Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:05
@oneisenough

Aha, und du weißt natürlich wer du bist ja? :D

Vielleicht wirst du ja selig, weil du es glaubst zu wissen, vielleicht aber auch nicht, wer weiß :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aha, und du weißt natürlich wer du bist ja?
Richtig.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht wirst du ja selig, weil du es glaubst zu wissen, vielleicht aber auch nicht, wer weiß
Eine solche "vielleicht"-Überlegung ist nur für dich von Bedeutung.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:20
Ist das nicht üblich die Wiedergeburt im Christentum.?


melden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:23
@Sein

So viel wie ich weiß ist das nur wenigen Vorbehalten, sonst müsste man sich befürchten das einige Päpste wiederkommen :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:24
@Keysibuna
und die merkel, ach ne das dauert ja noch.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:28
Dann verstehe ich die Wiedergeburt etwas anders. Ok


melden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:30
@Sein

Meinst du den nach dem Jüngsten Gericht oder was?

Würde mich jetzt ernsthaft interessieren was du gemeint hast.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:33
@Keysibuna

Nee. Ich denke, weis es ja nicht. Das meine Bewusstsein nach ein Lebensabschnitt sich wieder eine neue Erfahrung sucht und ein neues Leben sich wählt. Für mich gibt es nur den Tod einer Lebenshülle/Körperhülle. Ich selber mein Wesen kann gar nicht sterben.


melden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:36
@Sein

Um was "neues" zu lernen muss man sich erst mal an das "schon gelernte" erinnern um zu unterscheiden, ob das gerade erfahrene als neu gelten kann, meinst du nicht?

Oder kannst du dich an das "schon gelernte" erinnern??


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:41
@Keysibuna

Vielleicht nennt man das Fähigkeiten und Talente was ich schon mal gelernt habe. Kann mir das schon vorstellen das gelerntes sich n einem nächsten Leben manifestiert. Soweit es für einen neuen Lebensabschnitt erwünscht ist.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:49
@Sein

Aber dann brauchen die Menschen diese Fähigkeiten als solches zu erkennen einfach viel zu lange und wenn sie anfangen sie gerade zu begreifen und anzuwenden müssen sie schon wieder sterben ohne wirklich damit anzufangen.

Und dann beginnt das ganze wieder von vorne ^.^

Nicht zu vergessen, das manche wegen Krankheiten oder ernsthafte Verletzungen gar nicht mehr in der Lage sind diese richtig zu erkennen, und schon hat man ein LEBEN verschwendet ^.^

Es ist fast so, das man jeden Morgen mit leerem Kopf aufwacht und alles neu erlernt und gerade wo man beginnt alles einigermaßen unter Kontrolle zu bringen schon ist es wieder vorbei.

Jemand der jeden Tag stolpert und auf der Nase fällt kann einfach nicht lernen seine Hände zu benutzen um sein Zinken zu schonen.
Zitat von SeinSein schrieb:Soweit es für einen neuen Lebensabschnitt erwünscht ist.
Diese neue Umstände, in diesem neuen Leben, gefordert werden führen leider immer zu Veränderung des Wesen, die angeblich unveränderlich immer wieder kehren soll, Ergo; diese Wesen die du jetzt bist wird in dieser Form nie wieder so sein wie JETZT und HIER.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:50
@Keysibuna

Stimme dir in allem zu.

Wünsche dir einen schönen Abend noch. Tschüss


melden

Reinkarnation im Christentum

02.11.2011 um 19:52
@Sein

Wünsche dir ebenfalls nen schönen Abend :)


melden

Reinkarnation im Christentum

03.11.2011 um 13:21
Es gibt zwar auch im Christentum so etwas wie eine "Wiedergeburt", allerdings ist damit keineswegs eine Reinkarnation gemeint ! Der Begriff Re-Inkarnation besagt, dass die Seele wandert und mehrere Menschenleben umfasst, dass sie immer wieder neu als Mensch geboren wird bis sie einen bestimmten Reifegrad erlangt habe.

Das was man unter "Wiedergeburt" im Christentum versteht, hat aber mit einer Re-inkarnierung einer Seele in verschiedene Menschenkörper nichts zutun. Hier geht es um den Erweckungsprozess des Geistes in einem !

Wiedergeboren betrachten sich zB. Christen (insbesondere aus der frei-evangelischen Richtung) wenn sie, wie sie sagen, zum "wahren Glauben" gekommen sind ! Hierbei berufen sie sich auf die biblische Geschichte wo Jesus und Nikodemus zusammen treffen und Jesus ihm sagt: Ihr müsst von neuem geboren werden, sonst könnt ihr das Himmelreich nicht sehen (sinngemäß).

Und mit eben diesem "von neuem geboren werden" ist eben gerade nicht das nochmalige Inkarnieren der Seele in einen Mutterleib gemeint, sondern ein "geistiges Erwachen" !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

08.11.2011 um 10:02
@Fabiano
ich konnte das leider nicht alles lesen und gebe zu, die Antwort dauerte lange war aber doch schon zuvor gegeben von mir.
Ich war lange nicht hier und habe eben ab und an keine Zeit.
Aber klar ausgedrückt hatte ich mich: Es gab nie einen einzelnen Adam. Adam heißt Mensch. Das war aber kein einzelner, ebensowenig wie man ihm tatsächlich eine Rippe herausnahm im wörtlichen Sinne.
Es kommt darauf an, ob man die Bibel wörtlich nimmt, oder ob man große Bilder übersetzen kann.

@Keysibuna
und ob sie wiederkommen, (die Päpste) einige von ihnen waren ja vormals Cäsaren, was man wachen Auges durchaus zu erkennen in der Lage wär.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime
Spiritualität, 56 Beiträge, am 27.03.2023 von Michi62
al-emirati am 26.10.2009, Seite: 1 2 3
56
am 27.03.2023 »
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »