Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:21
georgebraque@

kannst du dir auch vorstellen das Gott andere Pläne mit dir hat?wenn dein Wunsch mit seinen übereinstimmt und es das beste für dich ist erfüllen sich deine Wünsche,wenn nicht wird dir etwas anderes geschenkt.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:26
@bramasole

da gott mich kennen wird, weiß er dass ich mit ihr zusammen sein will
ich kann mir niemanden anderen vorstellen..also wär er mir nicht zugetan, wenn er mir diese chance nicht gibt..

@Lamm
ja momentan sind wir getrennt..ich hoffe darauf, dass sie gesund wird, u endlich nciht mehr so leidet.
u dass wir wieder zsammenfinden. weil es war ihre krankheit, die uns auseinanderbrachte, eig ihre angst vor nähe wegen dem borderline..ansonsten war unsere beziehung sehr harmonisch, so wie ich es mir immer vorgestellt hatte


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:28
ich darf jeden Tag die Hilfe des Herrn erfahren ,er verspricht das wir ihn voll und ganz vertrauen können und Er unsere Feinde in Schmach und Elend versinken lässtUnd jedes Mal auf Arbeit wenn Menschen versuchen mich zu mobben gehen sie am Ende mit eingezogenen Schwanz von dannen.
Deshalb Jesus I looove you !danke das du IMMER für mich da bist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:30
@bramasole

hmm was tut er bei dir,wenn dich jem mobbt?
passiert denen irgendetwas, wobei du aber nicht aktiv warst

würde gerne mal paar bsp von dir hören, wo du gottes werk erlebt hast?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 18:33
Habt keine Angst ,wenn man euch verhöhnt ;lasst euch nicht einschüchtern ,wenn man euch mit Spott überschüttet!eure Feinde werden untergehn,wie ein Wollkleid zerfällt ,wenn es die Motten zerfressen.

Jesaja 51.52


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

26.02.2012 um 19:00
warum sucht ihr gott im aussen, statt ihn IN euch wiederzuerkennen und euch darin? eure zukunft liegt doch vor allem in eurem wollen, denn wollen ist die kraft zurückzufordern, die zukunft zu gestalten!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.02.2012 um 05:45
Also wenn wir jetzt alle für die Heilung von George Braques Freundin beten, dann haben wir sicher höhere Chancen, von Gott erhört zu werden.
Die Zahl der Beter ist auch wichtig, um erhört zu werden.
Das Zweite ist die Häufigkeit der Bittgebete: Eines Tages zeigte Jesus seinen Jüngern durch ein Gleichnis, wie wichtig es ist, beständig zu beten und nicht aufzugeben. In einer Stadt lebte ein Richter, sagte er. Er war ein harter, gottloser Mann, der den Menschen mit Verachtung begegnete. Eine Witwe aus der Stadt sprach immer wieder bei ihm vor und forderte ihr Recht gegenüber jemandem, der ihr Unrecht getan hatte. Der Richter ging eine Weile über ihre Klagen hinweg, doch irgendwann wurde er ihrer müde. 'Ich fürchte weder Gott noch Menschen', dachte er, 'aber diese Frau raubt mir den Verstand. Ich will zusehen, dass sie ihr Recht bekommt, damit sie mich mit ihren ständigen Anträgen verschont.' Und der Herr sagte: Aus dem Handeln dieses ungerechten Richters sollt ihr etwas lernen: wenn selbst er schließlich ein gerechtes Urteil fällte – wird Gott da nicht seinen Auserwählten, die ihn Tag und Nacht anflehen, ihr Recht verschaffen? Wird er sie vertrösten? Ich sage euch, er wird ihnen Recht verschaffen, und zwar schnell! Doch wenn der Menschensohn wiederkommt, wie viele wird er dann vorfinden, die solch einen Glauben haben?
Lukas 18, 1-8


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.02.2012 um 09:36
beten für die Freundin von georgebraques.Bin dabei.

wir sagen immer : Gott kommt nie zu spät doch er kommt auch nie zu früh.Warum?weil er die
Gelegenheit nutzt ,unseren Glauben zu erweitern.In diesen Zeiten des Wartens wachsen wir.

sei geduldig und warte darauf das der Herr eingreift! Psalm 37,7


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.03.2012 um 18:54
@bramasole
@AveCrux

danke euch.find ich lieb von euch.

@bramasole
dann versuch ich mal geduldig zu sein.kann ja eh nichts anderes machen momentan.obwohl ich ungewissheit eig nicht gern habe..


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.05.2013 um 16:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 02.03.2012:dann versuch ich mal geduldig zu sein
@georgerus

Jetzt warst ja lange geduldig,hat sich was geändert ?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.06.2013 um 22:21
hast du erst bei dem Thema angefangen an Gott zu Glauben bzw zu ihm zu beten?
Gebete müssen aus dem Herzen kommen; und wenn sie das nicht tun, werden sie nicht erhört. mir wurde schon oft von gott geholfen. Aber da du seine Existenz ja in Frage gestellt hast, nehme ich an, das du eh nicht richtig an Gott geglaubt bzw. dein volles Vertrauen in ihn gelegt hast, richtig?
In der Bibel steht ungefähr:

Ein Mann ging an einen Berg und stolperte. (irgendwie so). Er konnte sich gerade noch an einem Ast festhalten. Da schrie er: Gott, so hiöf mir doch! Und Gott ist ihm erschienen und sagte: Jetzt, wo du in einer Notlage bist, soll ich dir Helfen, aber vorher hast du nie an mich geglaubt.

Dann hat er ihn gerettet und von da an hat der Mann an gott geglaubt.

Ich glaube es ist wie in einer guten Freundschaft: Wie in guten so in schlechten Zeiten!

LG


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.04.2018 um 12:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 28.08.2011:für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal....
wenn wir mit gott das göttliche/schöpfung meinen, dann ist die schöpfung offensichtlich vorhanden.

mir erscheint das ergebnis eines gesprächs von j.krishnamurti mit dr bohm am plausiebelsten:

wir können den urgrund und seine absicht wahrnehmen, aber nicht mit ihm kommunizieren.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:01
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wir können den urgrund und seine absicht wahrnehmen, aber nicht mit ihm kommunizieren.
ich würde es genau anders herum sehen .
man kann mit gott kommunizieren,weiß aber nicht seine absichten und den urgrund.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde es genau anders herum sehen .
mag sein, das glauben ja auch viele religionen. es gibt weder beweise für das eine noch für das andere.

es gibt ein gespräch zwischen dr. bohm und j. krishnamurti. die beiden kommen zu dem schluß, das die weißheit des urgrundes für uns wahrnehmbar ist, wir aber damit nicht kommunizieren können, das entspricht auch meiner wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:14
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das die weißheit des urgrundes für uns wahrnehmbar ist,
was soll ein urgrund sein ?

warum kannst du nicht kommunizieren ?
du kannst mit gott reden wie mit jeden anderen auch ,vorrausgesetzt du glaubst an einen gott,oder sowas in der art.
was dann allerdings daraus folgt ,wird immer nur derjenige erkennen der kommuniziert hat.


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was soll ein urgrund sein ?
in diesem gespräch ist es daß, woraus alles entstanden ist. energie, materie, planeten, pflanzen, tiere, menschen ...
es ist laut diesem gespräch ohne anfang und demnach ohne ende. alles andere hat einen anfang und demnach auch ein ende. meiner meinung hat es auch mit dem sein zu tun. das sein könnte darin enthalten sein.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum kannst du nicht kommunizieren ?
ich habe es als kind in der kirche versucht, weil die erwachsenen das gesagt haben, habe aber nie eine antwort bekommen. bei mir jedenfalls klappt das nicht. ich vermisse es aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:25
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:in diesem gesräch ist es daß, woraus alles entstanden ist.
das ist aber nicht erfaßt worden,somit nicht erkennbar,so wie gott auch .
keiner weiß woraus alles entstanden ist,man kann nur an etwas glauben und damit kommunizieren,eventuell ist man es selbst .
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich habe es als kind in der kirche versucht, weil die erwachsenen das gesagt haben, habe aber nie eine antwort bekommen.
man braucht keine kirche dazu und keine festen orte usw. man muss einen echten glauben haben ,diesen auch wahrnehmen ,dann kann man kommunizieren.
das spielt sich im inneren ab,deswegen denke ich es kommt aus einen selbst.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das spielt sich im inneren ab,deswegen denke ich es kommt aus einen selbst.
da schließt sich der kreis. wenn man das große ich anschaut, mit dem sein, das was uns alle verbindet, dann führen wir selbstgespräche. das ist die hohe kunst, da bin ich wohl noch nicht. hut ab! respekt


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.04.2018 um 18:38
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:da schließt sich der kreis. wenn man das große ich anschaut, mit dem sein, das was uns alle verbindet, dann führen wir selbstgespräche. das ist die hohe kunst, da bin ich wohl noch nicht. hut ab!
es sind selbstgespräche ,aber du kriegst antworten und diese antworten treffen dann auch ein ,
wenn dein gespräch echt war und nicht eine art versuch, oder schauspiel,oder vorstellung .
das wiederum zeigt dir einen weg der eintrifft so wie vorraus gesehen im gespräch .

der punkt dabei ist folgendes,du kannst den weg nicht ändern,ob nun gutes oder schlechtes dabei ist .
aber du kannst entscheiden ob du den weg gehen möchtest oder nicht.
du wägst also ab zwischen gut und schlecht und nimmst es dann so in kauf was eintritt.
meist nimmt man den weg an ,weil ja die frage danach war und etwas daran reizte.


Anzeige

1x zitiertmelden