gut. Wir sind Menschen , die einzigen Lebewesen auf Erden die denken und sich frei Entscheiden können. Wir haben die Wahl. Das unterscheidet uns von den Tieren und Pflanzen.
MfG:
Mav119


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 21:12
@Maverick119

ein kind in einem kriegsgebiet mit mir zu vergleichen ist eig nicht relevant finde ich. denkst du dass diese kind schon eine gottesvorstellung hat..also ich hatte das lange zeit nicht..

jeder lebt in seiner eigenen hölle, ich lebte einige jahre in einer psychischen hölle. zu sehen was ein mensch sich antut, den man liebt. das war für mich ein kriegsgebiet..

ich glaube wenn gott allmächtig ist, wird er zu jedem zeitpunkt überall sein können. damit will ich sagen, dass er nicht personen gebunden wäre..ich habe ihn eben gefragt, u auf eine unterstützende antwort gehofft. da ist nicht dikatorisches dahinter..für mich ist es eher so, als würde ich meine mutter um rat fragen..warum sollte er einem keine antwort geben. was wäre es dann für ein gott, wenn er einen allein ließe in einer schwierigen situation, wo ich als mensch einfach überfordert bin?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 21:23
@georgerus
ein kind in einem kriegsgebiet mit mir zu vergleichen ist eig nicht relevant finde ich. denkst du dass diese kind schon eine gottesvorstellung hat..also ich hatte das lange zeit nicht..

jeder lebt in seiner eigenen hölle, ich lebte einige jahre in einer psychischen hölle. zu sehen was ein mensch sich antut, den man liebt. das war für ein kriegsgebiet..

ich glaube wenn gott allmächtig ist, wird er zu jedem zeitpunkt überall sein können. damit will ich sagen, dass er nicht personen gebunden wäre..er habe ihn eben gefragt, u auf eine unterstützende antwort gehofft. da ist nicht dikatorisches dahinter..für mich ist es eher so, als würde ich meine mutter um rat fragen..warum sollte er einem keine antwort geben. was wäre es dann für ein gott, wenn er einen allein ließe in einer schwierigen situation, wo ich als mensch einfach überfordert bin?
Der Fehler in deiner Denke ist, dass du erwartest Gott möge dir helfen , damit du weiterhin an ihn glaubst. Tut er es nicht , so würdest du ihn als jemanden Bösen bezeichnen. Gott soll aber nicht dein Leben leben , sondern du deines selbst. Du musst entscheiden , was für dich richtig ist und nicht Gott deine Entscheidungen treffen lassen.
Ich glaube dir das ja , dass du und deine Bekannte aufgrund ihrer Krankheit die psychische Hölle durchleben habt , aber du darfst aufgrund dieser Krankheit nicht deinen freien Willenb und deine Entscheidungsfreiheit aufgeben und Gott für dich entscheiden lassen wollen.
Das geht nicht und leider siehst du mit deinen Zeichen keine wirklichen Zeichen , sondern bist einer Illusion aufgesessen.
Euer Problem ist nicht Gottes Natur , sondern sollte in die Natur von Ärzten gelegt werden.
Es gibt Psychologen , Therapien, Medikamente etc. die da sehr viel besser helfen können ,als lediglich an Gottes Hilfs- Zeichen glauben zu wollen.
MfG:
Mav119


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 22:31
@georgerus

Ich suche nicht mehr nach Zeichen, weil ich erkenne was der letzte konsequente Schritt der Suche ist.

Dieser letzte Schritt ist der Schritt auf dem du dich befindest, ein Schritt der in Unglück und Wahnsinn führt

Das habe ich erkannt, und daher folge ich diesem Weg nicht mehr

Es scheint leider, als wärst du schon am Ende des weges angelangt.
Ich kann dir nur wünschen, dass dem nicht so ist, aber du scheinst zu stur zu sein um deinen zustand zu beurteilen.

das sage ich nicht, weil es mich tangiert oder weil ich andere wahrheiten nciht anerkennen kann.

das sage ich einfach aufrichtig


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 22:39
@shionoro

was hast du durchgemacht, dass du so denkst? also hast du auch mal an diese zeichen geglaubt?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 22:41
@georgerus

Ja, aber die Zeit in der ich überall Gott vermutete, überall die 23 gesehen hab und vor jeder entscheidung gebetet habe oder münzen warf, die ist vorbei, aus eben den genannten gründen.

Es ist eine irrlehre


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 23:28
@shionoro

ja dann warst du also mal wahnhaft irgendwann mal..
u wieso schließt du dann von dir auf andere?

viell hat das was mir passiert ist bis jetzt wirklich eine bedeutung..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.02.2012 um 23:38
@georgerus

Warum sollte es?
Es ist genauso verrückt wie wenn es bei jedem anderen passiert.

Du würdest auch nicht sagen, hey, alle die von ner Brücke springen sind tot, ich sollte von ner Brücke springen und mir geht's danach super


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 00:23
@shionoro

verstehe dich nicht wirklich??

was willst du mir damit sagen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 00:42
@georgerus

Das heißt, dass es Irrsinn ist, wenn du glaubst, wenn alle Leute die sowas sagen und sehen Wahnhaft sind und dadurch in's Unglück gestürzt werden (und glaube mir, das sind sie), dass du da die Große ausnahme bist.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 02:30
ohne sie kann ich mir mein leben nicht vorstellen! er quält also nicht nur sie, sondern zerstrört auch mein leben, indem er nichts tut!!!!!!
Wenn du weit auf dem Weg gegangen bist weißt du das es die Erinnerungen sind die deine Freundinn qüalen. Du betest zu Gott das sie aufhört damit obwohl es ihr Gut tut ? Ich möchte hier nicht verrückt klingen aber deine Freundinn vergisst ihren Schmerz und ihre damit Verbundene Erinnerung in diesem Moment.
Und du QÜALST DICH SELBER(Mitleid). Und du hast es auch in Kauf genommen mit der Entscheidung das du ihr hilfst.
ich habe mal gelesen gott ist liebe, u liebe ist gott. wenn ich also sie liebe, trotz der ganzen schwierigkeiten, die so eine beziehung zu jem mit diesem problemen mitbringt.. warum werde ich dann letztendlich enttäuscht?
Du wolltest ihr doch helfen ? Du hast gewusst das sie eine geqüalte Seele ist und hast dich dafür bereit erklärt ihr zu helfen. Also frage ich mich wieso den Weg den du bewusst gegangen bist auf halber Strecke sozusagen aufgibst und sagst "Warum hab ich das Ziel das ich hatte noch nicht erreicht?".
Wieso bist du also enttäuscht? Du sagst doch du hast einen Menschen kennengelernt ohne den du nicht Leben kannst also PASST DOCH!
Unser aller Glück ist doch das wir miteinander lieben,leiden,trauern,freuen usw. dürfen und uns so unser leben gestalten können... Wir müssen nur wieder mal anfangen bunt zu malen..

Deine Magic Mushrooms waren ne nette Idee. (Hättest mir auch paar vorbeibringen können :D) Nur glaube ich sogar das es bei ihr gewirkt hat. Hast du dich mal über Mushrooms informiert ? Wenn du dich nicht gut fühlst wird dieses Gefühl bei der Wirkung verstärkt und hilft deshalb keinesfalls das es einem besser geht.
u wie sie verzweifelt versucht, aus ihren problemen herauszukommen.
Ich kenne deine Freundinn nicht außer das was du geschrieben hast aber ich muss dir meiner Erfahrung nach sagen das genau diese Gedanken es sind die dich hineinbringen, da man immer mehr verzweifelst bei solchen Gedanken.
Ein Philosoph sagte einmal "Jeder von uns ist wie eine Schallplatte". Wir alle handeln alle nach dem was wir tun wollen. Dieses tun wiederrum kommt aus den Gedanken. Die Gedanken aus der Erinnerung-Erfahrung. (Gedächtnis).
Und da wir meist einfach nur unsere "Schallplatte" abspielen (Alltag) ist es immer dasselbe und wir sind sozusagen gefangen in unseren Erinnerungen. Meiner Meinung nach müsst ihr ein neues Leben aufbauen, irgendwo anders. Da wo es euch beiden gefällt und deine Freundinn sich mit den alten Erlebnisen auseinandersetzen kann und dann ablasen kann (was wohl das wichtigste und schwierigste ist). Und sag mir nicht das geht nicht.. Denn da kann sie davon ablassen und wenn sie will herausfinden was sie so kaputt machte.
Aber mal eine Frage an dich. Stell dir mal vor du schöpfst einen Menschen mit dem Ziel z.b das er selbst ein Gott wird/ist. Wie würdest du handeln wenn er selbst nicht erkennt was er macht und auslöst damit(er sich selbst beimitleidet): Würdest du ihm mithilfe deiner Kraft das Leid nehmen das er SELBST wollte ? Oder würdest du ihm die Härte ins Gesicht schlagen und ihm damit Erfahrung beibringen? Liebe ist Gott hast du gesagt. Was stellst du dir vor unter dieser Liebe?
Stellst du dir vor du nimmst dir eine Freundinn die eine gekränkte seele hat, und das unnenbare heilst sie deswegen? Erfreu dich doch das du die Chance hast einer anderen Seele das zu geben was sie vergessen hat. Sie soll nicht in ihrer Trauer versinken oder in ihrer Angst sondern sich ihnen stellen verdammt. Zeig ihr deine Freude am Leben und zieh sie mit in deine Gefühle und nicht du dich in ihren Trauersumpf.
Und fokusiere die Welt die du siehst und spürst und handle dort nach deinen Willen denn du selbst bereit warst zu gehen und bete nicht irgendwas an das du nur denkst und somit nicht kennst (gott...)Denn wie sagt Nietsche so "schön"Gott ist tot!".
Vielleicht "FINDEST" du ja dann das was du suchst..(Glück--seeligkeit).
Und was glaubst wie glücklich ihr seid wenn ihr ein schönes Leben lebt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 10:08
Ich habe auch mal versucht, als ich ein paar Jahre jünger war, mehr oder weniger zwanghaft nach einem "Gott" oder höheren Wesen zu suchen.

Ich hab irgendwas gesucht, was mir Kraft oder so geben kann, irgendwas anderes, das nicht so ist wie das hier, aber ich hab es natülich nicht gefunden, weil da nichts ist... es kann keinen Gott geben, denk ich jetzt und bin Atheist... und zufrieden damit ;)

Ich suche mir lieber andere Dinge, die mir helfen können und mir Kraft geben, nicht irgendwelche zweitausend Jahre alten Fantasiegeschöpfe.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 10:14
@neonbible


Jetzt verwirrst Du mich- bist Du nicht erst 15..?
Ich glaube, das Du in deinem Leben noch Zeit genug hast, vieles zu hinterfragen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 10:18
@munZouR
Ja klar bin ich 15^^ Was hat das damit zu tun?

Ich mein, man hat weder mit 15, 30 oder 60 ausgelernt


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 10:19
Das hier ist nur meine derzeitige Ansicht...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 10:48
@georgerus

Ich glaube einfach das dein denken an sich einen großen Fehler hat.Mag sein das es einen Gott oder etwas Schöpferisches gibt,nur wird das mit Sicherheit nicht in euren Leben eingreifen wenn du danach suchst.
Das was deine Freundin hat ist keine schöne Erkrankung und es kommt tief aus der Wurzel des Lebens,Erfahrungen die sie machen musste und nicht verarbeiten kann.Ich kenne euch beide nicht aber ich weiß das BPS oder PTBS oder alles in der Richtung sehr anstrengend ist.Wir kennen da leider auch kein Heilmittel aus der Krankheit raus.Es ist ein langer Weg zur Normalität,wenn sie denn noch erreicht werden kann.Wichtiger ist es aber sich in gute psychologische Behandlung zu geben,gerade für deine Freundin.Da hilft kein Gott oder ähnliches und es ist gerade für Angehörige verdammt schwer damit klar zu kommen,man ist mit BPS/PTBS nie wirklich alleine als Persönlichkeit und kennt teilweise kein richtig oder falsch mehr.
Du solltest dich selbst fragen ob DU überhaupt damit klar kommst,denn die kranke ist deine Partnerin und ich glaube das ihr das,wenn sie es hier lesen würde,nicht sonderlich gut tun würde.
Sucht euch eine gute Beratungsstelle,besser noch eine die auch Angehörige mit betreut.Höre auf nach Zeichen zu suchen,sonst biste der nächste von euch beiden,der mit Wahnvorstellungen rumläuft.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.02.2012 um 22:14
@shionoro

du hast dir ja nicht mal die mühe gemacht auf dieses profil von diesem user gotteskämpfer zu sehen..
dann würdest du mir viell eher glauben. ich erfinde hier nichts u interpretiere auch nicht sinnlos irgendetwas da rein.

u es hat bedeutung, nur muss ich die noch verstehen..aber so langsam wird mir alles immer klarer.

ich glaube es ging nicht darum, gottes hilfe zu erhalten, sondern die richrigen ratschläge zu bekommen hier wie auch anderswo, um zu erkennen, dass was ich brauche ich schon längst in mir trage u nur anwenden muss

was war denn da bei dir mit der 23 u den anderen sachen? was war da los bei dir?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.02.2012 um 01:25
@georgerus

Tut mir Leid, es macht keinen sinn mehr für mich mit dir zu sprechen.

Du bist über den Berg hinweg, an dem man dir helfen könnte.

Helfen können dir nur noch eine Therapie und deine Selbsterkenntnis, und sonst niemand mehr. Ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen, ich weiß, wann ich meine Zeit vergeude.

Ich wünsche dir das Beste.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

12.02.2012 um 02:30
@georgerus

Ich wünsche dir auch mal alles Gute ud hoffe du findest Hilfe um von diesem Wahn loszukommen.


Anzeige

melden