Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 01:50
Eine Form der Re-Inkarnation gibt es noch...


Das sich seelische oder geistige Intelligenz-Partikel vom ganzen Mineral-Reich, dann hinauf-schwingen und sich hin organisieren, zum ganzen Pflanzen-Reich, dann wieder hinauf-schwingen und sich zusammen organisieren, bis hin zu einer vollendeten Menschen-Seele.

Dieses ist ein ordentlicher Reinkarnations-Ablauf oder -Kreislauf, von zig Leben, von einem Atom oder einem seelischen oder geistigen Intelligenz-Partikel, bis hin zum Menschen oder zur Menschen-Seele.

:)

Anzeige
melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 01:53
@rafael
arbeitest du eigentlich mit Licht?


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 01:55
@wulfen

Tut mir leid.. du hast mir immer noch keine Antwort drauf gegeben!? :-/

Was stört dich den an der Drei-Faltigkeit oder Drei-Einigkeit !?

Wie es auch Unten - in der Mitte - und Oben sein können,

Wie es auch Hölle - Erde - und Himmel sein können.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:00
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wie es auch Unten - in der Mitte - und Oben sein können,

Wie es auch Hölle - Erde - und Himmel sein können.
so kann es auch drei Götter geben?

Soll mir egal sein, nur soll man mir nicht sagen das drei eins sind und umgekehrt.
entweder drei oder einer.
Nicht aber Vater Sohn HG die eins sind,
aber geteilt werden damit einer auf die Erde kann um Gott Nr. 1 geopfert zu werden.
Um sich dann wieder mit den anderen zwei zu vereinen.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:02
@rafael
Aber warum,wie @wulfen auch fragt erwähnst du die Dreifaltigkeit?Das ist Irrlehre,denn hier wird die Frau total ausgeklammert,darium wurde auch d as Evangelium der Maria Magdalena herausgenommen,von den verfluchten Bibelfälschern:Ireneus v. Lyon und Eusebius.Denen ging es nur darum,ein Manifest der Macht zu konstruieren.Die Gnostiker wurden ebenso vernichtet,aber das hast du auch irgendwo bemerkt.Aber die Dreifaltigkeit kann nur mit Anwesenheit der Frau vollkommen sein.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:07
@quetzalqoatl
Das wäre zumindest ein Symbol mit dem man mehr anfangen könnte, auch wenn ich so darüber noch nicht nachgedacht habe.
wie wäre dann die Trinität?
Männlich, weiblich, Geist?


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:12
Hey.. Leudde, ich habe zwar Urlaub, aber ich hau mich jetzt weg in die Falle!

Evtl. bis Morgen dann und so. Ich wünsch euch was... :)


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:21
@wulfen
Die Frau kommt in allen Monotheistischen Weltanschauungen schlecht weg,weil der alte Kampf zwischen Matriaschat und Patriaschat zu der Zeit entschieden wurde.Die Matriachalische Weltordnung wurde abgeschafft.Und aus alten Mythischen (Ägyptischen z.B.) Glaubensvorstellungen,wurde das eine aufgegriffen,das andere(Isis z,B.) ausgemerzt.Und die Dreifaltigkeit ist Mann - Frau -Kind,etwas das aus zweien ein drittes,das Leben an sich hervorgeht.Da die Frau das Leben austrägt,gebiert,bringt sie diese Dreifaltigkeit zur vollendung.Darum gebührt ihr der entsprechnde Platz.Vater, Frau ,Kind.vater,Sohn und HG ist schlichtweg verschleierung.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:23
@quetzalqoatl
Verstehe, ja das hat was.
aber ist ja nicht viel mehr als ein Fruchtbarkeitskult oder nicht?


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:27
@wulfen
Dann wäre es immer noch beser als der Monotheismus der so orthodox gestaltet ist.das er keine anderen "Götter"duldet.Und damit kann ich nun mal nicht´s anfangen.Zur Zeit der matriaschalen Kulturen gab es lange Perioden des Friedlichen zusammenlebens.das hat sich dann aber radikal geändert


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:31
@wulfen
Warum hast du @rafael gefragt,ob er mit Licht arbeitet.Ich glaub der braucht weder Energiesparlampen,noch sonst irgeneine Lichtquelle!!!!!!!!!!!!!


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:32
@quetzalqoatl
ich wollte das auch gar nicht abwerten, für mich gibts eh keine "wahre" Religion.
Und das ist ja tatsächlich etwas Sinnvolles, ich finde z.B. auch den "Mutter Erde" Gedanken nicht schlecht.

wegen @rafael ,
irgendein Satz von ihm erinnterte mich an die Lichtarbeiter.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:42
@wulfen
Mutterkulturen,schon verdammt lang her,verehrten die Natur,alles Leben war heilig,weil vieles seinen heiligen Mythos hatte.Aber das waren Glaubensvorstellungen,die mit Religion gar nicht´s zutun hatten.
Religionen wurden verfälscht und sind heute erneuerungsbedürftig.
Reinkarnationsgedanken sind aber bei modernen Christen kein Satansspuk,die treffen sich mit ZEN -Buddhisten und gehen völlig andere Wege,als gewöhnlich,das nenne ich Erneuerung.Gemeinsames Meditieren und Über Seelenwanderung wird dort gesprochen.Für Christen förmlich ein Quantensprung.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 02:51
@wulfen
Aber der @rafael hat schon eine tiefe Einsicht,der wird auch noch merken,das er über monotheistische Weltanschauungen längst hinaus ist.Mal sehen.Keiner hat den absoluten Anspruch zu haben und schon gar kein Gott.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 07:18
@wulfen
@rafael
Was Raphaela uber die Dreiheit sagt,
Körper - Seel - Geist UND
Vater[Gott], - Sohn[Jesus] und - heiligen Geist[der Wahrheit]

dem muß ich uneingeschränkt zustimmen

Licht Leben Liebe


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 07:21
Oder was glaubt Ihr, was es mit dem Symbol des Dreiecks auf sich hat. 2 Dreiecke ineinander geschoben ergeben den zu bestimmten Zeiten ( geschichtlich ) verhängnisvollen Davidstern.
Was besagt den die heilige Dreifaltigkeit ?


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 09:01
Moin Freunde!
Da bin ich vor lauter Nachdenken glatt ne Stunde eingepennt, das hat ja mal was... :-)
Egal,
Zitat von marco63marco63 schrieb:Was Raphaela uber die Dreiheit sagt,
Körper - Seel - Geist UND
Vater[Gott], - Sohn[Jesus] und - heiligen Geist[der Wahrheit]

dem muß ich uneingeschränkt zustimmen
Das ist ja okay, wie gesagt, es gibt nicht DIE Wahrheit.
Jeder muss sehen was für ihn das Beste ist.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe siehst du das mehr als Symbol für
Zitat von marco63marco63 schrieb:Licht Leben Liebe
Da bleibt aber ehrlich gesagt nicht viel über vom menschgewordenen Gott der sich für die dusseligen Menschen ans Kreuz nageln läßt....
Oder warum sollte sich die Liebe für das Licht opfern oder so.
Aber ich denke das @rafael das durchaus im Sinne des Katechismus gemeint hat.

Und mit DIESER Dreifaltigkeit komme ich nicht klar.
Das klappt nicht mal mit Symbolik, wenn Jesus tatsächlich für Liebe stehen würde, wäre es trotzdem sinnlos wenn diese irgendwie irgendwem geopfert wird.
Nein, es war einfach so das Paulus Jesus zum Gott erklärt hat als guter Römer mit seinen Götterkulten, die Kirche kam aus der Nummer nicht mehr raus und mußte das in irgendein Schema pressen.
Dazu kam noch das AT mit seinem Opferkult eines Hirtenvolkes.
Und wenn es noch so unlogisch ist, dann wirds eben zum Dogma und fertig.
Muss keiner verstehen, nur glauben.
aber selbst die Katholen hatten ein Bedürfnis nach einer "vernünftigen" Trinität wenn schon, und zwar nach @quetzalqoatl Muster, es fehlte das weibliche Element, und so kam die Mutter Gottes Verehrung.
Da stand die Kirche nicht so drauf, aber die gibt dem Volk ja durchaus nach in solchen Sachen.
(Götzenkult, Hölle, Teufel, Marienverehrung, Wunder,Totenverehrung,....).
Hauptsache Jesus war geschlechts- und damit frauenlos wie wohl schon Paulus und andere Kirchenväter nach ihm...
Da kann man das mit der Mutter durchgehen lassen, zumal wenn einige Kirchenväter auch ein, äh, merkwürdiges Verhältnis zu ihren Müttern hatten...

Wie auch immer, klar kann man sich eine symbolische Trinität denken, aber die kirchliche Variante ist wohl die denkbar schlechteste...


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 09:36
@wulfen
Licht Leben Liebe - das ist lediglich ein Gruß von mir, sonst nichts

Zu der Dreifaltigkeit, habe heute wenig Zeit, ich versuchs mal heut abend, habs aber glaube ich schon mal im Thread "Eine Frage an die Gläubigen" kurz und evtl misverständlich angesprochen.

Wohlgemerkt, alles nur ein Gedankenspiel, welches nicht nur auf meinem Mist gewachsen ist ;-)


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 09:38
@rafael

Kannst du das bitte mit Quellen belegen?

@alle

Leute ich habe mir eure Beiträge natürlich durchgelesen, Sie sind teilweise nicht schlecht, ABER zu sehr OFFTOPIC.

Ich bitte euch hier nicht über die Dreifaltigkeit bzw. Dreieinigkeit zu diskutieren, sondern über Reinkarnation im Christentum, und bitte euch auch auf Bibelstellen einzugehen, mit Quellenangaben.

Ich bin jetzt wieder in der Arbeit, aber heute Abend werde ich viele Stellen posten mit sehr direkten Verweisen zu Reinkarnation im Christentum.


melden

Reinkarnation im Christentum

31.08.2011 um 09:41
Zitat von marco63marco63 schrieb:Licht Leben Liebe - das ist lediglich ein Gruß von mir
ja, ein sehr schöner


Anzeige

melden