Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Adam Und Eva, Erbsünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:30
@Fabiano
ja, kann ich, adam bekam ein gebot von gott, und was draus wurde, das dürfte selbst dir bekannt sein, Youtube: Sollte Gott gesagt haben - der Fall Luzifers HD
Sollte Gott gesagt haben - der Fall Luzifers HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:32
@Fabiano

Ein Katholik der was darauf gibt wird die Regelung nicht als Verhütung ansehen. tz tz ^^


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:36
Und was ist nun die Erbsünde?

@Hosea143


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:37
@Fabiano
was meinst du, wofür das video ist ? schau oder hör es dir an


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:37
Was meinst wohl, wie viele Katholiken überhaupt was drauf geben, was die Kirche bzw. der Papst in Bezug auf das Eheleben sagt? :D

@jimmybondy


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:39
@Hosea143

Ich möchte eine Antwort von Dir, nicht aus einem 14minütigen Video !
Und ich möchte nicht bei jedem Video erklären, dass ich einen ziemlich langsamen Internetzugang habe und alleine das Laden von 15 Minuten schon bald eine dreiviertelstunde dauert... So viel Zeit hab ich nicht.


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:43
@Fabiano
Jesaja 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen! <--nun schau dich doch mal um, was in der welt geschieht


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:44
@Fabiano

???
Auch wenn ich diese Geschichte eher symbolisch sehe oder als Allegorie, so beinhaltet sie dennoch Dinge, die mir nicht recht einleuchten. Denn was war denn nun so ganz eigentlich mit der verboteten Frucht gemeint? Und worin bestand denn nun der eigentliche Sündenfall? Im weiteren: Durch ihren Sündenfall wurden sie angeblich zu sterblichen Menschen. - Waren sie denn vormals möglicherweise unsterblich?

........

Und was mag wohl mit der verboteten Frucht so ganz eigentlich gemeint gewesen sein da im Paradiese? Über diese Fragen würde ich gerne mit euch diskutieren.
Also, das aus deinem Eingangspost hört sich nicht so an, als hättest du vor fünf Tagen schon eine feste Meinung dazu gehabt.
Wenn du heute eine hast, sag sie uns doch einfach! Also, was ist die Erbsünde?
Oder weisst du bisher nur, was die Erbsünde NICHT ist? Dann solltest du aber schon offener mit uns umgehen. Oder hab ich doch so die richtige Ahnung, dass du gerne bestätigt werden möchtest, aber das Richtige noch nicht dabei war?


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:44
@Fabiano

Diese scheinen dann aber inkonsequente Nichtgläubige zu sein die sich vielleicht wegen Ihrem Ruf sorgen und darum einen Verein unterstützen, dessen Regeln sie andererseits ignorieren.

Man sollte jedoch zu seinen Überzeugungen stehen, oder? ^^


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:45
@Hosea143

Da geb ich dir ja Recht, heutzutage wird alles auf den Kopf gestellt. Gut wird als Böse dargestellt und Böses als Gut. Aber ein Neugeborenes Baby kann diese Unterscheidungen von Gut und Böse doch überhaupt noch gar nicht machen, wie also sollte es dann an der Erbsünde schon schuldig geworden sein?


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:46
@Fabiano
Jesus Christus spricht:
”Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich”(Joh. 14,6).

Der Papst spricht:
Niemand kommt zum Vater als nur durch die römisch-katholische Kirche.

Wer ist ein Lügner? Jesus Christus oder der Papst?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:47
Und was hat das nun mit der Erbsünde zutun?

@Hosea143


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:47
@Fabiano
ich weiß, es ist daher nur ne frage der zeit und das böse bricht durch, verstehst du ?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:51
Jeder muss schon so handeln, wie er meint, aufgrund seines Glaubens und seiner Überzeugung. Und mir sind Selbstdenkende Menschen immer noch lieber als die, welche einen Papst oder eine Kirche für sich denken lassen.

Das hat für mich gar nichts mit inkonsequenten Nichtgläubigen zutun, sondern höchstens etwas mit Gläubigen Selbstdenkern die konsequent mehr auf ihre eigene Innere Stimme hören als auf die Stimme von Radio Vatikan :D

@jimmybondy


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:53
@myzyny

Ich habe keine Antwort auf die Frage, was die Erbsünde ist. Deshalb frage ich ja auch. Aber ich muss dennoch nicht allen Antworten gleich zustimmen oder? Deine Antwort ist für mich eben nicht sonderlich glaubwürdig, tut mir leid für Dich :D


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:53
So, hast du nun eine Antwort auf meine Frage, was die Erbsünde denn so ganz eigentlich ist oder nicht?

@Hosea143


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:55
@Fabiano

In Zeiten wo man Ketzer nicht mehr verbrennt, muss man auch kein Mitglied mehr sein, wenn einem die Vorgaben nicht passen. Ansonsten sollte man die Regeln schon beachten. ^^


melden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 12:56
Hare Krishna

Lieber@Fabiano

Sünden - fall - ein Sünde ist für mich wenn man etwas was von einer absoluten Entitet - Gott etwas was niemand ändern "darf" - "soll" - aber kann - missachtet - bei Seite schiebt - und ändert - so ist er/sie ein "Fall" - etwas was die Aufmerksamkeit der Entität - Gott - oder dessen autorisierten Mitarbeitern erregt. Da alles wie Perlen auf einer Schnur aufgereiht ist hier im Universum - und nur von dem autorisierten Mitarbeitern der Entitet - den Göttern = Halbgötter oder Gott selbst wieder eingereicht werden kann - so sind alle die die ohne Amortisation eingreifen - ein "Fall" - also etwas was ununtersucht werden muss - weil sie eben ohne die Amortisation zu besitzen die geordnete reihe der Perlen ( der absoluten göttlichen Ordnung) in Unordnung bringt und sie auch selbst nicht wieder ins Lot in die ewige reihe bringen kann.

Das ist ein Sünde - eine Sünde kann man aber sühnen - man kann sie selbst als falsch gehandelt erkennen - wenn man weiß worum es geht. Adam und Eva bekamen nur zu wissen das sie vom Baum der Erkenntnis nicht essen durften. Was der Inhalt dieser Früchte ist wurde ihnen nicht gesagt also wussten sie nicht - sie wussten nur das sie davon nicht essen durften.

Also muss der Inhalt der Früchte so brisant sein - das dieser eine Verschiebung einer gewollten Ordnung herbeiführt. Warum also ist dieser Baum im Garten Eden - es muss sich hier um ein unautorisiertes Experiment handeln - ich gehe davon aus das die Schlange die Doppehelix ist von unser DNA - die Kalindischlange aus dem Osten die sich in unserem Körper - befindet und bei Aktivierung Erkenntnis von nie gesonnenen - gesehenen - gehörten - und gefühlten stärken freigibt.

Das Ego - das Ich - wie beim einem Kind das sich zum ersten mal im Spiegel betrachtet und "ich" zu seinem Spiegelbild sagt. Das ist der Fall - das sich Adam und Eva als Spiegelbild durch das ich - ego identifizieren - sie wissen jetzt wer sie sind. Vorher war es ihnen nicht bewusst - vorher dachten sie nie darüber nach - das heißt also das die Früchte etwas beinhalten das sie den unterschied erleben lässt sehen lässt u.s.w. Sie sehen also den unterschied zwischen sich und den Göttern um sie herum. Sie sehen das sie anders sind als diese.

Wir wissen das die Götter deren söhne sich mit den späteren weiblichen nachkommen von Adam und Eva vermischen - da sehen sie den unterschied besonders denn es sind Riesen die sich mit den Mädchen einlassen. Das ist der Fall der Götter - gefallene Halbgötter unautorisierte Halbgötter = Dämonen = Asuras im Sanskrit.

Es muss diesen Göttern ein Fehler unterlaufen sein - bei ihrer Manipulation - wo Gott die Erlaubnis gab den Menschen nach ihrem Bilde zu schaffen. Adam und Eva sahen das sie verschieden von den andren waren darum schämten sie sich ihrer Nacktheit = Einfälligkeit . Die Götter = gefallene Halbgötter = Dämonen waren ihnen immer überlegen - mit Technik und wissen - doch waren sie in ihrem Bilde gemacht - also haben sie auch viele Eigenschaften und Charakteren von ihnen mit bekommen - das ist die Erbsünde - den Halbgöttern ihre Ursache - ihren eignen Fall - ewiges Streiten - Stolz - Arroganz - Einbildung - Heuchelei - und spirituelle unwisenheiet - denn diese aus der Perlenreihe gefallenen Halbgötter = Dämonen = Asuras - das Gegenteil von den Autorisierten Halbgöttern - Suras - hatten einen Gott - den sie Anu nannten - das berichten die Sumerischen Tontafeln - die sich vom Kontext her mit der Bibel und andren heiligen Büchern überlappen - es ist kein offizielle Beweis - aber ein jeder heutige lebende Mensch ist ein genetischer nach komme dieses Experimentes der gefallenen Halbgötter = Dämonen - den sie weisen in ihren Charakteren - keine stabile Tugend auf.

Die Erbsünde ist nicht die schuld Adam und Evas sondern ganz allein die der gefallen Halbgötter - den söhnen ihres gewählten Gottes Anu - der da sagt lass uns den Menschen in unserem Bilde machen - das wird in der nahen Zukunft auch dem Menschen gelingen - es wird ihm sogar gelingen
ein ähnliche alter wie das der gefallenen Halbgötter zu erreichen - das wird in den summerischen Schrifttafeln um die 3 - 4000 tausend Jahre angeschlagen also nicht ewig sonder nur höheres und längeres zeit bedingtes leben.

Die Erbsünde kann gar nicht die schuld der Genmanipulierten also die im bilde gemachten Menschen sein - sondern es muss ein willentlicher Fehler bei der Genmanipulation gewesen sein .
Der heutige Mensch ist in der Lage das grausamste gefühlloseste intelligente Wesen und das Lieblichste - umsorgungsvollste zugleich zu sein - der Mensch hat also zwei extreme in seinen Genen - Ich kann mir vorstellen - das die Gene des homo erctus einer mehr göttlichen Struktur entsprechen wenn er die Gelegenheit bekommen hätte ohne Einmischung sich zu entwickeln vielleicht währen sie dann noch nicht so weit wie heute aber sicherlich mehr im Einklang mit sich selbst und mit ihrem einmaligen Lebensraum der lebendigen Erde. Denn die war schon vor den gefallen Halbgöttern = Dämonen da .

Daher auch die Angst und Furcht - das Tier hat immer Angst wenn es etwas nicht erkennt - wenn man sich aber die heutige Entwicklung - Gen - Entwicklung - Meditation Entwicklung anschaut ist es also nicht undenkbar keine Angst mehr zu haben - das bedeutet dann auch das die Halbgötter keine angst hatten - und das sind nur die Dämonen die keine furcht und angst vor zeigen auf jeden "Fall" nicht nach außen hin.

Ziemlich wild ich weiß aber irgend wann müssen wir ja beginnen die auf den ganzen Globus gefundenen Bruchstücke zu verbinden.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 13:01
In Zeiten wo man auch durchaus nicht in allem was einem vorgekaut wird, seine unbedingte Zustimmung geben muss, darf man durchaus auch in einer Kirche verbleiben, auch wenn die eigene Überzeugung sich nicht immer in allem mit der kirchlichen Lehrmeinung deckt. In der Politik muss man auch nicht immer in allem den Parteipolitischen Vorgaben entsprechen oder fliegt gleich raus.

Gerade wenn man etwas verändern will, sei es in der Kirche oder in der Politik, kann man das am besten IN der Kirche und IN der Politik und nicht von Ausserhalb. Denn wenn es einen weil man raus gegangen ist, nicht mehr betrifft, kann man schlecht über schlechte Zustände meckern und dann von Ausserhalb noch meinen, sie besser verändern zu können :D

Heißt: Man darf sehr wohl auch dann ein Mitglied sein, auch wenn einem in dieser Institution nicht alles passt. Und sollte man so unangenehm auffallen, weil man zu sehr abweicht, gibt es genügend Mittel sowohl innerhalb der Kirche als auch innerhalb einer Partei oder sonstigen Institutionen, ein solches Mitglied bei Bedarf auszuschließen. Das aber ist eine interne Sache, da hast Du als Aussenstehender dir gar kein Urteil drüber zu erlauben !

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Was war der Sündenfall und was ist die Erbsünde?

12.09.2011 um 13:03
@Fabiano
seit dem sündenfall ist der mensch geistlich tot, er liest zwar, ABER er versteht nicht, was er liest und so


Anzeige

melden